Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#501024) Verfasst am: 18.06.2006, 10:59 Titel: Der Bindestrich-Fluch oder Wo gibts ein Grafikkartentestprogramm? |
|
|
Ich hatte in den letzten 2 Tagen ein paar PC-Probleme:
Auf dem Bildschirm erschienen immer wieder bindestrichartige "Bilddarstellungsfehler", die immer mehr wurden und zum Absturz führten.
Ich vermute entweder a) Virus oder b) Grafikkartenproblem.
Nach dem Neuaufsetzen war das Problem noch vorhanden, ist aber nach einem automatisch ausgelösten Scandisk verschwunden. (Vermutung aus dem Net zu einem ähnlichen Fall: Grafiktreiber auf fehlerhaften Cluster der Platte)
Jetzt läuft alles ruhig, bin aber noch immer etwas verwirrt bzw. beunruhigt.
Kennt ihr ein Programm, das Grafikarten prüft bzw. überwacht? Damit ich diese Fehlerquelle ausschließen kann.
(Meine Karte: Nvidia GeForce 7800 GT)
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#501230) Verfasst am: 18.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Ich tippe auf einen hitzebedingten Hardwarefehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#501329) Verfasst am: 18.06.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Ja, klingt nach heißem Rechner.
Wann hast Du Kiste denn das letzte mal saubergemacht? Ich hab' bei mir neulich 'n Zentner Staub rausgeblasen...
Luft in Dosen ist da ganz praktisch; weil die bei mir letztes mal nicht zu haben war, habe ich mir für Teuer Geld einen billigen Ministaubsauger mit Gebläse-Funktion aus dem Baumarkt geholt - das Teil ist total klasse, und mein Rechner war nie so sauber. (Support Plus Dual Action; müsstest Du um 20 Euro finden können; ich habe knapp 3ß bezahlt gehabt.)
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#509248) Verfasst am: 27.06.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Danke für die Tipps - mal schauen was rauskommt, hab das Teil einfach mal eingeschickt - was soll ich mich rumärgern und EDV-Holmes spielen wenn ich noch Garantie habe?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#513035) Verfasst am: 01.07.2006, 20:54 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tipps - mal schauen was rauskommt, hab das Teil einfach mal eingeschickt - was soll ich mich rumärgern und EDV-Holmes spielen wenn ich noch Garantie habe?  |
Ich persönlich meine das die Grafikkarte zu heis wurde denn als Indiz hast du ja Grafikprobleme geäußert. Also das nächte mal wenn so was auftaucht und du keine Garantie hast dann solltest du reinigen oder ein besseren lüfter draufsetzen.
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#513299) Verfasst am: 02.07.2006, 10:02 Titel: |
|
|
Kritiker hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tipps - mal schauen was rauskommt, hab das Teil einfach mal eingeschickt - was soll ich mich rumärgern und EDV-Holmes spielen wenn ich noch Garantie habe?  |
Ich persönlich meine das die Grafikkarte zu heis wurde denn als Indiz hast du ja Grafikprobleme geäußert. Also das nächte mal wenn so was auftaucht und du keine Garantie hast dann solltest du reinigen oder ein besseren lüfter draufsetzen. |
Bin mir nicht sicher ob es an dem gelegen hat: Der PC war neu, "sauber" und gut mit Lüftern bestückt. Mir hat ein befreundeter Technomagier geasgt, es könnte auch bei einem kaputten Speicher der Grafikkarte zu solchen Effekten kommen (wenn ich ihn richtig verstanden habe )
|
|
Nach oben |
|
 |
Kritiker antireligiös
|
(#513363) Verfasst am: 02.07.2006, 12:42 Titel: |
|
|
Jolesch hat folgendes geschrieben: | Kritiker hat folgendes geschrieben: | Jolesch hat folgendes geschrieben: | Danke für die Tipps - mal schauen was rauskommt, hab das Teil einfach mal eingeschickt - was soll ich mich rumärgern und EDV-Holmes spielen wenn ich noch Garantie habe?  |
Ich persönlich meine das die Grafikkarte zu heis wurde denn als Indiz hast du ja Grafikprobleme geäußert. Also das nächte mal wenn so was auftaucht und du keine Garantie hast dann solltest du reinigen oder ein besseren lüfter draufsetzen. |
Bin mir nicht sicher ob es an dem gelegen hat: Der PC war neu, "sauber" und gut mit Lüftern bestückt. Mir hat ein befreundeter Technomagier geasgt, es könnte auch bei einem kaputten Speicher der Grafikkarte zu solchen Effekten kommen (wenn ich ihn richtig verstanden habe ) |
Sobald der Grafikprozessor zu heis wird kommt es zu diesen Effekt dass kann auch unter anderem am speicher liegen das der Prozessor der Grafikkarte zu heis wird
_________________ Gott ist eine vom Menschen erdachte Hypothese bei dem Versuch, mit dem Problem der Existenz fertig zu werden.
(Sir Julian Huxley, engl. Biologe)
Welcher Religion ich bekenne? - Keine von allen, die du mir nennst. - Und warum keine? Aus Religion. (Friedrich Schiller)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#514036) Verfasst am: 03.07.2006, 09:04 Titel: |
|
|
Woran es an der Garfikkarte genau krankte wurde mir nicht mitgeteilt - Dafür bekomme ich das bessere Nachfolgemodell
|
|
Nach oben |
|
 |
|