Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#500271) Verfasst am: 17.06.2006, 12:09 Titel: Black Metal und Islam |
|
|
Nachdem es unter den Freigeistern sicher auch einige Metalfans gibt, wollte ich mal
diese Diskussion anstossen. Mir fällt nämlich auf, dass der Blackmetal (von antisemitischer
Nazischeiße mal abgesehen) nur das Christentum im weitesten Sinne zum Thema hat.
Kennt irgendjemand Bands, die sich offensiv und speziell dem Islam verschrieben haben?
Oder haben die achso bösen BM-Jungs die Hosen voll, wenn der "Gegner" selber genauso
militant ist?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#500274) Verfasst am: 17.06.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Da der Black Metal sich fast ausschließlich mit Hass auf das Christentum beschäftigt, ist das Thema Islam dort sehr unwahrscheinlich.
Ich persönlich warte ja auf Metal aus Islamischen Ländern, der auch religionskritische oder gesellschaftskritische Themen hat. Ausm Iran könnte was kommen, da gibts ja genug worüber man singen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500305) Verfasst am: 17.06.2006, 13:08 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich warte ja auf Metal aus Islamischen Ländern, der auch religionskritische oder gesellschaftskritische Themen hat. Ausm Iran könnte was kommen, da gibts ja genug worüber man singen kann. |
Metal ist da wohl der denkbar schlechteste Ausdruck für die Kritik am Regime, weil Metal als Satanismus gilt (auch wenn´s kein Black Metal ist), und tödliche Konsequenzen nach sich zieht.
Alternativ würde ich auf die kleine aber etablierte Clubszene verweisen, die mitten in Teheran existiert, und ohne plakative Provokation nicht weniger als Freiheit symbolisiert und möglich macht, gleichzeitig aber im Grossen und Ganzen in Ruhe gelassen wird.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#500327) Verfasst am: 17.06.2006, 13:32 Titel: |
|
|
@gwarpy
Ich verstehe noch immer nicht, warum Du solche Zustände auch bei uns haben willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#500341) Verfasst am: 17.06.2006, 13:40 Titel: |
|
|
Ich arbeite zur Zeit bei der Errichtung einer Schariah-Gesetzgebung für die türkische Paralellgesellschaft in Frankfurt mit. Man erhält interessante Einblicke in diese schöne Kultur. Gestern haben wir im Kulturzentrum testweise ein Steinigung durchgeführt. War richtig romantisch, mit dem ganzen Blut und Staub.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500349) Verfasst am: 17.06.2006, 13:44 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Da der Black Metal sich fast ausschließlich mit Hass auf das Christentum beschäftigt, ist das Thema Islam dort sehr unwahrscheinlich.
| Unsinn. Die gibt es, ebenso allerdings findet man die eher im rechten Bereich.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
erebus wandelndes Paradoxon
|
(#500384) Verfasst am: 17.06.2006, 14:21 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite zur Zeit bei der Errichtung einer Schariah-Gesetzgebung für die türkische Paralellgesellschaft in Frankfurt mit. Man erhält interessante Einblicke in diese schöne Kultur. Gestern haben wir im Kulturzentrum testweise ein Steinigung durchgeführt. War richtig romantisch, mit dem ganzen Blut und Staub. |
Kommt das eigentlich vor oder nach dem Gebet?
_________________ Es reicht bereits den physikalischen Gesetzen und den biologischen Regeln zu unterliegen.
Wir brauchen keine gesellschaftlichen Zwänge, die uns letztendlich zerbrechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#500390) Verfasst am: 17.06.2006, 14:29 Titel: |
|
|
Weder noch, sowas kommt in der Regel nur nach geostrategischem, kulturellem und wirtschaftlichem Abschtieg in die Bedeutungslosigkeit!
|
|
Nach oben |
|
 |
George auf Wunsch deaktiviert
|
(#500402) Verfasst am: 17.06.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Da der Black Metal sich fast ausschließlich mit Hass auf das Christentum beschäftigt, ist das Thema Islam dort sehr unwahrscheinlich.
Ich persönlich warte ja auf Metal aus Islamischen Ländern, der auch religionskritische oder gesellschaftskritische Themen hat. Ausm Iran könnte was kommen, da gibts ja genug worüber man singen kann. |
eine solche Band wird ihren ersten Auftritt nicht überleben , weder im Inn noch im Ausland .
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#500412) Verfasst am: 17.06.2006, 14:58 Titel: |
|
|
George hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Da der Black Metal sich fast ausschließlich mit Hass auf das Christentum beschäftigt, ist das Thema Islam dort sehr unwahrscheinlich.
Ich persönlich warte ja auf Metal aus Islamischen Ländern, der auch religionskritische oder gesellschaftskritische Themen hat. Ausm Iran könnte was kommen, da gibts ja genug worüber man singen kann. |
eine solche Band wird ihren ersten Auftritt nicht überleben , weder im Inn noch im Ausland . |
Das ist mal ein schöner Vertippsler "im Inn noch im Ausland"
Der Inn ist mörderisch
------------------------------------------------------------------------------------------
Warum beschäftigt sich der Black Metal mit dem Hass auf das Christentum?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500414) Verfasst am: 17.06.2006, 15:02 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum beschäftigt sich der Black Metal mit dem Hass auf das Christentum? |
Er hat seine Wurzel in der Ablehnung des Christentums.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500433) Verfasst am: 17.06.2006, 15:28 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Ich arbeite zur Zeit bei der Errichtung einer Schariah-Gesetzgebung für die türkische Paralellgesellschaft in Frankfurt mit. Man erhält interessante Einblicke in diese schöne Kultur. Gestern haben wir im Kulturzentrum testweise ein Steinigung durchgeführt. War richtig romantisch, mit dem ganzen Blut und Staub. |
Wendet man in der Scharia auch den Gutachtenstil an?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500457) Verfasst am: 17.06.2006, 15:42 Titel: |
|
|
WTF? Wieso,Weshalb,Warum?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500465) Verfasst am: 17.06.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | sinnleeres, von Begriffsstutzigkeit geprägtes Blabla |
Ich weiss, Du verstehst vieles nicht.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#500499) Verfasst am: 17.06.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Ich finde, Black-Metaller sollten erst mal sich bemühen, seriöser aufzutreten, um irgendetwas bezwecken zu können. Ich konnte mich deshalb damit von allen harten Stilrichtungen am wenigsten anfreunden.
Wenn ich so Primitivlinge wie Darkthrone oder Mayhem ansehe, die neben ihren stundenlang vor dem Kosmetikkoffer geschminkten Pandabärengesichtern aufgespießte Schweineköpfe aufgespießt haben, muss ich lachen, anstatt das Christentum zu hassen. Aber es gibt ja noch Vertreter wie Vintersorg, die ich überigens sehr schätze.
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500553) Verfasst am: 17.06.2006, 17:15 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Ich finde, Black-Metaller sollten erst mal sich bemühen, seriöser aufzutreten, um irgendetwas bezwecken zu können. |
Es lebe der kommerzielle Black Metall. Black Metall ist tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500561) Verfasst am: 17.06.2006, 17:23 Titel: |
|
|
obsessed hat folgendes geschrieben: | Wenn ich so Primitivlinge wie Darkthrone oder Mayhem ansehe, die neben ihren stundenlang vor dem Kosmetikkoffer geschminkten Pandabärengesichtern aufgespießte Schweineköpfe aufgespießt haben, muss ich lachen, anstatt das Christentum zu hassen. |
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500566) Verfasst am: 17.06.2006, 17:24 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Es lebe der kommerzielle Black Metall. Black Metall ist tot.  |
Gibt es einen Musikstil, dem man bisher noch nicht sein frühzeitiges Ableben nachgesagt hat, und der trotzdem lebt?
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500568) Verfasst am: 17.06.2006, 17:25 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es lebe der kommerzielle Black Metall. Black Metall ist tot.  |
Gibt es einen Musikstil, dem man bisher noch nicht sein frühzeitiges Ableben nachgesagt hat, und der trotzdem lebt?
gwarpy | Es ging mir nur darum, dass obsessed Forderung an den BM den BM töten würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#500577) Verfasst am: 17.06.2006, 17:29 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es lebe der kommerzielle Black Metall. Black Metall ist tot.  |
gwarpy | Es ging mir nur darum, dass obsessed Forderung an den BM den BM töten würde. |
Um mal was kompetentes und konstruktives zum Theam zu sagen: Ich finde, Black Metal klingt so richtig scheiße, und die dazugehörigen Auftritte sind einfach albern.
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#500578) Verfasst am: 17.06.2006, 17:30 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Es ging mir nur darum, dass obsessed Forderung an den BM den BM töten würde. |
Was dann aber nicht gerade für den Black Metal spricht. Wie sieht´s eigentlich mit Venom aus? Die gelten ja als die Begründer des BM, und hatten es - soweit ich weiss - nie nötig auf der Bühne Karneval zu spielen.
gwarpy
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500583) Verfasst am: 17.06.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Um mal was kompetentes und konstruktives zum Theam zu sagen: Ich finde, Black Metal klingt so richtig scheiße, und die dazugehörigen Auftritte sind einfach albern. |
Stimmt, diese Aussage ist für dich schon richtig konstruktiv!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#500584) Verfasst am: 17.06.2006, 17:34 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es lebe der kommerzielle Black Metall. Black Metall ist tot.  |
gwarpy | Es ging mir nur darum, dass obsessed Forderung an den BM den BM töten würde. |
Um mal was kompetentes und konstruktives zum Theam zu sagen: Ich finde, Black Metal klingt so richtig scheiße, und die dazugehörigen Auftritte sind einfach albern. |
als ich sowas zum ersten mal gesehen habe, dachte ich, die band erleide einen kollektiven herzinfarkt und würde sich in todesqualen die seele aus dem leib brüllen. erst als sie dann am schluss noch gelebt haben, hab ich begriffen, dass das ein auftritt war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500585) Verfasst am: 17.06.2006, 17:36 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Es ging mir nur darum, dass obsessed Forderung an den BM den BM töten würde. |
Was dann aber nicht gerade für den Black Metal spricht. Wie sieht´s eigentlich mit Venom aus? Die gelten ja als die Begründer des BM, und hatten es - soweit ich weiss - nie nötig auf der Bühne Karneval zu spielen.
gwarpy | Mir ging es nicht ums War paint.(Venom hatte keines)
Zu einigen Bands gehört es allerdings einfach dazu zu anderen nicht. Ich muss sagen ich bin kein Fan von verschnörkelten War paints. Primitiv solls sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500587) Verfasst am: 17.06.2006, 17:37 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Black Metal zielt eben nicht auf die breite Masse aus. (imgegensatz zu cradle und dimmu)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#500759) Verfasst am: 17.06.2006, 21:30 Titel: |
|
|
Ich habe in irgendeiner Metalzeitschrift vor vielleicht einem Jahr mal ein Interview mit einer Black Metal Band gelesen, die sich mit ihrem neuen Album auch dem Islam widmet. Ich kann nur leider nicht mehr sagen, welche Band oder welches Album es war.
Es gibt aber also auch durchaus islamverachtene Black Metaller (und soweit ich es in Erinnerung habe, war die Band nicht auffällig rechtslastig).
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#500775) Verfasst am: 17.06.2006, 22:12 Titel: Re: Black Metal und Islam |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Nachdem es unter den Freigeistern sicher auch einige Metalfans gibt, wollte ich mal
diese Diskussion anstossen. Mir fällt nämlich auf, dass der Blackmetal (von antisemitischer
Nazischeiße mal abgesehen) nur das Christentum im weitesten Sinne zum Thema hat.
Kennt irgendjemand Bands, die sich offensiv und speziell dem Islam verschrieben haben?
Oder haben die achso bösen BM-Jungs die Hosen voll, wenn der "Gegner" selber genauso
militant ist? |
Die meisten Black Metaletr lehnen Monotheismus ab also auch den Islam und singen allgemein gegen Monotheismus. Meistens ist aber das Christentum Gegenstand dieser Kreitik und provokation weil es eben der Monotheismus des Kulturkreises ist in dem Black Metal gemacht und konsumiert wird.
ähm noch was Black Metal ist auch provokation und hgerade in der jetzigen Situation und da der Islam zur Zeit verufen ist würde eben dieser Provokative Effekt einfach nicht mehr da sein.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Badner registrierter User
|
(#500779) Verfasst am: 17.06.2006, 22:15 Titel: Re: Black Metal und Islam |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Nachdem es unter den Freigeistern sicher auch einige Metalfans gibt, wollte ich mal
militant ist? |
Die meisten Black Metaletr lehnen Monotheismus ab also auch den Islam und singen allgemein gegen Monotheismus. Meistens ist aber das Christentum Gegenstand dieser Kreitik und provokation weil es eben der Monotheismus des Kulturkreises ist in dem Black Metal gemacht und konsumiert wird. |
Moin
es gibt schlimmeres als Fluegelhemdchentraeger,die sowieso niemand mehr ernst nimmt.Der Fatalismus,der dem Islam innewohnt,iss das eigentliche Problem,gepaart mit der Unkenntnis der hiesigen "Gutmenschen",die mit Menschen versuchen klarzukommen,deren Gedankensphaere Sie nicht mal im Ansatz verstehen.
Gruss
Eichbaum
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#500780) Verfasst am: 17.06.2006, 22:16 Titel: Re: Black Metal und Islam |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Nachdem es unter den Freigeistern sicher auch einige Metalfans gibt, wollte ich mal
militant ist? |
Die meisten Black Metaletr lehnen Monotheismus ab also auch den Islam und singen allgemein gegen Monotheismus. Meistens ist aber das Christentum Gegenstand dieser Kreitik und provokation weil es eben der Monotheismus des Kulturkreises ist in dem Black Metal gemacht und konsumiert wird.
ähm noch was Black Metal ist auch provokation und hgerade in der jetzigen Situation und da der Islam zur Zeit verufen ist würde eben dieser Provokative Effekt einfach nicht mehr da sein. |
Können die nicht über einen schönen Sonnenuntergang am Strand von Hawaii singen? Wäre doch viel schöner... Immer diese Schwarzmalerei... aber vermutlich sind Black Metaller nicht besonders helle
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|