Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

17. Juni
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505881) Verfasst am: 23.06.2006, 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

kolja hat folgendes geschrieben:

Diese Exkursion hättest Du vermeiden können ...

Nö. Da hier Manche ebensowenig fähig sind, gesellschaftliche Tatsachen und Vorgänge (wie z.B. die am 17. Juni 1953 und 1990) einzuordnen wie auch den Grund für diese Unfähigkeit zu erkennen, muß ich diesen Grund benennen. Jemand, dessen Unsinn ich bestätige und den ich vielleicht sogar noch als klug bezeichne, hat ja keine Motivation, daran etwas zu ändern.

Ich lasse mich doch gern von Jedem überzeugen, daß er klug ist, indem er das durch die qualifizierte selbständige Einschätzung des 17. Juni oder der Verletzungen von Grundgesetz, Völker- und Menschenrecht durch die BRD demonstriert. Solange ich aber nur die Multiplikation der Lügen der Kapitalistenmedien in Form von MEINUNGEN geboten bekomme, werde ich nicht zu dieser Überzeugung gelangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#505884) Verfasst am: 23.06.2006, 12:25    Titel: Antworten mit Zitat

DerTorsten hat folgendes geschrieben:

Nö. Da hier Manche ebensowenig fähig sind, gesellschaftliche Tatsachen und Vorgänge (wie z.B. die am 17. Juni 1953 und 1990) einzuordnen wie auch den Grund für diese Unfähigkeit zu erkennen, muß ich diesen Grund benennen. Jemand, dessen Unsinn ich bestätige und den ich vielleicht sogar noch als klug bezeichne, hat ja keine Motivation, daran etwas zu ändern.

Ich lasse mich doch gern von Jedem überzeugen, daß er klug ist, indem er das durch die qualifizierte selbständige Einschätzung des 17. Juni oder der Verletzungen von Grundgesetz, Völker- und Menschenrecht durch die BRD demonstriert. Solange ich aber nur die Multiplikation der Lügen der Kapitalistenmedien in Form von MEINUNGEN geboten bekomme, werde ich nicht zu dieser Überzeugung gelangen.

1. qualifizierte Einschätzung = Deine Einschätzung?
2. Schon mal von "Der Ton macht die Musik" gehört?
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505890) Verfasst am: 23.06.2006, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

1. qualifizierte Einschätzung = Deine Einschätzung?

Nö. Jede, die ohne plumpes Nachgeplapper von Medienparolen unter Berücksichtigung von Tatsachen und Hintergründen vorgenommen wird.

2. Schon mal von "Der Ton macht die Musik" gehört?

Sicher. Ich will ja keine Dummköpfen und Verrätern angenehme Musik machen. Die leisen, heuchlerischen, duckmäuserischen und hinterhältigen Töne überlasse ich den Produkten bürgerlicher (A-)Sozialisierung und Prägung.
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#505896) Verfasst am: 23.06.2006, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sicher. Ich will ja keine Dummköpfen und Verrätern angenehme Musik machen. Die leisen, heuchlerischen, duckmäuserischen und hinterhältigen Töne überlasse ich den Produkten bürgerlicher (A-)Sozialisierung und Prägung.

Toll. Aber was bezweckst du damit?
Wenn du jemanden als "Ameise" oder "Stück Scheiße" bezeichnetr, denkt der nur "derböse Torsten hat mcih beleidigt, der is ja so gemein".
Während deine eigentliche, Inhaltliche Intention völlig verloren geht.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#505902) Verfasst am: 23.06.2006, 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Du hast mich heute zum Lachen gebracht. Danke Torsten.. Sehr glücklich

*tränenausdenaugewisch*

gb
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505911) Verfasst am: 23.06.2006, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

... denkt der nur "derböse Torsten hat mcih beleidigt, der is ja so gemein".

Na, mit etwas Glück denkt er, wenn er schonmal mit dieser ungewohnten Tätigkeit - denken - angefangen hat, auch noch darüber nach, WARUM ich etwas schreibe und ob es tatsächlich eine Beleidigung und nicht doch die unbeschönigte Wahrheit ist.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#505925) Verfasst am: 23.06.2006, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Na, mit etwas Glück denkt er, wenn er schonmal mit dieser ungewohnten Tätigkeit - denken - angefangen hat, auch noch darüber nach, WARUM ich etwas schreibe und ob es tatsächlich eine Beleidigung und nicht doch die unbeschönigte Wahrheit ist.

Deine Vorgehensweise ist genauso "intelligent" wie die von Eltern die meinen ihre Kinder mit Prügel erziehen zu müssen. Pillepalle Für mehr hat es bei Dir leider nicht gereicht. Jemand der derartig ideologisch verbrannt ist das er die Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen seines "Führers" nicht erkennt, sondern sie auch noch verteidigt, ist nicht gerade als "Wahrheitsmaßstab" glaubwürdig. Lachen Nein, er macht sich einfach nur lächerlich... Lächerlich als selbsternannter Erzieher und "Lehrmeister" von Erwachsen, lächerlich wegen seiner Einäugigkeit. Vom fehlenden niveau mal ganz zu schweigen.

saluti
Susanna
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#505932) Verfasst am: 23.06.2006, 13:45    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zwingt Dich, Deine Diskussionspartner für klug zu halten.

Aber in diesem Forum wird Dich die Moderation dazu zwingen, Deine Einschätzung über das intellektuelle Vermögen Deiner Diskussionspartner auf eine Weise kundzutun, die mit der Netiquette kompatibel ist.

DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505950) Verfasst am: 23.06.2006, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:

... die Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen seines "Führers" ...

Na, so alt bin ich nun auch wieder nicht, wenn Du damit den lieben und verehrten Genossen Stalin meinst, daß ich von ihm geführt worden wäre. Oder lebt er - elvisgleich - Deiner Meinung nach noch?

Aber schön, daß Du Menschen- und Völkerrechtsverletzungen ansprichst. Dazu zählen ja bekanntlich Angriffskriege. Die hat es, dank der Vereitelung der Konterrevolution 1953, bis 1990, also solange die DDR bestand, nicht gegeben. Erst der 17. Juni 1990 war der entscheidende Schritt dahin, daß wieder ein imperialistisches Großdeutschland entsteht, welches unter fadenscheinigem Vorwand andere Länder überfällt.
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#505964) Verfasst am: 23.06.2006, 14:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stehe zum Kriegseinsatz im Balkan, falls du darauf anspielst. Völkermord hat man schon zu oft zugelassen.

Deine geliebten Kommunisten haben sich ja gleich den gesamten Ostblock unterjocht, Afghanistan besetzt und die Zivilbevölkerung massakriert und sich nebenbei auch noch einige Stellvertreterkriege mit den USA geliefert.

Ich sehe daher keine kommunistisch angehauchte Legitimation für die Verurteilung des Balkaneinsatzes, die ich sonderlich ernst nehmen müßte.
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505981) Verfasst am: 23.06.2006, 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Der_Guido hat folgendes geschrieben:
Ich stehe zum Kriegseinsatz im Balkan ...

Natürlich gibts im Kapitalismus Leute, die bereit sind, Verbrechen zu begehen und zu tolerieren. Damit aber Aggressionsfreunde wie Du am Ausleben ihrer Gewaltphantasien gehindert werden, wurden Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht geschaffen, die z.B. Aggressionskriege verhindern. Das Problem ist, daß das die Herren im Staate, die Großkapitalisten, einen Scheiß kümmert, wenn Kapitalinteressen auf dem Spiel stehen.
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#505988) Verfasst am: 23.06.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

... die Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen seines "Führers" ...

Na, so alt bin ich nun auch wieder nicht, wenn Du damit den lieben und verehrten Genossen Stalin meinst, daß ich von ihm geführt worden wäre. Oder lebt er - elvisgleich - Deiner Meinung nach noch?

Was Dich mitnichten daran hindert diesen Massenmörder immer noch als Deinen "Führer" zu preisen und reinwaschen zu wollen. Siehe meinen gestrigen Link zu Deinem Stalin-thread im politikforum. Für ideologische Fanatiker wie Dich spielt es überhaupt keine Rolle, ob der "Held" tot ist oder nicht. Auch die Neo-Nazis feiern heute noch ihren Hitler. Götzenanbetung nennt man das...

Zitat:
Aber schön, daß Du Menschen- und Völkerrechtsverletzungen ansprichst. Dazu zählen ja bekanntlich Angriffskriege.

Ich habe die bereits zigfach angesprochen. Aber bedauerlicherweise interessieren dich ja nur die Menschenrechtsverletzungen Deiner ideologischen Gegner. Bei denen aus den eigenen Reihen, bist du erstaunlich schmerzbefreit. Folglich geht es Dir gar nicht, wie ich Dir gestern bereits schon schrieb, um Menschenrechts- und Völkerrechtsverletzungen. Pfeifen

Zitat:
Die hat es, dank der Vereitelung der Konterrevolution 1953, bis 1990, also solange die DDR bestand, nicht gegeben. Erst der 17. Juni 1990 war der entscheidende Schritt dahin, daß wieder ein imperialistisches Großdeutschland entsteht, welches unter fadenscheinigem Vorwand andere Länder überfällt.

Merkwürdig, das Dir da beim Schreiben nicht die Hand abgefallen ist. Am Kopf kratzen
Aha... die Menschenrechtsverletzungen vom 17.6.53 verbrämst Du ganz dreist als "Vereitelung der Konterrevolution". -> http://www.phoenix.de/23649.htm Und die Verbrechen der DDR bis 1989 gegen ihr eigenes Volk werden einfach ausgeblendet. tjaaa... Du merkst wirklich gar nichts mehr... völlig schmerzbefreit, der Herr Oberlehrer und selbsternannte Missionator, der uns allen nur das Heil seiner ideologischen Wahrheit aufzwingen will. Selbstverständlich nur zu unserem Besten. Und wer nicht gehorcht und sich nicht Deiner abstrusen Meinung beugt, der wird dann eben mit verbaler Gewalt versucht gefügig zu machen... Kein Wunder, das Stalin Dein Vorbild ist. Das passt scho.
Es lebe die Demokratie, es lebe die FREIHEIT! Auch wenn Dir bei solchen Wörtern schlecht wird. Lachen

saluti
Susanna
Der_Guido
dafür dagegen zu sein

Beitrag(#505993) Verfasst am: 23.06.2006, 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

Natürlich gibts im Kapitalismus Leute, die bereit sind, Verbrechen zu begehen und zu tolerieren. Damit aber Aggressionsfreunde wie Du am Ausleben ihrer Gewaltphantasien gehindert werden, wurden Grundgesetz, Menschen- und Völkerrecht geschaffen, die z.B. Aggressionskriege verhindern. Das Problem ist, daß das die Herren im Staate, die Großkapitalisten, einen Scheiß kümmert, wenn Kapitalinteressen auf dem Spiel stehen.

Ach ja ? Welche oder wessen Kapitalinteressen standen denn im Balkan auf dem Spiel ? Mit den Augen rollen

Auf welche moralische Legitimation beruft sich denn nun der Herr Oberkommunist bei der Unterdrückung des gesamten Ostblockes, den Stellvertreterkriegen und dem Einmarsch in Afghanistan ? Schmeiß in deine Argumentation gleich noch den Finnlandkrieg mit rein ...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#505999) Verfasst am: 23.06.2006, 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

... die Verbrechen der DDR bis 1989 gegen ihr eigenes Volk werden einfach ausgeblendet.

Da gibts nichts auszublenden. Da ich zu diesem Volk gehörte, kann ich das ganz gut beurteilen. Wie hast Du Dir "Deine" MEINUNG geBILDet?

Es lebe die Demokratie, es lebe die FREIHEIT! Auch wenn Dir bei solchen Wörtern schlecht wird.

Wenn ich sie aus dem Mund (der Feder / Tastatur) von Leuten höre (lese), welche die Bedeutung der Wörter nicht kennen, die Knechtschaft der ausgebeuteten Lohnarbeit für Freiheit halten und das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, bei dem sie aller 4 Jahren die Farbe der Livree der Lakaien des Kapitals wählen können, für Demokratie, schon. Gibts auch Lügen und Parolen der Kapitalistenmedien, die Du nicht glaubst?
Hatuey
registrierter User

Beitrag(#506074) Verfasst am: 23.06.2006, 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

.....
Wenn ich sie aus dem Mund (der Feder / Tastatur) von Leuten höre (lese), welche die Bedeutung der Wörter nicht kennen, die Knechtschaft der ausgebeuteten Lohnarbeit für Freiheit halten und das bürgerlich-parlamentarische Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, bei dem sie aller 4 Jahren die Farbe der Livree der Lakaien des Kapitals wählen können, für Demokratie, schon. Gibts auch Lügen und Parolen der Kapitalistenmedien, die Du nicht glaubst?

Das ist NPD-Rhetorik, Kapitallistenmedien = Systempresse= Judenpresse.
Mario Hahna
aktiviert

Beitrag(#506076) Verfasst am: 23.06.2006, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Niemand zwingt Dich, Deine Diskussionspartner für klug zu halten.

Aber in diesem Forum wird Dich die Moderation dazu zwingen, Deine Einschätzung über das intellektuelle Vermögen Deiner Diskussionspartner auf eine Weise kundzutun, die mit der Netiquette kompatibel ist.

Ab ins Gulag, Kolja!
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#506098) Verfasst am: 23.06.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

milhous hat folgendes geschrieben:

Das ist NPD-Rhetorik, Kapitallistenmedien = Systempresse= Judenpresse.

Was ein Gleichheitszeichen für eine Bedeutung hat, war bei Dir in der Schule wohl nicht dran?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#506106) Verfasst am: 23.06.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass viele die Frage "Warum schreibt der Torsten sowas?" mit "Weil er ein verblendeter Ideologe ist." beantworten? Du musst erstmal verstehen lernen, dass andere Dich nicht so ernst nehmen und so überzeugend finden, wie Du es selber tust.

Klassischer Fall von Dunning-Kruger: Du überschätzt Deine Kompetenz und unterschätzt die Kompetenz aller anderen. Gleichzeitig versagst Du bei Deinem Ziel, überzeugen zu wollen. Alle drei Punkte sind erfüllt.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#506192) Verfasst am: 23.06.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Thao hat folgendes geschrieben:
Ab ins Gulag, Kolja!

Das heißt nicht Gulag, sondern SoZo. freakteach
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#506248) Verfasst am: 23.06.2006, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Thorsten, eine ganz einfache Frage:
Findest Du es gut, dass niemand vor 10 Jahren im Sudan eingegriffen hat?

Es grüßt
Erebus

PS: Egal was Land A für ein Verhalten an den Tag legt, so legitimiert es keinerlei Verhalten in Land B.
1953, DDR: Ich bitte um Legitimation der Tötung vieler Menschen - wenn Du wirklich an die Menschenrechte glauben solltest, so wirst Du erkennen, dass es keinerlei Legitimation für Mord gibt; egal wer ihn ausführt.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#506574) Verfasst am: 24.06.2006, 00:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:

Torstens Entgleisungen wurden schon im Moderatorenbereich thematisiert. Ich sehe in seinem Fall keinen Handlungsbedarf. Ich

Also doch die Absegnung von "Oben"? Warum dann deine Bestreitung von vorhin?

Wieso Absegnung von "Oben"? Das war meine ganz persönliche Meinung, keine Stellungnahme der Forenleitung oder des Moderatorenteams. Wir haben intern eine Aufgabenteilung, nach der ich auch gar nicht für dieses Unterforum zuständig bin.

Zitat:
Zitat:
halte mich da an Alec Guinnes: Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Stimmt, und das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Wir halten in Zukunft alle nur noch Monologe. Jaaa, das macht Sinn.

Nein. Die Diskussionswilligen diskutieren und die Verschwörungstheoretiker dürfen sich ungestört lächerlich machen.
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#507313) Verfasst am: 24.06.2006, 21:57    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Zitat:
halte mich da an Alec Guinnes: Schlechte Argumente bekämpft man am besten, indem man ihre Darlegung nicht stört.

Stimmt, und das ist Sinn und Zweck eines Diskussionsforums. Wir halten in Zukunft alle nur noch Monologe. Jaaa, das macht Sinn.

Nein. Die Diskussionswilligen diskutieren und die Verschwörungstheoretiker dürfen sich ungestört lächerlich machen.

Schön und gut, aber bitte ohne dieses Rumgepöbel.
magnusfee ist doch auch friedlich...
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#507740) Verfasst am: 25.06.2006, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

erebus hat folgendes geschrieben:

PS: Egal was Land A für ein Verhalten an den Tag legt, so legitimiert es keinerlei Verhalten in Land B.

Was machen dann die Bundesaggressionskrieger in Ex-Jugoslawien, Afganistan und bals auch im Kongo?
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#508036) Verfasst am: 25.06.2006, 18:42    Titel: Antworten mit Zitat

Was machen dann die Bundesaggressionskrieger in Ex-Jugoslawien, Afganistan und bals auch im Kongo?

Du weißt genau, wie es gemeint ist;
also beantworte bitte die Frage bezüglich des Sudan
DerTorsten
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#508054) Verfasst am: 25.06.2006, 18:59    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt genau, wie es gemeint ist ...

Nö. Vielleicht, daß "Deine" MEINUNG nur für eine bestimmte Situation gilt?
erebus
wandelndes Paradoxon

Beitrag(#508083) Verfasst am: 25.06.2006, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Du weißt genau, wie es gemeint ist ...

Nö.

Dann tust Du mir leid;
moment, dass würdest Du auch, wenn Du diese Aussage verstanden hättest.

Die Frage bzgl. des Sudan steht weiterhin im Raum.

Es grüßt
Erebus
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz