Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoCa Individualanarchist
|
(#510196) Verfasst am: 28.06.2006, 13:24 Titel: Eierkochen mit dem Handy |
|
|
http://www.rense.com/general72/cellcook.htm
Wer mal gerade keinen Eierkocher zu Hand hat, kann auch sein Handy nehmen.
In dem Versuch wurde ein Ei nach 60 Minuten mit Hilfe von 2 Handys gekocht.
Was mit den Eierköpfen passiert, die immer noch Handys unbedarft benutzen, kann man allerdings erst sehen, wenn man die Schale entfernt.
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#510199) Verfasst am: 28.06.2006, 13:28 Titel: |
|
|
meine Schale ist aber dicker...
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#510200) Verfasst am: 28.06.2006, 13:29 Titel: |
|
|
Zum Glück sind nur die allerwenigsten Menschen in der Lage 2 Handies auf einmal zu benutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510202) Verfasst am: 28.06.2006, 13:31 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | meine Schale ist aber dicker... | Dein Ei größer, dein Handy einzeln und nicht doppelt, du wirst vermutlich nicht eine Stunde ununterbrochen telefonieren(bei den Preisen).
Das ist so wie mit der Meldung, dass Kondome krebserregende Stoffe beinhalten. Allerdings is so geringer Dosierung, dass man sie jahrelang kauen müsste um sich ernsthaft zu gefährden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#510203) Verfasst am: 28.06.2006, 13:31 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Zum Glück sind nur die allerwenigsten Menschen in der Lage 2 Handies auf einmal zu benutzen.  |
Du würdest dich wundern was die Jugend von heute so alles kann...
|
|
Nach oben |
|
 |
UFO auch irgendwie nett
|
(#510204) Verfasst am: 28.06.2006, 13:34 Titel: |
|
|
Is' doch alles Lötzinn!
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#510205) Verfasst am: 28.06.2006, 13:36 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Dein Ei größer, dein Handy einzeln und nicht doppelt, du wirst vermutlich nicht eine Stunde ununterbrochen telefonieren(bei den Preisen). |
Ob's nur ein Handy ist spielt doch keine Rolle: dann wird das Ei eben nur nicht ganz gleichmäßig warm. Außerdem telefonieren ja manche Zeitgenossen trotz Verbots auch weiterhin gerne im Auto. Das gibt u.U. noch eine viel stärkere Konzentration an Strahlung. Vielleicht reicht das schon für Eier mit Speck? Sollte man mal austesten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#510206) Verfasst am: 28.06.2006, 13:36 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Zum Glück sind nur die allerwenigsten Menschen in der Lage 2 Handies auf einmal zu benutzen.  |
Du würdest dich wundern was die Jugend von heute so alles kann... |
Vor allem nicht eine Stunde telefonieren. Die Karte ist nämlich immer leer.
|
|
Nach oben |
|
 |
weyoun registrierter User
|
(#510214) Verfasst am: 28.06.2006, 13:45 Titel: |
|
|
ich kann mich nicht entschjeiden ob diese seite satirisch gemeint ist oder ob es sich um den üblichen
verschwörungskrams handelt.
die hauptseite sieht sehr strange aus
_________________ gutes buch:
michael heinrich: kritik der politischen ökonomie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#510222) Verfasst am: 28.06.2006, 13:56 Titel: |
|
|
Hat das Gehirn nicht eine art Abschirmung gegen solche Einflüsse?
Wer trägt beim Telefonieren einen Keramikhelm?
Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#510224) Verfasst am: 28.06.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Hat das Gehirn nicht eine art Abschirmung gegen solche Einflüsse? |
Die gute alte Stahlplatte aus dem Vietnamkrieg?
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510225) Verfasst am: 28.06.2006, 13:58 Titel: |
|
|
Nun zum Thema Verschwörungen:
1. Alles was der Industrie schadet ist eine Verschwörungstheorie.
2. Wenn Experimente die Gefährlichkeit von industriellen Produkten aufzeigen, sind diese immer gefälscht.
3. Wenn Verbraucher verunsichert werden, ist das eien Verunsicherungsverschwörung.
4. Wenn Verbraucher von der Industrie belogen weden, heißt das Verbraucherschutz und Produktinformation.
5. Alles was einem nicht in den Kram passt, ist grundsätzlich eine Verschwörung.
6. Jede Information kann zur Verschwörung degradiert werden, indem man das Wort 911 in der Argumentation verwendet.
"Die 6 goldenen Grundregeln der politisch/sozialen Diffamierung oder wie vergewaltige ich am besten mein Hirn"
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
Zuletzt bearbeitet von JoCa am 28.06.2006, 14:03, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#510226) Verfasst am: 28.06.2006, 13:59 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
Zu spät, Nergal! Diese Thema hat jemand anders eröffnet.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#510227) Verfasst am: 28.06.2006, 13:59 Titel: |
|
|
weyoun hat folgendes geschrieben: | ich kann mich nicht entschjeiden ob diese seite satirisch gemeint ist oder ob es sich um den üblichen
die hauptseite sieht sehr strange aus |
Wenn ich mir die Hauptseite ansehe ( http://www.rense.com ), dann würde ich sagen: der übliche Verschwörungskram.
Zuletzt bearbeitet von Antitheist am 28.06.2006, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#510228) Verfasst am: 28.06.2006, 13:59 Titel: |
|
|
weyoun hat folgendes geschrieben: | ich kann mich nicht entschjeiden ob diese seite satirisch gemeint ist oder ob es sich um den üblichen
die hauptseite sieht sehr strange aus |
Das ist in der Tat wohl die Krux an der ganzen Sache. Bevor das nicht von Stiftung Warentest bestätigt wurde, wäre ich auch vorsichtig, was dieses "Experiment" angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#510229) Verfasst am: 28.06.2006, 14:00 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Allerdings is so geringer Dosierung, dass man sie jahrelang kauen müsste um sich ernsthaft zu gefährden. |
Kondome kauen? Armes Schwein, das da drinnen steckt...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510235) Verfasst am: 28.06.2006, 14:05 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
 |
Physiologie: Das Gehirn selbst hat keine Rezeptoren für die Schmerzempfindung. Deshalb werden Gehirnoperationen auch bei vollem Bewußtsein durchgeführt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510238) Verfasst am: 28.06.2006, 14:06 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
 |
Physiologie: Das Gehirn selbst hat keine Rezeptoren für die Schmerzempfindung. Deshalb werden Gehirnoperationen auch bei vollem Bewußtsein durchgeführt. | Aber auch mit Betäubung - nur eben keine Vollnarkose.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510240) Verfasst am: 28.06.2006, 14:07 Titel: |
|
|
Der Versuch ist außerdem von jedem selbst nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#510242) Verfasst am: 28.06.2006, 14:09 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | Der Versuch ist außerdem von jedem selbst nachvollziehbar. |
Das wär doch mal was. Wer macht's und erstattet danach Bericht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510244) Verfasst am: 28.06.2006, 14:09 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | Der Versuch ist außerdem von jedem selbst nachvollziehbar. |
Das wär doch mal was. Wer macht's und erstattet danach Bericht? | Im Fernsehen haben sie ein Ei unter einen Haufen von 40 Handies gelegt und nix ist passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510245) Verfasst am: 28.06.2006, 14:10 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
 |
Physiologie: Das Gehirn selbst hat keine Rezeptoren für die Schmerzempfindung. Deshalb werden Gehirnoperationen auch bei vollem Bewußtsein durchgeführt. | Aber auch mit Betäubung - nur eben keine Vollnarkose. |
Nein es werden nur Gehirnhäute und Schädelknochen betäubt. Das Gehirn selbst nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510248) Verfasst am: 28.06.2006, 14:11 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
 |
Physiologie: Das Gehirn selbst hat keine Rezeptoren für die Schmerzempfindung. Deshalb werden Gehirnoperationen auch bei vollem Bewußtsein durchgeführt. | Aber auch mit Betäubung - nur eben keine Vollnarkose. |
Nein es werden nur Gehirnhäute und Schädelknochen betäubt. Das Gehirn selbst nicht. | Nur hat das jetzt nix damit zu tun, dass man dennoch bemerken würde, dass der Kopf langsam heiß wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510250) Verfasst am: 28.06.2006, 14:13 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | Der Versuch ist außerdem von jedem selbst nachvollziehbar. |
Das wär doch mal was. Wer macht's und erstattet danach Bericht? | Im Fernsehen haben sie ein Ei unter einen Haufen von 40 Handies gelegt und nix ist passiert. |
In dem Versuch der beiden wurde ien Gespräch durch einen Kasettenrecorder( siehe Bild) simuliert, um das Gespräch und die Übermittlung von Daten aufrecht zu erhalten.
Entscheidend ist wohl die Menge an gepulster Strahlung im Gigaherzbereich.
Vermutlich wurde dies bei dem Versuch mit den 40 Handys nicht beachtet und kann daher nicht mit dem Versuchsaufbau verglichen werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510259) Verfasst am: 28.06.2006, 14:17 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
 |
Nein es werden nur Gehirnhäute und Schädelknochen betäubt. Das Gehirn selbst nicht. | Nur hat das jetzt nix damit zu tun, dass man dennoch bemerken würde, dass der Kopf langsam heiß wird. |
Nicht direkt. eswürde ja auch nicht der ganze Kopf heiß, sondern zunächst die Wassermoleküle in Haut, Unterhautettgewebe und Knochen angeregt.
Man kann sicherlich ein Ei auch nicht mit dem Schädel direkt vergleichen.
In den tieferliegenden Schichten des Kopfes im Strahlungsbereich sind aber Effekte an den Ionenkanälen der Zellmenbranen und den Eiweißen des Protoplasmas (dazu gehören auch RNA und DNA) wahrscheinlich, die bei Dauerbelastung zu pathologischen Veränderungen führen können.
Der Versuch zeigt zunächst einmal nur, die Wirkung von gepulster Strahlung auf Eiweiße an.
Da wir auch aus Eiweißen bestehen, liegt der Schluss nahe, dass diese Strahlung auch eine Wirkung auf uns hat. Inwieweit und bei welcher Dosierung dauerhafte Schäden auftreten ist sicherlich noch eine Feld für weitergehende Forschungen.
Zuletzt bearbeitet von JoCa am 28.06.2006, 14:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#510262) Verfasst am: 28.06.2006, 14:21 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | In den tieferliegenden Schichten des Kopfes im Strahlungsbereich sind aber Effekte an den Ionenkanälen und den Zellmenbranen wahrscheinlich, die bei Dauerbelastung zu pathologischen Veränderungen führen können. |
Ich kann mich erinnern, dass diese Effekte einmal bei Ratten festgestellt wurden. Da hatte das Handy den Effekt, dass die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger wurde, und so mehr Schadstoffe ins Gehirn gelangten.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510267) Verfasst am: 28.06.2006, 14:23 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | In den tieferliegenden Schichten des Kopfes im Strahlungsbereich sind aber Effekte an den Ionenkanälen und den Zellmenbranen wahrscheinlich, die bei Dauerbelastung zu pathologischen Veränderungen führen können. |
Ich kann mich erinnern, dass diese Effekte einmal bei Ratten festgestellt wurden. Da hatte das Handy den Effekt, dass die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger wurde, und so mehr Schadstoffe ins Gehirn gelangten. |
Ja, diese Forschungen wurden gemacht. Die Ergebnisse wurden allerdings weitesgehend totgeschwiegen und haben bis heute keine Umsetzung in Produktrichtlinien und Verbraucherschutz gefunden. Soweit ich mich erinnere waren dies Studien aus Schweden( kann mich aber auch irren)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510273) Verfasst am: 28.06.2006, 14:25 Titel: |
|
|
Wenn der Versuch als nix mit Temperatur, sondern mit Proteinzersetzung zu tun hat, warum wird dann die Temperatur bei der Versuchsanordnung so deutlich hervorgehoben?
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510284) Verfasst am: 28.06.2006, 14:39 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wenn der Versuch als nix mit Temperatur, sondern mit Proteinzersetzung zu tun hat, warum wird dann die Temperatur bei der Versuchsanordnung so deutlich hervorgehoben? |
Die Temperaturerhöhung basiert wohl auf der Eigenresonanzanregung verschiedener Moleküle.
Diese führt zu einer verstärkten brownschen Bewegung und damit zum Temperaturanstieg.
Bei Eiweißen scheint diese Prozess in Kaskaden abzulaufen, die sich gegenseitig verstärken und schließlich zu einer Denaturierung(Ausfällung) von Eiweißketten führen kann.
Dieser Effekt ist wahrscheinlich auch durch sekundäre Mikrowellenstrahlung bedingt.
Die Proteeinzersetzung ist dann der Endzustand. Vorher werden aber schon Veränderungen des Sol/Gel- Gleichgewichts des Protoplasmas beobachtet und als Reaktion natürlich Stoffwechselvorgänge an den Zellmembranen.
Das heißt der Prozess läuft nicht zwansläufig bis zur Denaturierung, sondern setzt zunächst mal Reperaturmechanismen in Gang. Kritisch ist natürlich auch , dass es bei einer Mikrowellenbelastung zu einem steilen Anstieg, sog. freier Radikale kommt, die sekundär RNA/DNA-Brüche verursachen.
man kann eigentlich dann sagen, wenn die Belastung nicht reduziert wird, kommt es zu einer erhöhten Bildung fehlerhafter Zellen und zum vorzeitigen Zelltod.
In der Summe legt das die Grundlagen für degenerative Erkrankungen, die in der Entwicklung 10-15 Jahre brauchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510287) Verfasst am: 28.06.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|