Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#512280) Verfasst am: 30.06.2006, 15:11 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Müssen Exkommunizierte eigentlich weiterhin Kirchensteuer zahlen? Ich vermute mal ja.
gwarpy |
also ich vermute dazu auch mal : die kirche wird einfach nur exkommunizieren, die krichensteuer läuft solange weiter bis man sich selber auf der gemeinde gebührenpflichtig austragen lässt.
was ich immer noch nicht verstanden habe... ist das erheben einer gebühr um aus einen verein auszutreten nicht "unzulässige erschwernis des austritts", das nach dem geltenden vereinsrecht geahndet und unzulässig ist ?
und : die exkommunikation müsste doch auch eigentlich gemäs dem vereinsrecht dokumentiert werden , also ein ausstoßen aus dem verein wegen zuwiderhandlung gegen die satzung, oder ?
und was ist eigentlich mit dem vereinsvorstandswahlen ? wann sind die denn für die kirchen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
deirfloo Globulisierungsgegner
|
(#512345) Verfasst am: 30.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Das klingt ein bißchen nach Anti-Florian....
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512348) Verfasst am: 30.06.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Lieber Moderatoren duldet ihr solch eine Fäkalsprache und solche Beleidigungen hier?
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#512349) Verfasst am: 30.06.2006, 16:14 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Lieber Moderatoren duldet ihr solch eine Fäkalsprache und Beleidigungen hier?  |
Deine Dreckskirche genießt hier nicht den sonst gewohnten Sonderstatus.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#512351) Verfasst am: 30.06.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: |
was ich immer noch nicht verstanden habe... ist das erheben einer gebühr um aus einen verein auszutreten nicht "unzulässige erschwernis des austritts", das nach dem geltenden vereinsrecht geahndet und unzulässig ist ?
|
Kirchen sind keine Vereine sondern Körperschaften des öffentlichen Rechts. Da können wir in unserem Kackstaat noch froh sein, daß man überhaupt austreten darf. Bei anderen KÖRs geht das nämlich nicht, da wird man gezwungen mitzumachen und Kohle abzudrücken, ob's einem gefällt oder nicht.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512352) Verfasst am: 30.06.2006, 16:16 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Lieber Moderatoren duldet ihr solch eine Fäkalsprache und Beleidigungen hier?  |
Deine Dreckskirche genießt hier nicht den sonst gewohnten Sonderstatus.  |
Hast du eigentlich nur Fäkalsprache im Hirn, man könnte es grad meinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512354) Verfasst am: 30.06.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Hast du eigentlich nur Fäkalsprache im Hirn, man könnte es grad meinen.  |
Wenns um Deine dreckige Scheißhausreligion geht, dann schon, ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512360) Verfasst am: 30.06.2006, 16:21 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Wenns um Deine dreckige Scheißhausreligion geht, dann schon, ja.  |
Ey, TorstenSprech geht nur gegen Kapitalisten und deren Lakaien, nicht aber gegen Genosse Jesus und seinen Heiligen Zentralrat.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512361) Verfasst am: 30.06.2006, 16:22 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Das Wort TOLERANZ ist dir wohl unbekannt oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512362) Verfasst am: 30.06.2006, 16:22 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: |
Ey, TorstenSprech geht nur gegen Kapitalisten und deren Lakaien, nicht aber gegen Genosse Jesus und seinen Heiligen Zentralrat. |
omg
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512363) Verfasst am: 30.06.2006, 16:23 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Das Wort TOLERANZ ist dir wohl unbekannt oder? |
Geh beten und sprich mich nicht an. Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Yamato Teeist
|
(#512364) Verfasst am: 30.06.2006, 16:26 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | was ich immer noch nicht verstanden habe... ist das erheben einer gebühr um aus einen verein auszutreten nicht "unzulässige erschwernis des austritts", das nach dem geltenden vereinsrecht geahndet und unzulässig ist ?
und : die exkommunikation müsste doch auch eigentlich gemäs dem vereinsrecht dokumentiert werden , also ein ausstoßen aus dem verein wegen zuwiderhandlung gegen die satzung, oder ?
und was ist eigentlich mit dem vereinsvorstandswahlen ? wann sind die denn für die kirchen ? |
Offiziell sind die Kirchen ja Körperschaften des öffentlichen Rechts.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Im Gegensatz zu privatrechtlichen Körperschaften (wie Verein, GmbH, Aktiengesellschaft, Genossenschaft) haben öffentlich-rechtliche Körperschaften als Teil der öffentlichen Gewalt unbeschadet der Abweichungen im Einzelfall zusätzliche Möglichkeiten: Dienstherrenfähigkeit (d.h. sie können Beamte ernennen), Satzungshoheit (Rechtsetzungsbefugnisse für die ihrer Hoheitsgewalt Unterworfenen), Abgabenhoheit (sie können öffentlich-rechtliche Steuern, Beiträge und Gebühren erheben) usw. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512366) Verfasst am: 30.06.2006, 16:27 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Geh beten und sprich mich nicht an. Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Schon wieder eine Beleidigung ach du kleines Doktorchen ich glaub du hast ein glitze kleines Persönlichkeitsproblem, du traust dich das was du hier sagst niemand ins Gesicht zu sagen und deshalb musst du hier in der deiner zweiten "Welt" deinen Frust und deinen Ärger an anderen Leuten abbauen. So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512368) Verfasst am: 30.06.2006, 16:28 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Geh beten und sprich mich nicht an. Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Schon wieder eine Beleidigung ach du kleines Doktorchen ich glaub du hast ein glitze kleines Persönlichkeitsproblem, du traust dich das was du hier sagst niemand ins Gesicht zu sagen und deshalb musst du hier in der deiner zweiten "Welt" deinen Frust und deinen Ärger an anderen Leuten abbauen. So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das
Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Ich würde es Dir a) auch ins Gesicht sagen (habe ich bei Christengesindel schon mehrmals gemacht, der letzte Pfaffenbruder hat geheult hinterher) und b) bin ich weiter gekommen als Du Student ( ).
