Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

17. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#505158) Verfasst am: 22.06.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Und komm jetzt ja nicht wieder mit Hartz-IV!

Warum nicht?

Mal ganz im Ernst Tarvoc, so beschissen das auch sein mag, aber macht HartzIV die Bundesrepublik zu einem "imperialistischen Verbrecherstaat"?! Mit den Augen rollen
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#505199) Verfasst am: 22.06.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ein-Euro-Jobs verstoßen jedenfalls gegen die Menschenrechte. Es gibt ein Menschenrecht auf angemessene Bezahlung.

Artikel 23

1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.
2. Jeder, ohne Unterschied, hat das Recht auf gleichen Lohn für gleiche Arbeit.
3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.
4. Jeder hat das Recht, zum Schutze seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#505214) Verfasst am: 22.06.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
Antitheist hat folgendes geschrieben:
Und komm jetzt ja nicht wieder mit Hartz-IV!

Warum nicht?

Mal ganz im Ernst Tarvoc, so beschissen das auch sein mag, aber macht HartzIV die Bundesrepublik zu einem "imperialistischen Verbrecherstaat"?! Mit den Augen rollen

Nö. Das war die BRD schon zuvor. Böse

(unwichtiges Zeug editiert)
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505237) Verfasst am: 22.06.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

WO verletzt die Bundesrepublik das GG, die Menschen- und das Völkerrecht FORTWÄHREND?

Bei den Angriffskriegen gegen Ex-Jugoslawien und Afghanistan. Ehe Du jetzt wieder das übliche "Das sind keine!" daherplapperst, lege einmal dar, was sie SONST sind.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505238) Verfasst am: 22.06.2006, 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Gegen den Angriff auf Jugoslawien war ich auch, das muß ich schon sagen.

Bei Afghanistan ists doch nett, daß die Taliban weg sind, meint Ihr nicht?
Evilbert

Beitrag(#505266) Verfasst am: 22.06.2006, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Doc Extropy hat folgendes geschrieben:
Gegen den Angriff auf Jugoslawien war ich auch, das muß ich schon sagen.

Bei Afghanistan ists doch nett, daß die Taliban weg sind, meint Ihr nicht?

Also bei einem Länderspiel Taliban - Bushokratie wäre ich nicht wirklich sicher, gegen welches Dreckssystem ich angröhlen würde. Ich würde nur hoffen, dass der Sieger in der nächsten Runde ausscheiden würde.
Gast

Beitrag(#505431) Verfasst am: 22.06.2006, 20:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ein-Euro-Jobs verstoßen jedenfalls gegen die Menschenrechte. Es gibt ein Menschenrecht auf angemessene Bezahlung.

Artikel 23

1. Jeder hat das Recht auf Arbeit, auf freie Berufswahl, auf gerechte und befriedigende Arbeitsbedingungen sowie auf Schutz vor Arbeitslosigkeit.
3. Jeder, der arbeitet, hat das Recht auf gerechte und befriedigende Entlohnung, die ihm und seiner Familie eine der menschlichen Würde entsprechende Existenz sichert, gegebenenfalls ergänzt durch andere soziale Schutzmaßnahmen.
4. Jeder hat das Recht, zum Schutze seiner Interessen Gewerkschaften zu bilden und solchen beizutreten.

Du scheinst etwas Wesentliches zu vergessen Tarvoc: die 1-Euro-jobs sind eine ZUSÄTZLICHE Erwerbsmöglichkeit für HartzIVler. D.h. Leute die von der Stütze leben, also von "uns" solidarisch miternährt werden, weil sie keinen bzw. nicht den job ihrer Wahl finden. Diese Menschen leben also nicht von den 1-Euro-jobs, sondern von unserer Solidarität. zwinkern
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin GEGEN 1-Euro-jobs. Aber nicht wegen der HartzIVler.

Und natürlich hat jeder ein Recht auf Arbeit, aber nicht ein Recht auf den job seiner Wahl. Aber Du kannst mir ja gerne erklären, wie wir jedem "den richtigen" job verschaffen können. Und zu Punkt 4: JEDER der will, kann in eine GW eintreten.

saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#505441) Verfasst am: 22.06.2006, 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

WO verletzt die Bundesrepublik das GG, die Menschen- und das Völkerrecht FORTWÄHREND?

Bei den Angriffskriegen gegen Ex-Jugoslawien und Afghanistan. Ehe Du jetzt wieder das übliche "Das sind keine!" daherplapperst, lege einmal dar, was sie SONST sind.

Leider hast Du es zum wiederholten Male gemieden auf Stalin und Deine verdrehte Ansicht von Menschenrechten einzugehen. Und offensichtlich ist Deiner Erinnerung auch völlig der Afghanistan-Krieg der SU entfallen. Aber klar, DAS ist natürlich, wie auch die Verbrechen von Stalin, etwas gaaanz anderes... DAS sind keine Verstöße gegen die Menschenrechte und das Völkerrecht.

Da Du dir also mal wieder nur das rausgepickt hast was Dir in den Kram passt, weil Du sonst Deine Meinung selbst in Frage stellen müsstest, werde ich den Quark von Dir einfach ignorieren, bis Du endlich mal gescheite Antworten gibst... diablo

saluti
Susanna
Evilbert

Beitrag(#505449) Verfasst am: 22.06.2006, 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

Artikel 23

Du scheinst etwas Wesentliches zu vergessen Tarvoc: die 1-Euro-jobs sind eine ZUSÄTZLICHE Erwerbsmöglichkeit für HartzIVler. D.h. Leute die von der Stütze leben, also von "uns" solidarisch miternährt werden, weil sie keinen bzw. nicht den job ihrer Wahl finden. Diese Menschen leben also nicht von den 1-Euro-jobs, sondern von unserer Solidarität. zwinkern
Und damit wir uns nicht falsch verstehen: Ich bin GEGEN 1-Euro-jobs. Aber nicht wegen der HartzIVler.

Und natürlich hat jeder ein Recht auf Arbeit, aber nicht ein Recht auf den job seiner Wahl. Aber Du kannst mir ja gerne erklären, wie wir jedem "den richtigen" job verschaffen können. Und zu Punkt 4: JEDER der will, kann in eine GW eintreten.

saluti
Susanna

Der eine Euro pro Stunde ist keine "zusätzliche Erwerbsmöglichkeit", sondern treffend gennant eine "Mehraufwandsentschädigung".

Stell Dich mal im Sommer hin und ackere richtig. Wenn Du nicht nur Leitungswasser trinken willst, dann ist die bei dem Schweißverlust -vor allem bei Hart-IV- Empfängern, die sich ja in der Regel nicht grade durch eine sportliche Taille ausziechnen- schnell vertrunken, auch entgegen dem Klischee vom arbeitslosen Alkoholiker ganz ohne Ethanolbestandteile.

Und wenn Du dann Salzflecken in der Kleidung, vom Schwitzen hast, dann entfernen die sich auch nicht von alleine.

1-Euro-Jobber bleibt meist unterm Stich nix übrig, oder wenn überhaupt, dann eine handvoll Euro. Aber dazu muss man schon cool wie Clint Hartzwood sein, und selbst dann wird man sich bestimmt keine Villa von kaufen können, behaupte ich mal äußerst vorsichtig (bin ja für meine Dezentheit heute berühmt, nehme ich an).
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505454) Verfasst am: 22.06.2006, 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst etwas Wesentliches zu vergessen Tarvoc: die 1-Euro-jobs sind eine ZUSÄTZLICHE Erwerbsmöglichkeit für HartzIVler.

Bekanntlich ist das kein LOHN, sondern AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG. In mehreren mir bekannten Fällen ist aber der finanzielle Aufwand (z.B. Fahrtkosten) höher als die Zusatzeinnahme.

Daß, wer arbeitet, auch Werte schafft (und / oder erhält), ist Dir wohl fremd. Daß die Arbeit zur Wertschöpfung / -erhaltung nicht mehr ordentlich bezahlt werden muß, obwohl sie getan werden muss, wenn man 1-€-Sklaven einsetzt, wohl auch. Daß 1-€-Sklaven auch nur 1-€-Konsumenten sind, übersteigt endgültig den geistigen Horizont einer knieenden Ameise.

Läßt Du Dich für die Dummheiten, die Du hier verbreitest, wenigstens ordentlich bezahlen? Ich meine, das wäre wenigstens ein Grund, den ich irgendwe verstehen könnte.
Gast

Beitrag(#505466) Verfasst am: 22.06.2006, 21:03    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Artikel 23

saluti
Susanna

Der eine Euro pro Stunde ist keine "zusätzliche Erwerbsmöglichkeit", sondern treffend gennant eine "Mehraufwandsentschädigung".

Stimmt evil,

die Bezeichnung von Tarvoc war nicht korrekt, das habe ich ja auch sinngemäß ausgeführt.
Zitat:
Ein-Euro-Jobs sind „Arbeitsgelegenheiten“ im Sinne des § 16 Abs. 3 SGB II. Diese Arbeitsgelegenheiten sind eine Einrichtung der früheren Sozialhilfe, ehemals § 19 BSHG (gemeinnützige zusätzliche Arbeit), wurden aber nie im heutigen Umfang von den Sozialämtern angeboten bzw. durchgesetzt und waren daher in der Öffentlichkeit kaum bekannt. Es wird kein Arbeitsentgelt oder Lohn, sondern eine „Mehraufwandsentschädigung“ (angemessene Entschädigung für Mehraufwendungen) gezahlt, da die Grundsicherung Arbeitslosengeld II unverändert während der Beschäftigung weitergewährt wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1-Euro-Job

Und genau davon sprach ich. Das die HartzIVler nämlich von uns allen bezahlt werden. Nicht über die 1-Euro-jobs, sondern über die "Grundsicherung".

Den Rest Deines Beitrages lasse ich weg, da mich die eventuell vorhandenen Schweiss- oder Körpergewichtsprobleme anderer Menschen nichts angehen. Sie tun auch nix zur Sache und ich nehme mir auch nicht heraus dies beurteilen zu können. zwinkern

saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#505469) Verfasst am: 22.06.2006, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Läßt Du Dich für die Dummheiten, die Du hier verbreitest, wenigstens ordentlich bezahlen? Ich meine, das wäre wenigstens ein Grund, den ich irgendwe verstehen könnte.

Nein, ich heisse ja nicht: DerTorsten. Lachen
Evilbert

Beitrag(#505476) Verfasst am: 22.06.2006, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

In mehreren mir bekannten Fällen ist aber der finanzielle Aufwand (z.B. Fahrtkosten) höher als die Zusatzeinnahme.

Die Fahrtkosten werden ersetzt. Allerdings fahren manche Leute in Öffis auch 1 1/2 Stunden pro Weg, also 3 h/Tag, da man sich die Örtlichkeit der Arbeitsgelegenheiten ja nicht aussuchen kann und eben nicht motorisiert ist (ich spreche von meinen Erfahrungen, Großstadt, anderswo sicher noch länger), und dafür gibt es keinen einzigen Cent.

Pendelnden Arbeitnehmern geht es sicher genauso und schlimmer, aber die hier zu behandelnde Frage war ja, ob der 1-Euro-Job eine "Zusatzeinnahme" sei, und dem ist meist nicht so.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505481) Verfasst am: 22.06.2006, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal möchte ich schreiben "Du dreckiges Stück Scheiße", aber es wäre reine Personenargumentation, redundant und würde dem dreckigen und verblödeten Stück Scheiße in Menschengestalt auch kaum zu neuen Erkenntnissen verhelfen. Deshalb verkneife ich mir solche Ausbrüche und überlasse Jedem selbst, sich oder Andere mit dem Nichtgesagten zu identifizieren.

Nebenbei könnte, wenn ich nicht so nett wäre, in mir der Wunsch aufkommen, ein paar von den dreckigen Stücken Scheiße müßten selbst vom ALG-2 und Sklavenarbeit leben. Aber das wird wohl wegen ausreichender Flexibilität ihres Rüchgrats, gegen das eine Qualle ein Festkörper ist, nicht geschehen.
Xamanoth

Beitrag(#505489) Verfasst am: 22.06.2006, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal möchte ich schreiben "Du dreckiges Stück Scheiße", aber es wäre reine Personenargumentation, redundant und würde dem dreckigen und verblödeten Stück Scheiße in Menschengestalt auch kaum zu neuen Erkenntnissen verhelfen. Deshalb verkneife ich mir solche Ausbrüche und überlasse Jedem selbst, sich oder Andere mit dem Nichtgesagten zu identifizieren.

Nebenbei könnte, wenn ich nicht so nett wäre, in mir der Wunsch aufkommen, ein paar von den dreckigen Stücken Scheiße müßten selbst vom ALG-2 und Sklavenarbeit leben. Aber das wird wohl wegen ausreichender Flexibilität ihres Rüchgrats, gegen das eine Qualle ein Festkörper ist, nicht geschehen.

Nebenbei könnte, wenn ich nicht so nett wäre, in mir der Wunsch aufkommen, ein paar von den dreckigen Stücken Scheiße müßte selbst in Stalins Russland leben, und die Gulags von innen kennen lernen.. Aber das wird wohl wegen des Glücks, dasss sich die rote Kacke in dieser Form auf dem Müllhaufen der Geschichte befindet, was wnur einige Deppen, die scheinbar mit Scheuklappen durch die DDR gegangen sind, nicht bemerkt haben.

Zuletzt bearbeitet von Xamanoth am 22.06.2006, 21:20, insgesamt einmal bearbeitet
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#505493) Verfasst am: 22.06.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

Du scheinst etwas Wesentliches zu vergessen Tarvoc: die 1-Euro-jobs sind eine ZUSÄTZLICHE Erwerbsmöglichkeit für HartzIVler.

Bekanntlich ist das kein LOHN, sondern AUFWANDSENTSCHÄDIGUNG. In mehreren mir bekannten Fällen ist aber der finanzielle Aufwand (z.B. Fahrtkosten) höher als die Zusatzeinnahme.

Daß, wer arbeitet, auch Werte schafft (und / oder erhält), ist Dir wohl fremd. Daß die Arbeit zur Wertschöpfung / -erhaltung nicht mehr ordentlich bezahlt werden muß, obwohl sie getan werden muss, wenn man 1-€-Sklaven einsetzt, wohl auch. Daß 1-€-Sklaven auch nur 1-€-Konsumenten sind, übersteigt endgültig den geistigen Horizont einer knieenden Ameise.

Werte Moderation,
ich bitte darum diese hervorgehobenen Aussagen als das, was sie sind zu sehen: Beleidigungen der übelsten Sorte. Ich verweise darauf, dass dies nicht das erste Mal ist, sondern sich diese Beschimpfungen vielmehr geradezu periodisch wiederholen.
Daher bitte ich um entschiedenes Eingreifen.

Danke!

Es grüßt
Erebus

PS: Wer meint, dass jeder der arbeitet, Werte schafft oder erhält
sollte sich gedanklich mit einem Wächter in Guatanamo Bay beschäftigen.
Per Definition wird dieser tatsächlich Werte schaffen/erhalten, doch es ist fraglich, ob dies gewünscht ist.
Evilbert

Beitrag(#505496) Verfasst am: 22.06.2006, 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Und genau davon sprach ich. Das die HartzIVler nämlich von uns allen bezahlt werden. Nicht über die 1-Euro-jobs, sondern über die "Grundsicherung".

Du hast von "zusätzlicher Erwerbsmöglichkeit" gesprochen und damit sugggeriert, dass 1-Euro Jobber über der Grundsicherung hinaus Kohle machen könnten, die netto im Beutel bleiben.

Und damit hast Du unrecht.

Und wenn Du von Leuten sprichst, die "von uns allen bezahlt" werden, dann erinnert mich das - vermutlich interpretier ich Deine Absicht vollkommen verkehrt; bestätige dass dan bitte - daran, dass diese Leute Schmarotzer seien, die sich auf kosten anderer bereichern wollen. Wie zahlreiche chronisch Kranke, die jahrzehntelang in die Kassen einzahlten, oder ältere Arbeitlose, oder Alleinerziehende, deren Kinder dereinst DEINE Rente aufbringen werden müssen.
Gast

Beitrag(#505501) Verfasst am: 22.06.2006, 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, Du hast es ja soeben geschrieben und auch noch zusätzlich ausgeschmückt. Von "Nichtgesagtem" kann folglich keine Rede sein. Lachen

Es wundert mich wirklich, das Dir bei Deiner Stalin-Verehrung nicht solche Anwandlungen kommen... Da bist Du offensichtlich völlig schmerzbefreit. Ob das daran liegt, das wie Du es nennst, "ein Qualle dagegen ein Festkörper" ist? Pfeifen

saluti
Susanna
Gast

Beitrag(#505528) Verfasst am: 22.06.2006, 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast von "zusätzlicher Erwerbsmöglichkeit" gesprochen und damit sugggeriert, dass 1-Euro Jobber über der Grundsicherung hinaus Kohle machen könnten, die netto im Beutel bleiben.

Und damit hast Du unrecht.

Dem habe ich ja auch zugestimmt evil. Nur sprach ich nicht ursprünglich von den 1-Euro-jobs als Arbeit, sondern Tarvoc auf den ich antwortete. zwinkern Schau Dir mal seine Aufzählung an...

Und da habe ich noch was für Dich. Dieser passus folgt nach dem von mir bereits zitierten:
Zitat:
Die Höhe dieser „Mehraufwandsentschädigung“ ist zwar im Gesetz nicht festgelegt, der frühere Wirtschaftsminister Wolfgang Clement hat aber eine Entlohnung von ein bis zwei Euro pro Stunde – in Anlehnung an die Entlohnung von Sozialhilfeempfängern - empfohlen. Somit soll Empfängern des neuen Arbeitslosengeld II ein zusätzliches Einkommen ermöglicht werden, welches nicht auf das Arbeitslosengeld II angerechnet wird.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/1-Euro-Job

Und wenn Du von Leuten sprichst, die "von uns allen bezahlt" werden, dann erinnert mich das - vermutlich interpretier ich Deine Absicht vollkommen verkehrt; bestätige dass dan bitte - daran, dass diese Leute Schmarotzer seien, die sich auf kosten anderer bereichern wollen. Wie zahlreiche chronisch Kranke, die jahrzehntelang in die Kassen einzahlten, oder ältere Arbeitlose, oder Alleinerziehende, deren Kinder dereinst DEINE Rente aufbringen werden müssen.

Nein, die Leute sind für mich keine Schmarotzer. So eine Behauptung wirst Du von mir auch nirgends finden. Nichtsdestotrotz ist es eine Tatsache, das wir ein Solidarsystem sind, was ich auch gut und richtig finde. Oder willst Du das abstreiten?! skeptisch

Und für mich bringt niemand meine Rente auf, das muss ich selbst. Dafür zahle ich jeden Monat meine Beiträge, die mir dann für die Rente, die ich wohl sowieso nie sehen werde, angerechnet werden. Was meinst Du wofür die mir, trotz Generationenvertrags-Gelaber, entsprechend MEINEM Gehalt und MEINEN Zahlungen angerechnet werden? Was meinst Du warum die Höhe und Dauer MEINER Zahlung dabei berücksichtigt wird? Hm?!

Und nein, wer sagt, das die Kinder von wem auch immer, mir später meine Rente zahlen werden? Was ist, wenn die selbst arbeitslos werden? WER zahlt denn dann die Rente?! Frage Dieses Generationenvertrags-Geschwurbel ist doch reine Lüge und Augenwischerei. Von Vorne bis hinten. zwinkern Auch wenn sich die Erzeuger meinen sich damit brüsten zu müssen. Mit den Augen rollen

saluti
Susanna
Kramer
postvisuell

Beitrag(#505605) Verfasst am: 22.06.2006, 23:00    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:

Werte Moderation,
ich bitte darum diese hervorgehobenen Aussagen als das, was sie sind zu sehen: Beleidigungen der übelsten Sorte.

