Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51815) Verfasst am: 12.11.2003, 12:29 Titel: |
|
|
Derzeit 42,8% für "KEINEN" (incl. meiner Stimme).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#51817) Verfasst am: 12.11.2003, 12:33 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Derzeit 42,8% für "KEINEN" (incl. meiner Stimme). |
Typisch Nav: Erst den zoelibataeren C-E-S mit Fragen zu Sex-Goettinnen quaelen und dann selbst gegen eine schnuckelige Aphrodite stimmen!
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#51820) Verfasst am: 12.11.2003, 12:37 Titel: |
|
|
Ich bin für Rahja und Hesinde.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51825) Verfasst am: 12.11.2003, 12:54 Titel: |
|
|
Welch lächerliches Gewäsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#51828) Verfasst am: 12.11.2003, 12:56 Titel: |
|
|
Ich bin natürlich für Bacchus
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51829) Verfasst am: 12.11.2003, 12:56 Titel: |
|
|
Wenn es denn sein muß,
Hermes
Gott der Diebe und Kaufleute (Hat irgenwie auch was mit Informatik zu tun).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#51830) Verfasst am: 12.11.2003, 12:57 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Welch lächerliches Gewäsch. |
Die Forderung nach einem Gottesbezug in der EU-Verfassung ist zwar eigentlich laecherlich, wird aber von der Kirchenlobby mit viel Propaganda ernsthaft betrieben.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#51837) Verfasst am: 12.11.2003, 13:04 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Welch lächerliches Gewäsch. |
Weißt du, was WIRKLICH lächerliches Gewäsch ist ?
DAS
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51838) Verfasst am: 12.11.2003, 13:05 Titel: |
|
|
Mit "lächerlichem Gewäsch" meinte ich diese seltsame Umfrage.
Und Europa hat nun einmal christliche Wurzeln. Deshalb halte ich eine ordentliche Diskussion um die Aufnahme des Gottesbezugs nicht für lächerlich oder überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#51839) Verfasst am: 12.11.2003, 13:07 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Mit "lächerlichem Gewäsch" meinte ich diese seltsame Umfrage.
Und Europa hat nun einmal christliche Wurzeln. Deshalb halte ich eine ordentliche Diskussion um die Aufnahme des Gottesbezugs nicht für lächerlich oder überflüssig. |
Was ist mit den griechischen, römischen, keltischen und germanischen Göttern?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51840) Verfasst am: 12.11.2003, 13:07 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Mit "lächerlichem Gewäsch" meinte ich diese seltsame Umfrage.
Und Europa hat nun einmal christliche Wurzeln. Deshalb halte ich eine ordentliche Diskussion um die Aufnahme des Gottesbezugs nicht für lächerlich oder überflüssig. | christliche Wurzeln Europas?
Nein, das Christentum ist im vorderen Orient entstanden, und hat die europäischen Religionen verfolgt und zerstört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#51844) Verfasst am: 12.11.2003, 13:13 Titel: |
|
|
@c.e.s.:
Gegrüsset seiest Du, mein Sohn.
Doch leider musste ich feststellen, dass Du noch immer nicht auf meine Frage bezüglich des Kirchenfensters geantwortet hast.
Mein Sohn, Du versteckst Dich. Doch vor Gott kannst Du Dich nicht verstecken. Er weiß, das Du beim Anblick dieses Kirchenfensters gedacht hat. Und seine Strafe wird fürchterlich sein. Das weisst Du!
Erleichtere Dein Gewissen, schildere uns Deine Gedanken. Du wirst nicht eher Ruhe haben, als dass Du gebeichtet hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51848) Verfasst am: 12.11.2003, 13:16 Titel: |
|
|
Wie wünscht du, von mir angeredet zu werden, Gevatter?
Und: Leg mal eine andere Platte auf, es wird mittlerweile penetrant langweilig, immer dein Gefasel zu lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51850) Verfasst am: 12.11.2003, 13:17 Titel: |
|
|
Und Europa hat nun einmal christliche Wurzeln. Deshalb halte ich eine ordentliche Diskussion um die Aufnahme des Gottesbezugs nicht für lächerlich oder überflüssig. |
Ich bin kein Christ, warum muß ich mir einen Gottesbezug diktieren lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#51852) Verfasst am: 12.11.2003, 13:21 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Wie wünscht du, von mir angeredet zu werden, Gevatter?
Und: Leg mal eine andere Platte auf, es wird mittlerweile penetrant langweilig, immer dein Gefasel zu lesen.  |
Ach Süßer, da darfst du dir wirklich mal an die eigene Nase fassen, du schreibst ja auch, als hättest du eine Schallplatte verschluckt.
Ich denke mal, Markus wird seine Platte dann wechseln, wenn du es irgendwann mal schaffen solltest, Argumente zu bringen, oder zumindest ansatzweise Bemühungen erkennen lassen würdest, ernsthaft zu diskutieren ...
Da du dazu aber offensichtlich nicht fähig bist, wirst du wohl oder überl mit Markus' Platte Leben müssen
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51854) Verfasst am: 12.11.2003, 13:22 Titel: |
|
|
Nav schrieb:
Zitat: | Ich bin kein Christ, warum muß ich mir einen Gottesbezug diktieren lassen? |
Gut - du bist aus der sichtbaren Gemeinschaft der Kirche ausgetreten. Dennoch lebst du in einem Kulturkreis, der maßgeblich vom Christentum gestaltet worden ist.
Lies mal in der Alten und neuen Kirchengeschichte nach, ohne immer gleich an Hexenverbrennungen oder andere "Greuelmärchen" des Herrn Deschner zu denken.
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#51855) Verfasst am: 12.11.2003, 13:24 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Wie wünscht du, von mir angeredet zu werden, Gevatter?
Und: Leg mal eine andere Platte auf, es wird mittlerweile penetrant langweilig, immer dein Gefasel zu lesen.  |
schreibt ausgerechnet cogito_ergo_sum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51857) Verfasst am: 12.11.2003, 13:25 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Nav schrieb:
Zitat: | Ich bin kein Christ, warum muß ich mir einen Gottesbezug diktieren lassen? |
Gut - du bist aus der sichtbaren Gemeinschaft der Kirche ausgetreten. Dennoch lebst du in einem Kulturkreis, der maßgeblich vom Christentum gestaltet worden ist.
Lies mal in der Alten und neuen Kirchengeschichte nach, ohne immer gleich an Hexenverbrennungen oder andere "Greuelmärchen" des Herrn Deschner zu denken. |
Eben drum.
Warum muß ich mir Eure Ansichten und politischen Intentionen aufs Auge drücken lassen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#51862) Verfasst am: 12.11.2003, 13:29 Titel: |
|
|
Die Kultur gestaltet Europa ja auch mit , keine Frage. Aber das muss doch nicht bedeuten, dass nun allen Europäern der Glaube an einen Gott vorgeschrieben wird, wie es ein Gottesbezug täte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51872) Verfasst am: 12.11.2003, 13:38 Titel: |
|
|
@c.e.s.:
Nein, mein lieber Süder, so billig kommst Du nicht davon. Meine 'Platte' ändere ich dann, wenn Du aufhörst, mit Worthüslen um Dich zu werfen und Dich versteckst, sobald Du auf eine Frage keine Antwort mehr findest.
Ich habe versucht, auf ein wenig lockere Art und Weise daran zu erinnern, dass Du mir noch eine Antwort schuldest. Selbstverständlich kann ich es auch anders ausdrücken.
Du, der Du an Gott glaubst, wie ihn die katholische Kirche darstellt, wirst Dir darüber im Klaren sein müssen, dass Deine Reaktion auf das Kirchenbild durchaus darauf schließen lässt, dass Deine Gedanken dabei im Sinne Deines Glaubens sündig waren.
