Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Nav Gast
|
(#51476) Verfasst am: 11.11.2003, 14:46 Titel: Absinth |
|
|
Der ORF berichtet auf seinen Seiten über dieses grüne (manchmal auch rote) Kultgetränk, das wieder erlaubt ist:
http://www.orf.at/031030-66973/index.html
|
|
Nach oben |
|
 |
Woici ist vollkommen humorlos
|
(#51479) Verfasst am: 11.11.2003, 14:50 Titel: |
|
|
na ja... wer meint sich so ein zeugs reinpfeiffen zu müssen, soll es tun...
_________________ eigentlich bin ich ein ganz netter... und wenn ich freunde hätte, könnten die das auch bestätigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#51480) Verfasst am: 11.11.2003, 14:52 Titel: |
|
|
Ja, der Kult um dieses Wehrmutzeug hat etwas an Athmosphäre in sich!
Aber man kann natürlich auch so in seine Träume verfallen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51481) Verfasst am: 11.11.2003, 14:53 Titel: |
|
|
Derzeit saufe ich gerade die gelbe Fee aus: Fanta
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#51482) Verfasst am: 11.11.2003, 14:57 Titel: |
|
|
Wie kann man nur eine Droge, die bereits vor 70 Jahren als gefährlich erkannt wurde, ohne Not wieder zulassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51483) Verfasst am: 11.11.2003, 14:58 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Wie kann man nur eine Droge, die bereits vor 70 Jahren als gefährlich erkannt wurde, ohne Not wieder zulassen?  |
Schlimmer:
Wie kann eine Droge, die bekanntermaßen ABSOLUT harmlos ist, seit bald 70 Jahren verboten sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#51484) Verfasst am: 11.11.2003, 14:59 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Wie kann man nur eine Droge, die bereits vor 70 Jahren als gefährlich erkannt wurde, ohne Not wieder zulassen?  |
Deshalb:
Zitat: | Ein Liter darf höchstens 35 Milligramm Thujon enthalten. Früher war es das Vier- bis Fünffache. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#51486) Verfasst am: 11.11.2003, 15:03 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Wie kann eine Droge, die bekanntermaßen ABSOLUT harmlos ist, seit bald 70 Jahren verboten sein?  |
Hat sich nicht van Gogh unter Absinth-Einfluss die Ohren abgeschnitten?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51488) Verfasst am: 11.11.2003, 15:04 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Wie kann man nur eine Droge, die bereits vor 70 Jahren als gefährlich erkannt wurde, ohne Not wieder zulassen?  | Das Zeug ist dermaßen hochprozentig, daß Du bereits vollkommen betrunken bist, bevor Du die Konzentration erreichst, die nötig ist, um die "Grüne Fee" zu sehen.
Den "Original"-Absinth konnte man aber schon immer z.B. in Tschechien und Polen unter der Hand bekommen.
Zuletzt bearbeitet von ric am 11.11.2003, 15:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Peter registrierter User
|
(#51490) Verfasst am: 11.11.2003, 15:05 Titel: |
|
|
Martini wird doch auch aus Wermuth gemacht. Hat der dann noch weniger Thujon?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51492) Verfasst am: 11.11.2003, 15:07 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Martini wird doch auch aus Wermuth gemacht. Hat der dann noch weniger Thujon? | Sehr wenig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51493) Verfasst am: 11.11.2003, 15:08 Titel: |
|
|
Peter hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Wie kann eine Droge, die bekanntermaßen ABSOLUT harmlos ist, seit bald 70 Jahren verboten sein?  |
Hat sich nicht van Gogh unter Absinth-Einfluss die Ohren abgeschnitten?  |
Ich meinte nicht Thujon, sondern Delta 9 - Tetrahydrocannabinol.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51515) Verfasst am: 11.11.2003, 15:26 Titel: |
|
|
Es gibt da eh schon so viele andere Drogen... da macht dieses eine Zeug doch nichts mehr aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#51535) Verfasst am: 11.11.2003, 15:59 Titel: |
|
|
Absinth ist nun auch nicht soo das geschmackliche Erlebnis, dass man es unbedingt ausprobieren müßte.
Aber warum sollte man ihn nicht mit reduziertem Thujongehalt wieder freigeben?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#51544) Verfasst am: 11.11.2003, 16:30 Titel: |
|
|
Ich persönlich bin ja für die unzensierteFassung. Da muss man nicht erst 1L Wodka trinkenund n Kekschen nebenbei essen sondern bekommt beides auf einmal. Es ist einfach praktischer..schließlich ist das Kekschen backen ja aufwändig genug.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#51548) Verfasst am: 11.11.2003, 16:42 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich bin ja für die unzensierteFassung. Da muss man nicht erst 1L Wodka trinkenund n Kekschen nebenbei essen sondern bekommt beides auf einmal. Es ist einfach praktischer..schließlich ist das Kekschen backen ja aufwändig genug. |
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51701) Verfasst am: 11.11.2003, 22:41 Titel: |
|
|
Mist! Die gelbe Fee ist mir ausgegangen und die Geschäfte sind längst zu!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#51703) Verfasst am: 11.11.2003, 22:50 Titel: |
|
|
gustav hat folgendes geschrieben: | Ich persönlich bin ja für die unzensierteFassung. Da muss man nicht erst 1L Wodka trinkenund n Kekschen nebenbei essen sondern bekommt beides auf einmal. Es ist einfach praktischer..schließlich ist das Kekschen backen ja aufwändig genug. |
Jupp, sehe ich genauso ...
so gesehen wohn ich ganz gut, hab nur 30 Km nach Tschechien, dort kriegt man die unkastrierte Version ... nur das Schmuggeln is manchmal etwas umständlich
Aber wenn man bedenkt, daß z.B. aufm WGT es jeden Tag nen Absinth-Frühschoppen gab und man um 10 Vormittag schon wieder tot ist
Naja, vielleicht wirds nächstes Jahr wieder was mit dem WGT ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#51707) Verfasst am: 11.11.2003, 23:21 Titel: Neuromagie chemisch |
|
|
Aus Tschechien bezog ich Becherovka - ist auch ganz lecker.
Mal etwas provozieren:
Wem gehört der Körper und mithin das zugehörige Nervensystem?
Gott? Dem Staat?
ist nicht die Voraussetzung aller Emanzipation die Erkenntnis, dass "mein Körper mir gehört"?
Also habe ich auch das Recht zur Manipulation meines neuronalen Systems, oder?
THC z.B. ist m.E. eher harmlos. Zu anderen Dingen bedarf es der Ausbildung und der Vorsicht.
(Ich mußte hier meinen Senf dazugeben - zumal ich ein Zitat von Leary anführe. Remember him?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronin registrierter User
|
(#51709) Verfasst am: 11.11.2003, 23:31 Titel: Re: Neuromagie chemisch |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: |
Mal etwas provozieren:
Wem gehört der Körper und mithin das zugehörige Nervensystem?
Gott? Dem Staat?
ist nicht die Voraussetzung aller Emanzipation die Erkenntnis, dass "mein Körper mir gehört"?
THC z.B. ist m.E. eher harmlos. Zu anderen Dingen bedarf es der Ausbildung und der Vorsicht.
|
Dein Recht auf deinen Körper hört wohl da auf wo es andere Leute stört / beeinträchtigt ( oder - je nachdem was eher passiert - sobald dich jemand wieder zusammenflicken muss weil du Sachen gemacht hast über die du nicht so ganz die Kontrolle hattest )
_________________ More people have died in the name religion than have ever died of cancer. And we try to CURE cancer !
Und für alle, die kein Englisch beherrschen :
Mehr Leute sind ihm Namen der Religion gestorben als je an Krebs. Und wir versuchen Krebs zu heilen !
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#51710) Verfasst am: 11.11.2003, 23:33 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Absinth ist nun auch nicht soo das geschmackliche Erlebnis, dass man es unbedingt ausprobieren müßte. |
Schmeckt wie Hustensaft und ich finde schon, jeder sollte Absinth mal probiert haben , allerdings nicht zu viel
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
shiningthrough deaktiviert
|
(#51748) Verfasst am: 12.11.2003, 09:29 Titel: Körperrechte |
|
|
ronin schrieb:
Dein Recht auf deinen Körper hört wohl da auf wo es andere Leute stört / beeinträchtigt ( oder - je nachdem was eher passiert - sobald dich jemand wieder zusammenflicken muss weil du Sachen gemacht hast über die du nicht so ganz die Kontrolle hattest )
@ronin:
Ausgezeichnet! Da wollen wir mal ganz schnell den Alkohol verbieten, denn unter dessen Einfluss passieren die meisten Sachen, die andere Leute stören bzw. beeinträchtigen? Volksdroge Nr.1, der Lösungsmittelrausch - signifikant toxischer als THC.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#51868) Verfasst am: 12.11.2003, 13:36 Titel: Re: Neuromagie chemisch |
|
|
Fischkopp hat folgendes geschrieben: | Wem gehört der Körper und mithin das zugehörige Nervensystem?
Gott? Dem Staat?
THC z.B. ist m.E. eher harmlos. Zu anderen Dingen bedarf es der Ausbildung und der Vorsicht. |
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#52308) Verfasst am: 13.11.2003, 00:41 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: |
Schmeckt wie Hustensaft und ich finde schon, jeder sollte Absinth mal probiert haben , allerdings nicht zu viel  |
Ich habe zu Halloween Campari mit Absinth vorgesetzt bekommen. Der bittere Nachgeschmack hielt für fast zwei Stunden an! Da schmeckt dann danach auch kein kühles Bier mehr! Jedenfalls kann ich mir nicht vorstellen, jemals noch einmal einen Wehrmutschnaps anzurühren. Da gelobe ich mir lieber einen Agaveschnaps !
_________________ Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!
The hypothetical cat unmistakably felt the heavy doctor.
Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#52310) Verfasst am: 13.11.2003, 00:44 Titel: |
|
|
@Xerxes
Hast Du den Absinth ohne Zucker serviert bekommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#52313) Verfasst am: 13.11.2003, 00:47 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | @Xerxes
Hast Du den Absinth ohne Zucker serviert bekommen?  |
Zucker? Zuerst gab es ein Pinnchen pur ... dann 1:4 mit Campari gemischt. Kommt da wirklich Zucker rein? Würde so manches erklären .
_________________ Proavis, keep in mind, was a precursor of birds, not a prehistoric rental car!
Es ist Perversion, das Leid in der Welt auf den Verzehr einer subtropischen Baumfrucht zu fixieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#52314) Verfasst am: 13.11.2003, 00:52 Titel: |
|
|
Traditionell hat man etwas wasser, einen Löffel Zucker. Auf den Zucker und ins Glas kommt Absinth. Der Zucker wird angezündet, und kommt ins Glas. dann ist er nicht so bitter.
Hemmingway hat übrigens Absinth mit Champagner gemischt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xerxes undefinierbar
|
(#52319) Verfasst am: 13.11.2003, 01:02 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Traditionell hat man etwas wasser, einen Löffel Zucker. Auf den Zucker und ins Glas kommt Absinth. Der Zucker wird angezündet, und kommt ins Glas. dann ist er nicht so bitter. |
Das habe ich damals schon einmal gelesen (Im Playboy 8/2001 )
ric hat folgendes geschrieben: |
Hemmingway hat übrigens Absinth mit Champagner gemischt. |
Wenn man Geld im Überfluss hat (Der arme Champagner!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#52326) Verfasst am: 13.11.2003, 01:16 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Traditionell hat man etwas wasser, einen Löffel Zucker. Auf den Zucker und ins Glas kommt Absinth. Der Zucker wird angezündet, und kommt ins Glas. dann ist er nicht so bitter.
Hemmingway hat übrigens Absinth mit Champagner gemischt. |
Und vorher Licht aus und dann "Burning Finger" Aber ich trink das Zeug Pur...was soll das immer mit dem Zucker , Tee trinke ich auch, jeden(!) ohne irgend einen Zusatz
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#218102) Verfasst am: 22.11.2004, 20:15 Titel: |
|
|
Kann mir irgendjemand einen Tip geben, welcher Absinth sehr gut ist?
Ich will mir mit meiner Freundin zu Weihnachten eine Flasche teilen, und es sollte schon nicht der erstbeste aus der Kaufhalle sein...
Wir waren zwar neulich in der Sixtina (eine "Kneipe"/Club in Leipzig, in der es eine Absinthkarte mit 95 [!] Sorten Absinth gibt; nettes Ambiente, wirklich sehr empfehlenswert), aber man kann ja bei den Gastronomiepreisen und dem Alkoholgehalt nicht alles durchprobieren...
Er sollte Anis beinhalten und einen hohen Thujongehalt haben...
Feinschmecker anwesend?
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|