Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Efna Sextoy
|
(#496489) Verfasst am: 13.06.2006, 20:21 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | @Efna
Jaaaa, sicher, alle Religionen sind im Grunde gut.
Und wenn sie mal nicht so gut waren, dann wurden sie von ganz phösen machtgeilen Leuten mißbraucht
Der Mohammed war auch ein ganz lieber. Der würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, was heute in seinem Namen passiert. Der war ja so ein guter Mensch hat nie Kriege angezettelt, gemordet, kleine Mädchen mißbraucht, usw. das ist alles nur antiislamische Propaganda ... |
Sorry, Diese Argumentation ist mal wieder typisch . Der Mohammed das war ja so ein Böser der hatt sich ja nicht an die Menschenrehte gehalten .
Sorry ich bin Hobbyhistoriker und jeder asnständige Historiker würde dich für diese Aussage einfach nur auslachen wenn du versucht die damalige Zeit aus der Sichtweise der heutigen Zeit zu betrachten. Warum verehren wir heute Chlodwig und Karl den Grosen als Urväter Europas? Diese Leute waren aufjeden Fall um das 100fache grausamer als Mohammed. Genau das selbe wie Caesar, Konstantin, Bismarck, Friedrich Barbarossa, Friedrich der Grosse etc. Doch solche Urteile erlaube ich mir nicht weil die Zeit in der diese Menschen gelebt eben eine Zeit war in der es andere ethische Werte gab als heutzutage üblich ist. Und man muss sogar sagen das Mohanmmed für seine Zeit doch sehr human war. Damals galten halt andere Werte und Sitten. Und das muss eben dabei nie ausser aucht lassen. Mohanmmed war in dem Sinne kein Verbrecher sondern einfach nur ein Kind seiner Zeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#496490) Verfasst am: 13.06.2006, 20:23 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | EskaKunzi hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | es geht um Macht, Geld und Besitz |
Geht es nicht immer darum? Auch ein Gutmensch zu sein gibt mir Macht: die Macht mich moralisch überlegen zu fühlen, aber damit schade ich noch niemandem |
Wenn du dadurch Gruppen motivieren kannst, dann schadest du damit schon - besonders dann - wenn damit etwas sowieso Eskalierendes zurückgehalten wird, bis es sich selbständig macht. Eigentlich sind Gutmenschen lästige, feige Beinpinkler in halbwegs sicheren Zeiten - wenn's unsicher wird, sind sie eh alle weg.
Dann sind sie alle überrascht - die Gutmenschen - und laufen windelwechselnd davon. |
Moin
na,dann sind wir Sie ja bald los,diese Weicheier,denn die Zeiten werden unsicherer
Das Experiment iss auf der ganzen Linie gescheitert,aber das konnte man schon 1980 in Berlin sehen und hat geschwiegen.....wie lange noch?
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#496492) Verfasst am: 13.06.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | @Efna
Jaaaa, sicher, alle Religionen sind im Grunde gut.
Und wenn sie mal nicht so gut waren, dann wurden sie von ganz phösen machtgeilen Leuten mißbraucht
Der Mohammed war auch ein ganz lieber. Der würde sich im Grab umdrehen, wenn er wüßte, was heute in seinem Namen passiert. Der war ja so ein guter Mensch hat nie Kriege angezettelt, gemordet, kleine Mädchen mißbraucht, usw. das ist alles nur antiislamische Propaganda ... |
du schreibst einen solchen stuss. das war damals ein befreihungsschlag der araber gegen die großmächte, die ihr land besetzt hielten und sie behandelten wie vieh. du kannst doch nicht den historischen ausschnitt um die person mohammeds aus seiner zeit extrahieren und sie mit heutigen moralischen maßstäben bewerten. |
Wovon sprichst du bitte? Von der islamischen Geschichte um Mekka und Medina?
Oder von der späteren Eroberung, Auslöschung und Islamisierung der Kulturen von Andalusien bis Pakistan |
von der islamischen revolution im 7. jahrhundert, die ein historisch beispielloses phänomen ist. ein haufen nomaden überrennen das neupersische reich und nehmen dem oströmischen reich die hälfte seines terretoriums (und 2/3 seine einwohner). das war eine schier unvorstellbare militärische leistung (ein haufen kameltreiber gegen gepanzerte reiter) und ein für mich grundsympathsicher akt der befreihung von arroganten kolonialisten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496502) Verfasst am: 13.06.2006, 20:29 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Mohanmmed war in dem Sinne kein Verbrecher sondern einfach nur ein Kind seiner Zeit. |
Erstens einmal wissen wir kaum etwas über einen historischen Mohammed. Auch innerhalb einer Zeit gibt es friedlichere und mörderischere Leute. Da kann man sehr wohl Vergleiche anstellen.
Muslime verehren Mohammed aber als großartigen Menschen, den es nachzuahmen gilt. Die Hadithe bestehen zu einem Großteil aus Aussagen und Urteilen von Mohammed, die in der Scharia noch immer gelten.
Und deshlab muss man die Diskrepanz zwischen dem damaligen Mohammed und den Menschenrechten aufzeigen, wenn es darum geht die islamische Religion zu erörtern.
Mohammed hat die Menschenrechte übrigens sehr wohl für sich selbst eingefordert. Er hat sie nur anderen verwehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496507) Verfasst am: 13.06.2006, 20:32 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | von der islamischen revolution im 7. jahrhundert, die ein historisch beispielloses phänomen ist. ein haufen nomaden überrennen das neupersische reich und nehmen dem oströmischen reich die hälfte seines terretoriums (und 2/3 seine einwohner). das war eine schier unvorstellbare militärische leistung (ein haufen kameltreiber gegen gepanzerte reiter) und ein für mich grundsympathsicher akt der befreihung von arroganten kolonialisten. |
Na dann musst du ja auch ein Fan von Hitler und Stalin sein. Und vom britischen Imperium. Und den Mongolen. Die hatten auch militärische Erfolge.
Was können bitte die Hindus, Nordafrikaner und Andalusier dafür?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#496509) Verfasst am: 13.06.2006, 20:33 Titel: |
|
|
@Erfa
Mohammed war ein Kind seiner Zeit, sehr richtig. Genau so sollte man auch mit ihm umgehen, -er ist als moralisches Vorbild für eine heutige, aufgeklärte Gesellschaft nicht zu gebrauchen. Wenn du vermutest, er würde sich angesichts der Versuche heutiger Moslems den Islam mit Terror zu verteidigen "im Grab umdrehen", dann ist das eine Spekulation, für die es nicht den geringsten Hinweis in den Schriften über Mohammed gibt. Ich sehe es eher so: Einem Charakter wie Mohammed fehlt es sicher nicht an Brutalität und Skrupellosigkeit um, würde er heute leben, z.B. mit Al Kaida zu sympathisieren.
Alles nur Spekulationen ...
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#496521) Verfasst am: 13.06.2006, 20:39 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | von der islamischen revolution im 7. jahrhundert, die ein historisch beispielloses phänomen ist. ein haufen nomaden überrennen das neupersische reich und nehmen dem oströmischen reich die hälfte seines terretoriums (und 2/3 seine einwohner). das war eine schier unvorstellbare militärische leistung (ein haufen kameltreiber gegen gepanzerte reiter) und ein für mich grundsympathsicher akt der befreihung von arroganten kolonialisten. |
Na dann musst du ja auch ein Fan von Hitler und Stalin sein. Und vom britischen Imperium. Und den Mongolen. Die hatten auch militärische Erfolge.
Was können bitte die Hindus, Nordafrikaner und Andalusier dafür? |
*jaul*
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#496748) Verfasst am: 14.06.2006, 00:38 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Hetzschrift Koran dann müsste die Bibel ja ebenfalls eine Hetzschrift sein. |
Autsch! Das tut weh! Hier muß ich kurz und knapp antworten, ohne weiterzulesen:
Der Konjunktiv ist durchaus falsch, denn die Bibel ist eine Hetzschrift! Schonmal gelesen, das Ding? Vollständig? Auch Offenbarung, Matthäus usw.? Dann kann man eigentlich keinen Konjunktiv mehr setzen...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
EskaKunzi registrierter User
|
(#496753) Verfasst am: 14.06.2006, 00:45 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
[quote="Rinderwahn"] Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen...... Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
Denn sobald es zu einer tatsächlichen persönlichen Betroffenheit kommt, klaffen liberale Weltoffenheit und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, sein eigenes Kind in eine Schulklasse mit hohem Migrantenanteil zu setzen, bleibt vom Bekenntnis zu Multikulti nur mehr wenig übrig. Verständlich, schließlich leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten. |
Um mal wieder zum Anfang zu kommen...Das ich in einer schönen Gegend wohne kann ja schlecht verwerflich sein, genausowenig wie eine gute Ausbildung für meine Kinder zu erreichen. Also ist doch die wichtige Frage nicht warum ich in einer Gegend mit wenigen Migranten wohne oder ich eine Schule mit guten Vorraussetzungen für meine Kinder wünsche, sondern warum es in der guten Wohngegend so wenig von ihnen sind bzw. warum Kinder mit Migrationshintergrund geringere Chancen haben auf eine erfolgreiche Ausbildung haben, Da darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496760) Verfasst am: 14.06.2006, 00:56 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Religion war schon immer für Menschen die politische Macht haben und sie auch behalten wollen um alles, Religion war immer ein vorgeschobenes Argument für menschliche Grausamkeiten aber war eigentlich immer ein vorgeschobener Grund aber nicht der wahre Gedanke. |
Ich denke eher, Religion war schon immer ein Vorwand für einige Menschen, um Macht über andere auszuüben. Schonmal was vom "imaginären Alphamännchen" gehört? Der angebliche "Draht zu den Göttern", der einer Priesterkaste Macht und Nahrung sichert? Entstehung der Religion.
Efna hat folgendes geschrieben: | Ich glaube das keine Religion grausam ist aber ich glaube das jede Religion missbraucht werden. Egal ob das der Djihad, Gottestaat ist, ob das nun Kreuzzüge und Hexenverbrennung sind etc. Ich könnte tausende Beispiele nennen wo das so geschehen ist oder noch geschieht. Ich bin Antiklerikal gerade aus diesen Grund. Das Proplem ist nicht die eine andere Religion, sondern das Religion zur Hure der mächtigen gemacht wurden ist und noch gemacht wird. |
Suren 14,16; 78,25; 47,15; 8,55
2.Mose 20,5; Matt.10,34; Mark.9,42; Mark.6,11
Nur mal so kurz rausgesucht...
Efna hat folgendes geschrieben: | es gibt keinen Kulturkampf, dieser Kampf ist genauso wie alle andere Kämpfe es geht um MJacht, Geld und Besitz, Die Sache der Religion ist ein Argument für die Massen und zwar von beiden Seiten. Sowas ist traurig, den ich glaube das sich Jesus, Mohammed und die ganzen Religionsbegründer würden sich heute im Grab wenn sie sehen würde was in ihren Namengeschehen ist und geschieht. |
Kulturkampf. Bitte nicht verwechseln mit dem Kampf der Kulturen.
Im Übrigen ist Religion eine Sache von Macht, Geld und Besitz.
Ob Jesus überhaupt gelebt hat (geschweige das gelehrt hat, was er gelehrt haben soll), ist zweifelhaft. Mohammed würde sich vermutlich nicht im Grabe umdrehen - kleine Lektüreempfehlung: Voltaire (übersetzt von Goethe): Mahomet oder Der Lügenprophet; ist schwer zu bekommen (vielleicht bald nicht mehr), man muß schon nach einer Gesamtausgabe suchen, ist aber sehr lesenswert).
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496769) Verfasst am: 14.06.2006, 01:10 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Sorry ich bin Hobbyhistoriker und jeder asnständige Historiker würde dich für diese Aussage einfach nur auslachen wenn du versucht die damalige Zeit aus der Sichtweise der heutigen Zeit zu betrachten. Warum verehren wir heute Chlodwig und Karl den Grosen als Urväter Europas? |
Ich nicht. Und?
Efna hat folgendes geschrieben: | Diese Leute waren aufjeden Fall um das 100fache grausamer als Mohammed. |
Hat hier irgendjemand behauptet, daß sie nicht nicht grausam gewesen wären? Davon abgesehen bezweifle ich, daß sie um das 100fache grausamer waren. Dürfte wirklich schwierig sein...
Efna hat folgendes geschrieben: | Genau das selbe wie Caesar, Konstantin, Bismarck, Friedrich Barbarossa, Friedrich der Grosse etc. |
Was ist denn mit Dir los? Bismarck grausamer als Mohammed?
1. hat hier niemand einen direkten Vergleich zur heutigen Zeit aufgestellt als Du selbst, indem Du behauptet hättest, er würde sich im Grabe umdrehen.
2. bezweifle ich, daß Bismarck ein sadistischer Kinderschänder gewesen sein soll.
Efna hat folgendes geschrieben: | Doch solche Urteile erlaube ich mir nicht weil die Zeit in der diese Menschen gelebt eben eine Zeit war in der es andere ethische Werte gab als heutzutage üblich ist. Und man muss sogar sagen das Mohanmmed für seine Zeit doch sehr human war. Damals galten halt andere Werte und Sitten. |
Selbst in dieser finsteren Zeit war es nicht überall üblich, 9jährige zu vögeln und Ungläubige umzubringen. Und vorher gab wohl es schon bessere Zeiten. Und ja, ich erlaube mir ein Urteil diesbezüglich!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#496778) Verfasst am: 14.06.2006, 01:16 Titel: |
|
|
joyborg hat folgendes geschrieben: | Supi, endlich mal wieder ein Thread über die bösen Gutmenschen.  |
Ey scharf, wa?
Hat schon jemand die "Nazikeule" herausgeholt und sich so als "Gutmensch" geoutet? Muss gleich mal gucken....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#496784) Verfasst am: 14.06.2006, 01:26 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | von der islamischen revolution im 7. jahrhundert, die ein historisch beispielloses phänomen ist. ein haufen nomaden überrennen das neupersische reich und nehmen dem oströmischen reich die hälfte seines terretoriums (und 2/3 seine einwohner). das war eine schier unvorstellbare militärische leistung (ein haufen kameltreiber gegen gepanzerte reiter) und ein für mich grundsympathsicher akt der befreihung von arroganten kolonialisten. |
Was können bitte die Hindus, Nordafrikaner und Andalusier dafür? |
In der Tat haben z.B. die Ukrainer die Deutschen zunächst als Befreier von der als unterdrückerisch empfundenen Sowjetherrschaft begrüßt. Bevor sie gemerkt haben, daß die Deutschen Stalins Regime in nichts nachstanden oder sogar noch schlimmer waren.
Allerdings verhielt es sich mit den Muslimen doch ein bißchen anders. Berberstämme, die zuvor christlich oder jüdisch gewesen waren, bekehrten sich zum Islam, weil sie den Eindruck hatten, daß die Gebote des Islam leichter einzuhalten seien als die der anderen Religionen. Die monophysitischen Christen, die von den byzantinischen Kaisern als Ketzer verfolgt wurden, und die Juden Spaniens, die unter den späteren Herrschern der Westgoten, die katholisch waren, ebenfalls massiv verfolgt worden waren, haben die Araber als Befreier begrüßt und erlebten unter der Herrschaft der Moslems zumindest bedeutend geringere Repressalien als zuvor unter der Herrschaft der Christen. Unter besseren Herrschern war es für sie möglich, selbst Machtpositionen zu erlangen. Die Araber waren zwar selbst nicht kulturlos (zum Beispiel existierte ja im Jemen über ein Jahrtausend hinweg ein bedeutender und durch Handel mächtig gewordener Staat, und kamen sie in ihrer Tätigkeit als Händler über Jahrhunderte hinweg mit vielerlei Einflüssen in Kontakt), und ansonsten haben sie viel von der Kultur Mesopotamiens, Persiens und des Mittelmeerraums übernommen. (Ähnlich übrigens, wie die Römer Vieles von den Etruskern, den Griechen und den Ägyptern übernommen haben.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496792) Verfasst am: 14.06.2006, 01:40 Titel: Deutsche Leitkultur? Ja bitte - nur nicht bei mir! |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Für den aufgeklärten Stadtmenschen gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zu Neo-Österreichern plakativ zur Schau zu stellen. Ein Kebab hier, ein Gespräch mit dem Kolporteur da, schon ist die tägliche Dosis Weltoffenheit erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst Zuwanderer sind. Dass gerade jene Naschmarkt-Besucher zu großen Teilen in Bezirken leben, die - schon alleine wegen der Wohnungspreise - keinen allzu hohen Anteil an Migranten aufweisen, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
Denn sobald es zu einer tatsächlichen persönlichen Betroffenheit kommt, klaffen liberale Weltoffenheit und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, sein eigenes Kind in eine Schulklasse mit hohem Migrantenanteil zu setzen, bleibt vom Bekenntnis zu Multikulti nur mehr wenig übrig. Verständlich, schließlich leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten. |
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=c&ressort=ck&id=561184
Das trifft für echte Freigeister nicht zu, oder?
Nur "echt Altruist" zählt!  |
Für den unaufgeklärten Dorftrottel gehört es mittlerweile zum guten Ton, sein gutes Verhältnis zum eigenen Volk plakativ zur Schau zu stellen. Ein bisschern "Stolzsein" hier, ein bisschen Hymnensingen mit Fahnenschwenken da, schon ist die tägliche Dosis Patriotismus erfüllt. Ebenso gerne wird auch mit Freunden argumentiert, die selbst auch stolz sind. Dass gerade jene Biergarten-Besucher zu großen Teilen in Laendern Urlaub machen, die gerade einen hohen Anteil an Bewohnern aufweisen, die man zuhause als Migranten beschimpfen wuerde, entblößt die Scheinheiligkeit hinter diesem Verhalten.
Denn sobald die Urlaubszeit naht, klaffen kleinkariertes Weltbild und tatsächliches Verhalten deutlich auseinander. Sobald es etwa darum geht, einen sonnigen Strand aufzusuchen, bleibt vom Hass auf Multikulti nur mehr wenig übrig. Verständlich, wer will sich schon an seiner blassen Gesichtsfarbe ansehen lassen, dass er sich einen Auslandsurlaub nicht leisten kann, auch weil er passen muss, wenn die Kumpels auf Arbeit die Feinheiten der Zubereitung von Paella und Mousaka erlaeutern und ausserdem leiden die Chancen des eigenen Kindes darunter, eine gute Ausbildung zu bekommen und in weiterer Folge eine berufliche Karriere zu starten, wenn es seine in der Schule erworbenen Fremdsprachenkenntnisse nie anwenden kann...
Das trifft für echte Freigeister nicht zu, oder?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496793) Verfasst am: 14.06.2006, 01:48 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: |
Auch mein Sohn geht ins Gymnasium und ich hoffe, dass er nie einen Moslem heiratet. . |
Hallo BSE,
Manche Leute haben leider auch im 21.Jahrhundert immer noch Probleme damit, wenn sich herausstellt, dass ihr Kind homosexuell ist....
Aber stimmt schon, wenn da soviel auf einmal zusammenkommt, Moslem, schwul....wer weiss da schon, wie er selber reagieren wuerde....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496795) Verfasst am: 14.06.2006, 02:04 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Man kann doch einen Menschen nicht danach beurteilen ob er Moslem, Christ, Buddhist, ausländer Deutsche etc. ist. Jeder Mensch ist Individuum da ändern sich solche Öberflächlichkeiten nichts daran. |
Oberflächlichkeiten? Frisur, Körpergröße, Hautfarbe sind Oberflächlichkeiten, aber doch nicht die bewusste Bekenntnis zu einer Religion. |
Aber sie machen einen Menschen weder zu einen guten noch zu einen schlechten Menschen. Zu sagen wie "Ich will nicht das mein Kind mit Moslems befreundet oder zusammen ist" zeugt meiner Meinung nach nur von Dummheit und Ignoranz. |
Mit überzeugten Moslems könnte ich auch nciht befreundet sein.
Und Gene prägen das Verhalten durchaus. |
Du musst ja nicht mit dem "ueberzeugten Moslem" zusammen sein, sondern Dein Kind.
Ueberhaupt bin ich prinzipiell dagegen, dass Eltern ihrem Nachwuchs ihren Umgang danach aussuchen, ob sie mit demselben selber "befreundet" sein koennen, also auch Zwangsehe und so 'nen Scheiss... Bist du etwa auch so 'ne Art Tuerke?
Gruss, Bernie
P.S.: Wusste uebrigens gar nicht, dass Islam was Genetisches ist....
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#496802) Verfasst am: 14.06.2006, 02:30 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Woher das Wort stammt ist völlig irrelevant. Und wenn's wirklich der Goebbels erfunden hat?
Es kommt doch darauf an, was "Gutmensch" heute bedeutet. Ich benutze es gerne und oft, und ich bin kein Nazi. Damit ist deine These widerlegt. Punkt aus!  |
Heute bedeutet es eine Diffamierung von Solidarität, Weltoffenheit, Weltbürgertum, Differenzierung, etc., und wird besonders gerne von der Rechtsaussenfraktion verwendet - also im Grunde genau das, was christliche und islamische Fundis auch vertreten.
Ganz toll, auch noch stolz darauf zu sein!
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 14.06.2006, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496803) Verfasst am: 14.06.2006, 02:36 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | es geht um Macht, Geld und Besitz |
Moslems, die Christen aushungern scheren nur Schafe - das ist weiter nicht schlimm. |
Achja, wusstet Ihr eigentlich, dass sich George Washington auf seinen Laendereien schwarze Sklaven hielt? Womit eindeutig bewiesen waere, dass alle Amerikaner schlechte Menschen sind und ich mich auch nicht unbedingt deswegen schlecht fuehlen muss, wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass meine Tochter einmal so einen amerikanischen Sklavenhalter zuhause anschleppt....
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#496804) Verfasst am: 14.06.2006, 02:40 Titel: |
|
|
Sebstzensiertes Posting
gwarpy
Gaius Julius Caesar
Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 14.06.2006, 04:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#496807) Verfasst am: 14.06.2006, 02:56 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Gutmenschen sind nicht böse, sondern nur elendige, opportune Heuchler! |
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Höchstens ein grüner Multi-Kulti-Gutmenschen-Veganer der sich solch einen Kebab zu Gemüte führt, nur um ihn hinterher wieder zu erbrechen. |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Gutmenschen sind jene Menschen, die zu blöd sind Gefahren abschätzen zu wollen/können - das sagt der Rinderwahn. |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Da ich nicht zu den kotzigen linken Sozialonanierern gehöre, ...
[...]
