Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
phoenix registrierter User
|
(#516282) Verfasst am: 06.07.2006, 08:03 Titel: Was ist das? |
|
|
Heute morgen auf den hinteren Seiten des Lokalteils der örtlichen Tageszeitung:
GOTTES WORT!
[Zwei Bibelzitate]
(...) Viele sprechen gerne vom lieben Gott. Aber Gott ist nicht "lieb", sondern "Liebe". Seine göttliche Liebe hat Er bewiesen, als Er seinen geliebten Sohn, Jesus Christus auf die Erde sandte, um hier für Sünder zu sterben. Durch die Sünde gint es eine Trennung zwischen sündigen Menschen und Gott. Das göttliche Gericht, von dem die Bibel so deutlich spricht, hatten wir Menschen verdient. (...)
Die Entscheidung ist eine persönliche Sache. Es gibt Menschen, die Jesus Christus ablehnen. Die Folge ist Gericht. Gottes Wort, die Bibel, warnt deutlich vor dem Gericht (...). Wenn jemand unversöhnt in die Hände des lebendigen Gottes fällt, dann ist sein Los furchtbar.
Wir sind gewarnte Leute. Heute können wir den Gott der Liebe kennen lernen. Ohne gerettet zu sein, fallen wir einmal in die Hände des lebendigen Gottes, der uns für unsere Sünden richten wird. Wir müssen uns entscheiden - am besten heute.
Regelmäßige Verkündigungen des Wortes Gottes jeden Sonntag:
[je vier Adressen und Telefonnummern]
Das neue Testament kann kostenlos angefordert werden.
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#516288) Verfasst am: 06.07.2006, 08:48 Titel: |
|
|
Der Bullshit war hoffentlich als Werbung o. ä. gekennzeichnet, sonst wäre mal ein saftiger Leserbrief fällig...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#516289) Verfasst am: 06.07.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Es stand auf einer Anzeigenseite, hatte ich vergessen ausdrücklich zu erwähnen. Hin und wieder sieht man ja Straßenplakate mit den selben Sprüchen. Dass so etwas im Lokalteil erscheint, ist bei uns zumindest neu.
Wie unhöflich die Sache mit dem Gericht einem doch vor den Latz geknallt wird! "Die Folge ist Gericht." Oder war es doch anders gemeint?
Also, ich hätte dann gern einmal Schnitzel mit Pommes.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#516291) Verfasst am: 06.07.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Was für kreatives Marketing. Sicherlich sehr erfolgreich...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#516295) Verfasst am: 06.07.2006, 09:34 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Was für kreatives Marketing. Sicherlich sehr erfolgreich...  |
Du, vertue Dich da mal nicht! Angstmachen ist immer eine erfolgversprechende Strategie. Dich juckt's nicht, weil Du die Drohung als leer und lächerlich durchschaust. Wer aber nicht sicher ist, ob nicht etwas dran sein könnte an der Drohung, für den stellt sie durchaus eine Beunruhigung dar. Und sie kommt direkt mit der Zeitung auf den Frühlingstisch - während man die ZJ vor der Tür stehen läßt und andere Agitationsmethoden wie Bibel-TV etc. einfach ignoriert.
Werbung in der Tageszeitung ist immer noch lohnend, sonst würden da nicht so viele Anbeiter Geld investieren.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#516311) Verfasst am: 06.07.2006, 10:18 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Was für kreatives Marketing. Sicherlich sehr erfolgreich...  |
Du, vertue Dich da mal nicht! Angstmachen ist immer eine erfolgversprechende Strategie. Dich juckt's nicht, weil Du die Drohung als leer und lächerlich durchschaust. Wer aber nicht sicher ist, ob nicht etwas dran sein könnte an der Drohung, für den stellt sie durchaus eine Beunruhigung dar. Und sie kommt direkt mit der Zeitung auf den Frühlingstisch - während man die ZJ vor der Tür stehen läßt und andere Agitationsmethoden wie Bibel-TV etc. einfach ignoriert.
Werbung in der Tageszeitung ist immer noch lohnend, sonst würden da nicht so viele Anbeiter Geld investieren. |
Naja, aber so offensichtliches "Glaube oder stirb!"-Drohen dürfte auch den meisten Christen sauer aufstoßen...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Flav Antischaf
|
(#516552) Verfasst am: 06.07.2006, 15:53 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Was für kreatives Marketing. Sicherlich sehr erfolgreich...  |
Werbung in der Tageszeitung ist immer noch lohnend, sonst würden da nicht so viele Anbeiter Geld investieren. |
atheisten könnten sowas doch auch mal machen. also angstmachen. "jeder der glaubt dass es götter gibt kommt in die hölle"^^
also bei mir war es früher als ich mich nicht mit religion etc beschäftigt habe so, dass ich über solche anzeigen entweder gelacht hab oder (was meistens der fall war) einfach nicht gelesen hab was da stand weil ich beim thema gott meist abschaltete.
|
|
Nach oben |
|
 |
Maik Biergourmet
|
(#518414) Verfasst am: 09.07.2006, 01:42 Titel: |
|
|
Diese Angstmacherei ist ja nicht neu. Ihr wisst ja, Hölle und so.
Ich sehe hier auch die Gefahr, dass sich Leute einschüchtern lassen. Wer will schon "Gottes Gericht"?
_________________ "Die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur, das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."
http://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#518449) Verfasst am: 09.07.2006, 03:09 Titel: |
|
|
Ich habe noch nie Werbung gesehen, in der ausdrücklich gegen Gott und die Kirche geworben wurde...
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnitzel mit Pommes
|
(#520203) Verfasst am: 11.07.2006, 13:50 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: |
Also, ich hätte dann gern einmal Schnitzel mit Pommes.  |