Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wie findet ihr diese Entwicklung ? |
bedrohlich |
|
21% |
[ 19 ] |
ist nur ein Partyhipe und bald wieder weg |
|
54% |
[ 48 ] |
Super schon längst überfällig |
|
23% |
[ 21 ] |
|
Stimmen insgesamt : 88 |
|
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#517555) Verfasst am: 07.07.2006, 21:38 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Ich versteh einfach nicht wie man sagen kann das man ''Stolz'' ist deutsch zu sein...
Das ist ja so alls wurde ich sagen:'' Ich bin Stolz ein Kerl zu sein!'' Oder ''Ich bin Stolz eine Nase zu haben!'' ...  |
Würdest du auch zu einem Gast aus Afrika hingehen und ihm seine togolesische Nationalflagge wegnehmen und ihn vorwurfsvoll anschnauzen, dass du es nicht verstehen kannst, wie er stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein? |
Wer schrieb wo, er wolle andere unfreundlich ansprechen und ihnen ihr Wimpelchen wegnehmen?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Punkrock Anarchist
|
(#517566) Verfasst am: 07.07.2006, 21:46 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Ich versteh einfach nicht wie man sagen kann das man ''Stolz'' ist deutsch zu sein...
Das ist ja so alls wurde ich sagen:'' Ich bin Stolz ein Kerl zu sein!'' Oder ''Ich bin Stolz eine Nase zu haben!'' ...  |
Würdest du auch zu einem Gast aus Afrika hingehen und ihm seine togolesische Nationalflagge wegnehmen und ihn vorwurfsvoll anschnauzen, dass du es nicht verstehen kannst, wie er stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein? |
Waum soll ich jemanden blöd anmachen und ihm sein Fähnchen wegnähmen?
Soll er doch weiterhin damit rumfuchtel, ich verstehs nur nicht wie man so etwas sagen kann...
_________________ "Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht." - Charles Baudelaire
Zuletzt bearbeitet von Punkrock am 08.07.2006, 12:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#517569) Verfasst am: 07.07.2006, 21:47 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | fahnen haben zur zeit für mich reinen fussballcharakter.
ansonsten dienen sie der orientierung z.b. wenn gebrauchsanleitungen in verschiedenen sprachen aufgedruckt sind. ansonsten sind fahnen völlig belanglos. |
Würdest du das auch offen zu einer Gruppe englischer, ghanaischer, brasilianischer oder mexikanischer Fußballfans sagen? |
selbstverständlich. ich wüsste nur nicht warum. es ist absolut belanglos wer welche fähnchen schwingt.
warum fragst du mich das?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#517597) Verfasst am: 07.07.2006, 22:00 Titel: |
|
|
Punkrock hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Ich versteh einfach nicht wie man sagen kann das man ''Stolz'' ist deutsch zu sein...
Waum soll ich jemanden blöd anmachen und sein Fänchen wegnähmen?
Soll er doch weiterhin damit rumfuchtel, ich verstehs nur nicht wie man so etwas sagen kann... |
Sorry, ich wollte dir keine Boshaftigkeit unterstellen. Ich habe nur ein Gedankenspiel als Frage formuliert. Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Sinn macht, stolz darauf sein zu können, deutsch zu sein, dann mußt du dich doch auch fragen, wie man stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein.
_________________ "Wenn eine fremde Macht ein Volk ermahnt,
die eigene Nationalität zu vergessen,
so ist das kein Ausfluß von Internationalismus,
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#517603) Verfasst am: 07.07.2006, 22:02 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | fahnen haben zur zeit für mich reinen fussballcharakter.
ansonsten dienen sie der orientierung z.b. wenn gebrauchsanleitungen in verschiedenen sprachen aufgedruckt sind. ansonsten sind fahnen völlig belanglos. |
Würdest du das auch offen zu einer Gruppe englischer, ghanaischer, brasilianischer oder mexikanischer Fußballfans sagen? |
selbstverständlich. ich wüsste nur nicht warum. es ist absolut belanglos wer welche fähnchen schwingt.
warum fragst du mich das? |
Erstens nehme ich dir nicht ab, dass du das machen würdest. Und zweitens gehe ich davon aus, dass die jeweiligen Leute wahrscheinlich mehr als verstört, wenn nicht gar aggressiv reagieren würden. Denn die Herkunft, die Identität eines Menschen, die zb mit der Nationalflagge symbolisierbar ist, ist wohl sicherlich nicht belanglos.
sondern dient nur dem Zweck, die Fremdherrschaft zu verewigen." - Friedrich Engels
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#517604) Verfasst am: 07.07.2006, 22:03 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Ich versteh einfach nicht wie man sagen kann das man ''Stolz'' ist deutsch zu sein...
