Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
(#496234) Verfasst am: 13.06.2006, 17:07 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
Hitler war "Darwinist", Survive of the fittest der Rassen
der an die ominöse Naturkraft "Survive of the fittest" glaubte, und strikt danach handeln wollte,
sich erst mit seiner ganzen radikalität vollkommen übereinstimmend mit einer Naturkraft sah,
die ja für viele fast zum grund aller dinge geworden ist, weshalb es uns gibt, weshalb es uns so gibt, wie es uns gibt, zwei arme hat, zwei augen, ein herz das pumpt,...etc,
wie es der atheisten prophet Darwin, Wallace postulierten und propagierten. |
Dass natürliche Selektion stattfindet, ist ein Faktum. Beschwerst du dich etwa über Allahs Schöpfung?
Darwin sprach von natürlicher Auslese. "Survival of the fittest" kam nicht von ihm. Und außerdem bezieht sich dieser Spruch auf Spezien (Arten) und nicht auf Rassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#496242) Verfasst am: 13.06.2006, 17:12 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
der an die ominöse Naturkraft "Survive of the fittest" glaubte, und strikt danach handeln wollte,
sich erst mit seiner ganzen radikalität vollkommen übereinstimmend mit einer Naturkraft sah,
die ja für viele fast zum grund aller dinge geworden ist, weshalb es uns gibt, weshalb es uns so gibt, wie es uns gibt, zwei arme hat, zwei augen, ein herz das pumpt,...etc,
Dass natürliche Selektion stattfindet, ist ein Faktum. Beschwerst du dich etwa über Allahs Schöpfung?
Darwin sprach von natürlicher Auslese. "Survival of the fittest" kam nicht von ihm. Und außerdem bezieht sich dieser Spruch auf Spezien (Arten) und nicht auf Rassen. |
Fehlt nur noch, dass sie das mit "Überleben des Stärkeren" übersetzt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#496529) Verfasst am: 13.06.2006, 20:47 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
Darwin sprach von natürlicher Auslese. "Survival of the fittest" kam nicht von ihm. Und außerdem bezieht sich dieser Spruch auf Spezien (Arten) und nicht auf Rassen. |
du erwähnst Allah, deinen alleinigen Herren,
sehr gut, du machst fortschritte,
Möge Allah swt dich rechtleiten.
deine Darwin deutung interessiert mich recht wenig.
wie christliche Glaubenssätzen sind auch die atheistischen Glaubenssätze völlig Zeitgeist abhängig
und jeder einzelne versteht es wiederum anderes
und wiederum jeder einzelne richtet sein handeln stärker oder schwächer danach.
Ein Faktum ist auch, das Millionenfacher bestialischer Mord von gläubigen des Atheistischen Glaubenssatzes "Suvive of the fittest" begangen wurde, ,
sich sogar im Natürliche Recht darin verstanden, danach zu handeln,
wie immer sie es selbst auch verstanden haben mögen.
vieleicht waren deren deutungen sogar viel näher am verständniss dieser atheisten propheten aus dem 19 Jhr.
Ein Afrikanischer Pygmäe wurde im 19 Jhr ein jahr lang im New Yorker Zoo gehalten bis er dann starb. Für die ersten Gläubigen dieses Glaubenssatzes war das irgendein uraffen vorfahre, ein tier, eine mutanten auslese die sowieso zum austerben verdammt ist, da die Naturkraft "survive of the fittest" vor allem in europa, solch eine sahnespitze der schöpfung hervorbrachte,
den zivilisierten Über-Menschen, der jetzt sogar weiß wie Dinge in der Natur ablaufen.
ich lass dir ja gerne deinen Glauben an "survive of the fittest"
dann stimmst du mir sicherlich zu, wenn es in Europa in 100 Jahren islamischer zugeht,
wie alle demographischen Analysen es jetzt schon aufzeigen,
das der ISLAM und die MUSLIME als Spezies „fitter“ sind als andere Glaubenssysteme samt Lebensweise, die auf dem austerbe-gleis gestellt wurden ?
ich glaube nicht an "survive of the fittest" als grund meiner existenz und kämme deshalb nie darauf mein handeln danach zu richten.
Ich glaube an Allah swt, dem alleinig Kraft und Macht habenden,
dem alleinig anbetungs, dienungswürdigem, dem grund aller dinge,
Ich glaube an dem Schöpfer allen seins, dem Gestalter allen seins, dem Erhalter allen seins,
dem Zerstörer allen seins
dem grund weshalb ich zwei arme, zwei augen habe
dem Grund weshalb es inshallah in 100 Jahren islamischer zu geht,
während du dann nach deinem Glaubenssatz handelnd zugeben muß,
das der Islam und die Muslime, die "fitteren" waren,
werde ich nur Allah loben und seine Größe preisen.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 13.06.2006, 20:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#496532) Verfasst am: 13.06.2006, 20:51 Titel: |
|
|
swt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496533) Verfasst am: 13.06.2006, 20:51 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | deine Darwin deutung interessiert mich recht wenig. |
Es gibt nichts zu deuten, wenn er das nicht gesagt hat, was du ihm unterstellst.
Muslim hat folgendes geschrieben: | ich glaube nicht an "survive of the fittest" als grund meiner existenz und kämme deshalb nie darauf mein handeln danach zu richten. |
Ich auch nicht. Ich kenne keinen Atheisten der das tut. Diese Kontroverse ziehst du aus deinem Hut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#496536) Verfasst am: 13.06.2006, 20:53 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Wie absurd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#496537) Verfasst am: 13.06.2006, 20:54 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | deine Darwin deutung interessiert mich recht wenig. |
Es gibt nichts zu deuten, wenn er das nicht gesagt hat, was du ihm unterstellst.
Muslim hat folgendes geschrieben: | ich glaube nicht an "survive of the fittest" als grund meiner existenz und kämme deshalb nie darauf mein handeln danach zu richten. |
Ich auch nicht. Ich kenne keinen Atheisten der das tut. Diese Kontroverse ziehst du aus deinem Hut. |
das erledigt unsere genetische verhaltensprägung für uns, ohne dass wir das wollen oder merken
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#496541) Verfasst am: 13.06.2006, 20:56 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | deine Darwin deutung interessiert mich recht wenig. |
Ich auch nicht. Ich kenne keinen Atheisten der das tut. Diese Kontroverse ziehst du aus deinem Hut. |
das erledigt unsere genetische verhaltensprägung für uns, ohne dass wir das wollen oder merken  |
Wie meinen?
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#496549) Verfasst am: 13.06.2006, 21:20 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: |
... unsere genetische verhaltensprägung ... |
Nun, damit ist es nicht weit her. Schon als die menschlichen Chromosomen unterscheidbar wurden, suchte man das "Mörderchromosom". Inzwischen hat man noch nicht mal ein "Mördergen" gefunden.
Genetisch sind Unterschiede (und auch nur teilweise) in den hormonell bedingten Reaktionslagen (z.B. impulsiv / phlegmatisch) veranlagt, aber in welche Richtung (egoistisch / kommunistisch) die wirken, ist von der Umgebung geprägt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggie66 Gast
|
(#505941) Verfasst am: 23.06.2006, 14:08 Titel: Re: Gräueltaten der Atheisten? |
|
|
[quote="DerTorsten"egoistisch / kommunistisch[/quote]
Richtig wäre "Shift" und "0" gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Akula Phönix
|
(#508232) Verfasst am: 25.06.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Um noch am Thema anzuschließen, würde ich gerne um eine Analyse folgender Quelle: http://www.geographie.uni-stuttgart.de/userpages/tge/Dateien/Geschichte/Referat%20NS-Kirchenpolitik.htm bitten. Was halt ihr von der Einschätzung des Prof. Pyta?
Besonders in Anbetracht der zahlreichen anderen Veröffentlichungen zu diesem Thema, speziell von Deschner.
Hatte diesen Link in einer Diskussion erhalten, einigen Punkten darin widersprochen und will halt nun auch mal aussenstehende Meinungen hören, schließlich bin ich schon an historischer Korrektheit interesiert und wer dabei richtig liegt.
_________________ >>Ich denke, also bin ich kein Christ<< KH. Deschner
Still Life ... Still Death
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#508294) Verfasst am: 25.06.2006, 21:28 Titel: |
|
|
Akula hat folgendes geschrieben: | Um noch am Thema anzuschließen, würde ich gerne um eine Analyse folgender Quelle: http://www.geographie.uni-stuttgart.de/userpages/tge/Dateien/Geschichte/Referat%20NS-Kirchenpolitik.htm bitten. Was halt ihr von der Einschätzung des Prof. Pyta?
Besonders in Anbetracht der zahlreichen anderen Veröffentlichungen zu diesem Thema, speziell von Deschner.
Hatte diesen Link in einer Diskussion erhalten, einigen Punkten darin widersprochen und will halt nun auch mal aussenstehende Meinungen hören, schließlich bin ich schon an historischer Korrektheit interesiert und wer dabei richtig liegt.  | Der Autor sagt praktisch nichts aus. Dass es Reibungspunkte zwischen Kirche und NS-Staat gab ist ja bekannt. Aber diese Reibungspunkte waren sowohl für Nazis wie auch für die Kirche nie ein ernsthaftes Problem.
Beide sahen im Gegenüber den Gegner, aber jeweils den Kommunismus und bis zu einem gewissen Maße das Juden als gefährlicheren Gegner an.
An was für ner Diskussion hast du denn teilgenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Akula Phönix
|
(#508321) Verfasst am: 25.06.2006, 21:57 Titel: |
|
|
-> http://shortnews.stern.de/index.cfm?goto=feedback%2Ecfm%3Ffanz%3D1%26fbid%3D2655973%26rubrik%3DPolitik%26u%3D0523282934192223
Nun gut, sie ist dort jetzt zu Ende. Schade... nunja. Besonders gehalt- und niveauvoll war sie ja insgesamt nicht gerade.
Wie du dort unter meinem Nickname "Katatonia" nachlesen kannst, wiederspreche ich der Einschätzung des Herrn Prof.Pyta, das permanent eine Anti-NS Stimmung vorhanden und "die sich immer wieder ganz strikt gegen den NS aussprachen". Das sehe ich etwas anders. Natürlich, die von dir angesprochenen Reibungspunkte gab es, aber ich sehe sie weniger fatal als Herr Pyta. Es musste eben gehen und das glühend mit dem Regime. War ja nicht so, als wäre in der obersten deutschen Kurie alles mit reinem Zwang abgelaufen. Meine Einschätzung. Aber ich lasse mich trotzdem gerne belehren.
Beim Thema Hitler und Gläubigkeit bin ich mir mittlerweile auch nicht mehr so sicher, wie zuvor und vom Standpunkt gewichen.
_________________ >>Ich denke, also bin ich kein Christ<< KH. Deschner
Still Life ... Still Death
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#508342) Verfasst am: 25.06.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Einer von 200 deutschen Geistlichen wurde unter Hitler getötet. Das reicht nicht aus um von einer Kirchenverfolgung zu sprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|