Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#506107) Verfasst am: 23.06.2006, 17:49 Titel: |
|
|
Ich fordere unverzüglich eine WM-Sonderfolge der LGF
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#506110) Verfasst am: 23.06.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Dieses Fußballschaf hat das Theodizee-Problem echt erkannt:
Zitat: |
Jesus.ch: Klagen Sie Gott manchmal an? Wenn ja: Wie?
Paulo SergioJede Person macht das ab und zu und dann fragt man: «Gott, warum ist das geschehen?»
Wenn etwas schiefläuft zum Beispiel.
Einmal habe ich im Finale der Champions-League einen Elfmeter verschossen! Da habe ich auch Gott gefragt: «Herr, was passiert da? Warum das?»
Jesus.ch: Vielleicht war ja der andere Torhüter Christ und hatte Gott darum gebeten.
Paulo Sergio: Nein, der war kein Christ, das weiss ich. (lacht) |
Wie kann Gott so etwas zulassen???
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#506121) Verfasst am: 23.06.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Dieses Fußballschaf hat das Theodizee-Problem echt erkannt:
Paulo SergioJede Person macht das ab und zu und dann fragt man: «Gott, warum ist das geschehen?»
Einmal habe ich im Finale der Champions-League einen Elfmeter verschossen! Da habe ich auch Gott gefragt: «Herr, was passiert da? Warum das?»
Jesus.ch: Vielleicht war ja der andere Torhüter Christ und hatte Gott darum gebeten.
Wie kann Gott so etwas zulassen??? |
das sind sicherlich die prüfungen, die gott seinen schäfchen auferlegt
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#506168) Verfasst am: 23.06.2006, 19:01 Titel: |
|
|
Leadergottfamilie besteht aus 3 Leuten
-> 2 Torwarte, Leadergottvater und Sohn in jeweils 1 Tor
-> Heilig Geist kann schiessen egal auf welches Tor, da er der einzige Feldspieler ist gewinnt er immer
Wenn ein Christ zum Vater betet, schiesst hl. Geist beim Vater Gebetsball rein, wenn er zum Sohn betet, schiesst er beim Sohn Gebetsball rein, wenn man gleichmässig zum Vater/Sohn betet gibt es immer ein Unentschieden und alle in der Leadergottfamilie fühlen sich gleichberechtigt
Oder Leadergottfamilie spielt zusammen gegen echte Mannschaft, Tor der Leadergottfamilie ist unsichtbar genau wie ihre Spieler, denn Gott ist Geist niemand kann ihn sehen genau wie den hl. Geist und der Sohn kann sich auch unsichtbar machen, und das Tor ist auch unsichtbar damit nicht zu viele den schmalen Weg ins Tor finden, deshalb muss Tor leadergottfamilie unsichtbar sein damit nicht zu viele das Tor=den Weg finden, deshalb kann gegnerische Mannschaft niemals ein Tor schiessen und Leadergottfamilie gewinnt immer oder ein Unentschieden
Der Satan hingegen hat ein grosses sichtbares hübsches Tor damit möglichst viele bei ihm ein Tor reinschiessen und denken sie gewinnen weil sie andauernd treffen und mit jedem treffer das tor wächst und grösser wird
in wirklichkeit aber verlieren sie ihre Seele weil sie fussballsüchtig und somit götzendiener werden
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#506175) Verfasst am: 23.06.2006, 19:06 Titel: |
|
|
Zitat: | Frage: Sie sind Botschafter der Weltfriedenstage. Es ist kaum bekannt, dass Sie in diesem Maße gläubig sind.
Makelele: Anfangs hat mich die Kritik an meinem Glauben getroffen. Mir wurde vorgeworfen, dass es nicht mit wahrem Glauben vereinbar sei, durch den Fußball enorme Summen zu verdienen. Das hat mich getroffen. Aber ich habe gelernt, Abstand zu gewinnen. Der Glaube gibt mir Gleichgewicht. Das kommt von meiner Erziehung. Gott hat mir erlaubt, Profi zu werden, er hilft mir, bei Problemen standzuhalten. Ich praktiziere meinen Glauben nicht zu einhundert Prozent, ich gehe nicht zum Beten in die Kirche, weil ich denke, dass man das jederzeit tun kann, zu Hause mit einer Bibel. Aber es beruhigt mich zu beten. Und dann hatte ich das Glück, vor vier Jahren Johannes Paul II. zu treffen. Das prägt einen fürs Leben. Heute weiß ich, dass ich den lieben Gott treffen kann.
Frage: Nach Ihrem Tod, meinen Sie?
Makelele: Wieso? Glauben Sie, es sei unmöglich, ihn zu Lebzeiten zu treffen? Ich nicht. |
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,421647,00.html
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#506466) Verfasst am: 23.06.2006, 22:34 Titel: |
|
|
@magnusfe:
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#506525) Verfasst am: 23.06.2006, 23:10 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Dieses Fußballschaf hat das Theodizee-Problem echt erkannt:
Wie kann Gott so etwas zulassen??? |
Meinst Du jetzt, wie Gott zulassen konnte, dass der andere Torhüter kein Christ ist, oder wie Gott Paulo Segio zulassen konnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#506547) Verfasst am: 23.06.2006, 23:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: |
Meinst Du jetzt, wie Gott zulassen konnte, dass der andere Torhüter kein Christ ist, oder wie Gott Paulo Segio zulassen konnte?  |
Ich finde, Fußballklagen sollten beim jüngsten Gericht nicht zulässig sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|