Waum soll ich jemanden blöd anmachen und sein Fänchen wegnähmen?
Soll er doch weiterhin damit rumfuchtel, ich verstehs nur nicht wie man so etwas sagen kann... |
Sorry, ich wollte dir keine Boshaftigkeit unterstellen. Ich habe nur ein Gedankenspiel als Frage formuliert. Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Sinn macht, stolz darauf sein zu können, deutsch zu sein, dann mußt du dich doch auch fragen, wie man stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein. |
Mir würde kein Grund einfallen, stolz darauf zu sein, ein Togolese zu sein. Aber wenn's den Togolesen glücklich macht, soll er sein Fähnchen tragen. Und das gilt auch für Deutsche. Wenn sich der Togolese oder der Deutsche als chauvinistisches Arschloch entpuppt, hängt das nicht vom Fähnchenschwingen ab, sondern vom Arschloch sein...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#517609) Verfasst am: 07.07.2006, 22:05 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich wollte dir keine Boshaftigkeit unterstellen. Ich habe nur ein Gedankenspiel als Frage formuliert. Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Sinn macht, stolz darauf sein zu können, deutsch zu sein, dann mußt du dich doch auch fragen, wie man stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein. |
Mir würde kein Grund einfallen, stolz darauf zu sein, ein Togolese zu sein. Aber wenn's den Togolesen glücklich macht, soll er sein Fähnchen tragen. Und das gilt auch für Deutsche. Wenn sich der Togolese oder der Deutsche als chauvinistisches Arschloch entpuppt, hängt das nicht vom Fähnchenschwingen ab, sondern vom Arschloch sein... |
Unterstellst du also allen Menschen, egal welcher Herkunft, die mit Freude ihre Nationalflagge schwingen, "chauvinistische Arschlöcher" zu sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#517617) Verfasst am: 07.07.2006, 22:10 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | fahnen haben zur zeit für mich reinen fussballcharakter.
Erstens nehme ich dir nicht ab, dass du das machen würdest. Und zweitens gehe ich davon aus, dass die jeweiligen Leute wahrscheinlich mehr als verstört, wenn nicht gar aggressiv reagieren würden. Denn die Herkunft, die Identität eines Menschen, die zb mit der Nationalflagge symbolisierbar ist, ist wohl sicherlich nicht belanglos. |
hast du sie nicht mehr alle beisammen?
nochmal: ich würde sicher nicht hingehen und jedem typen erzählen wie wichtig oder besser gesagt unwichtig mir dieser farbige lappen ist. und zwar allein schon deshalb, weil es so belanglos ist!
was du mir abnimmst oder nicht interessiert mich, mit verlaub, nen feuchten dreck.
du kennst mich nicht und maßt dir an, mir dinge zu unterstellen! unglaublich!
mir wäre die verdammte flagge egal, für die herkunft interessiere ich mich unter umständen schon. ich ziehe es allerdings vor, bei interesse mit den leuten zu sprechen, sofern sie mich verstehen.
und was hat bitte die identität mit dem land zu tun? und warum sollten sie verstört oder aggressiv reagieren? völliger blödsinn, den du da verzapfst.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#517621) Verfasst am: 07.07.2006, 22:12 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Sorry, ich wollte dir keine Boshaftigkeit unterstellen. Ich habe nur ein Gedankenspiel als Frage formuliert. Wenn du der Meinung bist, dass es keinen Sinn macht, stolz darauf sein zu können, deutsch zu sein, dann mußt du dich doch auch fragen, wie man stolz darauf sein kann, togolesisch zu sein. |
Mir würde kein Grund einfallen, stolz darauf zu sein, ein Togolese zu sein. Aber wenn's den Togolesen glücklich macht, soll er sein Fähnchen tragen. Und das gilt auch für Deutsche. Wenn sich der Togolese oder der Deutsche als chauvinistisches Arschloch entpuppt, hängt das nicht vom Fähnchenschwingen ab, sondern vom Arschloch sein... |
Unterstellst du also allen Menschen, egal welcher Herkunft, die mit Freude ihre Nationalflagge schwingen, "chauvinistische Arschlöcher" zu sein? |
liest du überhaupt richtig? er schrieb entpuppt! oder verstehst du denn sinn nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518674) Verfasst am: 09.07.2006, 14:51 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | fahnen haben zur zeit für mich reinen fussballcharakter.
Erstens nehme ich dir nicht ab, dass du das machen würdest. Und zweitens gehe ich davon aus, dass die jeweiligen Leute wahrscheinlich mehr als verstört, wenn nicht gar aggressiv reagieren würden. Denn die Herkunft, die Identität eines Menschen, die zb mit der Nationalflagge symbolisierbar ist, ist wohl sicherlich nicht belanglos. |
hast du sie nicht mehr alle beisammen?
nochmal: ich würde sicher nicht hingehen und jedem typen erzählen wie wichtig oder besser gesagt unwichtig mir dieser farbige lappen ist. und zwar allein schon deshalb, weil es so belanglos ist! |
Warum traust du dir denn nicht, ihnen deine Meinung ins Gesicht zu sagen?
Belanglos ist die Nationalflagge nur für Ignoranten. Leider sprießen diese Gesellen zumeist aus "deutschem Boden".
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | was du mir abnimmst oder nicht interessiert mich, mit verlaub, nen feuchten dreck.
du kennst mich nicht und maßt dir an, mir dinge zu unterstellen! unglaublich! |
Ich versteh deine Aufregung nicht. Ich hatte damit an deine Vernunft appelliert.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | mir wäre die verdammte flagge egal, für die herkunft interessiere ich mich unter umständen schon. ich ziehe es allerdings vor, bei interesse mit den leuten zu sprechen, sofern sie mich verstehen. |
Miteinander sprechen kann man doch auch mit Nationalflagge? Wo soll da das Problem sein?
Davon mal abgesehen, dass die meisten Gäste so gut wie kein deutsch können.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | und was hat bitte die identität mit dem land zu tun? |
Das Herkunftsland ist nunmal Teil der Identität eines Menschen. Bezeichnest du das Heimatland eines Menschen als belanglos, so raubst du diesem Menschen ein Stück seiner Identität.
Die meisten Menschen auf diesem Planeten sind stolz auf ihre Herkunft. Und das bezeugen sie meistens gerne mit Hilfe ihrer Flagge. Sie bekunden damit ihre Zugehörigkeit zu einem bestimmten Volk.
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | und warum sollten sie verstört oder aggressiv reagieren? völliger blödsinn, den du da verzapfst. |
Weil du damit ihre stolze Zugehörigkeitsbekundung beleidigst. Du betreibst damit eine Ehrverletzung.
Ich kann aber nachvollziehen, dass du das als guter BRD-Bürger nicht verstehst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#518689) Verfasst am: 09.07.2006, 15:04 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | und warum sollten sie verstört oder aggressiv reagieren? völliger blödsinn, den du da verzapfst. |
Weil du damit ihre stolze Zugehörigkeitsbekundung beleidigst. Du betreibst damit eine Ehrverletzung. |
Meine Ehre würde mit Sicherheit nicht verletzt, wenn mir jemand sagte, daß ihm meine Herkunft wumpe ist. Mein Selbstberwußtsein hält das durchaus aus. Deswegen habe ich auch keine ständige Zugehörigkeitsbekundung nötig.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
King-of-fools Demon of the Fall
|
(#518697) Verfasst am: 09.07.2006, 15:10 Titel: |
|
|
neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
"schön dass die deutschen wieder den weg zur fahne zurückgefunden haben"
_________________ Ich hab nen Tinnitus im Auge.
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518700) Verfasst am: 09.07.2006, 15:11 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Hat er auch gesagt, warum er das schön findet?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518705) Verfasst am: 09.07.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Hat er auch gesagt, warum er das schön findet? |
weiß nicht mehr, ich war derart auf diesen satz fixiert, dass das ganze andere gewäsch von wegen "so eine tolle party" und "alle sind freunde" an mir völlig vorbeiging...
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#518706) Verfasst am: 09.07.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Vorgestern hab ich zwei astreine Nazis erleben dürfen, wie sie sich lautstark in der Uni unterhielten.
neben jeder Menge anderer Scheiße hab ich über eins gestaunt: "Wenn die WM vorbei ist hört die ganze Multikultischeiße endlich wieder auf."
Ich glaube, da ist sogar was dran - die aktuelle Fahnenschwenkerei deutet mehr auf eine Party- als eine Nationalgemeinde hin. Und Partygruppen dürfen ruhig Fähnchen haben.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518708) Verfasst am: 09.07.2006, 15:15 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | und warum sollten sie verstört oder aggressiv reagieren? völliger blödsinn, den du da verzapfst. |
Weil du damit ihre stolze Zugehörigkeitsbekundung beleidigst. Du betreibst damit eine Ehrverletzung. |
Meine Ehre würde mit Sicherheit nicht verletzt, wenn mir jemand sagte, daß ihm meine Herkunft wumpe ist. Mein Selbstberwußtsein hält das durchaus aus. Deswegen habe ich auch keine ständige Zugehörigkeitsbekundung nötig. |
Du bist ja auch ein besserer Mensch geworden (bzw man hat so einen aus dir gemacht).
Auf dich paßt ja auch sehr gut das Zitat von Engels in meiner Signatur.
Aber wie ich bereits schrieb, denken und fühlen die meisten Menschen anders.
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518709) Verfasst am: 09.07.2006, 15:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Wahrscheinlich weil er ein ganz normaler Mensch sein will, der sich nicht von "ideologischen Schaumschlägern" seiner Freiheit berauben läßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518711) Verfasst am: 09.07.2006, 15:17 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: |
Du bist ja auch ein besserer Mensch geworden (bzw man hat so einen aus dir gemacht).
|
Unsinn. Ich bin weit davon entfernt, meine Nationalität zu vergessen, und ich strebe das auch nicht an. Warum sollte ich auch? Ich sehe lediglich keinen Sinn darin, sie ungefragt in die Welt zu trompeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518713) Verfasst am: 09.07.2006, 15:20 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Wahrscheinlich weil er ein ganz normaler Mensch sein will, der sich nicht von "ideologischen Schaumschlägern" seiner Freiheit berauben läßt. |
Ich habe lediglich gefragt. Du hingegen stellt Mutmaßungen an. Soviel zum Thema ideologische Schaumschlägerei (wobei ich, nebenbei bemerkt, diese Wendung nicht erfunden, sondern auch nur zitiert habe).
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518714) Verfasst am: 09.07.2006, 15:22 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Unsinn. Ich bin weit davon entfernt, meine Nationalität zu vergessen, und ich strebe das auch nicht an. Warum sollte ich auch? Ich sehe lediglich keinen Sinn darin, sie ungefragt in die Welt zu trompeten. |
Den Sinn der Nationalität zu vergessen ist nichts anderes bzw führt letztendlich dazu die eigene Nationalität zu vergessen.
Denn wer hat dich so erzogen? Dein freier Geist? Das Beispiel Milliarden anderer Menschen?
Und ob nun gefragt oder ungefragt (diese diene Aussage demonstriert schön deine Knechtung bzw dein Gehorsam), jeder Mensch hat die Freiheit, seine Nationalität zu bekunden, wo und wann er will.
In diesem Fall geht es um ein internationales Sportereignis. Bei so einem wichtigen internationalen Sportereignis nicht seine Nationalität zu bekunden, wäre nun wirklich sinnlos.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#518715) Verfasst am: 09.07.2006, 15:25 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Ich finde es auch schön.
Ich finde es schön, daß ich mich völlig irrationaler Weise mit einer Fahne blicken lassen kann, ohne daß ich gleich ein Nazi sein muss.
Ich finde es schön, daß ich meinen Spass an der WM haben kann, daß ich mich freuen kann ,daß "meine" Manschaft gut spielt oder gar gewinnt, ohne daß mir ein paar Dutzend Spinner gleich Vorträge über das dritte Reich halten müssen.
Ich finde es schön, daß Brasilianer, Schweden, Engländer, Franzosen, Deutsche, Männer, Frauen und Kinder zusammen feiern können, und die wenigen Miesepeter nichts daran ändern können.
Rasmus.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
MarIna Visionärin
|
(#518717) Verfasst am: 09.07.2006, 15:25 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Wahrscheinlich weil er ein ganz normaler Mensch sein will, der sich nicht von "ideologischen Schaumschlägern" seiner Freiheit berauben läßt. |
Ich habe lediglich gefragt. Du hingegen stellt Mutmaßungen an. Soviel zum Thema ideologische Schaumschlägerei (wobei ich, nebenbei bemerkt, diese Wendung nicht erfunden, sondern auch nur zitiert habe). |
Ich schaue mir Menschen aus aller Welt an. Daraus ergibt sich meine Schlußfolgerung.
Ideologische Schaumschlägerei betreiben die Leute, die sich der Welt mit ideologischen Scheuklappen verschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518722) Verfasst am: 09.07.2006, 15:30 Titel: |
|
|
MarIna hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | MarIna hat folgendes geschrieben: |
|
Unsinn. Ich bin weit davon entfernt, meine Nationalität zu vergessen, und ich strebe das auch nicht an. Warum sollte ich auch? Ich sehe lediglich keinen Sinn darin, sie ungefragt in die Welt zu trompeten. |
Den Sinn der Nationalität zu vergessen ist nichts anderes bzw führt letztendlich dazu die eigene Nationalität zu vergessen. |
Hä?
MarIna hat folgendes geschrieben: | Und ob nun gefragt oder ungefragt (diese diene Aussage demonstriert schön deine Knechtung bzw dein Gehorsam), jeder Mensch hat die Freiheit, seine Nationalität zu bekunden, wo und wann er will. |
Bitte sehr. Und ich habe das Recht, mich von der Art und Weise, wie die Leute das tun, belästigt zu fühlen.
MarIna hat folgendes geschrieben: | In diesem Fall geht es um ein internationales Sportereignis. Bei so einem wichtigen internationalen Sportereignis nicht seine Nationalität zu bekunden, wäre nun wirklich sinnlos. |
Keineswegs. Ich kann mich an einem spannenden Spiel freuen. Was habe ich davon, wenn Deutschland gewinnt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518730) Verfasst am: 09.07.2006, 15:35 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich finde es schön, daß ich mich völlig irrationaler Weise mit einer Fahne blicken lassen kann, ohne daß ich gleich ein Nazi sein muss.
Ich finde es schön, daß ich meinen Spass an der WM haben kann, daß ich mich freuen kann ,daß "meine" Manschaft gut spielt oder gar gewinnt, ohne daß mir ein paar Dutzend Spinner gleich Vorträge über das dritte Reich halten müssen.
|
Seltsam seltsam, daß man mit der Kritik am Fahnenschwenken immer gleich eine Rekursion aufs Dritte Reich unterstellt. Meine Kritik daran kam jedenfalls bislang völlig ohne diesen Rückgriff aus (zumal ein Rückschluß von Schwarzrotgold auf Drittes Reich und NS auch völliger Blödsinn ist).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518733) Verfasst am: 09.07.2006, 15:37 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | neulich ein fernsehinterview mit einem deutschland-fan gesehen. weiß nicht mehr genau was er sagte, aber ein satz hat sich in mein hirn eingebrannt:
 |
Ich finde es schön, daß Brasilianer, Schweden, Engländer, Franzosen, Deutsche, Männer, Frauen und Kinder zusammen feiern können, und die wenigen Miesepeter nichts daran ändern können.
Rasmus. |
muss ich mich jetzt von dir als miesepeter beschimpfen lassen, nur weil ich finde, dass du einem motto wie "zu gast bei freunden" auch die gastgeber gefragt werden sollten, ob sie das wirklich wollen; weil ich genervt bin von der massenhysterie; weil ich von dem ständigen gehupe und gegröle, zu zeiten in denen ich schlafen muss, genervt bin? weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man seinen stolz auf einen trivialen zufall (und das ist nationalität nun mal) überall und jederzeit hinausposaunen muss? bin ich ein miesepeter weil ich mich absolut nicht für fußball interessiere und mir aber die möglichkeit fehlt, dem ganzen gedöns zu entgehen?
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518749) Verfasst am: 09.07.2006, 15:54 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Seltsam seltsam, daß man mit der Kritik am Fahnenschwenken immer gleich eine Rekursion aufs Dritte Reich unterstellt. Meine Kritik daran kam jedenfalls bislang völlig ohne diesen Rückgriff aus (zumal ein Rückschluß von Schwarzrotgold auf Drittes Reich und NS auch völliger Blödsinn ist). |
Ich habe mehr als einmal erlebt, daß das die erste und lauteste Reaktion auf eine Deutsche Fahne war. Ich wollte niemandem hier persönlich unterstellen, daß er so argumentieren würde.
Ich habe nur gesagt, daß das mein Grund ist, der Aussage des Fans zustimmen zu können, an statt Kotz-Smileys zu setzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518752) Verfasst am: 09.07.2006, 15:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Seltsam seltsam, daß man mit der Kritik am Fahnenschwenken immer gleich eine Rekursion aufs Dritte Reich unterstellt. Meine Kritik daran kam jedenfalls bislang völlig ohne diesen Rückgriff aus (zumal ein Rückschluß von Schwarzrotgold auf Drittes Reich und NS auch völliger Blödsinn ist). |
Ich habe mehr als einmal erlebt, daß das die erste und lauteste Reaktion auf eine Deutsche Fahne war. Ich wollte niemandem hier persönlich unterstellen, daß er so argumentieren würde.
Ich habe nur gesagt, daß das mein Grund ist, der Aussage des Fans zustimmen zu können, an statt Kotz-Smileys zu setzen. |
es ist ein deutlicher unterschied ob man sagt "schön, dass man sich wieder mit der deutschen flagge sehen lassen kann, ohne gleich ein nazi zu sein" oder ob man sagt "schön, dass das deutsche volk (!) wieder (!!) den weg zur fahne (!!!) zurückgefunden (!!!!) hat"
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518753) Verfasst am: 09.07.2006, 15:58 Titel: |
|
|
King-of-fools hat folgendes geschrieben: | muss ich mich jetzt von dir als miesepeter beschimpfen lassen, nur weil ich finde, dass du einem motto wie "zu gast bei freunden" auch die gastgeber gefragt werden sollten, ob sie das wirklich wollen; weil ich genervt bin von der massenhysterie; weil ich von dem ständigen gehupe und gegröle, zu zeiten in denen ich schlafen muss, genervt bin? weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man seinen stolz auf einen trivialen zufall (und das ist nationalität nun mal) überall und jederzeit hinausposaunen muss? bin ich ein miesepeter weil ich mich absolut nicht für fußball interessiere und mir aber die möglichkeit fehlt, dem ganzen gedöns zu entgehen? |
Hätte ich das gesagt?
Du hast einen Kotz-Smiley gesetzt; da habe ich zugegebenermaßen nicht viel, worauf ich eine Interpretation aufbauen kann.
Ich kann den Ärger über den Lärm verstehen - aber wenn Du das dann an Fahnen, Fußball und Nationalitäten aufhängst, dann rechne nicht damit, daß ich das für nachvollziehbar halte.
Rasmus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#518757) Verfasst am: 09.07.2006, 16:00 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | King-of-fools hat folgendes geschrieben: | muss ich mich jetzt von dir als miesepeter beschimpfen lassen, nur weil ich finde, dass du einem motto wie "zu gast bei freunden" auch die gastgeber gefragt werden sollten, ob sie das wirklich wollen; weil ich genervt bin von der massenhysterie; weil ich von dem ständigen gehupe und gegröle, zu zeiten in denen ich schlafen muss, genervt bin? weil ich nicht nachvollziehen kann, dass man seinen stolz auf einen trivialen zufall (und das ist nationalität nun mal) überall und jederzeit hinausposaunen muss? bin ich ein miesepeter weil ich mich absolut nicht für fußball interessiere und mir aber die möglichkeit fehlt, dem ganzen gedöns zu entgehen? |
Hätte ich das gesagt?
Du hast einen Kotz-Smiley gesetzt; da habe ich zugegebenermaßen nicht viel, worauf ich eine Interpretation aufbauen kann.
Ich kann den Ärger über den Lärm verstehen - aber wenn Du das dann an Fahnen, Fußball und Nationalitäten aufhängst, dann rechne nicht damit, daß ich das für nachvollziehbar halte.
Rasmus. |
mit seiner nationalität hausieren zu gehen, halte ich in etwas so sinnvoll, wie mit seiner haarfarbe anzugeben. es ist ein banaler zufall und das ganze theater drumrum absolut nicht nachvollziehbar
Ich seh nur Pfeifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#518778) Verfasst am: 09.07.2006, 16:22 Titel: |
|
|
OT: Ist es eigentlich wahr, das die Flagge der BRD mit Bundesadler nur offiziellen Stellen erlaubt ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|