Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#514797) Verfasst am: 04.07.2006, 01:27 Titel: Alice Schwarzer: „Die Islamisten meinen es so ernst wie Hitler“ |
|
|
Ein interessantes Interview mit Alice Schwarzer, und das macht sie gleich wieder sympathischer, nachdem sie vor einer Weile mit einer merkwürdigen Prüderie auf sich aufmerksam machte:
FAZ
Nur ein kleiner Ausschnitt, ist insgesamt aber sehr lesenswert:
Zitat: | In die Familien selber kommen wir nicht rein.
Nein, da können wir nur Angebote machen und mit gutem Beispiel vorangehen. Es gibt Vorschläge, ab dem Kindergarten deutschstämmige und türkischstämmige Kinder zu mischen, um sie aus dem Ghetto herauszuholen. Aber auch, um der zunehmenden Dämonisierung der „Ungläubigen“ und des „dekadenten Westens“ entgegenzutreten, die von der Agitation der Islamisten ausgeht. Ganz wichtig sind auch Deutschkurse für die Mütter. |
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#514806) Verfasst am: 04.07.2006, 01:40 Titel: |
|
|
Dieser ständige Hitlervergleich ist unpassend, Hitler war ein Massenmörder, Islamisten kann man eher in ihrem Weltbild eher mit Neonazis vergleichen. Die sind genauso irrational.
Ich denke, man kann Kinder die in islamistischen Familien aufwachsen nicht mit deutschen Kindern zusammenbringen, weil es sinnlos ist. Den Kindern wird dieses Weltbild eingeimpft und die müssen es von selbst loswerden, was sehr selten vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#514827) Verfasst am: 04.07.2006, 02:24 Titel: |
|
|
Zitat: | Dieser ständige Hitlervergleich ist unpassend |
Denke ich auch, Hitler hat ja gerade mal 11 Jahre gewütet, der Islam mordet bereits seit eineinhalb Jahrtausenden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#514838) Verfasst am: 04.07.2006, 03:29 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Ich denke, man kann Kinder die in islamistischen Familien aufwachsen nicht mit deutschen Kindern zusammenbringen, weil es sinnlos ist. Den Kindern wird dieses Weltbild eingeimpft und die müssen es von selbst loswerden, was sehr selten vorkommt. |
Gerade wenn man Angehörige der Gruppe persönlich kennenlernt, die in dem von der Familie eingetrichterten Weltbild das personifizierte Böse darstellen, bekommt besagtes Weltbild einen Riss. Viel gefährlicher ist die Ghettoisierung, denn sie führt eben dazu, dass diese weltbilderschütternde Erfahrung ausbleibt.
Meint
Domingo
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#514865) Verfasst am: 04.07.2006, 08:50 Titel: |
|
|
Zitat: | Fehlt in unserer Wertediskussion nicht die Überlegung: Wie schaffen wir es, unsere eigene Gesellschaft zu erhalten, auch quantitativ?
Ich würde eher von den durch unsere Gesellschaft errungenen Werten reden: Aufklärung, Gleichberechtigung, Demokratie. Mit der Vermittlung dieser Werte müssen wir früh anfangen. Auch dazu brauchen wir Ganztagskindergärten und Ganztagsschulen. Ich glaube, daß auch die christlichen Institutionen in unserem Lande sehr gut beraten wären, ihre Privilegien bis zu einem gewissen Punkt aufzugeben - und für eine klare Trennung zwischen Staat und Religion einzutreten |
Ich verstehe zwar ihre Argumentation nicht, aber, dass sie für die Trennung von Kirche und Staat eintritt, ist eine gute Sache. Nur kann man lange warten, bis die Kirchen irgendwas von selber aufgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#515175) Verfasst am: 04.07.2006, 16:02 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
Ich denke, man kann Kinder die in islamistischen Familien aufwachsen nicht mit deutschen Kindern zusammenbringen, weil es sinnlos ist. Den Kindern wird dieses Weltbild eingeimpft und die müssen es von selbst loswerden, was sehr selten vorkommt. |
Da denkst Du meines wissens falsch, und zwar empirischerweise nachgewiesen. Vor zwei drei Tagen habe ich ein Deutschlandfunkt-Gespräch über männliche Rollenbilder usw. gehört, wo natürlich wieder viele Fakten und Zahlen genannt wurden. Dort, wo die Kinder schon im Kindergartenalter besser vermischt sind, sind die späteren Unterschiede sowohl in den Schulleistungen als auch im sozialen Verhalten zwischen Deutschen und Türkischstämmigen geringer als dort, wo schon in frühem Alter eine Separierung stattfindet. Deine Argumentation ist auch insofern unstimmig, als Du sie ja selbst schon im letzten Halbsatz widerlegst: Es kommt selten vor, daß jemand (ein Kind, ein Erwachsener) ein Weltbild, das ihm eingeimpft wurde, von selbst loswird. Dazu braucht es der Hilfestellungen von außen. Von selbst kommt man nicht darauf, daß das, was einem das Umfeld über Jahre hinweg immer und immer wieder einredet, falsch sein könnte. Beweis: 1800 Jahre dominierendes Christentum, selbst die klügsten Köpfe waren im Mittelalter gottesgläubig und zwar christlich.
Das ideologische Indoktrination bei jungen Kindern am effektivsten und nachhaltigsten ist, dürfte bewiesen sein. Wer aber mit andersgläubigen, andersfarbigen und anderskulturellen Kindern gemeinsam im Park gespielt hat als Sechsjähriger, der dürfte später ins Grübeln geraten, wenn ihm jemand weismachen will, diese Kumpels, mit denen er auch nach 20 Jahren so ein gutes Verhältnis hat, seien "der Feind".
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
Zuletzt bearbeitet von Chinasky am 05.07.2006, 23:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#515206) Verfasst am: 04.07.2006, 16:46 Titel: |
|
|
Obwohl Islamistische Terroristen wie die Nazis grausam gibt es doch heftige Unterschiede zwischen beiden.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#515422) Verfasst am: 04.07.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Da denkst Du meines wissens falsch, und zwar empirischerweise nachgewiesen. Vor zwei drei Tagen habe ich ein Deutschlandfunkt-Gespräch über männliche Rollenbilder usw. gehört, wo natürlich wieder viele Fakten und Zahlen genannt wurden. Dort, wo die Kinder schon im Kindergartenalter besser vermischt sind, sind die späteren Unterschiede sowohl in den Schulleistungen als auch im sozialen Verhalten zwischen Deutschen und Türkischstämmigen geringer als dort, wo schon in frühem Alter eine Separierung stattfindet. Deine Argumentation ist auch insofern stimmig, als Du sie ja selbst schon im letzten Halbsatz widerlegst: Es kommt selten vor, daß jemand (ein Kind, ein Erwachsener) ein Weltbild, das ihm eingeimpft wurde, von selbst loswird. Dazu braucht es der Hilfestellungen von außen. Von selbst kommt man nicht darauf, daß das, was einem das Umfeld über Jahre hinweg immer und immer wieder einredet, falsch sein könnte. Beweis: 1800 Jahre dominierendes Christentum, selbst die klügsten Köpfe waren im Mittelalter gottesgläubig und zwar christlich.
Das ideologische Indoktrination bei jungen Kindern am effektivsten und nachhaltigsten ist, dürfte bewiesen sein. Wer aber mit andersgläubigen, andersfarbigen und anderskulturellen Kindern gemeinsam im Park gespielt hat als Sechsjähriger, der dürfte später ins Grübeln geraten, wenn ihm jemand weismachen will, diese Kumpels, mit denen er auch nach 20 Jahren so ein gutes Verhältnis hat, seien "der Feind". |
Es ist der einzige Weg, über die Kinder die Einwanderer zu ändern, den Kindern Aufklärung und europäische Kultur näher zu bringen, in der Hoffnung, daß es sich gegen die Ideologie des Islams durchsetzt. Leider wurde genau das lange verschlafen, indem man sich nicht für das Lernen der deutsche Sprache, der deutschen Kultur eingesetzt hat (entweder aus völliger Ignoranz oder aus der Ignoranz des "ihnen ihre Kultur lassen"). Und es ist natürlich schwierig, wenn die Eltern und der Rest ihres Umfelds ihnen immer wieder eintrichtern, daß sie mit den ungläubigen Hunden nichts zu tun haben sollen, wenn dieses patriarchalische Weltbild noch immer vermittelt wird.
Zum Beispiel respektieren dadurch die männlichen Kinder islamischer Herkunft ihre deutschen Lehrerinnen nicht ("kultur"-bedingt), und zwar überhaupt nicht (Frauen sind nun mal aus dieser Perspektive minderwertig, und weil die Jungs einen Schwanz haben, sind sie die Größten), so daß ihnen weder Europa vermittelt werden kann noch sie überhaupt Wissen sammeln können und in der Schule Erfolg haben. Die Entwicklung muß also ganz früh beginnen, wie Alice Schwarzer es sagt, ohne diese Panik, ihnen mit "Eurozentrismus" o.Ä. ihre "Kultur" zu nehmen.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#515426) Verfasst am: 04.07.2006, 23:05 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Obwohl Islamistische Terroristen wie die Nazis grausam gibt es doch heftige Unterschiede zwischen beiden. |
Ja. Die Islamisten sind nicht hier und nicht an der Macht. Sie meinen es nur genauso ernst wie die Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#515870) Verfasst am: 05.07.2006, 15:34 Titel: |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Obwohl Islamistische Terroristen wie die Nazis grausam gibt es doch heftige Unterschiede zwischen beiden. |
Ja. Die Islamisten sind nicht hier und nicht an der Macht. Sie meinen es nur genauso ernst wie die Nazis. |
es gibt doch ordentlicher Unterschiede auch ihre Ziele und ihre heftigkeit ist unterschiedlich. Der grosse Unterschied ist einfach das der Begriff "islamismus" erstmal genauso Oberflächlich ist wie "christlicher Fundamentalismus" da gibt es verschiedene ausrichtungen und Gruppen wo jeder sein eigenes Süppchen kocht die Assasinen sind oder waren(gibt es die noch?) im Prinzip auch Islamisten trotzdem trennen sie Weöten von Al Quaida oder Hamas.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#516155) Verfasst am: 05.07.2006, 23:08 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Obwohl Islamistische Terroristen wie die Nazis grausam gibt es doch heftige Unterschiede zwischen beiden. |
Ja. Die Islamisten sind nicht hier und nicht an der Macht. Sie meinen es nur genauso ernst wie die Nazis. |
es gibt doch ordentlicher Unterschiede auch ihre Ziele und ihre heftigkeit ist unterschiedlich. Der grosse Unterschied ist einfach das der Begriff "islamismus" erstmal genauso Oberflächlich ist wie "christlicher Fundamentalismus" da gibt es verschiedene ausrichtungen und Gruppen wo jeder sein eigenes Süppchen kocht die Assasinen sind oder waren(gibt es die noch?) im Prinzip auch Islamisten trotzdem trennen sie Weöten von Al Quaida oder Hamas. |
Ich empfehle Dir die Lektüre des oben verlinkten Interviews.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#516187) Verfasst am: 05.07.2006, 23:48 Titel: Re: Alice Schwarzer: „Die Islamisten meinen es so ernst wie Hitler“ |
|
|
Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Ein interessantes Interview mit Alice Schwarzer, und das macht sie gleich wieder sympathischer, nachdem sie vor einer Weile mit einer merkwürdigen Prüderie auf sich aufmerksam machte:
FAZ
Nur ein kleiner Ausschnitt, ist insgesamt aber sehr lesenswert:
Zitat: | In die Familien selber kommen wir nicht rein.
Nein, da können wir nur Angebote machen und mit gutem Beispiel vorangehen. Es gibt Vorschläge, ab dem Kindergarten deutschstämmige und türkischstämmige Kinder zu mischen, um sie aus dem Ghetto herauszuholen. Aber auch, um der zunehmenden Dämonisierung der „Ungläubigen“ und des „dekadenten Westens“ entgegenzutreten, die von der Agitation der Islamisten ausgeht. Ganz wichtig sind auch Deutschkurse für die Mütter. |
|
diese frau ist in ihrem ideologischen nebel und kleingeistigen egotrip derart verfangen,
außer islam hass kommt da nicht viel.
Die lebt in ihrer eigenen welt und glaubt hätte den gipfel des Frau seins erklommen mit ihrer Propaganda-EMMA und hätte sowas wie eine führungs und repräsentatenrolle bei den frauen,
lassen wir dieser verwirrten Frau ihre träume.
Man glaubt gar nicht wie sehr sie dem Islam nützt mit ihrem schikimicki realitätsfernen ideologen gestammel.
Mir ist aufgefallen das junge Frauen mit Islamischen hintergrund,
die keinen Hijab tragen sie am meisten verachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Morrigan - der große Rabe Gast
|
(#516196) Verfasst am: 06.07.2006, 00:01 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Der unbekannte Gott hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Obwohl Islamistische Terroristen wie die Nazis grausam gibt es doch heftige Unterschiede zwischen beiden. |
es gibt doch ordentlicher Unterschiede auch ihre Ziele und ihre heftigkeit ist unterschiedlich. Der grosse Unterschied ist einfach das der Begriff "islamismus" erstmal genauso Oberflächlich ist wie "christlicher Fundamentalismus" da gibt es verschiedene ausrichtungen und Gruppen wo jeder sein eigenes Süppchen kocht die Assasinen sind oder waren(gibt es die noch?) im Prinzip auch Islamisten trotzdem trennen sie Weöten von Al Quaida oder Hamas. |
Irrtum, unter "Islamismus" versteht man was ganz bestimmtes. Guckst Du hier:
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Islamischer Fundamentalismus (Islamismus) oder 'Politischer Islamismus' bezeichnet eine politisch-religiöse Bewegung innerhalb der islamischen Welt, die eine radikale Interpretation des Islam auf der Basis des Staates durchsetzen will. Das Ziel extrem ausgeprägten Islamischen Fundamentalismus ist zumeist die Errichtung einer islamischen Theokratie, die Einführung der Schari'a (islamisches Recht) und die Besinnung auf die Normen des islamischen Propheten Mohammed und der ersten vier Kalifen (Sunna). |
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Islamismus
Ich kann nicht im Mindesten nachvollziehen, wie man da noch solche Verrenkungen machen und das schönquatschen kann…
saluti
Susanna
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#516201) Verfasst am: 06.07.2006, 00:06 Titel: Re: Alice Schwarzer: „Die Islamisten meinen es so ernst wie Hitler“ |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | diese frau ist in ihrem ideologischen nebel und kleingeistigen egotrip derart verfangen,
außer islam hass kommt da nicht viel.
Die lebt in ihrer eigenen welt und glaubt hätte den gipfel des Frau seins erklommen mit ihrer Propaganda-EMMA und hätte sowas wie eine führungs und repräsentatenrolle bei den frauen,
lassen wir dieser verwirrten Frau ihre träume.
Man glaubt gar nicht wie sehr sie dem Islam nützt mit ihrem schikimicki realitätsfernen ideologen gestammel.
Mir ist aufgefallen das junge Frauen mit Islamischen hintergrund,
die keinen Hijab tragen sie am meisten verachten. |
Gut gebrüllt und einen vorgeblich kritischen Diskussionsstil nachahmt. Dumm nur, daß gewisse User in einem ideologischen Nebel verfangen sind, der älter und brutaler ist als der Feminismus, der einfach nur lebensfeindlich ist - dem Islam...
Und Du glaubst vielleicht auch gar nicht, wie sehr Du der Aufklärung nützt mit Deinem ideologischen Gestammel. Mir ist aufgefallen, daß Menschen mit Verstand den Monotheismus am meisten verachten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Undine registrierter User
|
(#516226) Verfasst am: 06.07.2006, 00:59 Titel: |
|
|
Ich war auch erstaunt über die Aussagen von der Alice, muss aber sagen, dass ich ihr in vielem zustimme und dieses Interview sehr mutig von ihr finde.
Im Übrigen denke ich, daß der kritisierte Hitlervergleich wohl eher für Aufmerksamkeit sorgen sollte. Zumal sie ja keinen generellen Vergleich anstellt, sondern nur in Bezug auf die Ernsthaftigkeit.
Und da hat sie Recht und das ist das Problem: Die Unterschätzung der Ernsthafigkeit...
|
|
Nach oben |
|
 |
|