Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ab wann macht eine Menge Geld ungluecklich?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Beatnik
registrierter User

Beitrag(#517147) Verfasst am: 07.07.2006, 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann eine Menge Geld unglücklich macht? Frühestens nach Ladenschluss.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heike N.
wundert gar nix mehr

Beitrag(#517150) Verfasst am: 07.07.2006, 14:00    Titel: Re: Ab wann macht eine Menge Geld ungluecklich? Antworten mit Zitat

sparkle hat folgendes geschrieben:
bis zu welcher monatlichen Menge und bis zu welchem Sparguthaben waeret Ihr gluecklich und ab wann wuerdet Ihr anfangen, ungluecklich zu sein?

Wieso Konjunktiv? Bei mir fing es an, als es um die Überdachung des Golfplatzes ging. Du machst dir keine Vorstellungen, was für Arbeit hinter der Planung steckt. Und Personal ist heutzutage sowas von unfähig. Mit Mühe und Not kriege ich meinen Kaviar abends runter - kann einfach nichts mehr essen vor Stress. Nein

Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#517152) Verfasst am: 07.07.2006, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Aber wann an eine Menge unglücklich macht?

keine Ahnung, mich macht bis jetzt eher das Fehlen von Geld unglücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#517155) Verfasst am: 07.07.2006, 14:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ab wann macht Geld glücklich?
Wenn es ausreicht um sofort in Rente zu gehen, 150 Jahre alt werden zu können und Wohneigentum besitzen zu können. Sagen wir also: ca. 2-5Millionen Euro? +Inflationsbereinigungsobulus zwinkern
Eine Garantie für Glück gibt Geld aber niemals. Es erhöht bestenfalls die Chancen auf etwas mehr Glückseligkeit. Vorausgesetz man kennt seine Wünsche und es sind solche die man sich mit Geld (Geld kann hier in diesem Sinne also eine Art manifestierter Wunsch sein) überhaupt erfüllen kann.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz