Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#506004) Verfasst am: 23.06.2006, 15:30 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Allerdings ist sie nicht erst durch den islam stark geworden, sie war und ist es immer gewesen (was auch etwas an mir liegen wird) |
Ich schätze auch, dass man mit einer starken Persönlichkeit gebohren wird, oder nicht. Starke Musliminen sind trotz, nicht wegen dem Islam stark.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | du wirst nicht müde, dem westen (den du wie die nationaltümler in einem schwarz-weissen licht betrachtest) eine dekadente kultur oder noch schlimmeres vorzuwerfen, während du den ländern des islams eine glorreiche zukunft weissagst. wie kommst du dazu? |
Wenn es auf diesem Planeten dekadente Länder gibt, dann sind das eindeutig die Länder der arabischen Halbinsel, wo sich die Einheimischen für die meisten Arbeiten zu gut sind und die meisten Ausgaben, von der Miete, bis zum Strom, vom Staat durch die Öl-Einnahmen finanziert werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#506005) Verfasst am: 23.06.2006, 15:32 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich schätze auch, dass man mit einer starken Persönlichkeit gebohren wird. |
Hat das was mit Löcher bohren zu tun?
Aber im Ernst, ich glaube eher, dass die Grundlage für starke Persönlichkeiten in den allerersten Lebensjahren gelegt wird.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#506008) Verfasst am: 23.06.2006, 15:36 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich schätze auch, dass man mit einer starken Persönlichkeit gebohren wird. |
Aber im Ernst, ich glaube eher, dass die Grundlage für starke Persönlichkeiten in den allerersten Lebensjahren gelegt wird. |
Glaube ich nicht. Manche Kinder sind ruhig und angepasst, andere wollen mit dem Kopf durch die Wand. Den Anteil, den die Sozialisation hat, vermute ich eher in der Pubertät.
Naja. Früher war ich einmal ein 100%-iger Vertreter der These vom Kind als unbeschriebenem Blatt. Aber in den letzten Jahren gab es so viele Studien, die radikal in eine andere Richtung deuten. Das hat mich umgestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#506020) Verfasst am: 23.06.2006, 15:48 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Manche Kinder sind ruhig und angepasst, andere wollen mit dem Kopf durch die Wand. |
Das muss nichts mit starker Persönlichkeit zu tun haben, auch sehr ruhige Leute können z.B. selbstsicher und durchsetzungsstark sein.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Den Anteil, den die Sozialisation hat, vermute ich eher in der Pubertät. |
Verschiedene Merkmale werden in verschiedenen Zeitfenstern entwickelt. Die ersten Lebensjahre sind jedenfalls prägend für die grundlegende emotionale Struktur der Persönlichkeit:
Gerhard Roth hat folgendes geschrieben: | Ohne dieses Bewertungssystem [das limbische System] wären wir völlig hilflos, denn es sorgt dafür, dass unser Gehirn alle bewussten und unbewussten Handlungsentscheidungen immer im Lichte vergangener Erfahrung trifft. Dieses System beginnt seine Arbeit bereits im Mutterleib und setzt sie verstärkt in den ersten Wochen, Monaten und Jahren unseres Lebens fort - in einer Zeit also, in der die für uns wichtigsten Dinge passieren. In dieser Weise formt sich das, was man Charakter oder Persönlichkeit nennt, sehr früh und weitestgehend vorbewusst aus und wird zunehmend resistent gegen spätere Erfahrungen. Das Ich, welches sich in seinen typisch menschlichen Erscheinungsformen erst ab dem dritten oder gar vierten Lebensjahr zu entwickeln beginnt, wird in diese "limbische" Persönlichkeit hineingestellt und von ihr getragen.
Das bedeutet nicht, dass unser Charakter bereits mit drei Jahren festgelegt ist, aber der "Aufwand", ihn zu ändern, wird mit zunehmendem Alter größer. Im Erwachsenenalter erfordert es "emotionale Revolutionen" (z. B. die berühmten Lebenskrisen), damit sich an unserer Persönlichkeit noch etwas ändert. Das schließt ein "lebenslanges" Lernen keineswegs aus, nur betrifft dieses Lernen nicht unsere Persönlichkeitsstruktur, sondern in aller Regel Wissen und Fertigkeiten. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#506027) Verfasst am: 23.06.2006, 15:58 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Verschiedene Merkmale werden in verschiedenen Zeitfenstern entwickelt. Die ersten Lebensjahre sind jedenfalls prägend für die grundlegende emotionale Struktur der Persönlichkeit:
Gerhard Roth hat folgendes geschrieben: | Ohne dieses Bewertungssystem [das limbische System] wären wir völlig hilflos, denn es sorgt dafür, dass unser Gehirn alle bewussten und unbewussten Handlungsentscheidungen immer im Lichte vergangener Erfahrung trifft. Dieses System beginnt seine Arbeit bereits im Mutterleib und setzt sie verstärkt in den ersten Wochen, Monaten und Jahren unseres Lebens fort - in einer Zeit also, in der die für uns wichtigsten Dinge passieren. In dieser Weise formt sich das, was man Charakter oder Persönlichkeit nennt, sehr früh und weitestgehend vorbewusst aus und wird zunehmend resistent gegen spätere Erfahrungen. Das Ich, welches sich in seinen typisch menschlichen Erscheinungsformen erst ab dem dritten oder gar vierten Lebensjahr zu entwickeln beginnt, wird in diese "limbische" Persönlichkeit hineingestellt und von ihr getragen.
