Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schnitzel mit Pommes
|
(#502958) Verfasst am: 20.06.2006, 11:03 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Hui, das ging ja schnell... Vielen Dank für eure Antworten und den kleinen persönlichen Einblick.
....
Und mit eben besagten Freunden über solche Sorgen zu reden verkneif ich mir lieber, weil mir das viel zu schnell als eine Abwertung von Lebensentwürfen mißverstanden werden kann...
Blöde Situation irgendwie  |
Hi Latenight!
In dem was du geschrieben hast finde ich fast zu 100% wieder. Viele Tipps kann ich dir nicht geben ~ aber vielleicht einen sehr wertvollen: finde dich selbst!
Du bist auf einem wirklich sehr guten Weg! Du hast begonnen dein Leben und deine Situation zu reflektieren.
"Erwachsen sein" ist für mich nichts anderes, als Verantwortung zu übernehmen. Das hat mit "nicht mehr albern sein" nix zu tun.
Zitat: | Sprich, irgendwie habe ich Angst davor, am Projekt "glückliches Leben" zu scheitern. |
Das hatte ich auch mal. Nach einer zerbrochenen Ehe dachte ich, es geht nicht weiter. Aber es geht immer weiter! Und ich habe gelernt, je mehr ich lebe, je mehr ich liebe, je positiver ich auf die Menschen in meinem Umfeld eingehe - desto mehr bekomme ich zurück. Mache benötigen dafür das Placebo "Leadergottsohn", andere raffen sich selbst auf und ernten direkt die Früchte ihrer stetigen Bemühungen.
Zitat: | Und mit eben besagten Freunden über solche Sorgen zu reden verkneif ich mir lieber, weil mir das viel zu schnell als eine Abwertung von Lebensentwürfen mißverstanden werden kann...
|
Auch mir sind mal die Gesprächspartner ausgegangen. "Wer suchet - der findet" so wie man den Lebenspartner findet, die Freunde, die Kumpels, seine Hobbies, Leibspeise...... man muss nur immer auf der Suche bleiben - der Rest kommt von ganz alleine - auch die ernsthaften Gesprächspartner.
_________________ Wenn dieser Gott wirklich existierte, müsste man ihn beseitigen! (Michail Bakunin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#503683) Verfasst am: 21.06.2006, 00:12 Titel: |
|
|
Schnitzel hat folgendes geschrieben: |
Auch mir sind mal die Gesprächspartner ausgegangen. "Wer suchet - der findet" so wie man den Lebenspartner findet, die Freunde, die Kumpels, seine Hobbies, Leibspeise...... man muss nur immer auf der Suche bleiben - der Rest kommt von ganz alleine - auch die ernsthaften Gesprächspartner. |
Man muss nur immer auf der Suche bleiben und nicht aufgeben, bis man gefunden hat.
Und wenn man hat, dann hört die sucherei auf und man fängt an zu leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#504291) Verfasst am: 21.06.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: |
@Sanne
Wann ist man an dem Punkt wo man für sich selbst das Wort "gescheitert" in den Mund nimmt?
|
Das wirst du hoffentlich nie selber erfahren müssen :schleim: :salbader:
Also mal ernsthaft: Ich habe eine Strichliste mit 5 bis 100 Punkten, die ich im Leben erreichen will/wollte, und irgendwann (am Ende meines Lebens oder wenn ich mich so fühle) hole ich sie hervor, und stelle fest, daß ich immerhin 3 davon erreicht habe, und das hilft mir über die restlichen 150 hinweg, die unerreichbar sind.
Mit den 3 erreichten Punkten muß man sich dann halt begnügen. Immerhin hab ich die, da bin ich stolz drauf, und die hat nicht jeder.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#504312) Verfasst am: 21.06.2006, 19:23 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: |
Sprich, irgendwie habe ich Angst davor, am Projekt "glückliches Leben" zu scheitern. |
Ich kann dich trösten: Nachdem man daran gescheitert ist, ist man von dieser Angst befreit. |
Mir kam es schon früh so vor, daß ich erst den Zustand erreichen müsste, in dem andere Gleichaltrige von der Wiege an aufzuwachsen schienen. Nicht unbedingt glücklich, aber doch wissend, wo man hingehört. Es spielt wohl eine Rolle, in welchem Alter man welche Erfahrungen macht. Je früher, desto prägender. Was mich aber, in meinem halb abgelaufenen Leben, inzwischen mehr beschäftigt als mein eigenes Glück, ist das meiner Kinder. Ich hätte ihnen gerne diese innere Heimatlosigkeit erspart. Wer weiß...
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#504338) Verfasst am: 21.06.2006, 19:49 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Latenight hat folgendes geschrieben: | Tut mir Leid, das zu lesen  |
Ich glaub eher, Sanne meinte das etwa wie folgt: Häng Deine Erwartungen nicht zu hoch.
Das Leben wird anders, aber nicht unbedingt schlechter oder besser. Nur anders halt, als man es erwartet, also ist scheitern auch irgendwie vorprogrammiert, was aber hinterher nicht so schlimm ist. |
Stimmt. Ich habe häufig die Erfahrung gemacht, daß ein Scheitern oder eine Enttäuschung auch neue Möglichkeiten eröffnen, so daß man sein Ziel irgendwie doch erreicht. Ich denke, das hilft, vieles gelassener zu sehen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnitzel mit Pommes
|
(#504948) Verfasst am: 22.06.2006, 13:14 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Man muss nur immer auf der Suche bleiben und nicht aufgeben, bis man gefunden hat.
Und wenn man hat, dann hört die sucherei auf und man fängt an zu leben.  |
Man ist sein ganzes Leben Suchender. Wer aufhört zu suchen - der hört auch auf zu leben.
_________________ Wenn dieser Gott wirklich existierte, müsste man ihn beseitigen! (Michail Bakunin)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#504957) Verfasst am: 22.06.2006, 13:21 Titel: |
|
|
Schnitzel hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Man muss nur immer auf der Suche bleiben und nicht aufgeben, bis man gefunden hat.
Man ist sein ganzes Leben Suchender. Wer aufhört zu suchen - der hört auch auf zu leben. |
Ihr seid doch beide bekloppt.
Das sind doch nur Phrasen jeweils. Da kann. im Einzelfall was dran sein, aber man kann sehr wohl auch leben, ohne was gefunden zu haben und ohne zu suchen.
Na ok, ich geb ja zu, ich bin auch nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#504970) Verfasst am: 22.06.2006, 13:32 Titel: |
|
|
Man ist sein ganzes Leben Suchender. Wer aufhört zu suchen - der hört auch auf zu leben. |
Wenn Du den grössten Schatz gefunden hast dann brauchst Du nicht mehr zu suchen.
Dann bist Du so reich, dass Du anfangen kannst zu Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnitzel mit Pommes
|
(#504974) Verfasst am: 22.06.2006, 13:35 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schnitzel hat folgendes geschrieben: | raejeschua hat folgendes geschrieben: | Man muss nur immer auf der Suche bleiben und nicht aufgeben, bis man gefunden hat.
Ihr seid doch beide bekloppt.
Das sind doch nur Phrasen jeweils. Da kann. im Einzelfall was dran sein, aber man kann sehr wohl auch leben, ohne was gefunden zu haben und ohne zu suchen.
Na ok, ich geb ja zu, ich bin auch nicht besser. |
Frei nach Wilhem Busch:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich (das Herz zum Herzen findet!) vielleicht nichts besseres findet.......
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#504991) Verfasst am: 22.06.2006, 13:42 Titel: |
|
|
Frei nach Wilhem Busch:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich (das Herz zum Herzen findet!) vielleicht nichts besseres findet....... |
Hättste mir das Zitat doch bloß vor zehn Jahren geliefert
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnitzel mit Pommes
|
(#504997) Verfasst am: 22.06.2006, 13:46 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Schnitzel hat folgendes geschrieben: |
Wenn Du den grössten Schatz gefunden hast dann brauchst Du nicht mehr zu suchen.
Dann bist Du so reich, dass Du anfangen kannst zu Leben.  |
Wikipedia: Suche erfordert Motivation und ein gesuchtes Objekt. Neugierde ist ein Motivationsfaktor der spielerischen Suche. Training macht die Suchstrategie und ihre Umsetzung effektiver.
Lehn dich zurück, leg die Füße auf deine Schatzkiste und nimm dir einen Keks.
Du hast alles was du brauchst? - wenn das mal kein Trugschluß ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnitzel mit Pommes
|
(#505000) Verfasst am: 22.06.2006, 13:48 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schnitzel hat folgendes geschrieben: |
Frei nach Wilhem Busch:
Drum prüfe, wer sich ewig bindet, Ob sich (das Herz zum Herzen findet!) vielleicht nichts besseres findet....... |
Hättste mir das Zitat doch bloß vor zehn Jahren geliefert  |
Weitersuchen! Hat meine Ex damals auch gemacht.....
Mittlerweile sind wir beide glücklich - jeder mit neuem Partner.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#505020) Verfasst am: 22.06.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Schnitzel hat folgendes geschrieben: | Weitersuchen! |
Wonach? Mir fehlt ja nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
ALGDGADU registrierter User
|
(#505137) Verfasst am: 22.06.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schnitzel hat folgendes geschrieben: | Weitersuchen! |
Wonach? Mir fehlt ja nix. |
Ich könnte ja jetzt mit "Der Weg ist das Ziel" erwidern, aber das ist ja dann auch wieder so eine Floskel, stimmt's?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#505177) Verfasst am: 22.06.2006, 16:43 Titel: |
|
|
ALGDGADU hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Schnitzel hat folgendes geschrieben: | Weitersuchen! |
Wonach? Mir fehlt ja nix. |
Ich könnte ja jetzt mit "Der Weg ist das Ziel" erwidern, aber das ist ja dann auch wieder so eine Floskel, stimmt's? |
Stümmt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|