Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
JoCa Individualanarchist
|
(#510739) Verfasst am: 28.06.2006, 20:37 Titel: Die Radiokriegsflagge flattert wieder |
|
|
Die Radiokriegsflagge flattert wieder
Gestern, am Donnerstag, stimmte das US-Parlament in Washington, D.C. ab, über die Broadcast Flag. Zum x-ten Mal. Bisher ist sie immer abgeschmettert worden. Kein Wunder, würde sie doch der US-Entertainment-Industrie die Kontrolle über die digitale Übertragung von Musik und Video geben. Weltweit. Wie das gehen soll? Ganz einfach.
http://www.bootsektorblog.de/2006/06/die_radiokriegs.html
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#511833) Verfasst am: 29.06.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Ist sie. Belege? Bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#511836) Verfasst am: 29.06.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Ist sie. Belege? Bitte | Das ist ganz schwach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#511837) Verfasst am: 29.06.2006, 23:09 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Ist sie. Belege? Bitte | Das ist ganz schwach. |
Wieso?
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#511852) Verfasst am: 29.06.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Belege? mmh.
Beweise? mmh .Sind me hey beim Kadi?
Ok pah Beweise.
Atomwaffe in Deutschland. Wat han die hey zo sooche? Joh die sin immer noch doa.
Bush in Mainz. Haaah, halt wie et levt und laacht.
Wim gehürt äentlich McDonaalds? Sieste?
Und koome net ein paaar der Attentäter von dem 911 aus Hamburg? Sieste? Die waare zwar Deutsche , aber die jehöre den Amis, derweil die och net aussage durfte. So ist dat, wenn man net sich selber jehört.
Und mit de Flugzeuche und de Landebahne ist det och so en Ding, han ich jehört. Dat CIA, oder wie dat dort drübe halt heehst, bei os is dat de BND, aver dat wisse ma ochh net so hegnau, jedefalls is da wer jelandet und hat os Deutsche verschleppt. Han ich jehört.
un demnächst wird dat Merkel och uff die Farm von dem Bush enjelade un wenn dat zurück kümmt, dann will et im Bundestag erkläre, dat Deutschland eientlich schon set dem 2. gruse Kriech, schon lang nit mi sich selvst jehört, un de Deutsche och ken immerwährendes Recht uff Demokratie han.
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#511894) Verfasst am: 30.06.2006, 00:13 Titel: Re: Big Brother |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Berglichter hat folgendes geschrieben: | Frage mich allerdings immer noch was jemand damit anfangen sollte, wenn er z.B. meinen Netzhautscan kennt? *grübelgrübel* |
Man könnte Dich automatisch im Vorbeigehen identifizieren und Bewegungsprofile von Dir erstellen. Mag sein, dass das jetzt noch nicht möglich ist, mag sein, dass das jetzt noch nicht geplant ist. Wenn die Daten jedoch einmal verfübgar sind, wecken sie solche Begehrlichkeiten.
Der Staat ist nicht unser Papa, der es gut mit uns meint, der Staat ist unser Werkzeug, das außer Kontrolle geraten kann, wenn wir zuviel Macht an ihn abtreten. |
Der Artikel aus den USA ist deshalb so interessant, weil es dort geplant ist. Und zwar in Zusammenarbeit mit der Industrie.
Ich skizziere schnell das Szenario.
1.Skanner werden zurerst an Grenzübergängen und an Neuralgischen Punkten wie Bahnhöfen und Flughäfen installiert. (bereits beschlossen)
2. Weil es so praktisch ist werden Skanner in Sicherheitsrelevanten Häusern, später Gebieten (wie Berlin Mitte) Installiert. (Das auslesen ist technisch über hundert Meter durchführbar) (Auch bereits vorgesehen.)
3. Parallel werden RFID Skanner als Kassenersatz in jeden Supermarkt installiert. Man überlegt gerade wie man eine "sichere" Abrechnung machen kann, also wie man den Einkäufer sicher identifizieren kann, und man höre und staune, man denkt daran dies durch die RFID in den Ausweisen zu regeln.
Die Daten könnte man dann auch dem Staat zukommen lassen, von der "wunderbaren" Möglichkeit den vorhersagbaren Einkäufer zu haben ganz zu schweigen. (Dies ist fix geplant)
4. Als nächsten Schritt braucht man den RFID wann immer man irgendwas benützen oder Zahlen möchte. Sicherheit ist das Keywort. Also immer.
(das ist eine reine Vermutung von mir. )
Das heist, wenn jemand das Haus verlässt ist er überwacht. Man wird aber "Beschützt" dazu sagen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#511990) Verfasst am: 30.06.2006, 01:27 Titel: |
|
|
Was genau soll an einer absoluten Überwachung schlimm sein?
Kann jemand die Nachteile noch einmal geordnet aufzählen?
Notfalls nehmen wir uns ein Beispiel an Ghandi und jeder verbrennt seinen Pass...
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#512027) Verfasst am: 30.06.2006, 03:41 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Wieso? |
Weil Du lediglich auf eine Buchtitel verlinkst, das kann ein Blinder mit dem Krückstock. Keine Argumente oder Infos, nix weiter. Das ist in der Tat schwach. Dann lass uns doch einfach mal an Deinem Wissen teilhaben, wenn Du den Inhalt des Buches kennst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512028) Verfasst am: 30.06.2006, 03:43 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Was genau soll an einer absoluten Überwachung schlimm sein?
Kann jemand die Nachteile noch einmal geordnet aufzählen?
Notfalls nehmen wir uns ein Beispiel an Ghandi und jeder verbrennt seinen Pass... |
Die Idee finde ich direkt sympathisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512035) Verfasst am: 30.06.2006, 08:35 Titel: |
|
|
Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | ...
Weil Du lediglich auf eine Buchtitel verlinkst, das kann ein Blinder mit dem Krückstock. Keine Argumente oder Infos, nix weiter. Das ist in der Tat schwach. Dann lass uns doch einfach mal an Deinem Wissen teilhaben, wenn Du den Inhalt des Buches kennst.  |
Ihr hättet Recht, wenn ich nur einfach den Buchtitel und Autor angegeben hätte. Der Link aber verweist auf eine Amazon-Seite, in der in diesem Buch online gelesen werden kann; zumindest teilweise.
Und Deschner kann viel besser schreiben als ich!
Wirklich, gäbe es nicht die Möglichkeit des Online-Lesens, hätte ich keinen Amazon-Link gesetzt, sondern aus dem Inhalt referiert und auf euren freundlichen heimischen Buchhändler verwiesen. Das Werk ist sehr zu empfehlen, auch was den Schreibstil angeht-nicht immer selbstverständlich bei Deschner.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#512060) Verfasst am: 30.06.2006, 09:33 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Notfalls nehmen wir uns ein Beispiel an Ghandi und jeder verbrennt seinen Pass... |
Angeblich reicht es bereits, ihn kurz in die Mikrowelle zu legen, um den RFID-Chip zu zerstören.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512077) Verfasst am: 30.06.2006, 09:55 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Notfalls nehmen wir uns ein Beispiel an Ghandi und jeder verbrennt seinen Pass... |
Angeblich reicht es bereits, ihn kurz in die Mikrowelle zu legen, um den RFID-Chip zu zerstören. |
Wenn der Chip nicht mehr lesbar ist (warum auch immer), ist der Paß/Ausweis dann noch gültig?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#512087) Verfasst am: 30.06.2006, 10:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Wenn der Chip nicht mehr lesbar ist (warum auch immer), ist der Paß/Ausweis dann noch gültig? |
Scheint so:
wikipedia/Reisepass hat folgendes geschrieben: | Der RFID-Chip läßt sich in einer handelsüblichen Mikrowelle zerstören. Dazu wird das Gerät auf die niedrigste Stufe (Wattzahl) eingestellt, der ePass hineingelegt und der Einschalter nur für Bruchteile von Sekunden eingeschaltet. Danach ist der "Schnüffel-Chip" in der Regel zerstört. Dabei kann durch ein kurzes Aufflammen des RFID-Chips allerdings auch der Pass zerstört werden! Der Pass behält seine volle Gültigkeit, da er weiterhin eine Identifikation der Person ermöglicht. Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass der Reisepass ein Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist und eine vorsätzliche Beschädigung verboten ist. |
Noch was nettes:
RFID-Zapper hat folgendes geschrieben: | Der RFID-Zapper ist ein Gerät, das passive RFID-Tags dauerhaft deaktiviert bzw. zerstört. |
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512091) Verfasst am: 30.06.2006, 10:04 Titel: |
|
|
wikipedia/Reisepass hat folgendes geschrieben: | ... Es sei jedoch darauf hingewiesen, dass der Reisepass ein Eigentum der Bundesrepublik Deutschland ist und eine vorsätzliche Beschädigung verboten ist. |
Und warum muß ich den dann teuer bezahlen, wenn er nicht mir gehört?
Und wieso Vorsatz? Hat noch nie jemand aus Versehen ein Schriftstück in die Microwelle gelegt?
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#512109) Verfasst am: 30.06.2006, 10:24 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Und wieso Vorsatz? Hat noch nie jemand aus Versehen ein Schriftstück in die Microwelle gelegt? |
Der Chip kann ja auch aus unzähligen anderen Gründen aus Versehen kaputt gehen. Soviel ich weiß, hat man bereits festgestellt, dass er mechanisch nicht besonders beständig ist, häufiges Knicken z.B. durch Tragen in der Gesäßtasche wird ihm bestimmt auch nicht gut tun ...
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#512148) Verfasst am: 30.06.2006, 11:47 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Was genau soll an einer absoluten Überwachung schlimm sein?
Kann jemand die Nachteile noch einmal geordnet aufzählen? |
Was soll daran schlecht sein? Es ist gut, wenn der Staat immer weiß, wo wir gerade sind und was wir gerade machen. Der Staat ist doch gut, er ist wie ein Vater zu uns und will nur unser Bestes (unser Geld). Auch die Wirtschaft will nur unser Bestes, deswegen ist es auch gut, wenn die Wirtschaft uns ebenfalls lückenlos überwachen kann, damit sie besser unser Bestes wollen kann. Wir selber wissen ja eigentlich gar nicht, was für uns das Beste ist. Die Entscheidung darüber sollten wir also lieber den Experten überlassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512176) Verfasst am: 30.06.2006, 12:37 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Wieso? | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#512180) Verfasst am: 30.06.2006, 12:47 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Das Buch ist auch sonst schwach.
Eine Menge Behauptungen ohne jede Angabe von Quellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512181) Verfasst am: 30.06.2006, 12:49 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Eine Menge Behauptungen ohne jede Angabe von Quellen. | Das sagt ja nix über die Qualität eines Buches aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#512188) Verfasst am: 30.06.2006, 13:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Eine Menge Behauptungen ohne jede Angabe von Quellen. | Das sagt ja nix über die Qualität eines Buches aus. |
Doch, das Vorhandensein von Quellenangaben (und zwar auch in einem sinnvollem Ausmaß) ist ein Qualitätskriterium - und zwar ein wichtiges, wenn es sich dabei um ein Geschichtswerk handelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512193) Verfasst am: 30.06.2006, 13:09 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Eine Menge Behauptungen ohne jede Angabe von Quellen. |
Mal davon abgesehen das das Buch auf Grund des Einwand von narziss dann nicht brauchbar ist; ist es äußerst schlecht, wenn man Behauptungen nicht mit Fakten untermauert. Das macht keinen guten Eindruck.
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512592) Verfasst am: 30.06.2006, 22:22 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: |
Doch, das Vorhandensein von Quellenangaben (und zwar auch in einem sinnvollem Ausmaß) ist ein Qualitätskriterium - und zwar ein wichtiges, wenn es sich dabei um ein Geschichtswerk handelt. |
Das stimmt. In manchen Büchern werden Quellen so oft angeführt, daß ein flüssiges Lesen schwer wird. Doch prüft man die nach? Und was ist mit den Quellen der Quellen?
Man kann alles anzweifeln, wenn man will. Irgendwann bleibt einem aber nichts anderes übrig, als einfach was zu glauben. Spätestens wenn es plausibel wirkt und von einem namenhaften Autor stammt.
"Der Moloch" ist allerdings nicht frei von Quellenangaben, auch wenn diese selten sind. Sie sind im Text eingefügt und nicht expliziet am Ende des Buches aufgeführt. Dort vermerkt Deschner lediglich:
Deschner hat folgendes geschrieben: | Vielen Autoren, Wissenschaftlern und Publizisten bin ich durch dieses Buch verpflichtet - zu vielen, um sie hier zu nennen...
|
Im Übrigen unterscheiden sich die Darlegungen die in diesem Buch erzählt werden, nicht von denen der Schulgeschichtsbücher. Sie werden nur anders bewertet, bzw. aus einem ander Blickwinkel betrachtet. Ob man sich darauf einläßt oder nicht, muß jeder selbst entscheiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512596) Verfasst am: 30.06.2006, 22:26 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Morrigan - der große Rabe hat folgendes geschrieben: | [...und zum anderen würde dies bedeuten, das die gesamte EU unter der Knute der USA steht. Bist Du auch der Meinung, das die EU Amerika-hörig ist?! ... |
Wieso? | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Du meinst, weil es nur bis zum Golfkrieg1 reicht? Ok, aber dann müssen sich die USA seit dem ja gewaltig verändert haben. Das sehe ich aber nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#512597) Verfasst am: 30.06.2006, 22:28 Titel: |
|
|
Zitat: | Was soll daran schlecht sein? Es ist gut, wenn der Staat immer weiß, wo wir gerade sind und was wir gerade machen. Der Staat ist doch gut, er ist wie ein Vater zu uns und will nur unser Bestes (unser Geld). Auch die Wirtschaft will nur unser Bestes, deswegen ist es auch gut, wenn die Wirtschaft uns ebenfalls lückenlos überwachen kann, damit sie besser unser Bestes wollen kann. Wir selber wissen ja eigentlich gar nicht, was für uns das Beste ist. Die Entscheidung darüber sollten wir also lieber den Experten überlassen. | Schwach. Ich sehe da kein einziges Argument, was für dich spricht.
Auf die Frage, warum sie gegen Rassismus seien, wissen viele nicht, was sie antworten sollen. Selbstverständnis führt oft zu Unverständnis. Ist das hier ebenso der Fall? Was spricht konkret gegen eine absolute Überwachung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512601) Verfasst am: 30.06.2006, 22:33 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Was spricht konkret gegen eine absolute Überwachung? |
Was verstehst du unter "absolute Überwachung"?
Denk bitte einen Augenblick länger über diese Frage nach und sie wird sich von alleine beantworten.
Falls nicht, freue ich mich auf den Livestream, der dich beim wichsen zeigt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#512615) Verfasst am: 30.06.2006, 22:47 Titel: |
|
|
Autoterrorist (an AgentProvocateur) hat folgendes geschrieben: | Schwach. Ich sehe da kein einziges Argument, was für dich spricht. |
Der Humor war wohl zu trocken für Dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#512743) Verfasst am: 01.07.2006, 02:11 Titel: Re: Big Brother |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Das heist, wenn jemand das Haus verlässt ist er überwacht. |
Das kann ich mir bei einem reinen Chip ohne eigene Energieversorgung beim besten Willen nicht vorstellen. Und einen passiven Chip kannst du relativ leicht selbst abschirmen. Dann ist Big Brother blind.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#512753) Verfasst am: 01.07.2006, 03:33 Titel: |
|
|
viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | viator hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil das Buch nix über die Beziehung der USA zu Europa (in der Gegenwart) aussagt. |
Eine Menge Behauptungen ohne jede Angabe von Quellen. | Das sagt ja nix über die Qualität eines Buches aus. |
Doch, das Vorhandensein von Quellenangaben (und zwar auch in einem sinnvollem Ausmaß) ist ein Qualitätskriterium - und zwar ein wichtiges, wenn es sich dabei um ein Geschichtswerk handelt. |
Deschner ist bekanntermaßen ausgiebiger Quellen-Jäger und -Sammler. Die Quellenangaben in der Neuauflage von "Der Molloch" fehlen seinen Angaben nach deshalb, weil die diesbezüglichen Notizen vernichtet worden seien.
Im übrigen kann man diese RFID-Geschichte einmal mehr nutzen, um auf die USAnische Gesellschaft einzudreschen. Bisher wird ja von "guten Bürgern" nicht "erwartet", sich so eine Kapsel einsetzen zu lassen. Wohl aber können sie, die doch immer als Anwälte des Rechts auftreten und ihre tollen Prinzipien ("Alle Menschen sind gleich") wie einen Schutzschild vor sich hertragen, eben hinter diesem Schutzschild Menschenrechte verletzen und Ungleichheit sähen. Denn offensichtlich gibt es Menschen zweiter Klasse, denen man ja nicht trauen kann, und die deshalb -- natürlich "in ihrem eigenen Interesse", "damit kein falscher Eindruck entsteht" -- permanent überwacht werden müssen. Wer weiß, wie die Parlamentarier sich verhalten werden, und wer weiß, ob nicht die entsprechende Vorlage - einmal wieder - mit dem Verweis auf den "Krieg gegen den Terror" am Ende doch noch durchgebracht wird.
(Immerhin ist es bezeichnend, daß gerade Endzeitfanatiker etwas lostreten wollen, das ihren eigenen Legenden nach ein Merkmal für die Endzeit ist ("Man wird in dieser Zeit nichts mehr kaufen können, ohne an der Hand und auf der Stirn dessen Symbol zu tragen."). Ganz so, als suchten sie danach, diese Endzeitvisionen tatsächlich Wirklichkeit werden zu lassen. Und der einzige Schutz vor dieser Unart ist wohl tatsächlich, in ein möglichst wenig technisiertes Land zu ziehen und zu hoffen, daß dieser "Fortschritt" dieses nicht mehr zu einer Zeit erreicht, da das Thema einen selbst betrifft.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#512846) Verfasst am: 01.07.2006, 13:02 Titel: Re: Big Brother |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Das heist, wenn jemand das Haus verlässt ist er überwacht. |
Das kann ich mir bei einem reinen Chip ohne eigene Energieversorgung beim besten Willen nicht vorstellen. Und einen passiven Chip kannst du relativ leicht selbst abschirmen. Dann ist Big Brother blind. |
Big Brother wirst du verdächtig vorkommen wenn du das machst. Und Big Brother wird eine Auge auf dich haben, wenn du das maches solltest.
Weil wer das macht hat was zu verbergen, nicht?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#513859) Verfasst am: 02.07.2006, 21:12 Titel: |
|
|
Na aber da unterstellst du Big Brother ja, daß er sogar ohne Funkchip die Möglichkeit hätte mich rundum zu überwachen. Dann käme es auf den Chip auch nicht mehr an.
Im übrigen glaube ich, daß ich vielleicht weniger zu verbergen habe als Ottonormalverbraucher. Big Brother könnte die Sonderüberwachung also schnell leid sein.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|