Das bedeutet nicht, dass unser Charakter bereits mit drei Jahren festgelegt ist, aber der "Aufwand", ihn zu ändern, wird mit zunehmendem Alter größer. Im Erwachsenenalter erfordert es "emotionale Revolutionen" (z. B. die berühmten Lebenskrisen), damit sich an unserer Persönlichkeit noch etwas ändert. Das schließt ein "lebenslanges" Lernen keineswegs aus, nur betrifft dieses Lernen nicht unsere Persönlichkeitsstruktur, sondern in aller Regel Wissen und Fertigkeiten. |
|
Da steht aber nicht, dass die Eltern oder die Umgebung einen Einfluss auf diese Entwicklung haben.
Naja, das Ganze ist aber OT hier.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#506032) Verfasst am: 23.06.2006, 16:08 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Da steht aber nicht, dass die Eltern oder die Umgebung einen Einfluss auf diese Entwicklung haben. |
Ist aber so, nach ausführlicheren Quellen müsste ich suchen. Es ergibt sich auch aus dem Kontext, wenn man den ganzen Artikel liest.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Naja, das Ganze ist aber OT hier. |
Ich hör ja schon auf ...
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506033) Verfasst am: 23.06.2006, 16:11 Titel: |
|
|
dann mach ich mal fröhlich mit (kann man ja verschieben) Sokrateer hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Ich schätze auch, dass man mit einer starken Persönlichkeit gebohren wird. |
Aber im Ernst, ich glaube eher, dass die Grundlage für starke Persönlichkeiten in den allerersten Lebensjahren gelegt wird. |
Glaube ich nicht. Manche Kinder sind ruhig und angepasst, andere wollen mit dem Kopf durch die Wand. Den Anteil, den die Sozialisation hat, vermute ich eher in der Pubertät.
Naja. Früher war ich einmal ein 100%-iger Vertreter der These vom Kind als unbeschriebenem Blatt. Aber in den letzten Jahren gab es so viele Studien, die radikal in eine andere Richtung deuten. Das hat mich umgestimmt. |
gerade die ersten jahre sind immens wichtig für die persönlichkeitsentwicklung!
dabei ist es immer das ergebnis aus genetischen grundlagen plus sozialisation. in welchem verhältnis, und ob dieses verhältnis noch dazu konstant ist, weiss ich nicht. ich vermute, es ist nicht konstant.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#506596) Verfasst am: 24.06.2006, 00:45 Titel: |
|
|
Die genetischen Grundlagen bestimmen, in welchen Grenzen sich der Mensch entfalten kann.
Die Umwelt (Erziehung z. B. ) führt den Menschen potentiell an diese Grenzen.
Das ist mein Credo.
Und ergänzend möchte ich dazu versinnbildlichend äußern, dass Rußland sehr weit voneinander entfernte Grenzen hat, aber dennoch viele Luxemburger schon weiter gewandert sind als ein Durchschnittsrusse.
Das soll jetzt nix gegen Russen sagen, ist nur ein Versuch der hier so beliebten Gleichnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#506632) Verfasst am: 24.06.2006, 01:56 Titel: |
|
|
Prometeus hat folgendes geschrieben: | Dr. Younus Shaikh, Rationalist und Aufklärer:
"Der Islam ist ein organisiertes Verbrechen gegen die Menschlichkeit!" |
Danke!
Und damit sind seine Vertreter eben Verbrecher. Organisierte Verbrecher. Das sollte man nicht vergessen.
Gilt natürlich für Katholen genauso.
Wer sich dazu bekennt ist mir ungefähr so viel wert, wie jemand der zugibt bei der Mafia zu sein oder sein Geld mit Kokainhandel im Tonnenbereich zu verdienen (was sich ja auch überschneiden kann...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#506638) Verfasst am: 24.06.2006, 02:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Prometeus hat folgendes geschrieben: | Dr. Younus Shaikh, Rationalist und Aufklärer:
Danke!
Und damit sind seine Vertreter eben Verbrecher. Organisierte Verbrecher. Das sollte man nicht vergessen.
Wer sich dazu bekennt ist mir ungefähr so viel wert, wie jemand der zugibt bei der Mafia zu sein oder sein Geld mit Kokainhandel im Tonnenbereich zu verdienen (was sich ja auch überschneiden kann...) |
Ich stimme diesem Posting vorbehaltslos zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506744) Verfasst am: 24.06.2006, 08:54 Titel: |
|
|
ich möchte auf meine frage eine antwort von dir haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506746) Verfasst am: 24.06.2006, 08:59 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | Prometeus hat folgendes geschrieben: | Dr. Younus Shaikh, Rationalist und Aufklärer:
Danke!
Wer sich dazu bekennt ist mir ungefähr so viel wert, wie jemand der zugibt bei der Mafia zu sein oder sein Geld mit Kokainhandel im Tonnenbereich zu verdienen (was sich ja auch überschneiden kann...) |
genauso wie vorbehaltlose hetzer, nicht wahr?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#506843) Verfasst am: 24.06.2006, 13:39 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: |
Wieso glauben gerade Vögel wie du, dass die Welt auch nur einen Deut besser wäre ohne Religion Aus deinem Munde ist das wohl eher ein Widerspruch in sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506992) Verfasst am: 24.06.2006, 16:40 Titel: |
|
|
es ist nicht primär das vorhandensein von religionen oder ideologien, welche als ursache fast allen übels betrachtet werden können, sondern das fehlen von aufklärung weltweit.
das wird besonders deutlich, wenn es in einem religiös oder ideologisch-totalitären staat bewegungen gibt, die aufklärung betreiben bzw. fordern. diese haben es im besten falle nicht leicht gehört zu werden, im ungünstigsten falle gibt es sie nicht lange.
solange eine religion in einem staat keine beherrschende rolle einnimmt, muss sie also nicht bekämpft werden, vielmehr gilt es religionen als das zu entlarven was sie sind:
verdummung und ruhigstellung der menschen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wächtersbacher registrierter User
|
(#508855) Verfasst am: 26.06.2006, 17:25 Titel: nutzlos? |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was soll das denn fuer eine erbaermliche "Nation" sein, die den Wert eines Menschen an seiner Religionszugehoerigkeit festmacht? |
Saudi-Arabien, Nigeria, Iran, Pakistan... |
Na, da befinden sich unsere Deutschstolzen ja in der allerbesten Gesellschaft. Insbesondere dem Iran fuehlen sich manche sehr verbunden, wie sich in lezter Zeit gezeigt hat. Deswegen waere es eigentlich am Besten fuer Deutschland, wenn das Gesocks seine Fahnen einpackt und dahin verschwindet, wo der Iran froemmsten ist. Dann waeren die unter ihresgleichen und Deutschland waere dieses nutzlose Pack los!
Gruss, Bernie |
nutzloses pack?
und warum bist du ausgewandert und würdest du im sozialfalle wiederkommen?
wegen deiner politischen einstellung?
ich denke alle menschen sind gleich auch wenn sie anderer meinung sind wie du, wo bleibt den hier deine toleranz?
so kann und sollte man sich nicht mit ihnen auseinander setzen, wenn sie einen auch noch so ärgern.
warum bist du ausgewandert?
ich denke in deutschland ist noch einiges möglich und lässt sich einiges bewegen - zum guten, willst du das von Canada aus aus dem internet heraus machen oder hier mal aktiv mithelfen?
warum bist du abgehauen?
komm doch wieder nach deutschland und erlebe hier mit das es geht, daß menschen miteinander können, auf sich zugehen können.
wenn du kein teil von den deutschen sein willst die aktiv etwas tun dann halt doch einfach den rand.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#509252) Verfasst am: 27.06.2006, 09:30 Titel: Re: nutzlos? |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Was soll das denn fuer eine erbaermliche "Nation" sein, die den Wert eines Menschen an seiner Religionszugehoerigkeit festmacht? |
Na, da befinden sich unsere Deutschstolzen ja in der allerbesten Gesellschaft. Insbesondere dem Iran fuehlen sich manche sehr verbunden, wie sich in lezter Zeit gezeigt hat. Deswegen waere es eigentlich am Besten fuer Deutschland, wenn das Gesocks seine Fahnen einpackt und dahin verschwindet, wo der Iran froemmsten ist. Dann waeren die unter ihresgleichen und Deutschland waere dieses nutzlose Pack los!
Gruss, Bernie |
nutzloses pack?
und warum bist du ausgewandert und würdest du im sozialfalle wiederkommen?
wegen deiner politischen einstellung?
ich denke alle menschen sind gleich auch wenn sie anderer meinung sind wie du, wo bleibt den hier deine toleranz?
so kann und sollte man sich nicht mit ihnen auseinander setzen, wenn sie einen auch noch so ärgern.
warum bist du ausgewandert?
ich denke in deutschland ist noch einiges möglich und lässt sich einiges bewegen - zum guten, willst du das von Canada aus aus dem internet heraus machen oder hier mal aktiv mithelfen?
warum bist du abgehauen?
komm doch wieder nach deutschland und erlebe hier mit das es geht, daß menschen miteinander können, auf sich zugehen können.
wenn du kein teil von den deutschen sein willst die aktiv etwas tun dann halt doch einfach den rand. |
Hallo Waechtersbacher,
ausgewandert bin ich nach der ca. 60ten vergeblichen Bewerbung trotz Uni-Diplom mit 1,6. Das war waehrend der Kohlzeit als in Deutschland Kinder verbrannt wurden, weil sie manchen Dumpfbacken nicht deutsch genug waren...
In Kanada hat es dann gleich geklappt mit dem Job... In Deutschland waere ich wohl zwischenzeitlich verhartzt worden....
Auch als "Sozialfall" wuerde ich mit Sicherheit in meiner neuen Heimat bleiben, da hier die Sozialsysteme inzwischen wesentlich sicherer sind als im "stolzen" Deutschland, wo man den Deppen nur ein paar Faehnchen in die Hand zu druecken braucht um dann ungestoert den Sozialstaat abraeumen zu koennen...
Mich aktiv beteiligen tue ich ueberall, wo ich lebe, nur verstehe ich darunter etwas anderes als Hymnengroelen, Fahnenschwingen oder sonst so 'nen Nationalscheiss und den Mund verbieten lasse ich mir auch nicht von Leuten, die glauben sie taeten schon was "fuer ihr Land" wenn sie nur inbruenstig genug ihr vaterlaendisches Liedgut groelen und dazu ihre textilen Fetische schwingen.
Teil von Deutrschland werde ich immer bleiben, da brauch ich niemanden zu fragen, aber Teil von einem bestimmten Deutschland fuer das das von mir als "nutzloses Pack" bezeichnete dumpfbraune Berufsdeutschentum wie z.B ein Horst Mahler und seine Kumpane steht, bin ich nie gewesen und werde ich auch nie sein, da koennen die sich noch so deutsch auffuehren, mit dem Gesocks werde ich nie etwas gemeinsam haben.
Wenn Du fuer das intolerante Gesindel "Toleranz" einforderst, dann sagt das mehr ueber Dich aus als ueber mich!
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510626) Verfasst am: 28.06.2006, 18:31 Titel: Re: nutzlos? |
|
|
[quote="beachbernie"] Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
ausgewandert bin ich nach der ca. 60ten vergeblichen Bewerbung trotz Uni-Diplom mit 1,6. Das war waehrend der Kohlzeit als in Deutschland Kinder verbrannt wurden, weil sie manchen Dumpfbacken nicht deutsch genug waren...
In Kanada hat es dann gleich geklappt mit dem Job... In Deutschland waere ich wohl zwischenzeitlich verhartzt worden....
Auch als "Sozialfall" wuerde ich mit Sicherheit in meiner neuen Heimat bleiben, da hier die Sozialsysteme inzwischen wesentlich sicherer sind als im "stolzen" Deutschland, wo man den Deppen nur ein paar Faehnchen in die Hand zu druecken braucht um dann ungestoert den Sozialstaat abraeumen zu koennen...
Mich aktiv beteiligen tue ich ueberall, wo ich lebe, nur verstehe ich darunter etwas anderes als Hymnengroelen, Fahnenschwingen oder sonst so 'nen Nationalscheiss und den Mund verbieten lasse ich mir auch nicht von Leuten, die glauben sie taeten schon was "fuer ihr Land" wenn sie nur inbruenstig genug ihr vaterlaendisches Liedgut groelen und dazu ihre textilen Fetische schwingen.
Teil von Deutrschland werde ich immer bleiben, da brauch ich niemanden zu fragen, aber Teil von einem bestimmten Deutschland fuer das das von mir als "nutzloses Pack" bezeichnete dumpfbraune Berufsdeutschentum wie z.B ein Horst Mahler und seine Kumpane steht, bin ich nie gewesen und werde ich auch nie sein, da koennen die sich noch so deutsch auffuehren, mit dem Gesocks werde ich nie etwas gemeinsam haben.
Wenn Du fuer das intolerante Gesindel "Toleranz" einforderst, dann sagt das mehr ueber Dich aus als ueber mich!
Gruss, Bernie |
danke für diesen offenen zeilen, nun ja,
mir geht es mehr um dijenigen rechten die mir eben nicht radikal auffallen, die eben so wie du ihre meinung haben - mehr nicht.
ich denke ..... iss doch in ordnung wenn ein mensch aus welchen gründen heraus auch immer der auffassung ist über sein sprachorgan seine mitteilung zu machen.
mir ist es lieber er tut es so als wenn er sich bewaffnet in form von alkohol oder eines knüppels.
wenn ich dich so lese dann sehe ich nur noch hass und keine art mehr der verständigung, ich bin mir sicher du schreibst hier nicht alles.
gewisse meinungen formen sich nicht einfach so, sie entstehen, keine ahnung was dir passiert ist das du immer so rumwetterst in die rechte richtung, du setzt dich nicht direkt mit ihr auseinander sondern schreibst sehr gut aber nicht genug hinterfragend.
gewisse deutsche mechanismen scheinen nie zu verschwinden, also sind sie ein fester bestandteil unsrere kultur, was tun?
ich wäre auch froh es würde sich einiges lockern in deutscheland, nur der verein der nichtwähler wird immer größer und der rest verblödet oder guckt den ganzen tag nur M-TV oder VIVA.
ich ziehe meine grenzen anders wie du, ich lasse gerne gewähren und lese gerne und höre gerne zu ohne mir immer gleich eine wertung des gegenübers machen zu müssen, daß macht mich im denken frei.
wer weiß was für ziele die oder du oder ich haben.
ich möchte mich ausdrücken und wenn ich der meinung bin hier stimmt was nicht möchte ich mitreden.
ansonsten gebe ich dir gerne recht wenn es darum geht wenn du die dumpfabagen derer angreifst.
wenn einer auf guter und allerbesster deutscher gemacht wird und nichts dahinter, die sorte kenne ich auch zur genüge und konnte sie mir mein leben lang sehr gut vom leibe halten und auch deren ideologie nicht an mich heran kommen lassen.
aber zerfressen tut mich das alles nicht und besser noch, wenn du schreibst:
dann denke ich doch gleich - typisch, von anderen ordnung und liebe verlangen aber selbst nur mit der vorurteislkeule schwingen können.
den satz hättest du dir doch sparen können, aber dank dieses satzes kann man sehr gut auf deinen zerfressenen charakter schließen.
besste grüße nach canada ins exil.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510692) Verfasst am: 28.06.2006, 19:43 Titel: Re: nutzlos? |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: |
danke für diesen offenen zeilen, nun ja,
mir geht es mehr um dijenigen rechten die mir eben nicht radikal auffallen, die eben so wie du ihre meinung haben - mehr nicht.
ich denke ..... iss doch in ordnung wenn ein mensch aus welchen gründen heraus auch immer der auffassung ist über sein sprachorgan seine mitteilung zu machen.
mir ist es lieber er tut es so als wenn er sich bewaffnet in form von alkohol oder eines knüppels.
wenn ich dich so lese dann sehe ich nur noch hass und keine art mehr der verständigung, ich bin mir sicher du schreibst hier nicht alles.
gewisse meinungen formen sich nicht einfach so, sie entstehen, keine ahnung was dir passiert ist das du immer so rumwetterst in die rechte richtung, du setzt dich nicht direkt mit ihr auseinander sondern schreibst sehr gut aber nicht genug hinterfragend.
gewisse deutsche mechanismen scheinen nie zu verschwinden, also sind sie ein fester bestandteil unsrere kultur, was tun?
ich wäre auch froh es würde sich einiges lockern in deutscheland, nur der verein der nichtwähler wird immer größer und der rest verblödet oder guckt den ganzen tag nur M-TV oder VIVA.
ich ziehe meine grenzen anders wie du, ich lasse gerne gewähren und lese gerne und höre gerne zu ohne mir immer gleich eine wertung des gegenübers machen zu müssen, daß macht mich im denken frei.
wer weiß was für ziele die oder du oder ich haben.
ich möchte mich ausdrücken und wenn ich der meinung bin hier stimmt was nicht möchte ich mitreden.
ansonsten gebe ich dir gerne recht wenn es darum geht wenn du die dumpfabagen derer angreifst.
wenn einer auf guter und allerbesster deutscher gemacht wird und nichts dahinter, die sorte kenne ich auch zur genüge und konnte sie mir mein leben lang sehr gut vom leibe halten und auch deren ideologie nicht an mich heran kommen lassen.
aber zerfressen tut mich das alles nicht und besser noch, wenn du schreibst:
dann denke ich doch gleich - typisch, von anderen ordnung und liebe verlangen aber selbst nur mit der vorurteislkeule schwingen können.
den satz hättest du dir doch sparen können, aber dank dieses satzes kann man sehr gut auf deinen zerfressenen charakter schließen.
besste grüße nach canada ins exil. |
Hallo Waechtersbacher,
Ich dachte eigentlich es waere klar, dass nicht "Rechte" allgemein, sondern eine ganz spezifische, ziemlich radikale Teilmenge daraus gemeint war, wenn ich von "nutzlosem Pack" sprach. Schliesslich bezog sich dieser Kosename ausdruecklich auf diejenigen, die sich aus ziemlich offensichtlichen Gruenden mit dem persischen Moechtegern-Landkartenradierer solidarisieren und sich dabei noch nicht einmal an seiner Religion stoeren, die ihnen in anderem Kontext gewoehnlich den Schaum aus den Mundwinkeln treibt.
Ich bin eigentlich ein recht liberaler Mensch, schliesse jedoch bewusst solche Menschen von meiner Toleranz aus, die Menschen wegen ihrer ethnischen Herkunft ausgrenzen, verfolgen oder sonstwie ablehnen. Da hoert meine Toleranz ausdruecklich auf und zu dieser Spezies gehoeren nun einmal viele "Rechte", wenn auch nicht alle und wenn ich so etwas feststellen muss, dann ist es mir auch reichlich egal, was die sonst noch fuer "Ziele" haben, die sind fuer mich dann Muster ohne Wert, weil sie offensichtlich auf Kosten anderer Menschen verwirklicht werden sollen.
Falls Dir mein letzter Satz etwas zu schwer im Magen liegt, so relativiere ich ihn gerne im Lichte Deiner neueren Aeusserungen. Mir ist nur aufgestossen, dass Du offensichtlich Toleranz fuer die erklaerten Feinde jeglicher Toleranz gefordert hast, was wohl auf Deine Missinterpretion zurueckzufuehren war, nach der Du eine Attacke meinerseits auf alles "rechts von der Mitte" vermutetest. Da ich jedoch inzwischen die Ziele meiner Verbalattacke enger eingegrenzt habe, sollte wohl klar sein, dass das nicht so allgemein gemeint war. Friede?
Ich bin nun einmal ein Freund deutlicher Worte und auch von gepflegter Polemik und Menschen wie der persische Praesie, die gerne ganze Regionen ethnisch saeubern wollen, betrachte ich hier genauso als Freiwild, auch fuer Verbalinjurien, wie solche Deppen, die sich nur deshalb an seinem Gegeifer begeistern, weil es sich gegen Menschen richtet, die gemaess ihrer abartigen Ideologie "Untermenschen" sind.
Gruss, Bernie
P.S.: Vielleicht solltest Du auch einmal ueber Deinen Avatar nachdenken. Leute, die "dicke Arme machen", haben mich schon immer gereizt, sie verbal auf sozialvertraegliches Mass zurechtzustutzen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#510710) Verfasst am: 28.06.2006, 20:11 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Gruss, Bernie |
Tja xamanoth,
ich finde er sollte "das linke Pack" (um bei seiner Ausdrucksweise zu bleiben) auch gleich mitgehen lassen, das sich nicht entblödet den Iran als "Unschuldslämmle" hinzustellen. Da scheint es mir doch keine wesentlichen Unterschiede zu den Rechten zu geben. Die haben sich lediglich ein anderes Mäntelchen übergezogen und geben sich als die grossen Menschenfreunde aus.
Und damit hier mal wieder von Fakten gesprochen wird, stelle ich Folgendes Zitat:
Zitat: | Geltungsbereich [der sharia]
In islamischen Staaten der Gegenwart
Seit der Kairoer Deklaration der "Menschenrechte" im Islam 1990 ist die Schari'a wieder Basis der Gesetzgebung in allen islamischen Ländern. Die praktische Umsetzung ist jedoch sehr unterschiedlich und reicht von «praktisch nicht erkennbar», wie in der Türkei, über die Umsetzung nur im zivilrechtlichen Bereich (Tunesien) bis zur fast vollständigen Geltung (Sudan). Zuweilen gilt die Schari'a nur in islamisch dominierten Landesteilen (Nigeria). Zurzeit ist die Schari'a geltendes Recht in Nigeria (einige Bundesstaaten), den Malediven, Iran, Saudi-Arabien, Bangladesch, Mauretanien, Afghanistan, Marokko, Sudan, Katar, der indonesischen autonomen Provinz Aceh und Pakistan.
In westlichen Staaten der Gegenwart
Der kanadische Arbitration Act (1991) erlaubte es Christen, Juden und Muslimen in der Provinz Ontario häusliche Dispute (wie Scheidungs-, Vormundschafts- und Erbschaftsklagen) vor einem religiösen Schiedsgericht zu verhandeln, wenn alle Parteien damit einverstanden waren. Die Urteile dieser Schiedsgerichte waren, sofern sie nicht geltendem kanadischen Recht widersprachen, rechtskräftig. Damit hatte die Schari'a in Ontario in Spezialfällen Gültigkeit und wurde auch angewendet.
Im September 2005 wurde der Arbitration Act (auch auf Grund internationaler Proteste durch Frauenrechtsorganisationen) derart geändert, dass Entscheidungen auf Grund von religiösen Gesetzen nicht mehr möglich waren. |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Sharia#In_islamischen_Staaten_der_Gegenwart
Den letzten Absatz mit Kanada fand' ich besonders amüsant...
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#510961) Verfasst am: 28.06.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Zum Thema Iran und Islam läuft gerade im österr. TV eine Reportage. Die sollten sich diejenigen mal zu Gemüte führen, die nicht mehr differenzieren können.
Über die Sendung
ORF hat folgendes geschrieben: | Im Mittleren Osten gibt es kein anderes Land - Israel ausgenommen -, in dem die USA so populär sind wie im Iran. Die offizielle Propaganda, allen voran der derzeitige Staatspräsident Ahmadinejad, schmäht lautstark den "Satan USA", aber die Kinder der höheren Schichten werden nach wie vor in den Westen, vorzugsweise nach Amerika, auf die Universitäten geschickt. Und die Kleidervorschriften werden von den selbstbewussten jungen Iranerinnen in den Städten abgewandelt. Das Kopftuch sitzt locker am Hinterkopf, es schauen die modisch geschnittenen Haare hervor. Der traditionelle Mantel wird immer kürzer, darunter tragen die Frauen Jeans. Die Jungen wissen dank Internet und MTV genau, was sich in der Welt abspielt, und die westliche Kultur ist populär und präsent. Die Jungen haben sich Freiräume geschaffen, viel zu viele, wie die Gesetzeshüter meinen. Das iranische Parlament hat vor kurzem die Einhaltung der strengen Kleidervorschriften bekräftigt... |
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#511270) Verfasst am: 29.06.2006, 12:30 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Zum Thema Iran und Islam läuft gerade im österr. TV eine Reportage. Die sollten sich diejenigen mal zu Gemüte führen, die nicht mehr differenzieren können.
Über die Sendung
|
gwarpy[/quote]
genau das meine ich, wenn ich vom inneren wandel des iran spreche. die jugend macht den ersten schritt. in welche richtung ist noch nicht ganz klar - nur weg vom islamischen gottestaat, soviel ist sicher!
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#511543) Verfasst am: 29.06.2006, 15:41 Titel: |
|
|
Es war wirklich eine interessante Reportage, die für viele sicher viel Neues brachte, das sich diese gar nicht vorstellen konnten.
Erstaunlich finde ich den starken Willen, mit dem sich die Jugend immer mehr kleine Freiheiten erkämpft, und wenn´s mal nicht geht, zieht man sich mit Freunden in die Privaträume zurück, diskutiert über Politik, Musik, Filme, etc, hört dabei verbotene Musik, die über´s Internet gesaugt wird. Lebensfreude und Selbstbestimmung ist das Credo dieser Jugend, die sich auch offen gegen diejenigen unter ihnen stellen, die den religiösen Wahn erlegen sind.
Interessant fand ich, dass das Kopftuch nicht grundsätzlich als Unterdrückung empfunden wird, solange man selbst wählen kann, wie man es trägt, sondern al Teil einer Jahrtausendealten Kultur, die sich nunmal von anderen Kulturen unterscheidet.
Irgendwie haben mich diese Jugendlichen an die verfolgten Swing-Kids in Nazideutschland erinnert.
Leider läuft die Reportage nicht im deutschen TV (eventuell mal auf 3sat). Manchen könnte danach das Wort <s>Nigger</s> Musel im Halse stecken bleiben.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#511546) Verfasst am: 29.06.2006, 15:45 Titel: |
|
|
Ein Schwalbe macht noch keinen Sommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511800) Verfasst am: 29.06.2006, 22:15 Titel: wie auch immer |
|
|
abend beachbernie,
ich denke es ist an der zeit das du mal runterkommst und lernst dich und deine meinung nicht zu wichtig zu nehmen, du schreibst:
P.S.: Vielleicht solltest Du auch einmal ueber Deinen Avatar nachdenken. Leute, die "dicke Arme machen", haben mich schon immer gereizt, sie verbal auf sozialvertraegliches Mass zurechtzustutzen...
wie kommt es nur das du der meinung bist immer nachtreten zu müssen, würdest du das auch tun wenn mal jemand vor dir auf den boden liegen würde? ich glaube schon, ist jedenfals zu vermuten.
du solltest endlich lernen zu akzeptieren und nicht nur dich zu sehen, daß tust du.
du bist unglaublich egoistisch am auftreten, warum nur immer diese abwehrposition?
ich tu dir doch nichts oder hast du davor angst?
nach canada das schaff ich nich, iss mir zu teuer, habe frau und kinder und ständig eine karre die kaputt iss, also keine angst.
ich denke wir belassen es hier dabei und ich bin mir sicher du möchtest das letzte wort haben - genehmigt aaaaaaaaaaaaber.........
versuch doch mal sauber und freundlich abzuschliesen, du wirst sehen da geht es dir gleich viel besser, geht auch ohne die lachgesichter die gelben.
schönen abend noch
beachbernie nach canada.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#511890) Verfasst am: 30.06.2006, 00:10 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | wenn heute Abraham (as), Moses (as), Jesus (as) leben würden
zu wem würden sie gehen, wem würden sie näher stehen,
zu welchen leuten würden sie sich zugeneigt fühlen ?
zum Papst im Vatikan, evangeliakanern in den usa, statuen anbetende christen in südamerika,
nach Israel zum "auserwähltem volke" mit ihrer kabbala zahlenmystik und andern verwirrungen,
zu Buddhisten mit ihrem auslöschungswegen, naturgötzen anbeter, atheisten, ... |
Abraham würde sich wahrscheinlich selbst nass machen (so wie immer), Moses dagegen zu seinen Israeliten zurückkehren und diese auffordern, nun doch endlich die Palästinenser abzuschlachten, damit Gottes Gebot erfühlt sei und sein Volk wieder im Land wohnt, wo Vergewaltigung und Honig fließen. (vermutlich würde er aber in Israel momentan noch in die Klapse wandern) Tja, und Jesus? Nun der, würde natürlich nach Bayern ziehen wollen, aber von der CSU-Regierung als palästinensischer Hassprediger ausgewiesen werden... (ja die moderne Welt ist kein schöner Ort für Verrückte und Scharlatane)
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512023) Verfasst am: 30.06.2006, 03:17 Titel: Re: wie auch immer |
|
|
Wächtersbacher hat folgendes geschrieben: | abend beachbernie,
ich denke es ist an der zeit das du mal runterkommst und lernst dich und deine meinung nicht zu wichtig zu nehmen, du schreibst:
wie kommt es nur das du der meinung bist immer nachtreten zu müssen, würdest du das auch tun wenn mal jemand vor dir auf den boden liegen würde? ich glaube schon, ist jedenfals zu vermuten.