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512370) Verfasst am: 30.06.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Auf die Kirche wird geschissen. Und wer nicht auf die Kirche und auf dieses dreckige Schwein genannt "Jesus" und seine miese Mutter scheißt, der hat es eh nicht anders verdient. |
Schon wieder eine Beleidigung ach du kleines Doktorchen ich glaub du hast ein glitze kleines Persönlichkeitsproblem, du traust dich das was du hier sagst niemand ins Gesicht zu sagen und deshalb musst du hier in der deiner zweiten "Welt" deinen Frust und deinen Ärger an anderen Leuten abbauen. So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das
Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Ich würde es Dir a) auch ins Gesicht sagen (habe ich bei Christengesindel schon mehrmals gemacht, der letzte Pfaffenbruder hat geheult hinterher) und b) bin ich weiter gekommen als Du Student ( ). |
Der hat wohl eher vor Lachen geheult und nicht weil du ihn beleidigt hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512371) Verfasst am: 30.06.2006, 16:29 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Da möchte ich bemerken, daß man eine gewisse (gerne auch sexuelle) Offenheit besitzen muß, um sich etwas in den Arsch zu stecken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512374) Verfasst am: 30.06.2006, 16:31 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Da möchte ich bemerken, daß man eine gewisse (gerne auch sexuelle) Offenheit besitzen muß, um sich etwas in den Arsch zu stecken. |
Oh ja, das stimmt.
Aber als sehr radikale Übung wäre es vielleicht ganz nützlich für unseren Hrn. angehenden Pfaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#512377) Verfasst am: 30.06.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Komisch, Deine Kirche praktiziert dieses Verhalten seit rund 2000 Jahren überaus erfolgreich ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512378) Verfasst am: 30.06.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Da möchte ich bemerken, daß man eine gewisse (gerne auch sexuelle) Offenheit besitzen muß, um sich etwas in den Arsch zu stecken. |
Oh ja, das stimmt.
Aber als sehr radikale Übung wäre es vielleicht ganz nützlich für unseren Hrn. angehenden Pfaffen.  |
Du hast eine total gestörte Persönlichkeit und einen großen Knick in deiner schon verbogenen Optik. Ehrlich gesagt tust du mir Leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512379) Verfasst am: 30.06.2006, 16:34 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Komisch, Deine Kirche praktiziert dieses Verhalten seit rund 2000 Jahren überaus erfolgreich ... |
Ja, gegen Homosexuelle, wiederverheiratete Geschiedene, unverheiratete Verliebte, etc...
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512382) Verfasst am: 30.06.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Komisch, Deine Kirche praktiziert dieses Verhalten seit rund 2000 Jahren überaus erfolgreich ... |
Wo praktiziert meine Kirche das den?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512383) Verfasst am: 30.06.2006, 16:35 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Und steck Dir Deine "Kultur des Lebens" (sprich: Unterdrückung der Sexualität und Befürwortung des leidvollen Sterbens) in den Arsch dabei.  |
Oh ja, das stimmt.
Aber als sehr radikale Übung wäre es vielleicht ganz nützlich für unseren Hrn. angehenden Pfaffen.  |
Du hast eine total gestörte Persönlichkeit und einen großen Knick in deiner schon verbogenen Optik. Ehrlich gesagt tust du mir Leid. |
Wenn ein angehender Pfaffe das sagt dann fühle ich mich geschmeichelt. Dankeschön!
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512386) Verfasst am: 30.06.2006, 16:37 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Ja, gegen Homosexuelle, wiederverheiratete Geschiedene, unverheiratete Verliebte, etc...  |
Die katholische Kirche hat nichts gegen Homosexuelle, sie ist nur gegen die Homoehe hab ich hier drin glaub ich schon zwei Male geschrieben.
Sie hat auch nichts gegen Geschiedene nur dürfen die jenigen nicht mehr heiraten.
Und sie hat auch nichts gegen unverheiratete die verliebt sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512387) Verfasst am: 30.06.2006, 16:39 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Ja, gegen Homosexuelle, wiederverheiratete Geschiedene, unverheiratete Verliebte, etc...  |
Die katholische Kirche hat nichts gegen Homosexuelle, sie ist nur gegen die Homoehe hab ich hier drin glaub ich schon zwei Male geschrieben.
Sie hat auch nichts gegen Geschiedene nur dürfen die jenigen nicht mehr heiraten.
Und sie hat auch nichts gegen unverheiratete die verliebt sind. |
a) Doch, hat sie. "Ausgelebte Homosexualität ist eine Sünde".
b) Und warum werden dann kirchliche Mitarbeiter, die nochmal heiraten, der Arbeitslosigkeit ausgeliefert?
c) "Sex vor der Ehe ist eine Sünde."
Alles klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512391) Verfasst am: 30.06.2006, 16:42 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
b) Und warum werden dann kirchliche Mitarbeiter, die nochmal heiraten, der Arbeitslosigkeit ausgeliefert?
Alles klar.  |
Wo werden kirchliche Mitarbeiter arbeitslos weil sie sich geschieden haben, die katholische Kirche muss sich auch ans Kündigungsschutzgesetz halten und deshalb ist was du hier schreibst totaler Unsinn. Wer sagt das ausgelebte Homosexualität und Sex vor der Ehe eine Sünde ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512392) Verfasst am: 30.06.2006, 16:43 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Alles klar.  |
Wo werden kirchliche Mitarbeiter arbeitslos weil sie sich geschieden haben, die katholische Kirche muss sich auch ans Kündigungsschutzgesetz halten und deshalb ist was du hier schreibst totaler Unsinn. Wer sagt das ausgelebte Homosexualität und Sex vor der Ehe eine Sünde ist? |
Nur fürs Protokoll, ok, liebe Forumskollegen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Florian Gast
|
(#512394) Verfasst am: 30.06.2006, 16:45 Titel: |
|
|
Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Alles klar.  |
Wo werden kirchliche Mitarbeiter arbeitslos weil sie sich geschieden haben, die katholische Kirche muss sich auch ans Kündigungsschutzgesetz halten und deshalb ist was du hier schreibst totaler Unsinn. Wer sagt das ausgelebte Homosexualität und Sex vor der Ehe eine Sünde ist? |
Nur fürs Protokoll, ok, liebe Forumskollegen?  |
Ist das alles was du dazu zu sagen hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#512396) Verfasst am: 30.06.2006, 16:47 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Alles klar.  |
Nur fürs Protokoll, ok, liebe Forumskollegen?  |
Ist das alles was du dazu zu sagen hast?  |
Nein, aber Du hast offenbar keine Ahnung von der Lehre "Deiner" Kirche. Wenn Du "ausgelebte Homosexualität" und "vorehelichen Sex" nicht für Sünden hältst, dann bist Du auf keinen Fall katholisch.
Sollte das der Fall sein, dann entschuldige ich mich bei Dir für meine persönlichen Angriffe.
Aber Du sagtest doch, daß Du katholisch wärst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#512399) Verfasst am: 30.06.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Doc Extropy hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Florian hat folgendes geschrieben: | So kommt man aber in einer Gesellschaft nicht weit wenn man die Einstellung und das Empfinden anderer Menschen derart beschmutzt. |
Die katholische Kirche hat nichts gegen Homosexuelle, sie ist nur gegen die Homoehe hab ich hier drin glaub ich schon zwei Male geschrieben. |
Dann hast Du hier schon mindestens zweimal die unwahrheit geschrieben.
Außerdem erfüllt die vehementen Anti-Haltung zur Homoehe alleine auch schon den "Tatbestand" ...
Zitat: | Sie hat auch nichts gegen Geschiedene nur dürfen die jenigen nicht mehr heiraten. |
Die Kirche erlaubt Scheidungen? Das wäre mir neu! Sie hat keine Möglichkeit, eine sekuläre Scheidung zu unterbinden - das ist aber auch schon alles. So oder so, Geschiedneen die Wiederheirat zu verbieten, erfüllt den "Tatbestand".
Zitat: | Und sie hat auch nichts gegen unverheiratete die verliebt sind. |
Ja, es sei denn, die trauen sich, ihre Verliebtheit auszuleben, so wie das ihnen passt.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#512400) Verfasst am: 30.06.2006, 16:49 Titel: |
|
|
Florian hat folgendes geschrieben: | Wo werden kirchliche Mitarbeiter arbeitslos weil sie sich geschieden haben, die katholische Kirche muss sich auch ans Kündigungsschutzgesetz halten und deshalb ist was du hier schreibst totaler Unsinn. Wer sagt das ausgelebte Homosexualität und Sex vor der Ehe eine Sünde ist? |
1. Die Kirche muß sich NICHT an den Kündigungsschutz halten, für sie gibt es extra Ausnahmen im Betriebsverfassungsgesetz, wer aus der Kirche austritt, sich scheiden läßt, unverheiratet zusammenlebt, unverheiratet schwanger wird oder homosexuell ist, darf gekündigt werden ...
2. Die kath. Kirche (aka vatikan & Co) sowie nahezu alle anderen christlichen Sekten ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|