Ebenfalls im Sinne Deines Glaubens musst Du Dir vergegenwärtigen, dass Gott ein strafender Gott sein kann. Nicht alles ist vergeben, nicht alles kann vergeben werden. Sonst gäbe es ja auch Hölle und Fegefeuer nicht.
So wirst Du wohl anerkennen müssen, dass Du Dich gegen Gott versündigt hast und Du Dich einst beim Jüngsten Gericht dafür wirst verantworten müssen.
Du wirfst Fragen in den Raum. Wenn Dir die Antworten nicht passen oder Du nicht in der Lage bist, Dich selbst schlüssig dazu zu äußern, lenkst Du ab, versteckst Dich. Du stehst also nicht zu dem, was Du sagst, denkst, bist. Und trotz mehrfacher Bitte äußerst Du Dich auch weiterhin nicht (s. Kirchenfenster). So setzt Du eine Dir bekannte Sünde wissentlich fort.
Im Sinne Deines Glaubens überschreitest Du damit eine Grenze, wo eine Sünde nicht mehr vergeben werden kann. Kannst Du damit leben?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51877) Verfasst am: 12.11.2003, 13:45 Titel: |
|
|
@Markus
Dieser Thread hat ein Thema. Ich halte nichts davon, wenn jeder Thread, in dem ces auftaucht, zu einem Markus <--> ces Thread wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51882) Verfasst am: 12.11.2003, 13:49 Titel: |
|
|
@ric:
Da hast Du natürlich recht. Allerdings halte ich ncihts davon, wenn sich c.e.s. bei jedem Thread zum Thema äußert, nur um dann, wenn die 'Logik' seiner Religion am Ende ist, klammheimlich zu verschwinden und in einem anderen Thread weiterzumachen.
Ich möchte, dass er weiß, dass er dran erinnert wird. Vielleicht denkt er dann ein wenig mehr darüber nach.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51884) Verfasst am: 12.11.2003, 13:49 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | @Markus
Dieser Thread hat ein Thema. Ich halte nichts davon, wenn jeder Thread, in dem ces auftaucht, zu einem Markus <--> ces Thread wird. |
@ric
Dann solltest Du aber auch konsequent sein, denn:
Die meisten Threads im FGH haben ein Thema. Und ich halte nichts davon, wenn jeder Thread, in dem ces auftaucht, zu einem ces <--> FGH Thread wird, der vom Gespamme von ces verseucht wird, das auch nie etwas mit dem eigentlichen Thread zu tun hat.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#51885) Verfasst am: 12.11.2003, 13:54 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Allerdings halte ich ncihts davon, wenn sich c.e.s. bei jedem Thread zum Thema äußert, nur um dann, wenn die 'Logik' seiner Religion am Ende ist, klammheimlich zu verschwinden und in einem anderen Thread weiterzumachen. |
Da sind wir uns ja einig, aber:
Markus hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass er weiß, dass er dran erinnert wird. Vielleicht denkt er dann ein wenig mehr darüber nach. |
ces hat von Anfang an zu erkennen gegeben, dass er seinen Ausschluss provozieren möchte um als Märtyrer dazustehen. Vermutlich stört er deshalb überall. Am besten ist meiner Ansicht nach, ihn einfach zu ignorieren. Netter ist natürlich Dein Ansatz.
|
|
Nach oben |
|
 |
defensor_fidei Gast
|
(#51887) Verfasst am: 12.11.2003, 13:58 Titel: |
|
|
Nav schrieb:
Zitat: | Warum muß ich mir Eure Ansichten und politischen Intentionen aufs Auge drücken lassen? |
Und warum sollte ich mir von "freigeistigen Europäern" (damit meine ich nicht das Freigeisterhaus), Freimaurern und anderen Strömungen ein derartiges "Wischi-Waschi" um die Ohren hauen lassen? Somit wird einem Synkretismus die Tür weit geöffnet, das Heilige auf eine weltliche Ebene gezerrt und letztlich irgendwann zerstört.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#51889) Verfasst am: 12.11.2003, 14:01 Titel: |
|
|
Dann lass das Heilige doch auf der sakralen Ebene. Ein Staatengebilde ist nun mal die weltliche Ebene.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51890) Verfasst am: 12.11.2003, 14:02 Titel: |
|
|
cogito_ergo_sum hat folgendes geschrieben: | Nav schrieb:
Zitat: | Warum muß ich mir Eure Ansichten und politischen Intentionen aufs Auge drücken lassen? |
Und warum sollte ich mir von "freigeistigen Europäern" (damit meine ich nicht das Freigeisterhaus), Freimaurern und anderen Strömungen ein derartiges "Wischi-Waschi" um die Ohren hauen lassen? Somit wird einem Synkretismus die Tür weit geöffnet, das Heilige auf eine weltliche Ebene gezerrt und letztlich irgendwann zerstört. |
In Deinem Glauben läßt Dich jeder in Ruhe - aber Ihr Katholen und Christen und dergleichen könntet uns doch auch in Ruhe lassen, oder?
Und uns so leben lassen, wie wir das wollen?
Keiner zwingt Euch, homosexuell zu werden, Abtreibungen vorzunehmen, Verhütungsmittel zu benutzen und dergleichen... NIEMAND!!
Aber warum wollt Ihr uns immer Eure debile Sklavenmoral aufzwingen? Was geht Euch unser Leben an?
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#51891) Verfasst am: 12.11.2003, 14:03 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | Allerdings halte ich ncihts davon, wenn sich c.e.s. bei jedem Thread zum Thema äußert, nur um dann, wenn die 'Logik' seiner Religion am Ende ist, klammheimlich zu verschwinden und in einem anderen Thread weiterzumachen. |
Da sind wir uns ja einig, aber:
Markus hat folgendes geschrieben: | Ich möchte, dass er weiß, dass er dran erinnert wird. Vielleicht denkt er dann ein wenig mehr darüber nach. |
ces hat von Anfang an zu erkennen gegeben, dass er seinen Ausschluss provozieren möchte um als Märtyrer dazustehen. Vermutlich stört er deshalb überall. Am besten ist meiner Ansicht nach, ihn einfach zu ignorieren. Netter ist natürlich Dein Ansatz. |
Das mit dem Ignorieren habe ich ja schon nach dem Tag seines Erscheinens in diesem Forum gesagt, aber der Troll wurde halt gefüttert, da er - dem stimme ich ja zu - einen bestimmten Unterhaltungsfaktor hatte.
Inzwischen trifft aber auch das nicht mehr zu, da ces sich einfach immer wiederholt. Und macht man ihm einen Vorwurf, kommt immer die "Selber, selber!"-Argumentation.
Wenn es den Leuten hier schon nicht gelingt, ihn zu ignorieren, dann könnte man einen eigenen Thread extra für ces einrichten. Wird er wieder unsachlich, könnte man dann den entsprechenden Beitrag (samt Antworten) in diesen Thread verschieben. Somit würde nicht jeder Thread hier so zugespammt werden und vom eigentlichen Sachthema abdriften.
Oder man könnte auch - mit Blick auf die Zukunft, in der ja immer wieder neue Trolle auftauchen könnten - ein eigenes Unterforum einrichten, in das die unsachlichen Beiträge (und ich meine die wirklich unsachlichen Beiträge, nicht nur ein kleines, spaßiges Intermezzo) verschoben werden.
Nur mal so ein Vorschlag.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51892) Verfasst am: 12.11.2003, 14:03 Titel: |
|
|
Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Dann lass das Heilige doch auf der sakralen Ebene. Ein Staatengebilde ist nun mal die weltliche Ebene. |
Irgendwann lerne ich es auch, das so schön kurz zu formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|