Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Freigeistig?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#507441) Verfasst am: 24.06.2006, 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Erminamerjaz hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen.

Warum? Wo?

bist du es nicht gewesen, der vehement für den beitritt der türkei zur EU als "islamischer staat" geworben hat? damit sich die ach so europäische türkei sich nach westen und nicht nach osten orientiert?
Morrigan - der große Rabe
Gast

Beitrag(#507445) Verfasst am: 24.06.2006, 23:58    Titel: Antworten mit Zitat

Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben:
.... archaisch/anachronistisch/kulturelle Auswüchse die gegen die Menschenrechte verstossen, die eine HÖHERE Wertigkeit als das Recht auf Religionsausübung haben. In dem Moment wo eine Religion gegen die Menschenrechte oder gegen das Recht auf freie Meinungsäußerung verstößt oder sogar den Staat stürzen will, ist Schluss mit lustig.

Meinst du ernsthaft, dass das irgendwer nicht mitbekommen hat?

Ach, ich dacht Du hättest dich bei mit "abgemeldet"? Lachen
Offensichtlich scheint dies so zu sein oder warum darf ich dies nicht erwähnen? Vielleicht solltest Du vor dem Schreiben mal lesen worauf und auf WELCHEN Beitrag ich geantwortet habe. Du weist doch -> Denken

Dieser Beitrag war NICHT an Dich gerichtet, sondern an Xamanoth, weil er Fritzi missvertanden hat. Wie gesagt: Erst lesen, dann denken und dann posten.

Zitat:
Was soll das sein? Du drückst völlig grundlos auf die Tränendrüse! Weder ich noch sonst einer dieser 'feigen' und 'ideologischen' Deppen in diesem Forum würden jemals einem Muslim helfen, seine Frau gegen ihren Willen in eine Burkha zu stopfen. Erneut Bullshit!

Na das ist doch wunderbar. Also bist Du auch für ein Burka- und Kopftuchverbot? Warum regst Du dich dann so auf? Lachen
Und wie bereits erwähnt, der Beitrag war NICHT an Dich gerichtet gewesen... Vielleicht solltest Du mal einen Beruhigungstee trinken, bevor Du noch endgültig ausrastest...

saluti
Susanna
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507452) Verfasst am: 25.06.2006, 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

@Morrybaby:

"Hö? Wo sprach ich hier davon Terroristen umbringen zu wollen? Geht da Deine Phantasie mit Dir durch?! Aber schön, das Du uns hier Deine versteckten Talente und Deine Gewaltbereitschaft offenbarst."

Damit wollte ich sagen, dass ich kein Problem damit hätte tatsächlich in Notwehr einen Terroristen auszuschalten und dies höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu den ganzen 'Falken' hier. So jedenfalls meine Behauptung.

"Gut, das spricht nicht gerade für Deine Diskussinskultur. Aber Danke für diese überdeutliche Darstellung."

Ich war höflich bis zu dem Punkt, wo du mich einen feigen Ideologen nanntest.

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.06.2006, 01:53, insgesamt 3-mal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507459) Verfasst am: 25.06.2006, 00:05    Titel: Antworten mit Zitat

hmpf

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.06.2006, 01:52, insgesamt einmal bearbeitet
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507467) Verfasst am: 25.06.2006, 00:12    Titel: Antworten mit Zitat

mich stört daran, dass es anscheinend hier im forum die tendenz gibt, auf dem christlichen glauben rumzuhacken (was verständlich ist), aber den moslemischen glauben irgendwie unter "schutz" zu stellen.

Warum? Wo?

bist du es nicht gewesen, der vehement für den beitritt der türkei zur EU als "islamischer staat" geworben hat? damit sich die ach so europäische türkei sich nach westen und nicht nach osten orientiert?

Allein diese lustigen Attribuierungen...

"...vehement..." äh.. naja...ich war halt der einzige

"...als "islamischer staat"..." Lachen ja, GENAU DESWEGEN will ich sie UNBEDINGT in der EU haben.

"...ach so europäische türkei..." Diese traditionellen Grenzen spielen nicht die geringste Rolle. Erklär mir mal wieso das so wichtig sein soll? Das haben alte Römer und Griechen so zu Papier gebracht, ja und? Soll man vielleicht die Büste von Marc Aurel um Erlaubnis bitten oder was?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#507471) Verfasst am: 25.06.2006, 00:19    Titel: Antworten mit Zitat

"...ach so europäische türkei..." Diese traditionellen Grenzen spielen nicht die geringste Rolle. Erklär mir mal wieso das so wichtig sein soll? Das haben alte Römer und Griechen so zu Papier gebracht, ja und? Soll man vielleicht die Büste von Marc Aurel um Erlaubnis bitten oder was?

ach, die wussten schon von kontinetalplatten? wow, echt klasse! nuja, da muss ich mich von meinem geographiestudium verabschieden....
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507476) Verfasst am: 25.06.2006, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

ach, die wussten schon von kontinetalplatten? wow, echt klasse! nuja, da muss ich mich von meinem geographiestudium verabschieden....

Sorry, aber die geologische Definition ist hier wirklich die unwichtigste von allen.

Warum sollte man die EU auf diejenigen Länder begrenzen, die traditionell (historisch) als 'europäisch' bezeichnet werden?
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#507479) Verfasst am: 25.06.2006, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, aber die geologische Definition ist hier wirklich die unwichtigste von allen.

Warum sollte man die EU auf diejenigen Länder begrenzen, die traditionell (historisch) als 'europäisch' bezeichnet werden?

tatsächlich? man sollte europa also - nach deiner definition - erstmal nicht als kontinent begreifen. gut, dann können wir auch isreal aufnehmen, das ist mit sicherheit europäischer als die türkei.
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507483) Verfasst am: 25.06.2006, 00:36    Titel: Antworten mit Zitat

tatsächlich? man sollte europa also - nach deiner definition - erstmal nicht als kontinent begreifen. gut, dann können wir auch isreal aufnehmen, das ist mit sicherheit europäischer als die türkei.

Richtig. Geologie ist hier vollständig, komplett und total unwichtig. Willst du damit vielleicht auch u.a. den Schluss ziehen, dass man erstmal Europa über den Atlantik zum Amiland hätte verfrachten sollen, bevor man den Nordatlantikpakt geschlossen hat?
Gast

Beitrag(#507488) Verfasst am: 25.06.2006, 00:46    Titel: Antworten mit Zitat

@Morrybaby:

Ach Du liebes bissken, jetzt kommt auch noch die pubertäre Nummer... Gröhl...

"Es geht nicht um die fehlende Begründung Deiner Ideologisierung, sondern um die Tatsache das Du dies tust. Immer noch nicht verstanden?!"

Oh je.. also nochmal: Du sollst mir eine Begründung dafür liefern, weshalb ich mir diese Vorwürfe der Ideologisierung gefallen lassen muss. So wars gemeint. Mit den Augen rollen

Schade, das Du Deinen eigenen Text nicht mitzitiert hast. War das Absicht? Dann stelle ich die Textstelle von Dir noch Mal ein:
Ich habe alles nochmal gelesen und komme zu dem selben Schluss. Du meinst ich würde ideologisieren ohne dies großartig zu begründen. Das ist Bullshit. Nichts als Bullshit, von oben bis unten.

Und im Übrigen hattest DU mich auf meinen Beitrag an Fritzi angeschrieben. DU hast Dir also den Schuh angezogen. Warum, wenn er Dir angeblich nicht passt?!

Zitat:
"Nein, habe ich das behauptet? Kannst Du eigentlich nur in Extremen denken?" Aha.. in wiefern ist dann meine Ideologie, die du mir offenbar unterstellst, gefährlich ? Wird ja immer interessanter.

Du scheinst Textstellen nicht auseinanderhalten zu können und hast sie bewusst wiederholt NICHT zitiert. WO sprach ich in der von Dir zitierten Textstelle das Du gefährlich bist? Hier die Texstelle von Dir, auf die ich Bezug nahm:

Lachen Was für ein Scheiss! Ich glaube, dass ich einen echten Terroristen viel eher umbringen könnte als du oder all die anderen Wächter dieser absonderlichen Freiheitsorthodoxie.

DU sprachst also davon, NICHT ich. Lachen

Hab ich vielleicht irgendwo geschrieben, dass ich dem Moslem, der am meisten in die Luft sprengt, einen Orden schenken will oder wie????

[quote="Morrigan]"Hö? Wo sprach ich hier davon Terroristen umbringen zu wollen? Geht da Deine Phantasie mit Dir durch?! Aber schön, das Du uns hier Deine versteckten Talente und Deine Gewaltbereitschaft offenbarst."[/quote]

Gut, dann zitiere ich Dich eben nochmal, da Du Deine Textstelle ja wieder wechgelassen hast. Darauf habe ich geantwortet:
Zitat:
Lachen Was für ein Scheiss! Ich glaube, dass ich einen echten Terroristen viel eher umbringen könnte als du oder all die anderen Wächter dieser absonderlichen Freiheitsorthodoxie.

Offensichtlich willst Du dich hier zum Doldi machen...

Damit wollte ich sagen, dass ich kein Problem damit hätte tatsächlich in Notwehr einen Terroristen auszuschalten und dies höchstwahrscheinlich im Gegensatz zu den ganzen 'Falken' hier. So jedenfalls meine Behauptung.

Und woher weist Du, wie kannst Du beurteilen, wie dies bei den anderen bestellt ist. Bist Du Hellseher?! Lachen

Zitat:
"Gut, das spricht nicht gerade für Deine Diskussinskultur. Aber Danke für diese überdeutliche Darstellung."

Ich war höflich bis zu dem Punkt, wo du mich einen feigen Ideologen nanntest und nur noch gequirlten Dünnschiss in den Äther geschickt hast.
[/quote]

Aha... wo habe ich DICH feige genannt?! Ich sprach von MIR, das ich nicht feige bin. Ich zitiere mich:
Nur wer feige oder ideologisch blind ist, der setzt sich damit nicht auseinander... Ich bin weder das eine, noch das andere.

Ich sprach folglich von MIR. Du scheinst arge Probleme zu haben den Textcontext nachzuvollziehen... Stattdessen wird von Dir wild ruminterpretiert. Cool

Aber schön, das Du auch für ein Burka- und Kopftuchverbot bist, oder warum bist Du auf diesen Punkt nicht mehr eingegangen?! Lachen

saluti
Susanna

p.s. Ich habe die Textstellen von mir eingefügt, auf die Du Bezug genommen hast, da Du dies unterlassen hast und der Context dadurch nicht mehr nachvollziehbar war...
Bitte zitiere in Zukunft korrekt. Es ist eine heiden Arbeit, Dir hinterher zu arbeiten. Du versuchst damit ganz gezielt und bewusst den Diskussionslauf zu zerstören. Was soll das, bist Du noch nicht Deinen Kinderschuhen entwachsen?! Lachen
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507489) Verfasst am: 25.06.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

ja... geb' mich geschlagen

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.06.2006, 01:49, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Beitrag(#507490) Verfasst am: 25.06.2006, 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Beitrag war NICHT an Dich gerichtet, sondern an Xamanoth, weil er Fritzi missvertanden hat. Wie gesagt: Erst lesen, dann denken und dann posten.

Das ist mir klar. Da frag ich halt: Ja und? Wieso sollte ich mich da raushalten? Immerhin trangiert das meine Ansicht zu dem Thema.

Irrtum, Du hast NICHT "Ja und?" geschrieben, sondern Folgendes:
Meinst du ernsthaft, dass das irgendwer nicht mitbekommen hat?
Was soll das sein? Du drückst völlig grundlos auf die Tränendrüse! Weder ich noch sonst einer dieser 'feigen' und 'ideologischen' Deppen in diesem Forum würden jemals einem Muslim helfen, seine Frau gegen ihren Willen in eine Burkha zu stopfen. Erneut Bullshit!

DAS worüber Du Dich hier beschwerst, ist die Erklärung für Xamanoth, weil er Fritzi falsch verstanden hat. Kindergartengedöns... Lachen

Muss ich meine diesbezügliche Antwort auf Deinen Beitrag nochmals zitieren?! Cool
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507491) Verfasst am: 25.06.2006, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

Äh.. also...

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.06.2006, 02:00, insgesamt einmal bearbeitet
kolja
der Typ im Maschinenraum
Betreiber

Beitrag(#507494) Verfasst am: 25.06.2006, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

@Erminamerjaz: Trösten
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507495) Verfasst am: 25.06.2006, 01:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wohin

Zuletzt bearbeitet von Ermanameraz am 25.06.2006, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

Beitrag(#507497) Verfasst am: 25.06.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Äh.. also... du bringst da bissl was durcheinander. Aber egal...

Nein, lies den Beitrag auf den Du geantwortet hast. Fritzi hat sich sogar dafür bedankt. zwinkern
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507498) Verfasst am: 25.06.2006, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, lies den Beitrag auf den Du geantwortet hast. Fritzi hat sich sogar dafür bedankt. zwinkern

Ja ok, Tschuldigung. Und auch für meine anderen bösen Worte.
Gast

Beitrag(#507504) Verfasst am: 25.06.2006, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ok, Tschuldigung. Und auch für meine anderen bösen Worte.

va bene und Handschlag drauf. Mr. Green Manche Themen sind leider zu sehr emotional besetzt. Es ist nicht einfach, da einen kühlen Kopf zu bewahren. Machen wir's das nächste Mal einfach besser. Sehr glücklich

saluti
Susanna
Ermanameraz
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#507505) Verfasst am: 25.06.2006, 01:06    Titel: Antworten mit Zitat

ok. ist gut.
sassy40
registrierter User

Beitrag(#510448) Verfasst am: 28.06.2006, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Böse was seid ihr denn alles für ungläubige thomasse Geschockt schaut euch doch um - dass alles mit geist durchflutet ist, erzählt uns doch die physik. Die kirche hat sich nur schuhe angezogen, die ihr nicht passen - und dass aus macht sowie profitgier.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#510458) Verfasst am: 28.06.2006, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

sassy40 hat folgendes geschrieben:
Böse was seid ihr denn alles für ungläubige thomasse Geschockt schaut euch doch um - dass alles mit geist durchflutet ist, erzählt uns doch die physik. Die kirche hat sich nur schuhe angezogen, die ihr nicht passen - und dass aus macht sowie profitgier.

hm, "alles" mit Geist durchflutet? Kann nicht sein. Schau dir nur deinen Beitrag an.
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510464) Verfasst am: 28.06.2006, 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
sassy40 hat folgendes geschrieben:

hm, "alles" mit Geist durchflutet? Kann nicht sein. Schau dir nur deinen Beitrag an.

Musst Du Newbies eigentlich schon nach dem ersten Beitrag so schocken?

Gröhl...
zelig
Kultürlich

Beitrag(#510467) Verfasst am: 28.06.2006, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Verlegen
Heike J
registrierter User

Beitrag(#510473) Verfasst am: 28.06.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Normalerweise wäre jetzt Fußball. Irgendwie muss ich mich ja beschäftigen. zynisches Grinsen
sassy40
registrierter User

Beitrag(#511407) Verfasst am: 29.06.2006, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

zynisches Grinsen joh,folks - ihr habt mich eines besseren belehrt! Wenn ich die zwei pupskommentare so überdenke, kommen mir doch zweifel an meiner geisttheorie Idee
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz