Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hatuey registrierter User
|
(#500523) Verfasst am: 17.06.2006, 16:51 Titel: Winnie the Pooh darf in der Türkei nicht gezeigt werden |
|
|
Zitat: | Wegen zu vieler Ferkelauftritte hat die islamistisch geprägte türkische Regierung "Winnie the Pooh" aus dem Programm eines Fernsehsenders verbannt. Zunächst habe der von der Regierung kontrollierte Sender TRT Szenen mit einem der besten Freunde von "Winnie the Pooh", dem Ferkel, rausschneiden wollen, berichtete die linksgerichtete Zeitung "Cumhuriyet" am Samstag. Weil das Ferkel zu oft auftauchte, sei dies aber nicht möglich gewesen, so dass der gesamte Zeichentrickfilm gestrichen worden sei. Für Moslems sind Schweine unreine Tiere, der Islam verbietet den Verzehr von Schweinefleisch.
|
http://de.news.yahoo.com/17062006/286/winnie-the-pooh-ferkelauftritten-tuerkischem-sender.html
Die türkische Regierung spinnt, die haben aber wirklich eine Heidenangst vor Schweinen. Die fürchten wohl eines Tages in die Hölle zu kommen. Das ist ja viel schlimmer, als Leute, die von Insekten, Frösche und Schlangen Angst haben.
Sollte so etwas in Deutschland passieren, im Rahmen von "religiösen Toleranz", dann ist es vorbei mit meiner Tolleranz. Sollte es Moslems in Deutschland stören, Schweinezeichentrickfiguren im Fernsehn zu sehen, dann sollen sie den Fernseher rauswerfen oder in den Iran auswandern. Andernfalls fordern sie noch eines Tages im Rahmen einer besseren "Integration" Homosexuelle umzubringen und Nichtmuslime zu diskriminieren.
Die türkische Regierung hat noch nie was von Breitband-Internet-Zugang gehört. Durch das Verbot, wird die Serie noch interessanter, die Leute werden es sich einfach aus dem Internet runterladen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#500533) Verfasst am: 17.06.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Ich hab schon gedacht die wollen den Film nicht zeigen weil der Bär unten ohne rum rennt
Ich zumindest hoffe dass diese Typen nicht in die EU kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#500534) Verfasst am: 17.06.2006, 17:00 Titel: |
|
|
Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wächtersbacher registrierter User
|
(#500536) Verfasst am: 17.06.2006, 17:01 Titel: Re: Winnie the Pooh darf in der Türkei nicht gezeigt werden |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wegen zu vieler Ferkelauftritte hat die islamistisch geprägte türkische Regierung "Winnie the Pooh" aus dem Programm eines Fernsehsenders verbannt. Zunächst habe der von der Regierung kontrollierte Sender TRT Szenen mit einem der besten Freunde von "Winnie the Pooh", dem Ferkel, rausschneiden wollen, berichtete die linksgerichtete Zeitung "Cumhuriyet" am Samstag. Weil das Ferkel zu oft auftauchte, sei dies aber nicht möglich gewesen, so dass der gesamte Zeichentrickfilm gestrichen worden sei. Für Moslems sind Schweine unreine Tiere, der Islam verbietet den Verzehr von Schweinefleisch.
|
http://de.news.yahoo.com/17062006/286/winnie-the-pooh-ferkelauftritten-tuerkischem-sender.html
Die türkische Regierung spinnt, die haben aber wirklich eine Heidenangst vor Schweinen. Die fürchten wohl eines Tages in die Hölle zu kommen. Das ist ja viel schlimmer, als Leute, die von Insekten, Frösche und Schlangen Angst haben.
Sollte so etwas in Deutschland passieren, im Rahmen von "religiösen Toleranz", dann ist es vorbei mit meiner Tolleranz. Sollte es Moslems in Deutschland stören, Schweinezeichentrickfiguren im Fernsehn zu sehen, dann sollen sie den Fernseher rauswerfen oder in den Iran auswandern. Andernfalls fordern sie noch eines Tages im Rahmen einer besseren "Integration" Homosexuelle umzubringen und Nichtmuslime zu diskriminieren.
Die türkische Regierung hat noch nie was von Breitband-Internet-Zugang gehört. Durch das Verbot, wird die Serie noch interessanter, die Leute werden es sich einfach aus dem Internet runterladen. |
umsomehr ein grund das die türkei in die eu kommt, die brauchen hilfe von demokraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#500545) Verfasst am: 17.06.2006, 17:12 Titel: |
|
|
wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern?
"se haben winnie pooh abgesetzt! diese schweine!!!"
Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 17.06.2006, 17:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500548) Verfasst am: 17.06.2006, 17:13 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern? |
Zwar stimme ich Dir da schon zu, aber ich denke, das sollte jeder für sich selber entscheiden und nicht der Imam oder ähnliche Gestalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500550) Verfasst am: 17.06.2006, 17:14 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | und nicht der Imam oder ähnliche Gestalten. |
sondern? rupert murdoch oder was?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#500562) Verfasst am: 17.06.2006, 17:23 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | und nicht der Imam oder ähnliche Gestalten. |
sondern? rupert murdoch oder was? |
Auf Fox laufen immerhin die Simpsons und Murdoch spricht auch Murdoch im orginal.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#500626) Verfasst am: 17.06.2006, 18:20 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Wen meinst du damit eigentlich genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#500627) Verfasst am: 17.06.2006, 18:21 Titel: |
|
|
Winni the POO abgesetzt? Das ist echt scheiße!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#500630) Verfasst am: 17.06.2006, 18:30 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern?
"se haben winnie pooh abgesetzt! diese schweine!!!"  |
Aber wenn die türkische Regierung so einen Blödsinn wegen "religiöser" Bendenken absetzen lässt, dann werden andere Sachen folgen. Dann wird die Zensur weitergehen, bis alles was nach Meinung dieser Typen unislamischen ist, verboten wird. Darum geht es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500640) Verfasst am: 17.06.2006, 18:44 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern?
Aber wenn die türkische Regierung so einen Blödsinn wegen "religiöser" Bendenken absetzen lässt, dann werden andere Sachen folgen. Dann wird die Zensur weitergehen, bis alles was nach Meinung dieser Typen unislamischen ist, verboten wird. Darum geht es. |
ja. am besten sofort den krieg erklären und das turbantragende übel im keim mit stumpf und stil ausrotten. absolument.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#500650) Verfasst am: 17.06.2006, 19:00 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja. am besten sofort den krieg erklären und das turbantragende übel im keim mit stumpf und stil ausrotten. absolument. |
Ach, was bist du doch für ein netter Mensch.
|
 |
|
(#500652) Verfasst am: 17.06.2006, 19:04 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja. am besten sofort den krieg erklären und das turbantragende übel im keim mit stumpf und stil ausrotten. absolument. |
Ach, was bist du doch für ein netter Mensch.  |
hör auf mich anzuschwulen
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#500678) Verfasst am: 17.06.2006, 19:40 Titel: Re: Winnie the Pooh darf in der Türkei nicht gezeigt werden |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wegen zu vieler Ferkelauftritte hat die islamistisch geprägte türkische Regierung "Winnie the Pooh" aus dem Programm eines Fernsehsenders verbannt. Zunächst habe der von der Regierung kontrollierte Sender TRT Szenen mit einem der besten Freunde von "Winnie the Pooh", dem Ferkel, rausschneiden wollen, berichtete die linksgerichtete Zeitung "Cumhuriyet" am Samstag. Weil das Ferkel zu oft auftauchte, sei dies aber nicht möglich gewesen, so dass der gesamte Zeichentrickfilm gestrichen worden sei. Für Moslems sind Schweine unreine Tiere, der Islam verbietet den Verzehr von Schweinefleisch.
|
Die türkische Regierung hat noch nie was von Breitband-Internet-Zugang gehört. Durch das Verbot, wird die Serie noch interessanter, die Leute werden es sich einfach aus dem Internet runterladen. |
umsomehr ein grund das die türkei in die eu kommt, die brauchen hilfe von demokraten. |
Traumtänzerei. Wir sehen ja an Polen und den baltischen Ländern, was es bringt, wenn EU-unreife Staaten aufgenommen werden. Darum muss gelten: erst EU-reif werden, dann beitreten. Umgekehrt läuft's nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500680) Verfasst am: 17.06.2006, 19:42 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Wen meinst du damit eigentlich genau? |
na das, was Ermin Efendi gerade wieder veranstaltet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500682) Verfasst am: 17.06.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja. am besten sofort den krieg erklären und das turbantragende übel im keim mit stumpf und stil ausrotten. absolument. |
hör auf mich anzuschwulen |
Hast Du derartige homophobe Ausdrücke auch bei Deinen Mohammedanerfreunden gelernt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#500683) Verfasst am: 17.06.2006, 19:43 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | ja. am besten sofort den krieg erklären und das turbantragende übel im keim mit stumpf und stil ausrotten. absolument. |
hör auf mich anzuschwulen |
Kommt da auf einmal was hoch... ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#500705) Verfasst am: 17.06.2006, 20:05 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | hör auf mich anzuschwulen |
Keine Sorge, mein süßer.
Das war nur ein Ersatz für das, was ich eigentlich schreiben wollte, was aber gegen die Froenregeln und die Netiquette verstoßen hätte.
Trotzdem werde ich ab und zu beim Wichsen an dich denken.
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#500997) Verfasst am: 18.06.2006, 09:24 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern?
Hast Recht. Religiöse Verfolgung it nur dann schlimm, wenn ich das verfolgte mag. Wenn se meine Nachbarin als Hexe verbrennen, wär das auch ok, die is ja dermaßen doof ...
Seit wann ist es wichtig, wie gut man etwas findet, wenn es darum geht, oh es religiösem Wahn zum Opfer fallen darf?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#501017) Verfasst am: 18.06.2006, 10:27 Titel: |
|
|
Aus der arabischen Version der Simpsons wird Krusty, der Clown (voller Name: Herschel Shmuel Joachim Krustofski) herausgeschnitten
Schön langsam bin ich bereit für den Kampf der Kulturen...
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Wächtersbacher registrierter User
|
(#501049) Verfasst am: 18.06.2006, 12:16 Titel: Re: Winnie the Pooh darf in der Türkei nicht gezeigt werden |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wegen zu vieler Ferkelauftritte hat die islamistisch geprägte türkische Regierung "Winnie the Pooh" aus dem Programm eines Fernsehsenders verbannt. Zunächst habe der von der Regierung kontrollierte Sender TRT Szenen mit einem der besten Freunde von "Winnie the Pooh", dem Ferkel, rausschneiden wollen, berichtete die linksgerichtete Zeitung "Cumhuriyet" am Samstag. Weil das Ferkel zu oft auftauchte, sei dies aber nicht möglich gewesen, so dass der gesamte Zeichentrickfilm gestrichen worden sei. Für Moslems sind Schweine unreine Tiere, der Islam verbietet den Verzehr von Schweinefleisch.
|
umsomehr ein grund das die türkei in die eu kommt, die brauchen hilfe von demokraten. |
Traumtänzerei. Wir sehen ja an Polen und den baltischen Ländern, was es bringt, wenn EU-unreife Staaten aufgenommen werden. Darum muss gelten: erst EU-reif werden, dann beitreten. Umgekehrt läuft's nicht. |
so iss das raphael,
da muss ich was falsch verstanden haben ich schlumpf.
ich dachte doch glatt bis dato das so einige linke stimmen meinen das wenn erst die türkei in der eu ist sich in diesem land erst einiges ändern wird und nicht anders herum.
jetzt hab ich schon die mehrheitsmeinung in deutschland aufgegriffen und da will man sie doch nicht ändern - nicht wahr?
die demokraten sprich die demokratie wird den türken bei ihren proplemen schon helfen, selbst bekommen sie es doch nicht geregelt.
ich denke das sollten wir schon tun, egal welchen topf es uns dieses mal kostet, helfen sollte man immer wenn man es finanziell auch nicht kann, ist doch egal.
demokratie muss transportiert werden, koste es was es wolle.
es klappt doch schon seit jahren zwischen bilateralen abkommen mit deutschland und der türkei indem der hier versicherte türke einer krankenkasse die eben in der türkei lebende restfamilie mitversichert weiß.
wie du siehst, alles ist möglich, wir müssen es nur wollen und wenn es unseren kopf kostet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#501127) Verfasst am: 18.06.2006, 13:47 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Nein.
Die derzeitige tükische Regierung hat deutlich ein Rad ab.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#501128) Verfasst am: 18.06.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Nein.
Die derzeitige tükische Regierung hat deutlich ein Rad ab. |
Und wer hat das Pack gewählt?
Alles klar... jetzt wissen wir endlich mit Sicherheit, wer hier Recht hat, was die Bewertung der Türken betrifft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#501129) Verfasst am: 18.06.2006, 13:49 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Nein.
Ja, oder anders ausgedrückt: Sie ist von der Allahseuche befallen.
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#501132) Verfasst am: 18.06.2006, 13:53 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Ich bin mir sicher, daß die Gutmenschenfraktion auch DAS wieder entschuldbar findet. |
Nein.
Und wer hat das Pack gewählt?
Alles klar... jetzt wissen wir endlich mit Sicherheit, wer hier Recht hat, was die Bewertung der Türken betrifft.  |
<s>Schüssel</s> Rand halten.
Dann halt ich auch die <s>Merkel</s> Klappe.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#501168) Verfasst am: 18.06.2006, 14:31 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich hab schon gedacht die wollen den Film nicht zeigen weil der Bär unten ohne rum rennt. |
Prinziell ist der verklemmte Umgang mit Schweinen auch nicht minder bescheuert als der verklemmte Umgang mit Nackheit und deren Zensur auch in unseren Medien zu sehen. Insofern sollte man nicht wild mit Steinen werfen, wenn man selbst im Glashaus sitzt. Problematisch ist doch vielmehr die antidemoktratische Gesinnung, die diese Entscheidung vermuten lässt, und welchen Rattenschwanz an weiteren Einschränkungen, womöglich Menschenrechtswidrige, dieser Schritt noch nach sich ziehen könnte.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
obsessed Die Farbe grün ist eigentlich auch nicht schlecht
|
(#501243) Verfasst am: 18.06.2006, 16:32 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wieso ist es um diesen kinderverblödenden amischeiss eigentlich so schade ? habt ihr nix bessers zu tun, als albernen zeichentrickfiguren hinterherzutrauern?
Hast Recht. Religiöse Verfolgung it nur dann schlimm, wenn ich das verfolgte mag. Wenn se meine Nachbarin als Hexe verbrennen, wär das auch ok, die is ja dermaßen doof ...
Seit wann ist es wichtig, wie gut man etwas findet, wenn es darum geht, oh es religiösem Wahn zum Opfer fallen darf? |
Ja das stimmt, oftmals ist das Resultat entscheidend, auch wenn man sich oftmals so sehr dagegen wehren will, dass der größte Feind dieselbe Meinung vertritt ^^.
Die Sendung wird dann leider nur "adäquat" ersetzt werden.
_________________ Sick Natur
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#501727) Verfasst am: 19.06.2006, 01:29 Titel: |
|
|
Es ist nur so fünfzehn, zwanzig Jahre her, daß in Deutschland aus ähnlich unsinnigen Gründen Sendungen nicht gezeigt wurden. Zum Beispiel hat der Bayerische Rundfunk sich ausgeblendet, als sich in einer Serie ein schwules Pärchen geküßt hat, oder - man höre und staune - weil im Titel eine falsche grammatikalische Form verwendet wurde.
Und in Malta hat bis heute die katholische Kirche die Lufthoheit darüber, was als richtig und als falsch zu gelten habe. Zum Beispiel sind dort bis heute Kondome nicht oder nur unter dem Ladentisch zu haben, und auch auf die Medien wird dort Zensur ausgeübt.
"Eignung" ist also eher doch eine relative Sache. Aber das wurde schon genannt: eigentlich würde z.B. Polen noch einige Jahre brauchen, bis es wirklich EU-reif wäre -- Wahlerfolge gewisser Politiker geben da schon zu denken --, und auch bei Rumänien bin ich mir nicht wirklich sicher, ob die schon "reif" sind, in Kürze in die EU aufgenommen zu werden. "Frühestens 2014" nennt man als Aufnahmetermin für die Türkei. Winnie Pooh ist das eine, aber z.B. normale Beziehungen mit anderen Mitgliedsstaaten aufzunehmen, ebenfalls wichtig. Die Türken weigern sich z.B., Schiffe aus Griechisch-Zypern in ihre Häfen zu lassen, auch wenn die EU das zur notwendigen Bedingung macht. Sagen wir, ein paar Jahre mehr werden's schon noch werden.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#501751) Verfasst am: 19.06.2006, 04:12 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | oder - man höre und staune - weil im Titel eine falsche grammatikalische Form verwendet wurde. |
So Probleme hätten wir heute gerne. Die Besucher einschlägiger Talk-Shows können "grammatikalisch" wahrscheinlich noch nicht mal buchstabieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|