Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Antitheist registrierter User
|
(#510289) Verfasst am: 28.06.2006, 14:42 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
Das Handy gibt es eben noch nicht lange genug, um die ersten Auswirkungen zu bemerken.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#510293) Verfasst am: 28.06.2006, 14:44 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
Das Handy gibt es eben noch nicht lange genug, um die ersten Auswirkungen zu bemerken. | Laut dem Eiversuch reichen 60 Minuten völlig!
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510294) Verfasst am: 28.06.2006, 14:45 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
siehe oben. Diese degenerativen Erkrankungen brauchen erst einmal eine gewisse Zeit.
Dann ist es sehr schwer diese auf eine Ursache zurückzuführen. So funktioniert das nunmal nicht.
Degenerative Erkrankungen sind immer multifaktoriell ( außer vielleicht Asbestose oder Sarkoidose)
Dies ist aber kein Grund einen möglichen Faktor zu vernachlässigen.
Es bekommt auch nicht jeder das Melanom, nur weil er einen Sonnenbrand hatte. Trotzdem ist es wissenschaftklich gesichert, das UV-Strahlung die Wahrscheinlichkeit signifikant erhöht.
Die Statistik zeigt zudem einen Anstieg von ca. 500 % bezogen auf die Gesamtbevölkerung.
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510295) Verfasst am: 28.06.2006, 14:46 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
Das Handy gibt es eben noch nicht lange genug, um die ersten Auswirkungen zu bemerken. | Laut dem Eiversuch reichen 60 Minuten völlig! |
Du musst mal diesen Thread lesen. Darin erkläre ich es Dir.
_________________ Es sind mir die Bösen lieber, die Böses tun und Gutes bewirken, als die Guten, die meinen nur Gutes zu tun und doch nur Böses bewirken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510297) Verfasst am: 28.06.2006, 14:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#510302) Verfasst am: 28.06.2006, 14:49 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
Das Handy gibt es eben noch nicht lange genug, um die ersten Auswirkungen zu bemerken. | Laut dem Eiversuch reichen 60 Minuten völlig! |
Ach, diese Verschwörungswebsite sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
Die Frage, ob Mobiltelefone das Gehirn schädigen, hingegen schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510303) Verfasst am: 28.06.2006, 14:49 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: |
 |
Rolling on Floor laughing.
mehr davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510305) Verfasst am: 28.06.2006, 14:51 Titel: |
|
|
Antitheist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Und wo sind dann die Degenerativen Erkrankungen, die bei ca 20. Mio Deutschen ausbrechen sollten? |
Ach, diese Verschwörungswebsite sollte man nicht ganz so ernst nehmen.
Die Frage, ob Mobiltelefone das Gehirn schädigen, hingegen schon. |
ich habe sie halt dort gefunden. ist mir auch egal, was dass für eine Website ist. Die haben den Artikel ja uch nur weiter veröffentlicht.
Original stammt von hier: http://www.foodconsumer.org/
Zuletzt bearbeitet von JoCa am 28.06.2006, 14:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510310) Verfasst am: 28.06.2006, 14:54 Titel: |
|
|
Supi, danke für den Link.
aus dem Artikel:
Meanwhile, Salford advises users to invest in hands-free headsets to reduce radiation exposure to the brain.
Ein guter praktischer Vorschlag. Besonders für Kinder.
Zuletzt bearbeitet von JoCa am 28.06.2006, 14:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#510311) Verfasst am: 28.06.2006, 14:55 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Würden wir es nicht bemerken wenn uns der Schädel langsam heiß werden würde? |
Zu spät, Nergal! Diese Thema hat jemand anders eröffnet.
:mrgreen: |
Physiologie: Das Gehirn selbst hat keine Rezeptoren für die Schmerzempfindung. Deshalb werden Gehirnoperationen auch bei vollem Bewußtsein durchgeführt. | Aber auch mit Betäubung - nur eben keine Vollnarkose. |
Nein es werden nur Gehirnhäute und Schädelknochen betäubt. Das Gehirn selbst nicht. |
Jedenfalls rumpelt das ziemlich.
Zitat: | Gemäß seinem Wahlspruch "Füge deinem Nächsten nicht zu, was du dir nicht selber zufügst" bohrte er sich selbst kleine Kanülen in den Schädel. Da das zwar grässliche Donnergeräusche erzeugte, aber ansonsten schmerzfrei war, machte er sich 1954 daran, den Delfinen solche Kanülen in den Kopf zu bohren, um dann millimeterweise Elektroden ins Gehirn einzuführen. |
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510314) Verfasst am: 28.06.2006, 14:57 Titel: |
|
|
Ja Lilly war das.
Geht ja richtig ab hier, wenn man das Lieblingsspielzeug des Deutschen mal kritisch hinterleuchtet. grins
Ich will auch als weiterführenden Aspekt mal ins Gespräch bringen:
Ist die Entwicklung einer Technik und der Verbreitung nur durch eine Kosten/Nutzen-Analyse gerechtfertigt oder sind nicht doch weitergehende Aspekt wesentlich entscheidender.
Also die Frage nach der Ehtik von Technik.
Das wir damit mittlerweile global ein Problem haben, dürfte auch Handybenutzern aufgefallen sein.
Das wir unzureichende staatliche und wissenschaftliche Kontrollmechanismen haben, um unabhängig diese Fragen auch nur im Ansatz zu klären, ist wohl auch unzweifelhaft.
Dass aber die Verbraucher sich selber heute zunehmend in die Argumentationen von Verkaufsstrategen der Industrie einlullen und vor den Karren spannen lassen, das ist mehr als ...... tja. bedenklich?, und zeigt wie gut das Gehirn durch mediale Beinflussung doch geprägt werden kann.
Wie das bei den Handys funktioniert: Es werden Statussymbole mit den Handys vernüpft. Das Handy wird mit Tuningteilen, wie früher die Barbiepuppe versehen. Genau diese Gefühle soll das auch wecken. Die Frage nach Sinn/Unsinn der dahinterliegenden Technik, oder deren Gefahren geht unter in einem Gefühlsrausch der Begehrlichkeiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#510827) Verfasst am: 28.06.2006, 22:07 Titel: |
|
|
Zurück zum Hirnaufkochen
ich weiß dass das Gehirn keine Schmerzen empfindet, aber es wird ja auch das Gewebe rundherum bestrahlt, und dort gibt es auch Eweiß, und da weniger davon, nun deshalb müßten wir ja wenigstens das schneller Gar bekommen, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#510896) Verfasst am: 28.06.2006, 22:43 Titel: |
|
|
Ach nimm doch einfach ein Bluetooth Headset.
Gibts schon für verschiedene Haarfarben.
Abstehende Ohren können damit aufgewertet werden.
Sieht auch hipp aus und fördert das Wirtschaftswachstum.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#510963) Verfasst am: 28.06.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Die Folgen sind hier zu besichtigen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Crazy_Frog
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zwergpirat Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
|
Nach oben |
|
 |
Jolesch Freund des kleineren Übels
|
(#511088) Verfasst am: 29.06.2006, 09:22 Titel: |
|
|
Solche Meldungen liebe ich! Was mir dazu einfällt: "Killer-Strahlung: Sonnenlicht schädigt DNA!"
_________________ Storm by Tim Minchin
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
(#511205) Verfasst am: 29.06.2006, 11:53 Titel: |
|
|
Das ist schon ok so, mit den DNA-Schäden. Hier von Schäden zu sprechen ist auch nicht angebracht.
"Die Natur hat solche "Veränderungen" immer als Chance wahrgenommen den evolutionären Prozeß voranzubringen.
Unser neues Modell: "Evolution" vereinigt modernste Technik mit ausgefeilter DNA-Modifikation.
Für Sie, für Ihre Kinder und Ihre Enkel."
Dr. Zankenstein, Marketing Abteilung, Sielens.
|
|
Nach oben |
|
 |
lemonstar registrierter User
|
(#512813) Verfasst am: 01.07.2006, 11:22 Titel: |
|
|
JoCa hat folgendes geschrieben: | Antitheist hat folgendes geschrieben: | JoCa hat folgendes geschrieben: | In den tieferliegenden Schichten des Kopfes im Strahlungsbereich sind aber Effekte an den Ionenkanälen und den Zellmenbranen wahrscheinlich, die bei Dauerbelastung zu pathologischen Veränderungen führen können. |
Ich kann mich erinnern, dass diese Effekte einmal bei Ratten festgestellt wurden. Da hatte das Handy den Effekt, dass die Blut-Hirn-Schranke durchlässiger wurde, und so mehr Schadstoffe ins Gehirn gelangten. |
Ja, diese Forschungen wurden gemacht. Die Ergebnisse wurden allerdings weitesgehend totgeschwiegen und haben bis heute keine Umsetzung in Produktrichtlinien und Verbraucherschutz gefunden. Soweit ich mich erinnere waren dies Studien aus Schweden( kann mich aber auch irren) |
Soweit ich mich erinnere, gab es mehrere Studien zu dem Thema, wo eine Erhöhnung der Durchlässigkeit festgestellt wurde. Allerdings war diese Erhöhung äußerst gering.
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#514850) Verfasst am: 04.07.2006, 07:41 Titel: |
|
|
Und weil Handystrahlung so ungefährlich ist, gibt es in ganz Deutschland keinen einzigen Versicherer der bereit wäre, die grossen Dienstanbieter wie z.b. Vodafone gegen mögliche Schadenersatzforderungen zu versichern! Keinen einzigen!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#515053) Verfasst am: 04.07.2006, 14:03 Titel: |
|
|
Das überzeugt mich sogar noch weitaus mehr als jeder Handy-Eierkocher.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#515074) Verfasst am: 04.07.2006, 14:17 Titel: |
|
|
Die Technologiefeinde haben mal wieder ein neues Fressen gefunden.
Nuklearenergie ( ) und Verbesserung des Genmaterials von Nutzpflanzen und -tieren sind Euch wohl nicht mehr feindlich genug?
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#515097) Verfasst am: 04.07.2006, 14:33 Titel: |
|
|
Doch, das sowieso
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#515352) Verfasst am: 04.07.2006, 19:53 Titel: |
|
|
Die elektromagnetische Strahlung zweier Handys kann kein Ei kochen.
@ Doc Extropy: Welche Form meinst du?
Kernspaltung? Wie asbach...
Kernfusion? Supi!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#515413) Verfasst am: 04.07.2006, 22:36 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Welche Form meinst du?
Kernfusion? Supi!  |
Ersteres, bis zweiteres da ist. Aber für Technologiefeinde sowieso beides nicht, stattdessen Windmühlen und russisches Gas.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#515416) Verfasst am: 04.07.2006, 22:41 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Welche Form meinst du?
Kernfusion? Supi!  |
Ersteres, bis zweiteres da ist. Aber für Technologiefeinde sowieso beides nicht, stattdessen Windmühlen und russisches Gas. |
Dem stimme ich zu.
@Komodo
Dürfte auch Deine Frage beantworten. Kernspaltung gefällt mir ja auch nicht, aber wir brauchen sie.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#716440) Verfasst am: 04.05.2007, 09:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Der Hamster ist Zeuge
Hunderte Bürgerinitiativen kämpfen gegen die Gefahr, die ihrer Meinung nach von Handy-Strahlung ausgeht. Sie werden unterstützt von überraschend vielen Medizinern. Eine praktische Ärztin aus Bamberg stieg zur Schutzpatronin des Widerstands auf.
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,480891,00.html |
Nach dem Verständnis schniefe ich nicht, weil mich die Pollen piesacken, sondern weil ich im Büro in unmittelbarer Nähe eines solchen Sendemastes sitze. Kann ich darauf Frührente beantragen?
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#716472) Verfasst am: 04.05.2007, 10:33 Titel: |
|
|
Das Leben ist nun mal lebensgefählich. Jedes Jahr kommen in Deutschland zwischen 6 und 10.000 Leute auf der Straße ums Leben. Muß man deswegen das Auto abschaffen?
Es kommt immer auf das Kosten/Nutzen-Verhältnis an. Braucht man dann das alles? Die Buschmänner in der Kalahari sind doch alle soo glücklich.
Das Leben mit der „Erbsünde“ - = Kenntniss - (hat nichts mir Religion zu tun) hat uns zu einem Leben mit immer weiter gehende Entwicklungen verurteilt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|