Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#505207) Verfasst am: 22.06.2006, 17:25 Titel: |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Hitler hätte bestimmt gequängelt wie ein kleines Kind, wenn er gesehen hätte, wie man ihn in aller "Boak-boak-boak"-Hähnchen-Manier veralbert.  |
OmG, ich stell' mir gerade eine ganze Volksmenge vor, die Hitler mit dem Truthahnfluch belegt...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
UFO auch irgendwie nett
|
(#506154) Verfasst am: 23.06.2006, 18:53 Titel: |
|
|
"Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#506270) Verfasst am: 23.06.2006, 20:08 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: |
Kennt jemand Serdar Somuncu? |
Ja, war kürzlich in seinem neuen Programm. Klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#506276) Verfasst am: 23.06.2006, 20:11 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Darf man über den Nationalsozialismus lachen?
Was denkt ihr über Satire und Witz als psychologische Waffe? | Natürlich. Kaum etwas tötet besser als Gelächter.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506393) Verfasst am: 23.06.2006, 21:42 Titel: |
|
|
na klar! ein bisschen spass muss sein... *sing*
im ernst (!) ich denke, sobald staaten, diktatoren oder religionsführer versuchen humor einzuschränken, ist das ein untrügliches zeichen für totalitarismus und fanatismus.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#506725) Verfasst am: 24.06.2006, 07:45 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: |
Ja, war kürzlich in seinem neuen Programm. Klasse. |
Habe mir mal das "Mein Kampf" Programm angehört. Fand ich spitze. Um was geht es in seinem neuen Programm?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#506738) Verfasst am: 24.06.2006, 08:46 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: |
Habe mir mal das "Mein Kampf" Programm angehört. Fand ich spitze. Um was geht es in seinem neuen Programm? |
Die "Wollt ihr den totalen Kriege Rede" von Goebbels im Sportpalast 43
Titel: Diese Stunde der Idiotie
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#506838) Verfasst am: 24.06.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Ich lache ständig über die Beiträge von MarIna und Hans-Peter...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#506894) Verfasst am: 24.06.2006, 14:27 Titel: |
|
|
UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Das gibt's auch als Klowandgedicht:
Nun sitze ich wie Adolf hier
die braune Scheiße unter mir
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#506903) Verfasst am: 24.06.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
die braune Scheiße unter mir |
Ich finde der kulturelle Wert von Klosprüchen wird allgemein unterschätzt.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#506904) Verfasst am: 24.06.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Ich finde der kulturelle Wert von Klosprüchen wird allgemein unterschätzt. |
Nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#506906) Verfasst am: 24.06.2006, 14:40 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Nein. |
Doch.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#506911) Verfasst am: 24.06.2006, 14:46 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Nein. |
Doch.  |
Genau
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Ermanameraz auf Wunsch deaktiviert
|
(#506922) Verfasst am: 24.06.2006, 14:56 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Nein. |
Doch.  |
Genau |
Manchmal.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506975) Verfasst am: 24.06.2006, 16:06 Titel: |
|
|
Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Erminamerjaz hat folgendes geschrieben: | Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | UFO hat folgendes geschrieben: | "Warum fühlt sich ein Neonazi auf'm Klo wie der Führer? Er hat die braune Masse unter sich!" |
Nein. |
Doch.  |
Genau |
Manchmal. |
von mir zumindest nicht:
"tritt näher, er ist kürzer als du glaubst"
|
|
Nach oben |
|
 |
gwarpy Psychonaut
|
(#506982) Verfasst am: 24.06.2006, 16:18 Titel: |
|
|
Also ich finde ja T-Shirts zu lesen viel erbaulicher.
gwarpy
_________________ Die Menschen glauben das, was sie wünschen.
Gaius Julius Caesar
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#506983) Verfasst am: 24.06.2006, 16:20 Titel: |
|
|
gwarpy hat folgendes geschrieben: | Also ich finde ja T-Shirts zu lesen viel erbaulicher.
gwarpy |
vor allem wenn xx-chromosomen drinstecken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sethnacht registrierter User
|
(#507670) Verfasst am: 25.06.2006, 11:52 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: |
Habe mir mal das "Mein Kampf" Programm angehört. Fand ich spitze. Um was geht es in seinem neuen Programm? |
T. |
Danke. Ich fand die Veralberung von "Mein Kampf" nicht nur zum Schieflachen, sondern auch bildend. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Leute nicht drüber lachen können, weil ihnen die Bildung fehlt ("Wer ist Rudolf Hess?")
|
|
Nach oben |
|
 |
JoCa Individualanarchist
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#508562) Verfasst am: 26.06.2006, 12:34 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Sethnacht hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: |
T. |
Danke. Ich fand die Veralberung von "Mein Kampf" nicht nur zum Schieflachen, sondern auch bildend. Ich habe nur die Erfahrung gemacht, dass viele Leute nicht drüber lachen können, weil ihnen die Bildung fehlt ("Wer ist Rudolf Hess?") |
Ja stimmt. Nachdem ich das Somuncu-Programm gehört hatte, hab ich auch mir mal den kompletten Krampf von Hitler durchgelesen. In der Schule hatten wir nur so eine kommentierte Ausgabe, allerdings nicht komplett. Seitdem bin ich übrigens auch der Meinung, man sollte wenigstens noch einmal über das "Verbreitungs-Verbot" diskutieren.
T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggie66 Gast
|
(#508847) Verfasst am: 26.06.2006, 17:12 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | na klar! ein bisschen spass muss sein... *sing*
im ernst (!) ich denke, sobald staaten, diktatoren oder religionsführer versuchen humor einzuschränken, ist das ein untrügliches zeichen für totalitarismus und fanatismus. |
Deshalb der Ärger um die Mohammed-Karikaturen, Popetown und Stoibers Versuch die Meinungsfreiheit zu beschneiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
PANdreas auf Wunsch deaktiviert
|
(#514368) Verfasst am: 03.07.2006, 18:49 Titel: |
|
|
Reichsjägermeister Hermann Göring ist auf der Pirsch. Ein Rebhuhn hat ihn so in den Bann gezogen, dass er nicht merkt, dass er längst nicht mehr in seinem Revier ist. Dann endlich die günstige Gelegenheit - PENG! - das Rebhuhn ist getroffen. Göring will es gerade in seiner Jagdtasche versenken, als ein wutentbrannter Bauer angelaufen kommt.
"Wilderei!" schreit er wild fuchtelnd.
Göring entgegnet ihm: "Hören Sie mal her! Ich bin Reichsjägermeister und mach was ich will."
Der Bauer will das überhaupt nicht einsehn und meint: "Wir auf dem Land sind einfache Leute. Unsere Streitigkeiten regeln wir unter Männern so: Wir treten uns gegenseitig mit Anlauf in die Eier und wer als letzter noch gerade steht hat gewonnen. Ich fange an!"
Göring ist zwar nicht begeistert, aber weil er kein Weichei sein will, sagt er zu. Der Bauer nimmt also Anlauf und und haut dem Meisterjäger die Klötze buchstäblich um die Ohren. Göring läuft dunkellila an und entgegnet krächzend: "So mein Lieber jetzt bin ich dran!" Darauf der Bauer: "Heil Hitler! Lassen Sie sich das Rebhuhn gut schmecken" und verschwindet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#514704) Verfasst am: 03.07.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Da fallen mir noch einige Nichtwitze ein:
1. Nun ja, unter den Nazis war nicht alles schlecht... Manches war auch schlechter.
2. Hitler läßt sich durch die Provinz chauffieren, stundenlang über irgendeine staubige Straße. Im Halbschlaf rammt der Fahrer ein Schwein, das gerade träge dahertrottet. Das Tier ist nicht mehr zu retten. Hundert Meter weiter ist das Bauernhaus. Hitler herrscht den Chauffeur an: "Na, sagen Sie schon bescheid."