du solltest endlich lernen zu akzeptieren und nicht nur dich zu sehen, daß tust du.
du bist unglaublich egoistisch am auftreten, warum nur immer diese abwehrposition?
ich tu dir doch nichts oder hast du davor angst?
nach canada das schaff ich nich, iss mir zu teuer, habe frau und kinder und ständig eine karre die kaputt iss, also keine angst.
ich denke wir belassen es hier dabei und ich bin mir sicher du möchtest das letzte wort haben - genehmigt aaaaaaaaaaaaber.........
versuch doch mal sauber und freundlich abzuschliesen, du wirst sehen da geht es dir gleich viel besser, geht auch ohne die lachgesichter die gelben.
schönen abend noch
beachbernie nach canada. |
Hallo waechtersbacher,
Es ist mir in der Tat entgangen, wie Du zu Deinem Avatar kommst. Vielleicht kannst du es mir ja mal erklaeren. Ueber Thao und dessen Avatar werde ich mich nicht aeussern, weshalb auch? Vielleicht ist er ja auch genauso humorlos und vermag nicht zwischen einem kleinen harmlosen Spaesschen und "Nachtreten" zu unterscheiden?
Als weniger harmlos empfinde ich allerdings die Unterstellung jemand wuerde "am Boden Liegende treten", bloss weil man sich ueber den Diskussionsstil seines Gegenueber aergert oder einem sonst eine Laus ueber die Leber gelaufen ist. Ich weiss ja nun wirklich nicht, was Dir ausserhalb des www so wiederfahren ist, was Deine gereizte Reaktion vielleicht besser erklaeren koennte als mein alles andere als persoenlich verletzend gemeinter Text.
Oder fuehlst du Dich etwa argumentiv "am Boden liegend", hast ein fiktives intellektuelles Handtuch in den Forumsring geworfen und erwartest jetzt, dass Dir der Sieger einen fairen Handschlag anbietet? Dann muss ich mich in der Tat bei Dir entschuldigen, weil es mir so voellig entgangen ist, dass ich Dich in unserer kleinen Diskussion verbal auf die Bretter geschickt habe.
Ansonsten wuesste ich gerne wo Du die Gewissheit hernimmst, meine Art zu diskutieren bewerten zu koennen. Meines Wissens hatten wir noch nicht allzuoft das Vergnuegen uns Forumsmaessig gegenueberzustehen. Hat Dich vielleicht irgendjemand ueber den poesen peachpernie "aufgeklaert" oder hatte ich vielleicht mit dem ein oder anderen "alter ego" Deinerseits zu tun? Ich wuesste eigentlich schon ganz gern, weshalb jemand, den ich als absolut unbeschriebenes Blatt ansehe, meint meinen Forumsauftritt kompetent tiefenpsychlogisch analysieren zu koennen.
Doch, ich stimme zu, belassen wir es dabei. Deine Kritik ist angekommen, was nicht bedeutet, dass ich Deine "Analyse" nun unbedingt teilen muss.
Einen schoenen Tag, wo auch immer, wuenscht Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#512146) Verfasst am: 30.06.2006, 11:38 Titel: |
|
|
Cato hat folgendes geschrieben: | Tja, und Jesus? Nun der, würde natürlich nach Bayern ziehen wollen, aber von der CSU-Regierung als palästinensischer Hassprediger ausgewiesen werden... (ja die moderne Welt ist kein schöner Ort für Verrückte und Scharlatane) |
The The - Mind Bomb - Armageddon days are here (again) hat folgendes geschrieben: | If the real Jesus Christ were to stand up today
He'd be gunned down cold by the CIA |
übrigens n geiles album
|
|
Nach oben |
|
 |
Cato Der Freund der Bösen
|
(#528062) Verfasst am: 23.07.2006, 19:06 Titel: |
|
|
The The - Mind Bomb - Armageddon days are here (again) hat folgendes geschrieben: | If the real Jesus Christ were to stand up today
He'd be gunned down cold by the CIA |
In diesem Fall würde sich die CIA ausnahmsweise einmal nützlich machen; aber nicht, dass mir das Ganze in so ein Katz- und Mausspiel ausartet wie mit diesem arabischen Perversen. Wie hieß der doch gleich? Bin Im Laden oder so?
_________________ Im Übrigen bin ich dafür, dass der Monotheismus zerstört werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
|