Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ginger registrierter User
|
(#496322) Verfasst am: 13.06.2006, 18:43 Titel: Habt Ihr eine private Rentenvorsorge abgeschlossen? |
|
|
Hallo Freigeister,
... ich meine außer die interimsmäßige Mama Hotel und Papa Bank Lösung.
habt Ihr eine Rentenvorsorge abgeschlossen? Würde mich echt interessieren (keine Angst, ich habe mit solchen Sachen beruflich nix zu tun, will da nicht nebenbei zu akquirieren anfangen), da ich auf diesem Gebiet unerfahren bin. Ich zahle halt seit ein paar Jahren über eine Versicherung ein, so EUR 100,-.
Und Ihr?
Würde mich über Eure Antworten freuen.
Adios
Ginger
_________________ "Es muss feste Bräuche geben." "Was heißt fester Brauch?", sagte der kleine Prinz. "Auch etwas in Vergessenheit geratenes", sagte der Fuchs. "Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den andern Stunden."
(Der kleine Prinz von Antoine de Saint-Exupéry)
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496331) Verfasst am: 13.06.2006, 18:52 Titel: |
|
|
Hmm...Rentenversicherung.
Ich habe 2 Bausparverträge, 2 Aktienfonds, 1 Lebensversicherung und so ne kleinere Versicherung, weiß ich aber nicht, wie das heißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#496334) Verfasst am: 13.06.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hmm...Rentenversicherung.
Ich habe 2 Bausparverträge, 2 Aktienfonds, 1 Lebensversicherung und so ne kleinere Versicherung, weiß ich aber nicht, wie das heißt. |
Und von welchem Geld lebst Du?
Echt, Leute... denkt nicht zuviel an die Zukunft. Man lebt vor allem in der Gegenwart, was morgen sein wird, das weiß eh keiner.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#496339) Verfasst am: 13.06.2006, 18:59 Titel: |
|
|
Pensionskasse seit diesem Monat. Ansonsten Aktienfonds.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496342) Verfasst am: 13.06.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Klar, Doc Extropy, bin auch dafür, dass wir in der Gegenwart leben. Nur bedenke bitte eines, Du wirst schneller älter als Du denkst. Interviewe mal die Mumien in Deiner Umgebung. Die sagen Dir alle wie aus der Pistole geschossen "Meine Zeit, einmal umdrehen und schon biste 60".
_________________ "Es muss feste Bräuche geben." "Was heißt fester Brauch?", sagte der kleine Prinz. "Auch etwas in Vergessenheit geratenes", sagte der Fuchs. "Es ist das, was einen Tag vom anderen unterscheidet, eine Stunde von den andern Stunden."
|
|
Nach oben |
|
 |
EskaKunzi registrierter User
|
(#496365) Verfasst am: 13.06.2006, 19:15 Titel: |
|
|
NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNN
UND IRGENDWANN WERD ICH ARM UND OBDACHLOS VERHUNGERn
DAS LeBEn IsT SCHÖÖÖNNNNNNNNN
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496378) Verfasst am: 13.06.2006, 19:20 Titel: |
|
|
EskaKunzi , Deine Zeilen sind nun mal wirklich keine Antwort auf meine Frage. Kommt sonst noch etwas von Dir außer gespielte Existenzängste?
|
|
Nach oben |
|
 |
EskaKunzi registrierter User
|
(#496395) Verfasst am: 13.06.2006, 19:32 Titel: |
|
|
EskaKunzi hat folgendes geschrieben: | NEINNNNNNNNNNNNNNNNNNN
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496431) Verfasst am: 13.06.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Wird schon alles gut ausgehen mit Dir, EskaKunzi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#496519) Verfasst am: 13.06.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Also, zu allererst mal "Hallo" an Alle. Wie man unschwer erkennen kann ist dies mein erster Post. Ich bin also neu hier. Beobachten tu ich das Forum aber schon länger.
Zum Thema:
Nein, ich hab momentan keine Altersvorsorge. Ich habe nämlich absolut kein Vertrauen in unser momentanes Währungs- und Finanzsystem. Es hat schon seinen Grund, das die FED seit kurzem keine M3 Zahlen mehr veröffentlicht(M3=Scheidemünzen+Banknoten+Sichteinlagen+kurzfristige Termin- und Spareinlagen+Fonds+Schuldverschreibungen+Derivate(Also die Gesamtmenge aller Geldforderungen und Geldguthaben)). Im Augenblick findet weltweit eine gigantische Wechselreiterei statt. Der Mehrzahl der Finanztransaktionen sind reine Spekulationsgeschäfte. Wenn diese Blase platzt wird sich die aus dem Nichts geschaffene, durch nichts gedeckte Buch"geld"-menge auf die verfügbaren Waren und Dienstleistungen stürzen. Daß das keine Lebensversicherung, kein Aktiendepot und kein Sparbuch übersteht dürfte wohl klar sein. Von den Währungen mal ganz zu schweigen.
Ich warte bis nach dem Bums, wenn die Werte vernichtet sind gehts wieder aufwärts.
Zuletzt bearbeitet von Greasel am 13.06.2006, 20:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496523) Verfasst am: 13.06.2006, 20:40 Titel: |
|
|
Ich glaube keinen Versicherungen. Ich hab keine einzige.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#496543) Verfasst am: 13.06.2006, 20:57 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hmm...Rentenversicherung.
Ich habe 2 Bausparverträge, 2 Aktienfonds, 1 Lebensversicherung und so ne kleinere Versicherung, weiß ich aber nicht, wie das heißt. |
Und von welchem Geld lebst Du?  |
Ich dachte, der Herr sei so toll auf eigenen Füßen stehend und erfolgreich und überhaupt.
Soviel dazu.
Zum Thema: Eine Lebensversicherung.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#496565) Verfasst am: 13.06.2006, 21:43 Titel: |
|
|
Ich habe eine Versicherung mit derzeit 160 € Monatsbeitrag. Ausgezahlt wird sie entweder als mtl. Rente ab März 2025 oder in einem Betrag im März 2025 oder -wenn ich Pech habe- früher...
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#496568) Verfasst am: 13.06.2006, 21:44 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hmm...Rentenversicherung.
Ich dachte, der Herr sei so toll auf eigenen Füßen stehend und erfolgreich und überhaupt.
Soviel dazu.
Zum Thema: Eine Lebensversicherung. |
Ich halte diesen Altersversorgungsschwachsinn für Geldverschwendung. Wenn man jung ist hat man mehr vom Geld. "Später, später, später..." - mit der Scheiße hat mich meine Mutter 18 Jahre lang gequält. Nein danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#496584) Verfasst am: 13.06.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Später dürfen dich dann andere Dumme versorgen, hm? Oder peilst du das sozialverträgliche Frühableben an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496600) Verfasst am: 13.06.2006, 22:29 Titel: |
|
|
Eine Rentenversicherung hab ich noch nicht. Weiß auch nicht, ob die schon was bringen würde, wo ich doch noch nicht regulär arbeite.
Aber ne Lebensversicherung hab ich. (zahlt aber momentan noch der Papa)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496606) Verfasst am: 13.06.2006, 22:33 Titel: Re: Habt Ihr eine private Rentenvorsorge abgeschlossen? |
|
|
Ginger hat folgendes geschrieben: | habt Ihr eine Rentenvorsorge abgeschlossen? |
Klar doch. Mein Lebensstil garantiert mir, dass ich im Alter keine Geldsorgen habe werde, weil ich mien Leben vor dem Alter genieße.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#496859) Verfasst am: 14.06.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Ein konservativer Immobilienfond und 2 Pensionfonds mit unterschiedlicher Laufzeit und Gewichtung, einer davon mit "garantierten" Mindestzinsen.
Greasel hat folgendes geschrieben: | Ich warte bis nach dem Bums, wenn die Werte vernichtet sind gehts wieder aufwärts. |
Dann leg dir eine Immobilie zu
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ich halte diesen Altersversorgungsschwachsinn für Geldverschwendung. Wenn man jung ist hat man mehr vom Geld. "Später, später, später..." - mit der Scheiße hat mich meine Mutter 18 Jahre lang gequält. Nein danke. |
An welche Fabel erinnert mich das bloß?
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#496885) Verfasst am: 14.06.2006, 10:09 Titel: |
|
|
Zitat: | Dann leg dir eine Immobilie zu |
Dafür bin ich zu arm!
Ausserdem hilft das auch nicht unbedingt. Es sei denn man kann die Immobilie quasi bar bezahlen. Kommt es nämlich zu einer Deflation, kann es schnell passieren, dass die Hypothek nicht mehr ausreicht um den Kredit bei der Bank zu decken. ......ach was, ich bin wohl einfach nur paranoid
|
|
Nach oben |
|
 |
tati auf Wunsch deaktiviert
|
(#496892) Verfasst am: 14.06.2006, 10:20 Titel: Re: Habt Ihr eine private Rentenvorsorge abgeschlossen? |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich halte diesen Altersversorgungsschwachsinn für Geldverschwendung. Wenn man jung ist hat man mehr vom Geld. "Später, später, später..." - mit der Scheiße hat mich meine Mutter 18 Jahre lang gequält. Nein danke. |
Was Du im Alter von den gesetzlich vorgeschriebenen Renten bekommst reicht ja kaum zum leben und da muss jede/jeder selber entscheiden, ob er nach der Pensionierung diese Einkommeneinbusse in Kauf nehmen will oder nicht. Es gibt ja nicht wenige Rentner, die unter dem Existenzminimum leben.
Wenn man jung ist, hat man tatsächlich mehr vom Geld. So macht eine private Rentenvorsorge erst ab einem bestimmten Alter Sinn d.h. wenn man schon länger regelmässig gearbeitet hat und genug Kohle hat, um diese überhaupt zu finanzieren.
Gruss
Tati
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#497340) Verfasst am: 14.06.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Holly Blue hat folgendes geschrieben: | Hmm...Rentenversicherung.
Soviel dazu.
Zum Thema: Eine Lebensversicherung. |
Ich halte diesen Altersversorgungsschwachsinn für Geldverschwendung. Wenn man jung ist hat man mehr vom Geld. "Später, später, später..." - mit der Scheiße hat mich meine Mutter 18 Jahre lang gequält. Nein danke. |
Heym du bist es, dem es nachher scheiße geht. Im Endeffekt also deine Sache.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|