Der Chauffeur geht also hin, und will nicht wiederkommen. Hitler will nach einer Stunde schon selbst hingehen, als der Chauffeur mit zwei Körben voller Fressalien zurückkommt. "Wofür brauchen Sie denn so lange?" schreit Hitler seinen Chauffeur an. "Verstehe ich auch nicht, mein Führer. Ich bin nur hingegangen und habe gesagt: 'Heil Hitler, die Sau ist tot.' "
3. Goebbels macht im Sommer einen Spaziergang, setzt sich neben einen Pfarrer, der sich bald höflichst empfiehlt. Als der Mann schon außer Sicht ist, bemerkt Goebbels, daß der Mann sein Gebetbuch hat liegenlassen. In der Hoffnung, darin die Adresse zu finden, schlägt Goebbels es auf. Auf der ersten Seite steht: "Der Herrgott erhalte Adolf Hitler, Josef Goebbels und Ernst Röhm". Findet Goebbels gut. Dann liest er weiter: "Der Herrgott hat erhalten: Ernst Röhm".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#514761) Verfasst am: 04.07.2006, 00:30 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Greg hat folgendes geschrieben: | Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
Ich finde nicht, das ist geschmacklos. Mein Grossvater ist im KZ ums Leben gekommen.
Er ist besoffen vom Wachturm gefallen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#514762) Verfasst am: 04.07.2006, 00:33 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
Ich finde nicht, das ist geschmacklos. Mein Grossvater ist im KZ ums Leben gekommen.
Er ist besoffen vom Wachturm gefallen. |
war klar!
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
Zuletzt bearbeitet von Rasul am 04.07.2006, 00:34, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#514765) Verfasst am: 04.07.2006, 00:34 Titel: Re: Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
|
|
Rasul hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Greg hat folgendes geschrieben: | Darf man über den Nationalsozialismus lachen? |
Er ist besoffen vom Wachturm gefallen. |
ich hoffe da kommt nicht noch der böse anhang: der ist besoffen vom wachturm gefallen.  |
Schau mal genau hin
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasul ATD
|
(#514767) Verfasst am: 04.07.2006, 00:35 Titel: |
|
|
danke
_________________ o
L_/
OL
This is Schäuble.
Copy Schäuble into your signature
to help him on his way to
Überwachungsstaat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#514768) Verfasst am: 04.07.2006, 00:35 Titel: |
|
|
Noch einer, noch von meiner Oma: Unter Hitler konnte man immerhin nachts nackt durch den Wald laufen, und niemand hat einem sein Fahrrad weggenommen .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#514775) Verfasst am: 04.07.2006, 00:44 Titel: |
|
|
Als Herman Göhring die Nachricht erhielt, der Reichstag brenne, schaute er auf die Uhr fragte:
"Jetzt schon."
Herman Göhring musste heiraten, weil er eine alte Schachtel für seine Orden brauchte.
Ein Professor für Verfassungsrecht beantwortete auf die Frage nach der Rechtmässigkeit des Ermächtigungsgesetzes folgendes:"Da müssen sie mein Kollegen fragen, ich bin nur bis 1525 zuständig."
Sagte Goebbels zu einen amerikanischen Journalisten:"Hätte Amerika eine nationalsozialistische Regierung, gäbe auf ihren Strassen keinen Gangster mehr."
Der Journalist erwiderte "Weil sie alle bei SS wären und Obersturmbannführer hiessen."
Der Vierjahresplan wird dann erfolgreich sein, wenn alle Werke geschlossen hinter dem Führer stehen.
In der New York Wohnung eines jüdischen Emigranten hing ein grosses Bild von Adolf Hitler, auf die Frage was es solle antwortete er:"Das ist gegen Heimweh."
Was ist paradox?
Wenn im Dritten Reich, der Zweite Mann als Erster türmt.
Was ist noch paradox?
Wenn der Antialkoholiker Hitler mit seinen Schnappsreden das deutsche Volk besoffen macht.
Was ist erst recht paradox?
Wenn ein Österreicher mit italenischen Gruss, englischen Schurbart deutscher Reichskanzler wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
UFO auch irgendwie nett
|
(#515286) Verfasst am: 04.07.2006, 18:30 Titel: |
|
|
"Der Führer war ein armes Schwein /
er hatte keinen Führerschein!"
_________________ AKTION FÜR GESICHTSKONTROLLEN VOR BÜCHEREIEN
Lasst keinen rein, der nicht zwischen den Zeilen lesen kann!
|
|
Nach oben |
|
 |
|