Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
gwarpy Psychonaut
|
(#512979) Verfasst am: 01.07.2006, 18:39 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | , das kommt in die lustigsten Sager ... |
Ja, da gehört es hin, aber nur weil wir keinen Thread mit dem Titel "Die zutreffendsten Sager im Forum" haben.
Ich finde ja das ganze Gutmenschen-Dissen eigentlich ganz erheiternd. Als die, die man heute als "Gutmenschen" bezeichnet schon in den 80ern vor der mit heute vergleichbaren, drohenden Situation in den französischen Vororten warnten, und eine effektivere Integration und Abbau des Alltagsrassismus forderten, hat man sie als Spinner bezeichnet.
Als sie davor warnten, dass der "Krieg gegen den Terror" zu einem Zulauf zu den Terrorgruppen führen würde, hat man sie als ahnungslos bezeichnet.
Als sie eine drohende Ghettoisierung und Bildung einer Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft bei den Zuwanderern aufzeigten, hat man sie ignoriert, weil es niemanden gefallen hat darauf hingewiesen zu werden, das die Gründe dafür auch bei uns zu finden sind..
usw.
Jedes mal, wenn die ach so bösen, naiven, weltfremden, etc "Gutmenschen" auf ein Problem hingewiesen haben, hat man sie dafür ausgelacht, diffamiert, oder ignoriert, und wenn ihre Befürchtungen wahr werden, werden die dafür auch noch als die Verursacher angegriffen.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
Zuletzt bearbeitet von gwarpy am 02.07.2006, 05:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513015) Verfasst am: 01.07.2006, 20:14 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | , das kommt in die lustigsten Sager ... |
Ja, da gehört es hin, aber nur weil wir keinen Thread mit dem Titel "Die zutreffendsten Sager im Forum" haben.
Ich finde ja das ganze Gutmenschen-Dissen eigentlich ganz erheiternd. Als die, die man heute "Gutmenschen" schon in den 80ern vor der mit heute vergleichbaren, drohenden Situation in den französischen Vororten warnten, und eine effektivere Integration und Abbau des Alltagsrassismus forderten, hat man sie als Spinner bezeichnet.
Als sie davor warnten, dass der "Krieg gegen den Terror" zu einem Zulauf zu den Terrorgruppen führen würde, hat man sie als ahnungslos bezeichnet.
Als sie eine drohende Ghettoisierung und Bildung einer Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft bei den Zuwanderern aufzeigten, hat man sie ignoriert, weil es niemanden gefallen hat darauf hingewiesen zu werden, das die Gründe dafür auch bei uns zu finden sind..
usw.
Jedes mal, wenn die ach so bösen, naiven, weltfremden, etc "Gutmenschen" auf ein Problem hingewiesen haben, hat man sie dafür ausgelacht, diffamiert, oder ignoriert, und wenn ihre Befürchtungen wahr werden, werden die dafür auch noch als die Verursacher angegriffen.
gwarpy |
stimmt. dazu kommt das die bezeichnung "Gutmensch" sich wunderbar variabel einsetzen lässt. witzigerweise habe ich diesen auch mal verwendet um jemandem zu zeigen wie albern die bezeichnung "deutscher afrikanischer herkunft" für einen schwarzen deutschen ist, wenn er hier geboren wurde.
das ich mal als gutmensch bezeichnet werden würde, hätte ich nicht für möglich gehalten.
aber ich weiss ja woher es kommt...
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#513298) Verfasst am: 02.07.2006, 09:58 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | Was gwarpy vor hatte war, das Thema von der Frage "Was kann man vom Verhalten der Musel- Machthaber in Somalia über den Charakter des Islam erfahren?" umzulenken auf die Frage "Wie ist es dazu gekommen, dass die Musels dort die Macht haben?"
Vielleicht sind die Amerikaner mitschuld daran, dass die Musels jetzt dort das Sagen haben, aber das ist eher weniger interessant.
Solche Ablenkungsmanöver sind nichts Neues, -eine übliche Taktik bei unangenehmen Themen. Irgendwann gab's hier mal einen Thread zu einer Umfrage in der Türkei, bei der herauskam, dass ein großer Teil der Menschen dort das Abschneiden von Körperteilen als Strafe für "Ehebruch" (ganz ganz böse, sacht der Allah) befürworten. Der Thread wurde daraufhin umgebogen und es ging um Spekulationen über Bayern und Österreich ...
Es ist nicht meine Absicht Feindbilder zu basteln, -die Situation in den muselmanischen Staaten spricht für sich.
Meine Weltsicht ist sicher banal, und primitiver als deine, -das heißt: sie ist näher an der Realität!
Der Islam ist abzulehnen. Immer. Wo diese Hirnseuche Menschen befallen hat, verhalten sie sich wie die bekloppten, -überall auf der Welt. Und nein: dein friedlicher Dönermann von nebenan ist kein Gegenargument ...  |
Hallo dragonfly,
Wenn man sich anschaut, was manche Dumpfbacken im achso zivilisierten Deutschland so alles befuerworten, dann bleibt eigentlich nur noch die Auswanderung...
Nicht der Islam ist abzulehnen, das ist nur eine Religion mit allen Staerken und Schwaechen wie die anderen grossen Religionen auch. Was abzulehnen ist, ist lediglich jeglicher Fundamentalismus, der eine bestimmte Religion pauschal als das einzig allein Seligmachende ansieht oder eine bestimmte Religion genauso pauschal verdammt. Islamisten und Antiislamisten spielen in der gleichen Liga, nur das Trikot ist verschieden. Ich lehne beide "Geistes"stroemungen kategorisch ab, weil beides nur dazu geeignet ist, Unfrieden zu stiften und die Menschen gegeneinander aufzuhetzen. Ich habe viele Freunde, manche davon sind auch Moslems, Atheisten oder Christen und ich werde nicht zulassen, dass irgendwelche Fanatiker meine Freunde diffamieren, wobei es mir sehr egal ist, ob irgendein bescheuerter Islamist meinen christlichen oder atheistischen Freund als "Teufel" bezeichnet oder irgendein selbsternannter "Islamexperte" meinen moslemischen Freund als an "Hirnseuche" leidend mit Dreck beschmeisst. In beiden Faellen handelt es sich um Menschen, die von der "Hirnseuche" einer krankhaften Intoleranz befallen sind und solchen Leuten trete ich ganz entschieden entgegen und schere mich dabei einen Teufel um Zeitgeist oder "political correchtness"...
Nix fuer ungut, Bernie
P.S.: Glaubst Du wirklich, dass Primitivitaet und Realitaetsnaehe ein und dasselbe sind? Schon ein komisches Weltbild, das sicher manches erklaert....
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513303) Verfasst am: 02.07.2006, 10:12 Titel: |
|
|
edit: doppel
Zuletzt bearbeitet von L.E.N. am 02.07.2006, 10:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513305) Verfasst am: 02.07.2006, 10:13 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo dragonfly,
(...) |
ich fürchte du kämpfst gegen windmühlen
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#513307) Verfasst am: 02.07.2006, 10:16 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Hallo dragonfly,
(...) |
ich fürchte du kämpfst gegen windmühlen |
Ruhe, du Gutmensch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#513448) Verfasst am: 02.07.2006, 14:29 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | , das kommt in die lustigsten Sager ... |
Ich finde ja das ganze Gutmenschen-Dissen eigentlich ganz erheiternd. Als die, die man heute als "Gutmenschen" bezeichnet schon in den 80ern vor der mit heute vergleichbaren, drohenden Situation in den französischen Vororten warnten, und eine effektivere Integration und Abbau des Alltagsrassismus forderten, hat man sie als Spinner bezeichnet. |
70er. Man hat einige der geforderten Programme zur Förderung eingeführt. Anreize, Erleichterungen, Unterstützung, Förderprogramme ....
Hat aber nichts genutzt. Und die obergescheiten Kommentare von nicht-französischen Besserwissern fordern heute immer noch mehr vom Gleichen.
gwarpy hat folgendes geschrieben: |
Als sie davor warnten, dass der "Krieg gegen den Terror" zu einem Zulauf zu den Terrorgruppen führen würde, hat man sie als ahnungslos bezeichnet. |
Schwachsinn. Gegen den Krieg gegen den Terror waren bei uns alle, gerade auch die rechten Gutmenschendisser. Siehe Haiders Handshake mit Saddam.
Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. Die Behauptung, dass Osama Bin Laden und Al Kaida wegen der CIA existieren würden, ist nicht weniger engstirnig als der Müll der Kriegsbefürworter.
Als sie eine drohende Ghettoisierung und Bildung einer Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft bei den Zuwanderern aufzeigten, hat man sie ignoriert, weil es niemanden gefallen hat darauf hingewiesen zu werden, das die Gründe dafür auch bei uns zu finden sind.. |
Nein. Die Parallelgesellschaft wurde lange geleugnet. Ein gängiges Strategem der Argumentation war zu behaupten, dass die Neo-Türken besser Deutsch könnten als die Eingeborenen.
Ich finde beides lächerlich. Das ewige Aufregen über die bösen Gutmenschen, das heute total eskaliert und komplett substanzlos ist. Der Gutmensch ist ein fabriziertes Hassobjekt bzw. Sündenbock für Leute, die jemanden zum Hassen brauchen und für die andere Hassobjekte (Ausländer, die Regierung, die Konservativen) aus welchen Gründen auch immer nicht genehm sind.
Genauso idiotisch ist die Auffassung, die problematische Subkulturen immer nur als falsch verstandene, unschuldige Underdogs betrachtet. (Wenn man schon so denkt, sollte man übrigens auch fair sein und für Neonazis und ihr Umfeld Verständnis zu zeigen.) Schuld ist immer die Regierung und die Lösung besteht immer aus Entgegenkommen und Zurücknehmen von Forderungen. Und wenn das nicht funktioniert, dann wurde offenbar nicht genug davon gemacht, denn schließlich muss immer die Regierung schuld sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht für die menschliche Psyche nötig ist ein Hassobjekt eines unverbesserlichen Feindes zu haben (Linke, Gutmenschen, Neonazis, Rechte, Ausländer) Dann sehe ich für die Menschheit nämlich schwarz.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513456) Verfasst am: 02.07.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | gwarpy hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | , das kommt in die lustigsten Sager ... |
Ich finde ja das ganze Gutmenschen-Dissen eigentlich ganz erheiternd. Als die, die man heute als "Gutmenschen" bezeichnet schon in den 80ern vor der mit heute vergleichbaren, drohenden Situation in den französischen Vororten warnten, und eine effektivere Integration und Abbau des Alltagsrassismus forderten, hat man sie als Spinner bezeichnet. |
70er. Man hat einige der geforderten Programme zur Förderung eingeführt. Anreize, Erleichterungen, Unterstützung, Förderprogramme ....
Hat aber nichts genutzt. Und die obergescheiten Kommentare von nicht-französischen Besserwissern fordern heute immer noch mehr vom Gleichen.
Als sie davor warnten, dass der "Krieg gegen den Terror" zu einem Zulauf zu den Terrorgruppen führen würde, hat man sie als ahnungslos bezeichnet. |
Schwachsinn. Gegen den Krieg gegen den Terror waren bei uns alle, gerade auch die rechten Gutmenschendisser. Siehe Haiders Handshake mit Saddam.
Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. Die Behauptung, dass Osama Bin Laden und Al Kaida wegen der CIA existieren würden, ist nicht weniger engstirnig als der Müll der Kriegsbefürworter.
Als sie eine drohende Ghettoisierung und Bildung einer Gesellschaft innerhalb der Gesellschaft bei den Zuwanderern aufzeigten, hat man sie ignoriert, weil es niemanden gefallen hat darauf hingewiesen zu werden, das die Gründe dafür auch bei uns zu finden sind.. |
Nein. Die Parallelgesellschaft wurde lange geleugnet. Ein gängiges Strategem der Argumentation war zu behaupten, dass die Neo-Türken besser Deutsch könnten als die Eingeborenen.
Ich finde beides lächerlich. Das ewige Aufregen über die bösen Gutmenschen, das heute total eskaliert und komplett substanzlos ist. Der Gutmensch ist ein fabriziertes Hassobjekt bzw. Sündenbock für Leute, die jemanden zum Hassen brauchen und für die andere Hassobjekte (Ausländer, die Regierung, die Konservativen) aus welchen Gründen auch immer nicht genehm sind.
Genauso idiotisch ist die Auffassung, die problematische Subkulturen immer nur als falsch verstandene, unschuldige Underdogs betrachtet. (Wenn man schon so denkt, sollte man übrigens auch fair sein und für Neonazis und ihr Umfeld Verständnis zu zeigen.) Schuld ist immer die Regierung und die Lösung besteht immer aus Entgegenkommen und Zurücknehmen von Forderungen. Und wenn das nicht funktioniert, dann wurde offenbar nicht genug davon gemacht, denn schließlich muss immer die Regierung schuld sein.
Ich hoffe jedenfalls, dass es nicht für die menschliche Psyche nötig ist ein Hassobjekt eines unverbesserlichen Feindes zu haben (Linke, Gutmenschen, Neonazis, Rechte, Ausländer) Dann sehe ich für die Menschheit nämlich schwarz. |
dito. schwarz sehe ich schon seit längerem.
doch wie ist die strategie, um einer negativen entwicklung entgegen zu wirken?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#513466) Verfasst am: 02.07.2006, 14:52 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. |
Sie sind doch religiös UND polititsch motiviert, wobei das für sie in der Regel sowieso keinen Unterschied macht, da der Glaube auch immer weltlich umgesetzt werden muss, oder?
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513479) Verfasst am: 02.07.2006, 15:01 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. |
Sie sind doch religiös UND polititsch motiviert, wobei das für sie in der Regel sowieso keinen Unterschied macht, da der Glaube auch immer weltlich umgesetzt werden muss, oder? |
beim jetzigen stand der eskalation ist man gezwungen zweigleisig zu fahren. es sollte das nötigste getan werden, um die lage zu stabilisieren (was derzeit nicht getan wird, im gegenteil) und dann auf wirtschaftlicher, sozialer und edukativer ebene zu handeln.
naja, jetzt kommt sicher wieder die "Gutmensch"-Keule
|
|
Nach oben |
|
 |
hacketaler Frauen ficken ist was für Schwuchteln!
|
(#513483) Verfasst am: 02.07.2006, 15:03 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. |
Sie sind doch religiös UND polititsch motiviert, wobei das für sie in der Regel sowieso keinen Unterschied macht, da der Glaube auch immer weltlich umgesetzt werden muss, oder? |
beim jetzigen stand der eskalation ist man gezwungen zweigleisig zu fahren. es sollte das nötigste getan werden, um die lage zu stabilisieren (was derzeit nicht getan wird, im gegenteil) und dann auf wirtschaftlicher, sozialer und edukativer ebene zu handeln.
naja, jetzt kommt sicher wieder die "Gutmensch"-Keule  |
führ doch mal aus, was du unter diesen 3 ebenen verstehst und welche ergebnisse du von ihnen erwartest bzw. wie ihre wirksamkeit bestätigt werden könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#513494) Verfasst am: 02.07.2006, 15:13 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. |
Aber jemand, der von politischen Motiven spricht, tut das üblicherweise unter der Annahme Religion und Politik seien grundsätzlich getrennt. Wer auf eine politische Motiviation hinweist, will meistens implizit die Religion freisprechen.
Manche Leute kennen halt nur Antiimperialismus und versuchen jedes Problem in die imperialistische Schublade zu quetschen. Und auch die Problemlösung für alles holen sie dann aus der antiimperialistischen Schublade.
Und genau das ist das Problem. Nicht das Schubladendenken an sich. Ohne Kategorisierungen ist kein Denken möglich. Das Problem besteht darin, nur zwei Schubladen zu haben, statt tausender.
Echtes Freidenken ist die Lösung. Also neue Probleme, unvoreingenommen, locker und offen zu betrachten und verschiedene Lösungsansätze durchzuspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513496) Verfasst am: 02.07.2006, 15:14 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Krieg gegen den Terror ist genauso idiotisch, wie der naive Glaube man könne den Islam mit entgegenkommen und Verständnis stoppen, oder die Behauptung die Attentäter wären nicht religiös, sondern vielmehr politisch motiviert. |
naja, jetzt kommt sicher wieder die "Gutmensch"-Keule  |
führ doch mal aus, was du unter diesen 3 ebenen verstehst und welche ergebnisse du von ihnen erwartest bzw. wie ihre wirksamkeit bestätigt werden könnte? |
bildung:
zur zeit werden bspw. in israel und palästina schüler gegen die jeweils andere seite aufgehetzt, als ob man sichergehen wolle, falls die familie nicht auf linie ist. das die eltern verbohrt sind, muss nicht heissen, das es die kinder auch werden!
witschaft:
statt überschüsse unserer oder amerikanischer massenproduktion dort zu verkaufen wäre es wünschenswert, die dortige produktion zu fördern. ich hör schon das geschrei der WTO...
soziales:
hilfslieferungen sollten gezielt und kontrolliert an die menschen verteilt werden, statt an die machthaber. aber sind ja eh alles musels was soll denen geholfen werden nicht wahr?
es gibt mit sicherheit weitere gebiete, doch ich bin kein experte sondern eher generalist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#513515) Verfasst am: 02.07.2006, 15:29 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
bildung:
zur zeit werden bspw. in israel und palästina schüler gegen die jeweils andere seite aufgehetzt, als ob man sichergehen wolle, falls die familie nicht auf linie ist. das die eltern verbohrt sind, muss nicht heissen, das es die kinder auch werden!
|
ja. wobei ich mir ja nun nicht wirklich sicher bin, dass in israel eine vergleichbare indoktrinierung stattfindet wie im gazastreifen. israel hat immerhin eine freie presse und genug linke, kritische blätter. das spielt zwar in der grundschule vermutlich wenig rolle, aber später dann doch.
Zitat: |
witschaft:
statt überschüsse unserer oder amerikanischer massenproduktion dort zu verkaufen wäre es wünschenswert, die dortige produktion zu fördern. ich hör schon das geschrei der WTO...
|
eigene produktion? ist klar, das hat der westen natürlich verhindert. ich mein man sieht ja zu welch grossen wirtschaftlichen entwicklungen die araber fähig sind. welch blühenden länder haben sie aus jordanien und ägypten gemacht....
ist wie in afrika. da ist auch nur der westen schuld, dass selbst in fruchtbarsten ländern hunger herrscht. nie sind es stammesdenken und unfähigkeit. ich sage nicht, dass der westen unschuldig sei, aber wenn ich von einem bekannten erfahre, dass ihre maschinen, die sie aufgestellt haben, um eine eigene herstellung zu ermöglichen, von den eigenen arbeitern ausgeschlachtet und als ersatzteile verkauft wurden, dann dürfte das nur bedingt ein problem unserer politik sein, sondern ein grundsätzliches. gleiches gilt übrigens, wenn eine laster mit sand "betankt" wird, damit am nächsten tag die arbeit ruhen kann. (beide beispiele betreffen allerdings afrika und nicht den nahen osten)
Zitat: |
soziales:
hilfslieferungen sollten gezielt und kontrolliert an die menschen verteilt werden, statt an die machthaber. aber sind ja eh alles musels was soll denen geholfen werden nicht wahr?
|
richtig. ich würde gläubigen nicht helfen. egal an welcher hirnseuche sie leiden. da ist nun wirklich jemand anderes dafür verantwortlich, als eine freie gesellschaft, die sie sobald sie satt sind ablehnen.
du hast übrigens nicht gesagt, wie du deine hilfen bzw. deren auswirkungen messen würdest. wieviel millionen müssen investiert werden, bevor du ergebnisse sehen willst? wann würdest du sagen: "ok, genug geld investiert, die indoktrinieren ihre kids trotzdem noch"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#513516) Verfasst am: 02.07.2006, 15:29 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | beim jetzigen stand der eskalation ist man gezwungen zweigleisig zu fahren. es sollte das nötigste getan werden, um die lage zu stabilisieren (was derzeit nicht getan wird, im gegenteil) und dann auf wirtschaftlicher, sozialer und edukativer ebene zu handeln. |
Sprichst du da jetzt von Außenpolitik? Ich finde wir sollten uns da generell aus anderen Ländern heraus halten. Nicht, weil sie dann plötzlich unsere Freunde würden. Da können wir lange warten. Sondern weil wir eben kaum etwas machen oder verändern können, ganz besonders, wenn wir von Regionen mit einem anderen Kulturkreis sprechen.
Wenn von Innen- und Integrationspolitik die Rede ist, dann gibt es den gefährlichen Mechanismus, dass man mit Förderungen und Entgegenkommen leider auch problematische Verhaltensweisen belohnt.
In der Berliner Rütli-Schule wurden ja mittlerweile einige tolle Programme und Aktivitäten eingeführt, die wirklich etwas bringen könnten. Aber das alles gäbe es heute nicht, wenn die Kids die Reporter nicht mit Steinen beworfen hätten.
In Großbritannien gibt es mittlerweile auch radikale Sikhs und Hinuds, die von den Moslems gelernt haben, wie man Politik, Kunst und Berichterstattung beeinflusst. Da gab es erfolgreiche radikale Ausschreitungen gegen Galerien, wegen der Darstellung von nackten Hindu-Göttern, usw. Wir belohnen muslimische Randalierer mit Verständnis, Zurücknahme und Selbstzensur. Werden die Muslime dadurch toleranter? Nein, sie werden in Zukunft noch mehr fordern und die Gefahr besteht, dass die Methode bei anderen Gruppen Schule macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#513532) Verfasst am: 02.07.2006, 15:43 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
bildung:
zur zeit werden bspw. in israel und palästina schüler gegen die jeweils andere seite aufgehetzt, als ob man sichergehen wolle, falls die familie nicht auf linie ist. das die eltern verbohrt sind, muss nicht heissen, das es die kinder auch werden! |
Die Hetze der die die palästinensischen Schüler gegen Israelis, aber auch gegen Ungläubige wie uns erfahren, ist nicht einmal annähernd mit möglicherweise unterschwelligen Ressentiments in israelischen Schulen vergleichbar. Dadurch, dass die Palästineser im Alltag niemals mit Juden in Kontakt kommen, während es in Israel über eine Millione eingebundene muslimische Araber gibt, kann die Hetze in Palästina auch ungleich größer sein. Im Netz gibt es eine diverse Auszüge aus palästinensischen Schulbüchern. Aber die sind da nicht viel anders, wie die Bücher aus anderen arabischen Ländern. In Saudi-Arabien bekommen Kinder noch immer gelehrt, dass Christen Schweine und Juden Affen sind, weil das im Koran so steht, bzw. gelesen werden kann.
Abgesehen davon, werden die Eltern nicht zulassen, dass Ausländer die Bildung ihrer Kinder beeinflussen. Was du forderst ist also überhaupt nicht umsetzbar. Wir sind keine allmächtigen Götter, die mal eben in Israel und Palästina eingreifen können.
Weiters agierst du unter der fehlerhaften Annahme, dass du deshalb recht hast, weil du intelligent und gebildet bist und die anderen deshalb unrecht, weil sie ungebildet sind. Das ist ein entscheidender Denkfehler der europäischen Linken.
Die Nazis waren nicht dumm. Die hatten genausoviele hochintelligente und gebildete Leute, wie die meisten anderen politischen Gruppierungen. Das gleiche gilt für die Amis und auch für die frühere Sowjetunion. Mohammed Atta und seine Kumpanen waren ebenfalls gebildet.
Bildung ist nicht die Lösung. Weder Faktenwissen, noch mathematische Problemlösungskapazität, machen uns aus. Was zählt sind Werte, Einstellungen und Prinzipien und aufzuzeigen, dass diese Werte unser Leben verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Algol Katholik, saugverwirrte schleichende Scharia
|
(#513555) Verfasst am: 02.07.2006, 16:12 Titel: |
|
|
Somalia ist ein zu 99% muslimisches Land, will man der Statistik Glauben schenken:
http://land.heim.at/toskana/210137/Somalia.htm
http://homepage.hispeed.ch/somalia/somalia_02.html
also, was soll´s?
Wir haben Somalia attackiert, nicht umgekehrt.
In den letzten Jahrzehnten hat noch kein muslimisches Land ein christliches Land angegriffen, aber christliche Länder muslimische:
Somalia, Afghanistan, Irak, ...
was soll also die "richtige Einschätzung des Islam", daß er weniger kriegstreiberisch ist, als das Christentum? Daß Alkohol verboten ist - und das (m.E.) zu Recht?
_________________ Leben kann tödlich sein
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#513559) Verfasst am: 02.07.2006, 16:17 Titel: |
|
|
Sag ich doch, abe rmir hört ja keiner zu:
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Es war mir ehrlich gesagt neu, dass Somalia irgendwann in den letzten 1200 jahren NICHT muslimisch gewesen wäre. |
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513727) Verfasst am: 02.07.2006, 19:18 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Der Gutmensch ist ein fabriziertes Hassobjekt bzw. Sündenbock für Leute, die jemanden zum Hassen brauchen und für die andere Hassobjekte (Ausländer, die Regierung, die Konservativen) aus welchen Gründen auch immer nicht genehm sind. |
Nö. Gutmenschen sind einfach Menschen, die auf eine mehr oder weniger bestimmte Weise denken. Der Begriff dient der Kategorisierung und der Vereinfachung der Kommunikation und ist genau so zulässig wie "die Konservativen", "die Linken", "die Christen", usw. Alle diese Begriffe sind äußerst unscharf, haben aber eine Existenzberechtigung, weil es zweifellos diese Personengruppen gibt, die große Gemeinsamkeiten in ihrer Weltsicht haben. Die Gutmenschen sind kein Hassobjekt (für mich jedenfalls nicht), sondern nur ziemlich naive, realitätsferne Menschen. Die übliche Einstellung der Gutmenschen zum Thema "integrationsresistente Einwanderer" hast du ja selbst sehr treffend beschrieben:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Genauso idiotisch ist die Auffassung, die problematische Subkulturen immer nur als falsch verstandene, unschuldige Underdogs betrachtet. (Wenn man schon so denkt, sollte man übrigens auch fair sein und für Neonazis und ihr Umfeld Verständnis zu zeigen.) Schuld ist immer die Regierung und die Lösung besteht immer aus Entgegenkommen und Zurücknehmen von Forderungen. Und wenn das nicht funktioniert, dann wurde offenbar nicht genug davon gemacht, denn schließlich muss immer die Regierung schuld sein. |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513732) Verfasst am: 02.07.2006, 19:31 Titel: |
|
|
Algol hat folgendes geschrieben: | Wir haben Somalia attackiert, nicht umgekehrt. |
Ach, wir waren das?
Du meinst wir, die wir alle Papst sind und auf dem besten Weg Fußballweltmeister zu werden?
Außerdem war das eigentlich kein Angriff, sondern ein (wenn auch wenig erfolgreicher) Hilfseinsatz.
Algol hat folgendes geschrieben: | In den letzten Jahrzehnten hat noch kein muslimisches Land ein christliches Land angegriffen, aber christliche Länder muslimische:
Somalia, Afghanistan, Irak, ... |
Ja, stimmt. Die Twin-Tower in New York hat der Wind umgeweht und die Züge in Madrid und London ... hmm ... Konstruktionsfehler vermutlich ...
Algol hat folgendes geschrieben: | was soll also die "richtige Einschätzung des Islam", daß er weniger kriegstreiberisch ist, als das Christentum? Daß Alkohol verboten ist - und das (m.E.) zu Recht? |
Die Tatsache, dass islamische Länder größtenteils nicht in der Lage sind Kriege gegen den Westen zu führen, ist nicht gerade ein Hinweis auf deren Friedfertigkeit.
Was Propaganda und anti-Westliche Hetze betrifft sind die Muselmänner jedenfalls unübertroffen ...
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513743) Verfasst am: 02.07.2006, 19:43 Titel: |
|
|
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Solche Ablenkungsmanöver sind nichts Neues, -eine übliche Taktik bei unangenehmen Themen. Irgendwann gab's hier mal einen Thread zu einer Umfrage in der Türkei, bei der herauskam, dass ein großer Teil der Menschen dort das Abschneiden von Körperteilen als Strafe für "Ehebruch" (ganz ganz böse, sacht der Allah) befürworten. Der Thread wurde daraufhin umgebogen und es ging um Spekulationen über Bayern und Österreich ...  |
Andere Threads und andere User interessieren hier nicht. Du hast mir vorgeworfen, ein Ablenkungsmanöver gestartet zu haben. |
Nein. Gwarpy hat es gestartet.
AgentProvocateur hat folgendes geschrieben: | dragonfly hat folgendes geschrieben: | Es ist nicht meine Absicht Feindbilder zu basteln, -die Situation in den muselmanischen Staaten spricht für sich. |
Die Frage ist aber leider immer noch, ob man diese Situation total isoliert betrachten darf. |
Nein, das darf man sicher nicht. Die Situation in Somalia ist nur ein kleiner Teil der großen Umma. Man muß, um den Islam beurteilen zu können natürlich auch beachten, wie es in anderen Ländern aussieht. Ich meine solche großartigen, vorbildlich demokratischen Rechtstaaten wie Iran, Pakistan, Afghanistan, Saudi-Arabien ...
|
 |
|
(#513750) Verfasst am: 02.07.2006, 19:46 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: |
Nein, das darf man sicher nicht. Die Situation in Somalia ist nur ein kleiner Teil der großen Umma. Man muß, um den Islam beurteilen zu können natürlich auch beachten, wie es in anderen Ländern aussieht. Ich meine solche großartigen, vorbildlich demokratischen Rechtstaaten wie Iran, Pakistan, Afghanistan, Saudi-Arabien ...  |
alle vom kapitalismus und dem westen in die arme des bösen getrieben. dass sind alles nur unterdrückte, ausgebeutete opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#513763) Verfasst am: 02.07.2006, 19:55 Titel: Re: Mohammedaner übernehmen die Macht in Somalia |
|
|
Die Ländern in Afrika sind allgemein ziemlich politisch Intabil da folgt Millitärputsch auf Millitärputsch, ich kenne jemanden der kommt aus Afrika und in den meisten Ländern giobt es Extremisten jeglichen Kalibers. Von Linksextremisten zu den Rechtsextremisten, von Islamisten über Fanatische Christen etc. warte mal ein paar Jährchen oder vieleicht ein paar Monate da sind wieder andere Extremisten dort an der Macht.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513771) Verfasst am: 02.07.2006, 20:01 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | beim jetzigen stand der eskalation ist man gezwungen zweigleisig zu fahren. es sollte das nötigste getan werden, um die lage zu stabilisieren (was derzeit nicht getan wird, im gegenteil) und dann auf wirtschaftlicher, sozialer und edukativer ebene zu handeln. |
Sprichst du da jetzt von Außenpolitik? Ich finde wir sollten uns da generell aus anderen Ländern heraus halten. Nicht, weil sie dann plötzlich unsere Freunde würden. Da können wir lange warten. Sondern weil wir eben kaum etwas machen oder verändern können, ganz besonders, wenn wir von Regionen mit einem anderen Kulturkreis sprechen.
Wenn von Innen- und Integrationspolitik die Rede ist, dann gibt es den gefährlichen Mechanismus, dass man mit Förderungen und Entgegenkommen leider auch problematische Verhaltensweisen belohnt.
In der Berliner Rütli-Schule wurden ja mittlerweile einige tolle Programme und Aktivitäten eingeführt, die wirklich etwas bringen könnten. Aber das alles gäbe es heute nicht, wenn die Kids die Reporter nicht mit Steinen beworfen hätten.
In Großbritannien gibt es mittlerweile auch radikale Sikhs und Hinuds, die von den Moslems gelernt haben, wie man Politik, Kunst und Berichterstattung beeinflusst. Da gab es erfolgreiche radikale Ausschreitungen gegen Galerien, wegen der Darstellung von nackten Hindu-Göttern, usw. Wir belohnen muslimische Randalierer mit Verständnis, Zurücknahme und Selbstzensur. Werden die Muslime dadurch toleranter? Nein, sie werden in Zukunft noch mehr fordern und die Gefahr besteht, dass die Methode bei anderen Gruppen Schule macht. |
nein nicht unsere aussenpolitik, sondern eine UNO, der nicht alle nach belieben in den rücken fallen, am schlimmsten die amis. wir haben doch eine stetige entmachtung der UNO erlebt, besonders seit der wende. bis dahin war sie den amis noch in gewisserweise nützlich, heute hindert sie (selbst das schafft sie nicht) die amis an ihren rohstoffsicherungen und expansionsplänen!
die begründung ein land hätte nen anderen kulturkreis finde ich lächerlich. ich bin kein eurozentrist, und menschenrechte sollte man nicht als europäische erfindung bewerten, sondern als errungenschaft aller menschen.
im inland halte ich integration von wem auch immer für verfehlt. vielmehr sollte es ein allgemeines, für alle verbindliche sozialisierungsgebot geben, auch und gerade für deutsche bzw christliche menschen. der ruf "anpassen oder raus" ist reine polemik auf bild niveau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513773) Verfasst am: 02.07.2006, 20:01 Titel: |
|
|
hacketaler hat folgendes geschrieben: | alle vom kapitalismus und dem westen in die arme des bösen getrieben. dass sind alles nur unterdrückte, ausgebeutete opfer. |
Ja, hast Recht.
Vor allem die bettelarmen Saudis sind ein Beweis für diese These ...
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513798) Verfasst am: 02.07.2006, 20:19 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
bildung:
zur zeit werden bspw. in israel und palästina schüler gegen die jeweils andere seite aufgehetzt, als ob man sichergehen wolle, falls die familie nicht auf linie ist. das die eltern verbohrt sind, muss nicht heissen, das es die kinder auch werden! |
Die Hetze der die die palästinensischen Schüler gegen Israelis, aber auch gegen Ungläubige wie uns erfahren, ist nicht einmal annähernd mit möglicherweise unterschwelligen Ressentiments in israelischen Schulen vergleichbar. Dadurch, dass die Palästineser im Alltag niemals mit Juden in Kontakt kommen, während es in Israel über eine Millione eingebundene muslimische Araber gibt, kann die Hetze in Palästina auch ungleich größer sein. Im Netz gibt es eine diverse Auszüge aus palästinensischen Schulbüchern. Aber die sind da nicht viel anders, wie die Bücher aus anderen arabischen Ländern. In Saudi-Arabien bekommen Kinder noch immer gelehrt, dass Christen Schweine und Juden Affen sind, weil das im Koran so steht, bzw. gelesen werden kann.
Abgesehen davon, werden die Eltern nicht zulassen, dass Ausländer die Bildung ihrer Kinder beeinflussen. Was du forderst ist also überhaupt nicht umsetzbar. Wir sind keine allmächtigen Götter, die mal eben in Israel und Palästina eingreifen können.
Weiters agierst du unter der fehlerhaften Annahme, dass du deshalb recht hast, weil du intelligent und gebildet bist und die anderen deshalb unrecht, weil sie ungebildet sind. Das ist ein entscheidender Denkfehler der europäischen Linken.
Die Nazis waren nicht dumm. Die hatten genausoviele hochintelligente und gebildete Leute, wie die meisten anderen politischen Gruppierungen. Das gleiche gilt für die Amis und auch für die frühere Sowjetunion. Mohammed Atta und seine Kumpanen waren ebenfalls gebildet.
Bildung ist nicht die Lösung. Weder Faktenwissen, noch mathematische Problemlösungskapazität, machen uns aus. Was zählt sind Werte, Einstellungen und Prinzipien und aufzuzeigen, dass diese Werte unser Leben verbessern. |
woher willst du das denn wissen? vor einiger zeit lief ein bericht, in der schülern das ideal eines "erez israel" beigebracht wurde, nicht vergleichbar?
wenn ich bioldung meine, spreche ich nicht von irgendwelchem technokratischen wissen über theorien in mathe phsik oder soziologie, sondern ein umfassendes, übergreifendes, rationales denken auf allen gebieten. ungelenktvon religion oder ideologien!
es geht besonders um die fähigkeit spezialwissen zu verknüpfen, fächer- oder disziplinsübergreifendes wissen anzuwenden!
sicher ist bildung allein nicht die lösung, das hab ich ja auch garnicht geschrieben!
was in israel/palästina notwendig wär hab ich schon geschrieben:
voilà:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=495533#495533
vorraussetzung wär natürlich eine stärkung der UNO, doch wer will das sicher nicht? und wer ist der beste freund von dem der das sich nicht will? hm?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513804) Verfasst am: 02.07.2006, 20:23 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | hacketaler hat folgendes geschrieben: | alle vom kapitalismus und dem westen in die arme des bösen getrieben. dass sind alles nur unterdrückte, ausgebeutete opfer. |
Ja, hast Recht.
Vor allem die bettelarmen Saudis sind ein Beweis für diese These ... |
"die saudis" sind entweder reich und mächtig oder islamistische terroristen. da sollte man schon differenzieren. auch und besonders wenn man gerade etwas gaaanz schlaues sagen wollte.
naja, der wille war immerhin da.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513821) Verfasst am: 02.07.2006, 20:33 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | "die saudis" sind entweder reich und mächtig oder islamistische terroristen. |
Aaaaaah ja ...
Der Terrorist/Popstar Bin Laden war ja auch einer der ärmeren, wenig einflussreichen und ausgebeuteten Saudis ...
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#513836) Verfasst am: 02.07.2006, 20:47 Titel: |
|
|
dragonfly hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | "die saudis" sind entweder reich und mächtig oder islamistische terroristen. |
Aaaaaah ja ...
Der Terrorist/Popstar Bin Laden war ja auch einer der ärmeren, wenig einflussreichen und ausgebeuteten Saudis ...  |
ausnahmen bestätigen die regel. ich spreche in erster linie von bin laden seit 1989, als er in opposition zum staat ging.
und: wo hat bin laden denn überhaupt noch irgendeine art von handlungsspielraum? mehr als tonbänder kommen nicht von ihm und alle die jetzt für "al qaida" bomben, sind trittbrettfahrer, nicht mehr und nicht weniger!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kommissar Plattfuß Rüpel
|
(#513857) Verfasst am: 02.07.2006, 21:07 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | ausnahmen bestätigen die regel. |
= der dümmste Spruch aller Zeiten!
LEN ... usw. hat folgendes geschrieben: | ich spreche in erster linie von bin laden seit 1989, als er in opposition zum staat ging.
und: wo hat bin laden denn überhaupt noch irgendeine art von handlungsspielraum? mehr als tonbänder kommen nicht von ihm und alle die jetzt für "al qaida" bomben, sind trittbrettfahrer, nicht mehr und nicht weniger! |
Für die Situation, in der er heute ist, ist er selbst verantwortlich. Er war jedenfalls kein verarmtes, vom bösen Westen unterdrücktes Opfer.
|
 |
|