Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sehwolf registrierter User
|
(#502812) Verfasst am: 20.06.2006, 00:16 Titel: |
|
|
Deus ex Machina hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Gebe dir und Honeybunny den Koffer mit der Kohle damit ich mit Vince in Ruhe meine Quarterpounder wegfuttern kann.  |
Sind Quarterpounder nicht die, die man in Europa Royal mit Käse nennt (wegen des metrischen Systems)? |
Die sind echt bekloppt
Lou: You know, I went to the McDonald's in Shelbyville on Friday night.
Wiggum: The McWhat?
Lou: Uh, the McDonald's restaurant. I've never heard of it either, but they have over 2,000 locations in this state alone.
Eddie: Must've sprung up overnight.
Lou: You know, the funniest thing though, it's the little differences.
Wiggum: Example.
Lou: Well, at McDonald's you can buy a Krusty Burger with cheese, right? But they don't call it a Krusty Burger with cheese.
Wiggum: Get out! Well, what do they call it?
Lou: A Quarter Pounder with cheese.
Wiggum: Quarter Pounder with cheese? Well, I can picture the cheese, but, uh, do they have Krusty partially gelatinated non-dairy gum-based beverages?
Lou: Mm-hm. They call 'em, "shakes."
Eddie: Huh, shakes. You don't know what you're gettin'
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#502836) Verfasst am: 20.06.2006, 00:58 Titel: |
|
|
Das Original dieses Dialogs ist aber aus "Pulp Fiction". "Stell Dir mal vor, die tun Mayonaise auf die Pommes." ... . Die Banalität des Dialogs kontrastiert natürlich gewaltig mit der Drastik von Bildsprache und Handlung...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#502837) Verfasst am: 20.06.2006, 01:02 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Das Original dieses Dialogs ist aber aus "Pulp Fiction". "Stell Dir mal vor, die tun Mayonaise auf die Pommes." ... . Die Banalität des Dialogs kontrastiert natürlich gewaltig mit der Drastik von Bildsprache und Handlung... |
Ach nee. Das wusste ich ja gar nicht!
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#502842) Verfasst am: 20.06.2006, 01:07 Titel: |
|
|
wenn wir schon dabei sind diesen film dauernd zu zitieren.
der typ aus pulp fiction hat folgendes geschrieben: | 'The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyrannies of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepards the weak through the valley of darkness. For he is truly his brothers' keeper and finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know I am the lord when I lay my vengeance upon you.' |
die saat des evangelikalen fundamentalismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#502848) Verfasst am: 20.06.2006, 01:32 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | wenn wir schon dabei sind diesen film dauernd zu zitieren.
der typ aus pulp fiction hat folgendes geschrieben: | 'The path of the righteous man is beset on all sides by the inequities of the selfish and the tyrannies of evil men. Blessed is he, who in the name of charity and good will, shepards the weak through the valley of darkness. For he is truly his brothers' keeper and finder of lost children. And I will strike down upon thee with great vengeance and furious anger those who attempt to poison and destroy my brothers. And you will know I am the lord when I lay my vengeance upon you.' |
die saat des evangelikalen fundamentalismus  |
1. der typ heisst Jules
2. der Film wird allgmein überbewertet (ebenso wie seine Macher)
3. das ist KEIN echtes Bibelzitat, Tarantino hats für den Film erfunden
4. danke ich wollts auch posten, war aber zu faul
T.
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 20.06.2006, 02:31, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#502852) Verfasst am: 20.06.2006, 01:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
|
Zu 3: Aha. Das zeigt doch nur, wie die Unterhaltungsindustrie mit diesem Zeug umgeht. Der Typ ist doch wohl eindeutig eine Art quasi-symapathischer Ko-Antiheld, also für viele dieser schiesswütigen Amis eine Identifikationsfigur. Als solche kriegt er dann offenbar den religiösen Koller, nach dem er den Jungen da massakriert hat. suspekt...
Zu 4: Bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#502868) Verfasst am: 20.06.2006, 02:35 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
|
Zu 3: Aha. Das zeigt doch nur, wie die Unterhaltungsindustrie mit diesem Zeug umgeht. Der Typ ist doch wohl eindeutig eine Art quasi-symapathischer Ko-Antiheld, also für viele dieser schiesswütigen Amis eine Identifikationsfigur. Als solche kriegt er dann offenbar den religiösen Koller, nach dem er den Jungen da massakriert hat. suspekt...
Zu 4: Bitte |
er kriegt den Koller nach einer ziemlich üblen Ballerei, bei der vier(?) Leute in nem Zimmer rumballern und er überraschnderweise keinen einzigen Kratzer abbekommt
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
(#502906) Verfasst am: 20.06.2006, 08:03 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | 3. das ist KEIN echtes Bibelzitat, Tarantino hats für den Film erfunden |
Meines Wissens ist es aus verschiedenen Bibelzitaten zusammengeschnitten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Pulp_Fiction#Herkunft
|
|
Nach oben |
|
 |
|