Das meint er nicht so, das ist nur eine Ausprägung seines Dunning-Kruger-Syndroms.
Gast

Beitrag(#505611) Verfasst am: 22.06.2006, 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Werte Moderation,
ich bitte darum diese hervorgehobenen Aussagen als das, was sie sind zu sehen: Beleidigungen der übelsten Sorte.

Das meint er nicht so, das ist nur eine Ausprägung seines Dunning-Kruger-Syndroms.

Na dann ist ja alles Bestens, dann hat DerTorsten ja die Absegnung von Oben problemlos so weitermachen zu dürfen. Cool

Nachtrag:
Ist übrigens amüsant, was da so drunter verstanden wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger_Syndrome
und noch eine Fundstelle:
Selbstvertrauen unabhängig von Begabung und Kompetenzen ?
"Selbsteinschätzung - warum sich Dumme für gescheit halten

Zitat:
DUNNING/ KRUGER66 stellten fest, dass die Fähigkeiten, die Kompetenz ausmachen, dieselben sind, die auch die Grenzen der eigencn Fähigkeiten erkennen lassen.
Probanden mit den schlechtesten Sprachkenntnissen und den geringsten Erfolgen bei logischen Aufgabenstellungen zeigten das größte Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten. Die Testpersonen mit den besten Ergebnissen schätzten die eigenen Fähigkeiten im Allgemeinen am niedrigsten ein.
Möglicherweise ist ihnen bewusst, dass mit zunehmendem Wissen auch der Grenzbereich zu dem Bereich, den wir nicht wissen zunehmend größer wird.

66 Journal of Personality and Social Psychology, Bd. 77, 1999, S. 1121 und in SZ, 25, 2000, V2/ 11"
Quelle: http://www.sgipt.org/kritik/kuriosa/halbwis.htm

Zuletzt bearbeitet von Morrigan - der große Rabe am 22.06.2006, 23:12, insgesamt einmal bearbeitet
Kramer
postvisuell

Beitrag(#505618) Verfasst am: 22.06.2006, 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann ist ja alles Bestens, dann hat DerTorsten ja die Absegnung von Oben problemlos so weitermachen zu dürfen. Cool

Wie kommst Du denn darauf? Ich erteile keinen Segen, ich habe nur meine Diagnose zur Diskussion gestellt.
Gast

Beitrag(#505629) Verfasst am: 22.06.2006, 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie kommst Du denn darauf? Ich erteile keinen Segen, ich habe nur meine Diagnose zur Diskussion gestellt.

Dann bin ich ja beruhigt. *stein-vom-herzen-fall*
Im Übrigen finde ich Deine Diagnose die du zur Diskussion stellst sehr interessant. Habe im Nachtrag zu meinem Beitrag 2 Quellen angefügt... Sehr glücklich
Kramer
postvisuell

Beitrag(#505632) Verfasst am: 22.06.2006, 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nachtrag:
Ist übrigens amüsant, was da so drunter verstanden wird: http://en.wikipedia.org/wiki/Dunning-Kruger_Syndrome

Schön ist auch dieser Link:

http://www.tell-it.net/klartext/archive/5054_dumme_haben_es_gut.html

Zitat:
"Warum die weniger begabten Menschen nicht irgendwann merken, dass sie weniger können, ist uns ein Rätsel. Eigentlich müssten sie ihr Unvermögen anhand der Reaktionen ihrer Umwelt begreifen. Aber genau das können sie nicht: ihre Umwelt verstehen."

Gast

Beitrag(#505655) Verfasst am: 22.06.2006, 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

Werte Moderation,
ich bitte darum diese hervorgehobenen Aussagen als das, was sie sind zu sehen: Beleidigungen der übelsten Sorte. Ich verweise darauf, dass dies nicht das erste Mal ist, sondern sich diese Beschimpfungen vielmehr geradezu periodisch wiederholen.
Daher bitte ich um entschiedenes Eingreifen.

Danke!

Es grüßt
Erebus

Nun ja, er hat ja mit seinem "Du dreckiges Stück Scheisse, etc." noch nachträglich einen Oben drauf gesetzt. So ist er halt, "unser" Torsten. Er kann nicht anders... Cool

Zitat:
PS: Wer meint, dass jeder der arbeitet, Werte schafft oder erhält
sollte sich gedanklich mit einem Wächter in Guatanamo Bay beschäftigen.
Per Definition wird dieser tatsächlich Werte schaffen/erhalten, doch es ist fraglich, ob dies gewünscht ist.

Da magst Du durchaus Recht haben, erebus.

saluti
Susanna
Kramer
postvisuell

Beitrag(#505679) Verfasst am: 22.06.2006, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ja, er hat ja mit seinem "Du dreckiges Stück Scheisse, etc." noch nachträglich einen Oben drauf gesetzt. So ist er halt, "unser" Torsten. Er kann nicht anders... Cool

Torstens Entgleisungen wurden schon im Moderatorenbereich thematisiert. Ich sehe in seinem Fall keinen Handlungsbedarf. Ich halte mich da an Alec Guinnes:

Zitat:
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#505733) Verfasst am: 23.06.2006, 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

Alec Guinnes hat folgendes geschrieben:
Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Das klingt fast schon taoistisch. Ich liebe es...
Gast

Beitrag(#505756) Verfasst am: 23.06.2006, 05:37    Titel: Antworten mit Zitat

Torstens Entgleisungen wurden schon im Moderatorenbereich thematisiert. Ich sehe in seinem Fall keinen Handlungsbedarf. Ich

Also doch die Absegnung von "Oben"? Warum dann deine Bestreitung von vorhin? Das wird Torsten freuen und sicherlich anspornen. Vielleicht wird er ja noch einen Zahn zulegen und uns mit ganz neuen Kreationen erfreuen und überraschen? Lachen

Zitat:
halte mich da an Alec Guinnes: Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Stimmt, und das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Wir halten in Zukunft alle nur noch Monologe. Jaaa, das macht Sinn. Denn fast jeder hält ja die Argumente der "Gegenseite" für schlechte Argumente. Sonst hätten wir ja wohl kaum unterschiedliche Meinungen über die es sich zu "diskutieren" lohnt. Sehr glücklich

Nur verstehe ich nicht, warum dann überhaupt noch user wegen schlechtem Verhalten entfernt/gesperrt werden. Das kann man doch dann für alle gelten lassen, nach dem Motto: Gleiches Recht für ALLE, oder?!

buona notte, im doppelten Sinne
Susanna
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505801) Verfasst am: 23.06.2006, 09:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun meine Person ausreichend thematisiert wurde und endlich auch der Grund gefunden wurde, warum hier Einige nicht erkennen können, daß die BRD Zwangsarbeit verhängt und Angriffskriege führt und zudem nicht erkennen können, warum sie das nicht erkennen können, ist vielleicht mal eine Rückkehr zum Strangthema möglich:

Daß natürlich die Kapitalistenmedien ein paar verhetzte Konterrevolutionäre zu Helden und Opfern stilisieren, gewalttätigen mordenden Mob zum Arbeiteraufstand umlügen und die Schützer der Volksherrschaft und des Volkseigentums zu Bösewichten erklären. Was ganz normal ist, denn das sind eben die Medien der Kapitalisten. Nicht normal, sondern dumm, ist hingegen, wenn sich Proletarier finden, die diese Lügenpropaganda lauthals nachkrähen.
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#505809) Verfasst am: 23.06.2006, 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem nun meine Person ausreichend thematisiert wurde [...]

Diese Exkursion hättest Du vermeiden können, wenn Du Deinen Diskussionspartnern nicht immer wieder üble Herabwürdigungen wie "geistiger Horizont einer knieenden Ameise" attestieren würdest! Betrachte Diesen Hinweis als Abmahnung und halte Dich in Zukunft an die Netiquette.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 3 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz