Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ric Gast
|
(#50265) Verfasst am: 08.11.2003, 11:30 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | ...Ist das bei anderen Radiosendern auch so, und wenn ja, warum ist das Internet soviel langsamer als die Radiowellen per Antenne Wird sicher eine ganz einfache technische bzw physikalische Erklärung dafür geben  | Bei Radiosendern über Funkwelle ist das auch so, aber Du hörst es in der Regel nicht, weil die Funkwellen sich mit Lichtgeschwindigkeit ausbreiten, und der auftretende Laufzeitunterschied nicht so groß ist. Außerdem ist die Schallgeschwindigkeit wesentlich geringer als c, so daß ein hörbarer Effekt eher auf diesen Laufzeitunterschied zutreffen dürfte Radio A(leise; 1m) und Radio B(sehr laut;200m)
Beim Internetradio ist der Laufzeitunterschied dadurch zu erklären, daß dein Mediaplayer erst viele Blöcke sammelt, so daß er den Anschein eines kontinuierlichen Datenstroms wahren kann. Das kann bei einer Verbindung 1s dauern, bei der anderen 10 s, und dann hast Du einen Laufzeitunterschied von 9 s.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#252011) Verfasst am: 29.01.2005, 21:24 Titel: |
|
|
die beiden einzigen hörenswerten Ösi Sender streamen mittlerweile
http://fm4.orf.at/
http://oe1.orf.at/
FM4 ist sowieso eines der erfolgreichsten Kulurtexportartikel, die haben mittlerweile glaub ich mehr bayrische jugendliche Hörer als österreichische.
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#285839) Verfasst am: 15.04.2005, 00:23 Titel: |
|
|
In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Vor allem, weil Themen auch mal etwas genauer analysiert bzw. besprochen werden, als es sonst oft der Fall ist (bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radios), und zwar so, dass es meiner Meinung nach wirklich nicht staubtrocken oder so ist...
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#285840) Verfasst am: 15.04.2005, 01:03 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Vor allem, weil Themen auch mal etwas genauer analysiert bzw. besprochen werden, als es sonst oft der Fall ist (bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radios), und zwar so, dass es meiner Meinung nach wirklich nicht staubtrocken oder so ist...  |
Ich liebe das D-Radio!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#285945) Verfasst am: 15.04.2005, 15:39 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Vor allem, weil Themen auch mal etwas genauer analysiert bzw. besprochen werden, als es sonst oft der Fall ist (bei privaten und öffentlich-rechtlichen Radios), und zwar so, dass es meiner Meinung nach wirklich nicht staubtrocken oder so ist...  |
Ich liebe das D-Radio!  |
D-Radio hmm...kenn ich gar net. Auf welcher Frequenz empfang ich den?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#285948) Verfasst am: 15.04.2005, 15:45 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
D-Radio hmm...kenn ich gar net. Auf welcher Frequenz empfang ich den? |
http://www.dradio.de/dlf/frequenzen/
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#285955) Verfasst am: 15.04.2005, 16:00 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
http://www.dradio.de/dlf/frequenzen/ |
THX, aber leider empfang ich den Sender net .
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#286074) Verfasst am: 15.04.2005, 22:35 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
THX, aber leider empfang ich den Sender net . |
Komisch, bei mir gibt's ihn auf 96,3 MHz. Und soweit entfernt wohnen wir ja nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chantico KuroiSasori
|
(#286079) Verfasst am: 15.04.2005, 22:42 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Komisch, bei mir gibt's ihn auf 96,3 MHz. Und soweit entfernt wohnen wir ja nicht.  |
Tja, jetzt empfang ich ihn auf einmal doch...Komisch .
_________________ klick
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286082) Verfasst am: 15.04.2005, 22:45 Titel: |
|
|
Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ms_gloomy hat folgendes geschrieben: | Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Komisch, bei mir gibt's ihn auf 96,3 MHz. Und soweit entfernt wohnen wir ja nicht.  |
Tja, jetzt empfang ich ihn auf einmal doch...Komisch . |
Ein WUNDER ist geschehen!
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#286086) Verfasst am: 15.04.2005, 22:55 Titel: |
|
|
Savar hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | In letzter Zeit höre ich auch vermehrt (meist morgens und nachts) DeutschlandRadio und mir gefällt das Programm sehr.
Ich auch mittlerweile.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#286104) Verfasst am: 15.04.2005, 23:32 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | 1Live |
... wenn die nicht regelmäßig diese christiche Heulboje spielen würden....  |
Christliche Quetschkröte kommt nicht mehr so oft. Vielleicht ist der Sponsorenvertrag mit der katholischen Kirche ausgelaufen.  |
Ich muss revidieren: sie kommt wieder häufiger.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#365631) Verfasst am: 30.10.2005, 18:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | 1Live |
... wenn die nicht regelmäßig diese christiche Heulboje spielen würden....  |
Christliche Quetschkröte kommt nicht mehr so oft. Vielleicht ist der Sponsorenvertrag mit der katholischen Kirche ausgelaufen.  |
Ich muss revidieren: sie kommt wieder häufiger.  |
Gibt es überhaupt irgendeinen Sender, der ohne so etwas auskommt?
Also z. B. bei NDR 2 hab ich sowas bislang noch nicht gehört... Allerdings schalte ich den Sender auch nur zu bestimmten Zeiten ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#365635) Verfasst am: 30.10.2005, 18:43 Titel: |
|
|
Die öffentlich-rechtlichen sender sind durch den Rundfunkstaatsvertrag zu diesen sendungen verpflichtet.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Holly Blue auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#365808) Verfasst am: 30.10.2005, 23:46 Titel: |
|
|
Bandit Rock - Stockholm
|
|
Nach oben |
|
 |
lu.gal Adios
|
(#433125) Verfasst am: 15.03.2006, 11:15 Titel: |
|
|
Jazz-Radio
}.-]
_________________ Eines noch, Heike, meine süße Prinzessin:
Paßt es Dir wirklich, das kleine Krönchen des Admin, oder ist selbst dein klotziger Kopf zu klein, um es tragen zu können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#433142) Verfasst am: 15.03.2006, 12:02 Titel: |
|
|
Köln Campus
Studenten machen Chaos-Radio für Studenten...da lauft alles quer Beet. Z.B. kommt nach einer französischen 50er Jahre-Schnulze plötzlich Chemical Brothers. Auf jeden Fall super!!!!!
Leider nur in Köln zu empfangen unter 100,00
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#733511) Verfasst am: 29.05.2007, 11:50 Titel: Welchen Radiosender hört ihr gerne? |
|
|
Ich fang mal an mit dem, den ich gerade via Net höre:
Radio Nova
Musik ist gut, so Soul, Reggae und so, ist allerdings Französisch, was weiß ich was die zwischen den Liedern so verzapfen...
Und wärend ich das hier Tippe kommt ein englischer Jingle:
Frauenstimme:"I never had an Orgasm, so, i wanted to know, if you could help me getting some human interaction..." o.s.ä.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#733518) Verfasst am: 29.05.2007, 12:00 Titel: |
|
|
Ich höre eigentlich gar nicht (gerne) Radio. Das Gelaber zwischen der Musik mag ich nicht, und ich wähle lieber selbst aus,welche musik zu meiner Stimmung passt; ansonsten gibt es ja eine Shufflefunktion.
Am Arbeitsplatz wäre das eine Option, aber bisher habe ich nur Sachen gemacht, wo Hintergrundbeschallung sinnlos (Lärmhintergrund) oder störend ist. Und Autofahrer bin ich auch nicht.
Wenn ich was hören würde: da gibt es so einen Sender mit halbwegs passabler Rockmusik, keine Ahnung wie der heisst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Forke Innenminister
|
(#733525) Verfasst am: 29.05.2007, 12:13 Titel: |
|
|
Danke Heike, hab ich nich gesehn...
Is aber auch schon'n bißchen her, oder? Ich bin doch nur'n Newbie.
_________________ "Jede hat mich gern, aber keine liebt mich! - Wenn ich an den lieben Gott glaubte, - wie müßte ich ihn hassen!"
Erich Mühsam, Tagebücher
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#733565) Verfasst am: 29.05.2007, 13:45 Titel: |
|
|
Forke hat folgendes geschrieben: | Danke Heike, hab ich nich gesehn...
Is aber auch schon'n bißchen her, oder? Ich bin doch nur'n Newbie. |
Kleiner Tip:
Suchen > Radiosender >nur Titel durchsuchen
So einfach geht das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#733575) Verfasst am: 29.05.2007, 14:03 Titel: |
|
|
Hab's zusammengefügt.
|
|
Nach oben |
|
 |
reign bla bla
|
(#733602) Verfasst am: 29.05.2007, 14:46 Titel: |
|
|
Radio? Was ist das? ALFL
_________________ be your own pet
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#733610) Verfasst am: 29.05.2007, 14:52 Titel: |
|
|
Meine Lieblingsradiosender:
- Bremen Eins, m.E. der Radiosender mit der besten Musik
- Wereldomroep, niederländischer Radiosender, der weltweit ausstrahlt. Hauptsächlich Nachrichten und Talk aber oft auch Nederpop und niederländische Klassiker, die man hierzulande nie zu hören bekommt.
- BBC Radio Leeds, guter Mix aus Musik und Talk, sympathische Moderatoren, vor allem Bob Walmsley
- P4 Radio Hele Norge, norwegischer Radiosender, höre ich gerade oft, um meine Aussprache und mein Höverständnis zu verbessern. Hauptsächlich aktuelle Musik.
|
Nach oben |
|
 |
Gustav Aermel dauerhaft gesperrt
|
(#733652) Verfasst am: 29.05.2007, 15:52 Titel: |
|
|
Ich höre Fritz.
Gruß.
PS: Ich höre länger Radio, als ich Fernsehen schaue.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#733684) Verfasst am: 29.05.2007, 16:24 Titel: |
|
|
Ich hör nur bestimmte Sendungen.
"Die Partystrecke" und "Wünsch dir Was" auf deltaradio und die Bundesligashow auf NDR2, dazu den Radiohamburg Pokements Podcast.
|
|
Nach oben |
|
 |
extrakt Kammerjäger
|
(#736750) Verfasst am: 02.06.2007, 10:49 Titel: |
|
|
Es gab mal "Evosonic" , das war klasse ist aber leider schon lange wieder weg - zu unkommerziell.
Ansonsten gibt es bei uns noch die Rheinwelle, aber auch dieses ist nur selten ein wirklicher Grund Radio zu hören.
Online höre ich Psyradio.fm & derivate.
_________________ "Gott ist eine faustgrobe Antwort, eine Undelikatesse gegen uns Denker - im Grunde
sogar ein faustgrobes Verbot an uns: ihr sollt nicht Denken!"
Nietzsche
|
|
Nach oben |
|
 |
Carmen256 registrierter User
|
(#737048) Verfasst am: 02.06.2007, 19:01 Titel: |
|
|
Also ich hör gerade meinen Lieblingssender DAS Ding,vorallem Dienstagsabend, wenn Lautstark läuft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#737070) Verfasst am: 02.06.2007, 19:37 Titel: |
|
|
reign hat folgendes geschrieben: | Radio? Was ist das? ALFL |
Was das ist weiß ich schon, von früher.
Aber dass es so was immer noch gibt, ist schon erstaunlich.
Hätte ich gar nicht gedacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|