Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#498598) Verfasst am: 16.06.2006, 02:20 Titel: Mormonen-Fundamentalisten: Kämpfen bis zum letzten Mann? |
|
|
Kämpfen bis zum letzten Mann?
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#498607) Verfasst am: 16.06.2006, 02:54 Titel: |
|
|
der typ ist so... abscheulich
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#498889) Verfasst am: 16.06.2006, 13:35 Titel: |
|
|
ORF.AT hat folgendes geschrieben: | Es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Warren Jeffs gefasst wird. Ob die Sekte auch ohne ihn als homogene Gruppe überleben wird, ist fraglich. |
Na hoffentlich. Wenn die Sekte danach zerbricht und ihre schwachsinnige blinde Gefolgschaft einsieht, umso besser...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#499037) Verfasst am: 16.06.2006, 16:05 Titel: |
|
|
Wie ist das eignetlich mit der Vielehe - mir wird ja keiner verbiten können, einfach mit mehreren Frauen zusammenzuleben, oder? (Sofern die natürlich volljährig sind, und das freiwillig tun.)
Wird die Ehe der fundamentalistischen Mormonen vom Staat also anerkannt?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#499053) Verfasst am: 16.06.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Soweit ich weiß, nein. Die USA tollerieren das meistens, aber rechtlich gesehen haben weitere Frauen keine Ehefrauen-Rechte halt. Auch in USA gilt ja die zivile Ehe und die wird sicher nicht gegen die Gesetze mit mehreren Frauen erlaubt
Siehe auch (wie so oft) in der Wikipedia
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499066) Verfasst am: 16.06.2006, 17:01 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, nein. Die USA tollerieren das meistens, aber rechtlich gesehen haben weitere Frauen keine Ehefrauen-Rechte halt. |
Nein, ich meinte wenn ich in der Kirche der Mormonen-Fundamentsalisten heirate, ganz normal, ohne sonst schon verheiratet zu sein, gilt dann diese Ehe?
Wenn ja, ist jede weitere Heirat Polygamie und kann entsprechend verfolgt werden.
Zitat: | Auch in USA gilt ja die zivile Ehe und die wird sicher nicht gegen die Gesetze mit mehreren Frauen erlaubt  |
Schon klar, aber wenn die Ehe von denen nicht anerkannt würde, gäbe es ja kein Problem. Ich kann ja auch der Church of Spongebob eintreten, und mich vor meinme Küchenschwamm mit 12 Frauen verheiraten, rightig?
Siehe auch (wie so oft) in der Wikipedia[/quote]
Auch das hilft mir nicht wirklich weiter; mir ging es halt darum, mit was für einem Grund man Leute verfolgt, die - legal unverheiratet - mit mehreren Frauen zusammenwohnen. Kindesmißbrauch, Sklaverei, Vergewaltigung, etc. sind doch nun wirklich ausreichende Gründe. Warum wird das da mit reingezogen, wenn es doch in vielen Fällen auf legale Weise geschieht?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#499071) Verfasst am: 16.06.2006, 17:08 Titel: |
|
|
Ist doch logisch, wenn ich NUR in der Kirche von dem Fundi heirat, gilt es natürlich nicht für den Staat, denn der akzeptiert nur die zivile Ehe. Er wird ja nach dem Artikel auch nicht wg. Polygamie gesucht, sondern für das Arrangieren von Ehen mit Minderjährigen.
ORF.AT hat folgendes geschrieben: | Gesucht wird er wegen Beihilfe zur Vergewaltigung, Missbrauchs von Minderjährigen und wegen des Arrangierens von "Ehen" mit minderjährigen Frauen. |
Rise up, rise up!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#499078) Verfasst am: 16.06.2006, 17:17 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ist doch logisch, wenn ich NUR in der Kirche von dem Fundi heirat, gilt es natürlich nicht für den Staat, denn der akzeptiert nur die zivile Ehe. |
Das ist eben in den USA anders. Dort kann ich in der Kirche eine gültige, zivile Ehe schließen. Nur wusste ich halt nicht, ob das in den Kirchen der fundamentalisitischen Mormomen geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#818174) Verfasst am: 14.09.2007, 22:15 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,505791,00.html
Zitat: | SEKTENFÜHRER JEFFS VOR GERICHT
Prophet in kugelsicherer Weste
Er hält sich für einen Propheten und regiert seine Polygamistensekte mit eiserner Hand: Nun steht Warren Jeffs in Utah wegen Beihilfe zur Vergewaltigung einer 14-Jährigen vor Gericht. Der Prozess gibt Einblicke in eine Gemeinschaft, die sich sonst rigoros abschottet.
|
Siehe auch: http://de.wikipedia.org/wiki/Warren_Jeffs
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#818186) Verfasst am: 14.09.2007, 22:30 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Soweit ich weiß, nein. Die USA tollerieren das meistens, aber rechtlich gesehen haben weitere Frauen keine Ehefrauen-Rechte halt. |
Nein, ich meinte wenn ich in der Kirche der Mormonen-Fundamentsalisten heirate, ganz normal, ohne sonst schon verheiratet zu sein, gilt dann diese Ehe?
Wenn ja, ist jede weitere Heirat Polygamie und kann entsprechend verfolgt werden.
|
Das ist auch so! Dem Warren Jeffs wird u.a. auch Polygamie vorgeworfen. Der Vorwurf verblasst nur in der oeffentlichen Diskussion neben dem des Kindesmissbrauchs.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
|
Nach oben |
|
 |
|