Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ratten fangen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504567) Verfasst am: 21.06.2006, 22:51    Titel: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Heute wieder eine Ratte in der Satdt gesehen, sie hat sich vor mir hinter einem Rohr für Regenwasser versteckt.
Dachte daran sie zu fangen, wäre eigentlich leicht gewesen, aber hab es aus angst vor Bißverletzungen doch gelassen ("Wo haben sie sich das geholt?", "Hab mit ner Ratte gekämpft!").

Wenn man eine Ratte am Schwanz packt, kann man sie dann so halten dass man von ihr nicht gebissen wird, oder wird sie es schaffen sich hoch zu schwingen?

Wie fängt man eine in die Enge getriebene Ratte, mit blossen Händen, am besten ohne Gefahr zu laufen gebissen zu werden?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#504592) Verfasst am: 21.06.2006, 23:06    Titel: Re: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Nergal hat folgendes geschrieben:
Wie fängt man eine in die Enge getriebene Ratte, mit blossen Händen, am besten ohne Gefahr zu laufen gebissen zu werden?

davon ist abzuraten! es sei denn, du hast bissdichte handschuhe an. besser ist, du legst dir einen pudel zu (gibt es leasing-pudel?). die können nämlich gut ratten fangen, weil sie die fähigkeit haben, sehr schnell und aus dem stand hoch zu springen, um den bissen auszuweichen.
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#504594) Verfasst am: 21.06.2006, 23:10    Titel: Re: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Mit Rattengift?
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#504623) Verfasst am: 21.06.2006, 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Eine 8,8er FLaK sollte es tun.
Wenn nicht, dann empfehle ich ein Schmetterlingsnetz.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504626) Verfasst am: 21.06.2006, 23:33    Titel: Antworten mit Zitat

Ich verwende für die Rattenjagd gerne folgendes Setup:

5x Hammerhead I drones (billig, gut)

6x Mega Modulated Neutron Blaster mit Antimaterieladungen
2x Arbalest Assault Launcher mit Flameburst Standard Missiles
1x Heavy Ghoul Energy Siphon

1x 100mn Microwarpdrive
1x Cap Recharger I
1x Stasis Webifier I
1x Heavy Cap Booster

1x Large Armor Repairer II
1x 1600mm Rolled Tungsten plate
4x Energized Nano Membrane II
1x Gauss Field Balancer

Oder was für Ratten meintet Ihr? Geschockt
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#504637) Verfasst am: 21.06.2006, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Würde der Ratte nicht vielleicht der Schwanz abreißen, wenn Nergal sie an selbigen hochziehen würde?

Und wenn Du eine zutrauliche Ratte haben willst, solltest Du einfach mal in der Zoohandlung deines Vertrauens vorbeischauen. zwinkern

Es grüßt
Erebus

PS: Greg, findest Du die Flak nicht etwas unhandlich?
Oder um es mit einem unbeliebten (abgewandelten) Werbespruch zu fragen:
"Gibt's da auch was von Heckler & Koch?"
Greg
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#504638) Verfasst am: 21.06.2006, 23:45    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:
Würde der Ratte nicht vielleicht der Schwanz abreißen, wenn Nergal sie an selbigen hochziehen würde?

Und wenn Du eine zutrauliche Ratte haben willst, solltest Du einfach mal in der Zoohandlung deines Vertrauens vorbeischauen. zwinkern

Es grüßt
Erebus

Nein, eine 8,8er FLaK ist niemals unhandlich! Motzen
Der Doc hat ein unhandliches Arsenal, wer soll das alles Tragen geschweigedenn bedienen? Mit den Augen rollen
Und immer daran denken: Ökonomisch ist, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sondern mit Luftgewehren. Ökologisch ist, wenn das Luftgewehr aus Bambus ist. freakteach
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#504653) Verfasst am: 21.06.2006, 23:57    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kam ich nur auf die abstruse Idee, ein H&K GMG könnte für die Ratte ausreichen?

Doc hingegen überschätzt die Gefahr, welche von einer Ratte ausgeht -
obwohl: die Viecher können die Pest übertragen
(ich lese keinen Schutzanzug und auch keine Impfungen in seiner Liste -
diese lächerliche 16Hundert mm Panzerung ist ja wohl kaum der Rede wert)

Habe ich eigentlich schon Sushis Tierqäulerei angeprangert?
Wenn nein, so sei dies hiemit getan zwinkern

Es grüßt
Erebus
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504655) Verfasst am: 21.06.2006, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Greg hat folgendes geschrieben:

Es grüßt
Erebus

Nein, eine 8,8er FLaK ist niemals unhandlich! Motzen
Der Doc hat ein unhandliches Arsenal, wer soll das alles Tragen geschweigedenn bedienen? Mit den Augen rollen
Und immer daran denken: Ökonomisch ist, nicht mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, sondern mit Luftgewehren. Ökologisch ist, wenn das Luftgewehr aus Bambus ist. freakteach

Mein Schiffchen, ein Battleship der Megathron - Klasse: http://www.vittoriovolpi.net/wow/eve47.jpg

Hier die technischen Daten:

http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/battleships/gallente/641.asp

Das Schiff trägt den Namen "Stygian River".
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504657) Verfasst am: 22.06.2006, 00:00    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

Kann man sich als Einzelperson in EVE einen dieser Titanen besorgen, oder muß man das in der Gruppe tun?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#504660) Verfasst am: 22.06.2006, 00:03    Titel: Re: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Heute wieder eine Ratte in der Satdt gesehen, sie hat sich vor mir hinter einem Rohr für Regenwasser versteckt.
Dachte daran sie zu fangen, wäre eigentlich leicht gewesen, aber hab es aus angst vor Bißverletzungen doch gelassen ("Wo haben sie sich das geholt?", "Hab mit ner Ratte gekämpft!").

Wenn man eine Ratte am Schwanz packt, kann man sie dann so halten dass man von ihr nicht gebissen wird, oder wird sie es schaffen sich hoch zu schwingen?

Öhm, hast du sonst nichts zu tun? zwinkern

Überhaupt bin ich sehr enttäuscht, jeder weiß doch, dass man Nager nur mit Rube-Goldbergesken Apperaturen fangen kann. Sehr glücklich
Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Mein Schiffchen, ein Battleship der Megathron - Klasse: http://www.vittoriovolpi.net/wow/eve47.jpg

Hier die technischen Daten:

http://www.eve-online.com/itemdatabase/ships/battleships/gallente/641.asp

Das Schiff trägt den Namen "Stygian River".

Ja, das sieht so aus, als könnte es eine Stadt inklusive Ratte ausradieren. Mr. Green

Zuletzt bearbeitet von Galaxisherrschers Katze am 22.06.2006, 00:07, insgesamt einmal bearbeitet
alfons
Bär

Beitrag(#504661) Verfasst am: 22.06.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

Vor das Rattenloch setzen, laut eure Postings vorlesen, totgelachte Ratten einsammeln. Fertig.

Alfons
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504664) Verfasst am: 22.06.2006, 00:09    Titel: Antworten mit Zitat

Offtopic:

Kann man sich als Einzelperson in EVE einen dieser Titanen besorgen, oder muß man das in der Gruppe tun?

Die kannst nur in 0.0 - Space bauen und die Anforderungen sind so extrem, daß nur die allergrößten Allianzen von Corporations überhaupt eine Chance haben, so ein Ding zu bauen.

Außerdem sind die Anforderungen an die Skills extrem, ich schätze, das man ca. 2 - 2.5 Jahre im Spiel sein muß um die Skills erlernt zu haben. Die racial Titan - Skills (es gibt 4, für jeden Titan einen) sind Rank 16 und haben enorme Anforderungen:

1. Racial Battleship 5
2. Spaceship Command 5
3. Leadership 5
4. Advanced Spaceship Command 5
5. Capital Ships 5
6. Navigation 5
7. Warp Drive Operation 5

Von den anderen Skills wegen Bewaffnung, Ausrüstung und Optimierung gar nicht zu sprechen.

Weiters kommt noch dazu, daß so ein Ding alleine nutzlos ist, man braucht a) jemanden, der die Cynosaural fields für den Sprungantrieb öffnet und b) enormen Begleitschutz, weil die Titanen alleine nicht lange überleben.

Üblich wäre wohl 1x Titan, 1x Mothership, 2x Carrier, 3x Dreadnaught und halt 10 - 15 Battleships + Support (Cruiser, Frigs, AFs, HACs, Interceptors, Destroyers) und mindestens 1 Schiff (Covert Ops Frig) mit Cynosaural field generator.

Das "Schiff für alle Rollen, wo man alleine alles kaputtmachen kann und der uber Gankmeister ist", das gibt es in Eve nicht. Und die Titanen sind das am allerwenigsten.
Stefan

Beitrag(#504665) Verfasst am: 22.06.2006, 00:10    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht besser ein Fachmann aus Hameln holen? Auf den Arm nehmen
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#504669) Verfasst am: 22.06.2006, 00:19    Titel: Re: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Mit einem Gegenstand erschlagen.

Oder mit bißfesten Handschuhen anpacken, aber nicht am Schwanz, der ist zu dünn und schwer zu greifen, sondern am Körper. Rechne damit, daß die Ratte schneller und besser reagiert als du.

Wenn die Ratte in der Wohnung ist, am besten eine Falle aufstellen. Giftköder würde ich in der Wohnung nicht nehmen, denn dann verrottet die tote Ratte irgendwo in ihrem Versteck.

Tierfreunde verwenden natürlich Lebendfallen. Die freigelassene Ratte wird dann draußen irgendwo Rattengift fressen.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#504691) Verfasst am: 22.06.2006, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann keine Ratte mit bloßen Händen fangen, ohne Gefahr zu laufen, gebissen zu werden, es sei denn man verwendet seine bloßen Hände einfach nicht und zertritt das Vieh.
Evilbert

Beitrag(#504710) Verfasst am: 22.06.2006, 05:40    Titel: Re: Ratten fangen Antworten mit Zitat

Dachte daran sie zu fangen

Was soll das bringen?

Eine Ratte zu töten ändert doch nix daran, dass es eine Rattenplage gibt, und eine zu fangen ergibt schon gar keinen erkennbaren Sinn.
alfons
Bär

Beitrag(#504744) Verfasst am: 22.06.2006, 08:29    Titel: Antworten mit Zitat

Kommunale Verbände haben eine Faustformel. Danach kommen in deutschen Städten auf jeden Einwohner zwei Ratten. Wenn also in Hameln (zurzeit knapp 60000 Einwohner) 120000 Ratten leben, ist das noch keine Plage, sondern normal.

Alfons
zelig
Kultürlich

Beitrag(#504757) Verfasst am: 22.06.2006, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Midnight jedoch war besonders. Es kam vor, dass sich alle paar Monate mal eine Ratte in unser Haus verirrte. Eine dicke tropische Ratte. Dagegen gab es kein Mittel. Dann liess mein Vater Midnight ins Haus, die in meiner Erinnerung übrigens wirklich pechschwarz war. Sobald sie ins Haus durfte, wusste sie was los war und trieb die Ratte in einem kleinen Keller in die Enge. Mein Vater schloss die Tür hinter ihr. Uns blieb nichts anderes als zu warten. In der Regel dauerte der Kampf wenige Minuten. Bis heute wundere ich mich, dass Midnight immer als Sieger mit dem dann so harmlos wirkenden Feind zwischen ihren Lefzen aus dem Keller kam. Jedesmal trug sie Wunden davon. Vor allem erinnere ich mich aber an die bizarren Schreie der Tiere, wenn die Ratte nicht mehr flüchten konnte. Man konnte diesen Moment genau heraushören. Ja, Schreie.

Zuletzt bearbeitet von zelig am 05.04.2009, 21:07, insgesamt einmal bearbeitet
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#504929) Verfasst am: 22.06.2006, 12:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Eine Ratte zu töten ändert doch nix daran, dass es eine Rattenplage gibt, und eine zu fangen ergibt schon gar keinen erkennbaren Sinn.

Mit Heim nehmen und ihr ein paar Tricks beibringen.
Div. Futterexperimente mit ihr durchführen (so wie auf Antivegan.de) und sie dann schließlich laufen lassen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#504932) Verfasst am: 22.06.2006, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Mit Heim nehmen und ihr ein paar Tricks beibringen.
Div. Futterexperimente mit ihr durchführen (so wie auf Antivegan.de) und sie dann schließlich laufen lassen.

Ein eigener Spion in der Rattenzivilisation.
man will ja gewappnet sein, wenn die Revolution kommt.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#505102) Verfasst am: 22.06.2006, 15:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde in den nächsten Zoo laufen und mir Erdmännchen leasen. Da das keine Einzeltiere sind, musst du sowieso die ganze Familie mitnehmen (mind. 30 Stück).
Evilbert

Beitrag(#505193) Verfasst am: 22.06.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Ich würde in den nächsten Zoo laufen und mir Erdmännchen leasen. Da das keine Einzeltiere sind, musst du sowieso die ganze Familie mitnehmen (mind. 30 Stück).

Quatsch. Mein Kumpel Pumba hat sich ein Erdmännnchen namens Timon als Einzelstück geschnappt. Hakuna matata! :Roooooooooooaaaaar!:
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#505307) Verfasst am: 22.06.2006, 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:
Quatsch. Mein Kumpel Pumba hat sich ein Erdmännnchen namens Timon als Einzelstück geschnappt. Hakuna matata! :Roooooooooooaaaaar!:

Und Ned hatte nichts dagegen?
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#505549) Verfasst am: 22.06.2006, 22:09    Titel: Antworten mit Zitat

alfons hat folgendes geschrieben:
Kommunale Verbände haben eine Faustformel. Danach kommen in deutschen Städten auf jeden Einwohner zwei Ratten. Wenn also in Hameln (zurzeit knapp 60000 Einwohner) 120000 Ratten leben, ist das noch keine Plage, sondern normal.

Alfons

Jetzt warte ich nur noch auf die Meldung, dass Berlin eine Rattenplage hat Cool
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#505551) Verfasst am: 22.06.2006, 22:12    Titel: Antworten mit Zitat

Alfons

Jeder der schon mal in Berlin gelebt hat, der weis das dat so is. Lachen
Guckst Du hier -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2071370,00.html

saluti
Susanna
UFO
auch irgendwie nett

Beitrag(#506232) Verfasst am: 23.06.2006, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

1x 100mn Microwarpdrive
1x Cap Recharger I
1x Stasis Webifier I
1x Heavy Cap Booster

1x Gauss Field Balancer

Lautet dein bürgerlicher Name zufällig "Zaphod Beeblebrox"?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#506304) Verfasst am: 23.06.2006, 20:31    Titel: Antworten mit Zitat

UFO hat folgendes geschrieben:

1x 100mn Microwarpdrive
1x Cap Recharger I
1x Stasis Webifier I
1x Heavy Cap Booster

1x Gauss Field Balancer

Lautet dein bürgerlicher Name zufällig "Zaphod Beeblebrox"?

Nein. Er lautet Doc Extropy. zynisches Grinsen
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#506346) Verfasst am: 23.06.2006, 21:08    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

Alfons

Jeder der schon mal in Berlin gelebt hat, der weis das dat so is. Lachen
Guckst Du hier -> http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/10/0,1872,2071370,00.html

saluti
Susanna

Berlin hat laut Wikipedia knapp 3,4 Mio Einwohner;
da alfons sagte, dass 2 Ratten pro menschlichen Einwohner als normal anzusehen sind,
wären das min. 7 Mio Ratten.

Jetzt stelle man sich Albert Camus "La Peste" jetzt in Berlin vor...
Greasel
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507651) Verfasst am: 25.06.2006, 11:10    Titel: Antworten mit Zitat

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz