Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#381616) Verfasst am: 04.12.2005, 03:26 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Komodo hat folgendes geschrieben: | Nichts ist schlimmer als Britt...  |
Haste Recht.
http://www.provoweb.de/forum/forum_posts.asp?TID=396&PN=1
Interessant was die da schreiben.
Aber Recht haben sie schon, das "Killerspiel spielen" die Hemmschwelle herabsetzt.
|
Als ich selbst noch ne Menge gezockt habe, fand ich diese These schichtweg falsch. Mittlerweile (mit etwas Abstand) kann ich mit der Formulierung nichts mehr anfangen. Was für eine Hemmschwelle ist gemeint? Menschen zu verletzen? Kommt mir seltsam vor...
Zitat: | Denn ich halte Krieg für natürlich befürworte ihn aber nicht. |
Was meinst du damit?
Zitat: |
Wenn mich jemand erschießen will, würde ich es eher tun als er. |
?
Meinst du, du würdest vorher versuchen ihn umzubringen? Zeugt mMn noch nicht von übermäßiger Gewaltbereitschaft.
Ist bei mir nun die Hemmschwelle schon so niedrig gesunken?
|
Keine Ahnung
GTA ist das sinnloseste Spiel, was mein junges Leben bisher kennengelernt hat.
|
Was auch immer du mit Sinn in Bezug auf Videospiele meinst, aber auch beispielsweise Quake oder Counter Strike haben inhaltlich nicht sonderlich viel mehr zu bieten (eher sogar weniger). Und die haben nichtmal 'ne Story, die als roter Faden durch das Spiel geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#381627) Verfasst am: 04.12.2005, 10:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Finril hat folgendes geschrieben:
Komodo hat folgendes geschrieben:
Nichts ist schlimmer als Britt... Bitte nicht!
Haste Recht.
http://www.provoweb.de/forum/forum_posts.asp?TID=396&PN=1
Interessant was die da schreiben.
Aber Recht haben sie schon, das "Killerspiel spielen" die Hemmschwelle herabsetzt.
Als ich selbst noch ne Menge gezockt habe, fand ich diese These schichtweg falsch. Mittlerweile (mit etwas Abstand) kann ich mit der Formulierung nichts mehr anfangen. Was für eine Hemmschwelle ist gemeint? Menschen zu verletzen? Kommt mir seltsam vor... |
Das war ironisch gemeint..
Zitat: | Zitat:
Denn ich halte Krieg für natürlich befürworte ihn aber nicht.
Was meinst du damit? |
Damit meine ich:
Krieg gab es schon immer, selbst Bakterien bekriegen sich.
Also tun wir es auch. Aus Nahrungsgründen,politischen oder vielen anderen.
Zitat: | Zitat:
GTA ist das sinnloseste Spiel, was mein junges Leben bisher kennengelernt hat.
Was auch immer du mit Sinn in Bezug auf Videospiele meinst, aber auch beispielsweise Quake oder Counter Strike haben inhaltlich nicht sonderlich viel mehr zu bieten (eher sogar weniger). Und die haben nichtmal 'ne Story, die als roter Faden durch das Spiel geht. |
So gesehen hat jedes Game Story mäßig nicht sonderlich viel zu bieten.
Kein Computerspiel ist von der Story so prickelnd.
Aber was mich halt reizt ist das Teamspiel, dass ich mit vielen anderen bzw. festen Leuten spiele.
Diese sind teilweise 20 oder schon 25 aber akzeptieren mich.
Ich muss zugeben, bei manchen Spielen wird mit Blutfontänen etc. übertrieben.
Ich hab mal Half-Life 2 Kampagne durchgespielt. Damals als es noch keine Updates gab, so dass es meine Graka gepackt hat. War die Grafik sehr gut anzusehen.
Durch Zufall bin ich dann in eine Ecke gekommen und das war das erste Mal das ich das so ekelhaft fand, dass ich sofort Aus gemacht habe. ICh finde solche Sachen haben da nichts zu suchen.
Das schlimmste Problem ist m.E. das man sich wirklich alles ohne Problem kaufen kann.
Wenn man 15 ist und sich ein Spiel ab 16 kauft, geht die Welt nicht unter.
Aber wenn ich auf der Straße höre wie 5.Klässer und Grundschüler schon über das Thema CounterStrike:Source reden wundert mich gar nichts mehr.
Es muss halt gesetzmäßig durchgebracht werden, das egal in welcher Form der Verkauf dieser Spiele nicht unter 16 + 18 Jährige verkauft wird.
Aber das ist die Sache. Wirken Computerspiele negativ auf den Menschen bzw. die Jugendlichen?
Ich denke dies ist bei jeder einzelnen Person unterschiedlich. Bei mir hat es nur einen geringen Einfluss, abgesehen davon dass ich mich mit meinen Eltern abundzu darüber streite.
Ich habe mit 9 angefangen, nach dem ich mir öfters ComputerBILD (entschuldigt mich, ich war noch klein) gekauft habe und die Spiele dieser gespielt habe. Dann habe ich mir persönlich von meinem eigenen Geld Age of Empires gekauft. Später Half-life BLueshift.(mit 10)
Und das ging dann immer so weiter. Mal ein Strategiespiel mal ein Egoshooter.
Ich kann jedem mal gerne sagen, wie leicht man an Spiele ab 16,18 rankommt(Ich bin 15).
Mein eigener Personalausweis Ach ist das schön
Einfach Leute die auch gerade in der Abteilung sind fragen, ob sie für einen die Spiele kaufen.
Ebay, Versandhandel etc.
Ältere Freunde.
Eltern Man wünscht sich ein Spiel und wenn sie mal gnädig sind, kaufen sie es dir auch.
Es muss halt allen Verkäufern klar gemacht werden, dass sie bestraft werden, wenn sie an die Jugendlichen diese Spiele verkaufen. Und es sollten Kontrollen durchgeführt werden.
Damit nicht solche Artikel den weg finden:
http://www.faz.net/s/Rub5A6DAB001EA2420BAC082C25414D2760/Doc~E7C0C0BDD89D74109988B7AFF651A21C9~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Alles liebe, aber sonst ist die FAZ besser.
Nochmal ein Kommentar zum Artikel der FAZ.
http://www.antigames.de/2005/11/18/schuld-sind-immer-die-anderen/
Schlusswort:
Zitat: | „Die Jugend liebt heute den Luxus. Sie hat schlechte Manieren, verachtet die Autorität, hat keinen Respekt mehr vor älteren Leuten und diskutiert, wo sie arbeiten sollte. Die Jugend steht nicht mehr auf, wenn Ältere das Zimmer betreten. Sie widerspricht den Eltern und tyrannisiert die Lehrer.“ (Soktrates) |
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#381672) Verfasst am: 04.12.2005, 14:19 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Losrennen, Menschen umbringen und zehn Minuten später ruhig am Küchentisch sitzen und mit der Familie über seinen Tag reden?Geht das? |
Das geht. Ich bin das beste Beispiel. Nur ein Unterschied, ich bringe keine echten Menschen um.
Ich bringe gar nichts um, denn man kann nur lebendiges umbringen. |
Tja, Doom gilt als gemeingefährlich, Moorhuhn als Bürosport.
In beidem geht es nur ums virtuelle Abschlachten.
Und Asterix verprügelt ungeniert und oft grundlos Römer, darf aber immer noch an Kinder verkauft werden.
Zitat: | GTA ist das sinnloseste Spiel, was mein junges Leben bisher kennengelernt hat. |
Ich dachte schon, ich stünde da alleine da. Nur die 2D GTAs klammer ich mal aus, die haben Spaß gemacht.
Zitat: | Zitat: | Es gibt von der US-Armee sogar ein kostenloses 3D-Ballerspiel, das der Anwerbung von Rekruten dient: America's Army. Damit ist der Fall doch wohl eindeutig geklärt, oder?!? |
Tja nicht alle wollen halt freiwillig in den IRAK. Da brauch es halt ein bisschen Werbung. |
Vor allem ist die Frage aber nicht, ob es das gibt, sondern ob das funktioniert. Die US Navy wollte auch Tintenfische abrichten. hat nicht geklappt.
Beweist das jetzt, dass Tintenfische abgerichtet werden können, weil es versucht wurde?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#385444) Verfasst am: 12.12.2005, 23:14 Titel: |
|
|
Zitat: | Liebe Mütter,
während einer LAN-Party vernetzen Ihre Kinder mitunter Hunderte PC. Sie entwickeln dabei ganz selbstverständlich komplexe Lösungen, gemeinsam und auf höchstem Niveau. Die deutsche Wirtschaft sucht nach wie vor Fachkräfte mit den Fähigkeiten Ihrer Kinder. |
www.usk.de
Zitat: | Liebe Mitmenschen,
schon jetzt lassen Sie sich von Ego-Shooter-Spielern medizinisch betreuen, die Haare frisieren, juristisch vertreten und Ihren PKW inspizieren. Seien Sie auf der Hut. Informieren Sie sich. |
Die USK gefällt mir:-)
Die sagen mal was sinnvolles.
_________________ Ein Geist wer seine Pflichten nicht erfüllt kann nicht frei sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#386213) Verfasst am: 15.12.2005, 04:32 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Losrennen, Menschen umbringen und zehn Minuten später ruhig am Küchentisch sitzen und mit der Familie über seinen Tag reden?Geht das? |
Das geht. Ich bin das beste Beispiel. |
Und wie das geht...zumind. nach dem 3 mal rufen, gibs zu ... ich hab dann immer gesagt "Momeeent, muss noch die Welt retten"
Finril hat folgendes geschrieben: | Die USK gefällt mir:-)
Die sagen mal was sinnvolles. |
Nicht nur das ! Ich bin wirklich froh, dass da "noch" Leute sitzten die ab und zu fähig sind. Als Counter-Strike mal indiziert werden sollte, war ich beeindruckt wie der Jugendschutz sich mit der ganzen Sache überhaupt befasst hat. Vorallem das Teamspiel war ihnen positiv aufgefallen. Man kann "wenigstens" hoffen, dass das mit der jetzigen Regierung so bleibt, auch wenn die CDU in ihrem Parteiprogramm anderes in diese Richtung vorhat...
Asiatische Verhältnisse während zwar teilweise wünschenswert , bis auf die politischen indizierungen ^^ , aber solange es keine funktionierende Aufklärung und Mitarbeit der Eltern und Mitverantwortlichen gibt, wird das wohl nie was
_________________ The Cake Is A Lie
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#386316) Verfasst am: 15.12.2005, 15:26 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: |
Finril hat folgendes geschrieben: | Die USK gefällt mir:-)
Die sagen mal was sinnvolles. |
Nicht nur das ! Ich bin wirklich froh, dass da "noch" Leute sitzten die ab und zu fähig sind. Als Counter-Strike mal indiziert werden sollte, war ich beeindruckt wie der Jugendschutz sich mit der ganzen Sache überhaupt befasst hat. Vorallem das Teamspiel war ihnen positiv aufgefallen. Man kann "wenigstens" hoffen, dass das mit der jetzigen Regierung so bleibt, auch wenn die CDU in ihrem Parteiprogramm anderes in diese Richtung vorhat...
Asiatische Verhältnisse während zwar teilweise wünschenswert , bis auf die politischen indizierungen ^^ , aber solange es keine funktionierende Aufklärung und Mitarbeit der Eltern und Mitverantwortlichen gibt, wird das wohl nie was  |
Politische Indizierungen... Hoffen wir mal, dass dies nicht passiert. Mit den asiatischen Verhältnissen ist das so ein Problem. Wenn man jetzt mal dorthin guckt, sind ca. 10% der Jugendlichen dort nach Computerspielen (Starcraft,Ragnarog,WOW etc.) süchtig. Eine solche Entwicklung sollte möglichst verhindert werden. Aber das Internet+Computerspiele könnten mit Sicherheit das Wirtschaftswachstum dieses Landes anregen ähnlich wie in Südkorea, was in einer Wirtschaftskrise steckte bis zur "Erfindung" des Internets(und auch ein bisschen Starcraft).
Aber mit der Zeit wird sich das alles einrichten. Wenn sich Eltern viel mehr mit ihren Kindern unterhalten würden, wäre das ein erheblicher Fortschritt. Denn so würde mit Sicherheit das familiäre Klima gefördert und zu gleich sehen die Eltern was ihre Kinder machen.
Funktionierende Aufklärung Da warten wir einfach auf einen Generationswechsel in der Frontal 21 Redaktion.
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#386344) Verfasst am: 15.12.2005, 16:39 Titel: |
|
|
Simplizität und Eindimensionalität der politischen Magazine des ZDF nehmen verwunderliche Ausmaße an.
Und die ARD kürzt Monitor und Co. um ein Drittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#386353) Verfasst am: 15.12.2005, 17:10 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | So gesehen hat jedes Game Story mäßig nicht sonderlich viel zu bieten. |
Das Spiel was Du immer auf dem kleinen, grauen Kasten spielst, auf dem Game Boy steht heißt "Tetris" und das hat wirklich ne rech magere Story
*g* ne mal im ernst - Spiele wie "Fahrenheit" haben ne Recht komplexe Story, die sich bei mehrmaligen Spielen auch verändert, weil es von der eigenen Handlung abhängt wohin sich die Story entwickelt.
Zitat: | Tja, Doom gilt als gemeingefährlich, Moorhuhn als Bürosport. |
Das liegt natürlich dran, dass Tiere umbringen ja nicht gleich Mord ist. Der Hintergrund (ob man die Moorhühner dann essen will) interessiert natürlich trotzdem nicht.
Das liegt aber an unserer christlich/gesellschaftlichen Prägung einem Tierleben grundsätzlich weniger Wert zuzuordnen. In einem Land in dem Moorhühner religiös veehrt werden ist das Game garantiert verboten.
Zitat: | Nur die 2D GTAs klammer ich mal aus, die haben Spaß gemacht. |
Gerade die 3D GTA's sind doch geil. Vor allem der letzte Teil. Der letzte Teil war ja sowas von komplex. Man kann in sämtliche Geschäfte der Stadt gehen, kann sich völlig frei innerhalb der Stadt bewegen - Ja man kann Nachts sogar einbrechen gehen und Wohnungen leer räumen.
Wenn man die Komplexität mal mit den rein Levelbasierten Gamesvon vor paar Jahren vergleicht, dann ist GTA eins mordsmäßiger Fortschritt in Sachen Reality.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#386359) Verfasst am: 15.12.2005, 17:23 Titel: |
|
|
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#386378) Verfasst am: 15.12.2005, 18:08 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Finril hat folgendes geschrieben: | So gesehen hat jedes Game Story mäßig nicht sonderlich viel zu bieten. |
Das Spiel was Du immer auf dem kleinen, grauen Kasten spielst, auf dem Game Boy steht heißt "Tetris" und das hat wirklich ne rech magere Story  |
Wobei es auch bei solchen Spielen ja mal den Trend gab, sie mit einer Hintergrundgeschichte zu versehen.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#386416) Verfasst am: 15.12.2005, 19:19 Titel: |
|
|
SPOONMAN hat folgendes geschrieben: | Asiatische Verhältnisse während zwar teilweise wünschenswert , bis auf die politischen indizierungen ^^ , aber solange es keine funktionierende Aufklärung und Mitarbeit der Eltern und Mitverantwortlichen gibt, wird das wohl nie was  |
Gib's zu, du liest die [ple:] ^^
Für Veganer hätte ich noch Kung Food zu bieten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#386525) Verfasst am: 15.12.2005, 23:22 Titel: bl3!b up t0 d473 |
|
|
"D!3 v0n FR0n74L 21 h4B3n !4 w0hL d3n 4R5CH 0ff3n, d455 5i3 m1R m31n g3l13B735 d00m 3 v3rb1373n w0ll3n !"
m4l !m 3rn57. 35 !57 g4r n!ch7 50 3!nf4ch, 5!ch 4uf g4m3rsl4ng zu k0nz3n7r!3r3n und d4b3! n0ch 3!n 5!nnv0ll3s p057!ng zu v3rf4553n.)
zum 7h3m4: d4 wurd3 h!3r 3!g3n7l!ch 5ch0n 4ll3s w!ch7!g3 g3n4nn7. H!nzufu3g3n m03ch73 !ch n0ch, d455 3l73rn7e!l3, w3lch3 d!353n 73x7 h!er l35en ko3nn3n, d!3 R3g3l w3rd3n s0ll73n, um un53r3 k!nd3r v0r "m3d!4l3r V3rw4hrl05ung" zu 5chu37z3n.
t0r573n
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#386547) Verfasst am: 15.12.2005, 23:59 Titel: |
|
|
1ch 5p13l3 d35 03ft3r3n Qu4k3 III g3g3n m31n3 T0cht3r - b1n 1ch 31n 3lt3rnt31l 1n d31n3m 51nn3?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#386559) Verfasst am: 16.12.2005, 00:14 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | 1ch 5p13l3 d35 03ft3r3n Qu4k3 III g3g3n m31n3 T0cht3r - b1n 1ch 31n 3lt3rnt31l 1n d31n3m 51nn3? |
V0rd3rgru3nd!g 4b50lu7.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#386610) Verfasst am: 16.12.2005, 03:31 Titel: |
|
|
£0£ r3Ð3n w1r j3727 nµr n0(h £337 $p34|{?
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#386616) Verfasst am: 16.12.2005, 05:14 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Gib's zu, du liest die [ple:] ^^ |
, da bin ich mit meinen zarten 22 noch nicht alt genug für
CoS hat folgendes geschrieben: | £0£ r3Ð3n w1r j3727 nµr n0(h £337 $p34|{? |
/\/\1r \/\/1rÐ 35 j3727 !4|\|54/\/\ 4u(h 2u h4r7
Btw. bringt mich Torstens letzter Satz (im vorletzen Post) auf einige nette Gedanken, was die Zukunft von der heutigen Zockergeneration und ihren Kindern angeht . Noch gibt es ja sehr wenige Kinder die mit ihren Eltern zocken und wer schonmal Reportagen darüber gesehen hat, wird mir bestätigen können, dass die Eltern z.B. selten gut in Counter-Strike sind . Bin mal gespannt, bei welcher Art von Spielen "wir" dann "später" versagen werden. Irgendwas neues wird bestimmt kommen, auf das wir dann wiederum nicht vorbereitet sind . Bin schon gespannt wie ich mich event. schlagen werde ^^ und wieviel Zeit ich dann überhaupt zum "trainieren" haben werde.
Eine Lan Party mit Papas Freunden und den Freunden seines Sohnes oder (bis dahin vielleicht auch vermehrt ) Tochter...ich freu mich jetzt schon drauf
Die alte Generation gegen die neue
Weils grad so schön passt: Hoffe das Video hier kennt noch nicht jeder
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#386668) Verfasst am: 16.12.2005, 11:45 Titel: |
|
|
Familienrunden Bomberman.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#386742) Verfasst am: 16.12.2005, 15:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Familienrunden Bomberman.  |
Der Verlierer räumt den Tisch ab
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#515103) Verfasst am: 04.07.2006, 14:37 Titel: |
|
|
Letztens hat Beckstein wieder zu dem Thema was geäußert. Gibt es dazu noch irgendwelche Artikel im Internet? Habe keine gefunden.
Mfg Ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#521551) Verfasst am: 12.07.2006, 18:25 Titel: |
|
|
Gestern in Frontal sagten sie, daß die Regierung Egoshooter verbieten lasssen will. Ein Gesetz wäre in Vorbereitung.
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Greg auf Wunsch deaktiviert
|
(#521554) Verfasst am: 12.07.2006, 18:27 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Gestern in Frontal sagten sie, daß die Regierung Egoshooter verbieten lasssen will. Ein Gesetz wäre in Vorbereitung. |
Ich lach mich schlapp.
Was die alles verbieten wollen. Ulkig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#521576) Verfasst am: 12.07.2006, 18:55 Titel: |
|
|
Das gibt dann höchstens einen wirtschaftlichen Schaden denn weniger Amokläufer... eher Mehr davon (vieleicht auch ein paar im Bundestag wie nennt man dann so etwas, Massaker? Oder eine Veränderung der politischen Landschaft? )
Wenn man das Spiel nicht im Laden kaufen kann und sonst auch eine Bestellung nicht möglich ist, nun dann werden sich die Spieler die Sachen halt aus dem Netz ziehen.
@Finril:
Was ist mit
Zitat: | Durch Zufall bin ich dann in eine Ecke gekommen und das war das erste Mal das ich das so ekelhaft fand, dass ich sofort Aus gemacht habe. ICh finde solche Sachen haben da nichts zu suchen. |
gemeint?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#521583) Verfasst am: 12.07.2006, 19:08 Titel: |
|
|
In Frontal sagten sie, es wäre ihr sogenannter Erfolg gegern die Ballerspiele die wes ausgelöst hätten, im Netz kann man sich den Beitrag der ziemlich am Ende der Sendung kam , ja nochmal zu Gemüte führen!
Armleuter in meinen Augen, die in der Redeaktion von Frontal hocken, dieses noch vom GEZ finanziert!
|
|
Nach oben |
|
 |
Punkrock Anarchist
|
(#521593) Verfasst am: 12.07.2006, 19:28 Titel: |
|
|
Is klar, und alle Krimi Leser sind potentielle Mörder und Kriminelle...
Nach ihrer Definition fallen Super Mario oder Biene Maja auch unter "Killerspiele" ...
Ich habe auch mal gehört das der Typ der in der Schule Amok lief in Counter-Strike sich das zielen beigebracht hat... Ich wusste gar nicht das es keinen unterschied zwischen Maus und Tastatur und einer echten Waffe gibt ...
_________________ "Gott ist das einzige Wesen, das, um zu herrschen, nicht selbst zu existieren braucht." - Charles Baudelaire
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#521603) Verfasst am: 12.07.2006, 19:43 Titel: |
|
|
@ Punkrock
Die Politiker etc. kennen sowas nicht, ergo, ist alles schlecht und für die Gewalt verantwortlich!
Früher wurden die Comics/Rock@Roll, Kaugummi usw. auch für alles böse der Jugendlichen verantwortlich gemacht!
Denen fällt nix neues mehr ein!
Ich möchte mal zb. dem ollen Becksteins Gesicht mal sehen, wenn ich dem als 44 jährige Zockerin gegenübertreten würede, der Null_Checkosack mir erklärt, mir auch per Gesetz Spiele, die ER nicht schnallt(beherrscht) verbieten zu wollen!?
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#521613) Verfasst am: 12.07.2006, 19:48 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | @ Punkrock
Die Politiker etc. kennen sowas nicht, ergo, ist alles schlecht und für die Gewalt verantwortlich!
Früher wurden die Comics/Rock@Roll, Kaugummi usw. auch für alles böse der Jugendlichen verantwortlich gemacht!
Denen fällt nix neues mehr ein!
Ich möchte mal zb. dem ollen Becksteins (CSU Bayern) Gesicht mal sehen, wenn ich dem als 44 jährige Zockerin gegenübertreten würede, der Null_Checkosack mir erklärt, mir auch per Gesetz Spiele, die ER nicht schnallt(beherrscht) verbieten zu wollen!? |
Früher waren es Comics, danach wetterte man gegen die Tonbandgeräte, heute wegen der anderen Technik!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#521757) Verfasst am: 12.07.2006, 22:25 Titel: |
|
|
Punkrock hat folgendes geschrieben: | Is klar, und alle Krimi Leser sind potentielle Mörder und Kriminelle...
Nach ihrer Definition fallen Super Mario oder Biene Maja auch unter "Killerspiele" ...
Ich habe auch mal gehört das der Typ der in der Schule Amok lief in Counter-Strike sich das zielen beigebracht hat... Ich wusste gar nicht das es keinen unterschied zwischen Maus und Tastatur und einer echten Waffe gibt ... |
denk mal an die bibel und den koran wenn einer auf die idee käme, das zu imitieren! schnell!! alles!! indexieren!!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#521764) Verfasst am: 12.07.2006, 22:33 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | Punkrock hat folgendes geschrieben: | Is klar, und alle Krimi Leser sind potentielle Mörder und Kriminelle...
Ich habe auch mal gehört das der Typ der in der Schule Amok lief in Counter-Strike sich das zielen beigebracht hat... Ich wusste gar nicht das es keinen unterschied zwischen Maus und Tastatur und einer echten Waffe gibt ... |
denk mal an die bibel und den koran wenn einer auf die idee käme, das zu imitieren! schnell!! alles!! indexieren!!  |
Hat sich Shadaik nicht auch schon ans Kreuz nageln lassen? Verbrennt die Bibel!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spoony Wach
|
(#521782) Verfasst am: 12.07.2006, 23:12 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Gestern in Frontal sagten sie, daß die Regierung Egoshooter verbieten lasssen will. Ein Gesetz wäre in Vorbereitung. |
Das scheint dann wohl unter anderem das Ergebniss vom 3. März zu sein - da trafen sich die Innenminister der CDU/CSU zu einer Tagung in Wanzleben/Sachsen-Anhalt. Unter anderem stand auf der Tagesordnung wieder das Thema "Verbot von Killerspielen"
Zitat: | Die Unionsinnenpolitiker sprachen sich zudem für ein Verbot sowohl der Produktion als auch des Vertriebs so genannter „Killerspiele“ aus. Die Video- und Computerspiele stellen ein erhebliches Gefährdungspotential insbesondere für Kinder und Jugendliche dar. Die Innenminister stellten übereinstimmend fest, dass die im Jugendmedienschutz-Staatsvertrag vereinbarte Prüfung der Spiele durch die „Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle“ nur sehr mangelhaft funktioniert und nicht mit dem Jugendschutzrecht in Einklang stehe. Ein erhebliches Problem stellen zudem die virtuellen „Killerspiele“ im Internet dar. „Hier gibt es einen riesigen grauen Markt“, sagte Innenminister Bouffier. Experten erwarten in den nächsten Jahren zudem einen erheblichen Zuwachs der Teilnehmerzahlen an diesen überaus brutalen Online-Spielen von heute 3,4 Millionen auf 30 Millionen im Jahr 2009. Innenminister Volker Bouffier: „Wir beobachten die zunehmende Gewaltbereitschaft gerade von Kindern und Jugendlichen mit großer Sorge. Deshalb muss konsequent gegen Spiele, die Gewalt in jeder Form verherrlichen, vorgegangen werden. Dazu sollte das Jugendschutzgesetz insofern geändert werden, dass eine niedrigere Eingriffsschwelle, durch das Streichen des Wortes „offensichtlich“ jugendgefährdend, erreicht wird. Diese Spiele sind mit einem effektiven Jugendschutz schlicht unvereinbar. Mit geeigneten technischen Maßnahmen, beispielsweise durch elektronische Filter, muss sichergestellt werden, dass Minderjährige keinen Zugriff auf solche Spiele haben. Hier sind insbesondere die Provider gefordert, aber auch die Betreiber von so genannten Internet-Cafes.“ Einhellig wurde die Bundesregierung gebeten gemeinsam mit den Ländern, auf Bundes- und europäischer Ebene in diesem Sinne tätig zu werden. |
Quelle
Hätte nicht gedacht, dass dieser Schwachsinn noch solche Wellen schlagen würde...aber bin schon sehr auf die "geeigneten technischen Maßnahmen" gespannt , die zwischen Erwachsen und Kind unterscheiden .
Wie immer fehlt eine Defintion von dem Begriff "Killerspiel" und die Einbeziehung der Eltern und Pädagogen - gabs dazu wenigstens etwas im neuen Frontal 21 Beitrag ?
Die USK hat übrigens schon zum aktuellen Thema Stellung genommen:
klick (Direktlink von www.usk.de )
(hier mal ein kleiner Auszug: )
Zitat: | Ein Vergleich mit den anderen europäischen Ländern zeigt: Mit den gesetzlichen Regelungen und ihrer Umsetzung wird in Deutschland das höchste Jugendschutzniveau erreicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#521805) Verfasst am: 12.07.2006, 23:50 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Das gibt dann höchstens einen wirtschaftlichen Schaden denn weniger Amokläufer... eher Mehr davon (vieleicht auch ein paar im Bundestag wie nennt man dann so etwas, Massaker? Oder eine Veränderung der politischen Landschaft? )
Wenn man das Spiel nicht im Laden kaufen kann und sonst auch eine Bestellung nicht möglich ist, nun dann werden sich die Spieler die Sachen halt aus dem Netz ziehen.
@Finril:
Was ist mit
Zitat: | Durch Zufall bin ich dann in eine Ecke gekommen und das war das erste Mal das ich das so ekelhaft fand, dass ich sofort Aus gemacht habe. ICh finde solche Sachen haben da nichts zu suchen. |
gemeint? |
Wo hatte ich das geschrieben? Habs nicht mehr gefunden.
EDIT: Gefunden...
Hatte damals HL2 Kampagne gespielt...Und da lag so ne Leiche in der Ecke... Was aber noch viel besser ist... Gestern haben 2 Schülerinnen während des Sportfestes(gibt verschiedene aktivitäten.. inlineskaten fußball etc) ne Leiche hinterm Gebüsch gefunden...
Ich glaube das ist schlimmer mit anzusehen als irgendwelche PC Games
|
|
Nach oben |
|
 |
|