Du scheinst einen derart gerechten Durchblick zu haben, dass ich glaube in deiner produzierten Schleimspur ausrutschend zu ertrinken. Scheinheilig bist wohl du, oder? |
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Eigentlich sind Gutmenschen lästige, feige Beinpinkler in halbwegs sicheren Zeiten - wenn's unsicher wird, sind sie eh alle weg.
Dann sind sie alle überrascht - die Gutmenschen - und laufen windelwechselnd davon. |
Man spürt förmlich, wie das Forum von Freigeistigkeit erfüllt ist. Hier wird gegenseitige Achtung, Kultur, und die Wertschätzung brauchbarer Umgangsformen wahrhaft gelebt.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496833) Verfasst am: 14.06.2006, 08:04 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Man spürt förmlich, wie das Forum von Freigeistigkeit erfüllt ist. Hier wird gegenseitige Achtung, Kultur, und die Wertschätzung brauchbarer Umgangsformen wahrhaft gelebt.
gwarpy |
Ja und das sind Leute desselben Kulturkreises...HIHI
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#496850) Verfasst am: 14.06.2006, 08:58 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Mohanmmed war in dem Sinne kein Verbrecher sondern einfach nur ein Kind seiner Zeit. |
Erstens einmal wissen wir kaum etwas über einen historischen Mohammed. Auch innerhalb einer Zeit gibt es friedlichere und mörderischere Leute. Da kann man sehr wohl Vergleiche anstellen.
Muslime verehren Mohammed aber als großartigen Menschen, den es nachzuahmen gilt. Die Hadithe bestehen zu einem Großteil aus Aussagen und Urteilen von Mohammed, die in der Scharia noch immer gelten.
Und deshlab muss man die Diskrepanz zwischen dem damaligen Mohammed und den Menschenrechten aufzeigen, wenn es darum geht die islamische Religion zu erörtern.
Mohammed hat die Menschenrechte übrigens sehr wohl für sich selbst eingefordert. Er hat sie nur anderen verwehrt. |
Menschenrechte gab es damals und das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496852) Verfasst am: 14.06.2006, 09:03 Titel: |
|
|
menschenrechte gibt es IMMER , da sie eben Rechte sind die jedem Menschen jederzeit nur durch sein menschsein zugeordnet werden, dies ist mM nach unabhängig davon ob der betreffende um diese rechte weiss oder überhaupt in der lage ist sie warzunehmen
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#496856) Verfasst am: 14.06.2006, 09:15 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
EskaKunzi hat folgendes geschrieben: | Um mal wieder zum Anfang zu kommen...Das ich in einer schönen Gegend wohne kann ja schlecht verwerflich sein, genausowenig wie eine gute Ausbildung für meine Kinder zu erreichen. Also ist doch die wichtige Frage nicht warum ich in einer Gegend mit wenigen Migranten wohne oder ich eine Schule mit guten Vorraussetzungen für meine Kinder wünsche, sondern warum es in der guten Wohngegend so wenig von ihnen sind bzw. warum Kinder mit Migrationshintergrund geringere Chancen haben auf eine erfolgreiche Ausbildung haben, Da darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. |
Verwerflich ist, von Menschen das Weintrinken zu verlangen, die gar keinen Wein haben können/dürfen/wollen - so in der Art: "Trink Wein, oder halt überhaupt das Maul!" Manche Leute verhalten sich wie Zahnärzte, die besser als der Patient wissen wollen, was schmerzt oder auch nicht.
EskaKunzi hat folgendes geschrieben: | Da darf man nicht Ursache und Wirkung verwechseln. |
Genau!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#496878) Verfasst am: 14.06.2006, 09:49 Titel: |
|
|
Rinderwahn hat folgendes geschrieben: | Gutmenschen sind jene Menschen, die zu blöd sind Gefahren abschätzen zu wollen/können - das sagt der Rinderwahn. |
Dieser Diagnose schliesse ich mich an! Mit Loechern im Hirn scheint Politik erst richtig Spass zu machen...
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#497047) Verfasst am: 14.06.2006, 12:44 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | ich muß sagen das ich da nie Probleme mit gehabt habe die erste feste und beste Freundin meiner tochter war rabenschwarz, die liebten sich über Jahre wie Schwestern. Ich selbst´bin in einer gegend mit hohem Ausländeranteil aufgewachsen , genauso war es in der Schule.Mir waren aber zwei Dinge wirklich wichtig , 1 das meine Kinder aufs Gymnasium gehen und 2 das mir meine Töchter nie , nie mit einem Moslem nach hause kommen , beide wünsche sind in erfüllung gegangen , insofern kann ich mich nicht beschweren. |
George hat folgendes geschrieben: | wobei das eigentlich kein Problem wäre , denn es geht ja nur um die islamische Frauenfeindlichkeit |
Worum geht es Dir denn jetzt eigentlich, um einen Muslim oder um einen Islamisten? |
Muslim reicht schon , ich kann diese Frauenfeindlichkeit einfach nicht abhaben , in dem Punkt sind diese menschen einfach wirklich Rückständig.
Im übrigen habe ich auch Probleme mit einer fanatischen frömmigkeit und dabei ist es egal ob es katholiken oder Musilims sind .
Atheisten möchte ich auch nicht als Schwiegersöhne ( obwohl ich mich damit abfinden könnte )die sind vor allem als überzeugte materialisten ähnlich fatalistisch wie Religiöse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#497054) Verfasst am: 14.06.2006, 12:50 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Muslim reicht schon , ich kann diese Frauenfeindlichkeit einfach nicht abhaben , in dem Punkt sind diese menschen einfach wirklich Rückständig.
[....]
Atheisten möchte ich auch nicht als Schwiegersöhne ( obwohl ich mich damit abfinden könnte )die sind vor allem als überzeugte materialisten ähnlich fatalistisch wie Religiöse. |
das nenne ich fundierte meinungen:
ALLE moslems sind frauenfeindlich, ALLE atheisten sind überzeugte materialisten. klasse!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#497059) Verfasst am: 14.06.2006, 12:54 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Muslim reicht schon , ich kann diese Frauenfeindlichkeit einfach nicht abhaben , in dem Punkt sind diese menschen einfach wirklich Rückständig.
[....]
Atheisten möchte ich auch nicht als Schwiegersöhne ( obwohl ich mich damit abfinden könnte )die sind vor allem als überzeugte materialisten ähnlich fatalistisch wie Religiöse. |
ALLE moslems sind frauenfeindlich, ALLE atheisten sind überzeugte materialisten. klasse!!!  |
Nein , nein , alle Moslems sind frauenfeindlich , okay , das würde ich mal bösartiger weise so stehen lassen. Alle Atheisten sind aber durchaus nicht immer Materialisten , und es sind nur die Materialisten unter ihnen die ich fatalistisch finde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rinderwahn dauerhaft gesperrt
|
(#497061) Verfasst am: 14.06.2006, 12:54 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | ALLE moslems sind frauenfeindlich, ALLE atheisten sind überzeugte materialisten. klasse!!!  |
Warum ist das nicht zu unterstützen? Ist doch so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#497064) Verfasst am: 14.06.2006, 12:55 Titel: Re: Multikulti, ja bitte - nur nicht bei mir |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | George hat folgendes geschrieben: | Muslim reicht schon , ich kann diese Frauenfeindlichkeit einfach nicht abhaben , in dem Punkt sind diese menschen einfach wirklich Rückständig.
[....]
ALLE moslems sind frauenfeindlich, ALLE atheisten sind überzeugte materialisten. klasse!!!  |
Moin
schon mal vor Ort gewesen?Schon mal die Lebenswirklichkeit jenseits der hiesigen Propaganda
kennengelernt?Nein?Dann hol das mal nach,z.b. in Gerichtsverfahren und in Scheidungssachen sehr informativ.
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
|