Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sokrateer souverän
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#521183) Verfasst am: 12.07.2006, 11:41 Titel: |
|
|
lass das nicht alice hören!
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#521188) Verfasst am: 12.07.2006, 11:48 Titel: |
|
|
Die Frage ist doch : schmeckt künstliches Sperma ganauso wie echtes ?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#521191) Verfasst am: 12.07.2006, 11:50 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: |
lass das nicht alice hören! |
Na sie basteln ja auch an der künstlichen Gebärmutter.
Macht Männer und Frauen unabhängig, oder soll ich sagen, Männer von Frauen
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#521196) Verfasst am: 12.07.2006, 11:59 Titel: |
|
|
Sex macht Spaß...da nützt den Damen künstliches Sperma nicht viel...es sei denn sie kaufen sich einen abspritzfähigen Vibrator...
Irgendwann werden wir alle wie bei Huxley entkorkt
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#521204) Verfasst am: 12.07.2006, 12:07 Titel: |
|
|
Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Sex macht Spaß...da nützt den Damen künstliches Sperma nicht viel...es sei denn sie kaufen sich einen abspritzfähigen Vibrator...
Irgendwann werden wir alle wie bei Huxley entkorkt  |
Wo ist das Problem. Die Gummipuppe die Vibriert und sich wie "echtes Fleisch"! anfühlt (Originalaussage des Herstellers) gibts ja auch. Danach Sperma entnehmen, von der Künstlichen Gebährmutter die Lasche mit der Sterilabdeckung abziehen, das Ding an die haushaltsübliche Steckdose, das Sperma reinschütten, etwas rütteln, neun Monate warten und gut ist.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#521206) Verfasst am: 12.07.2006, 12:09 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Sex macht Spaß...da nützt den Damen künstliches Sperma nicht viel...es sei denn sie kaufen sich einen abspritzfähigen Vibrator...
Irgendwann werden wir alle wie bei Huxley entkorkt  |
Wo ist das Problem. Die Gummipuppe die Vibriert und sich wie "echtes Fleisch"! anfühlt (Originalaussage des Herstellers) gibts ja auch. Danach Sperma entnehmen, von der Künstlichen Gebährmutter die Lasche mit der Sterilabdeckung abziehen, das Ding an die haushaltsübliche Steckdose, das Sperma reinschütten, etwas rütteln, neun Monate warten und gut ist.
gb |
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#521323) Verfasst am: 12.07.2006, 14:16 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Wo ist das Problem. Die Gummipuppe die Vibriert und sich wie "echtes Fleisch"! anfühlt (Originalaussage des Herstellers) gibts ja auch. Danach Sperma entnehmen, von der Künstlichen Gebährmutter die Lasche mit der Sterilabdeckung abziehen, das Ding an die haushaltsübliche Steckdose, das Sperma reinschütten, etwas rütteln, neun Monate warten und gut ist.
gb |
nee. das ist mir alles zu primitiv. gummipuppen. vibratoren.
ich wüll eine holosuite wie in ds9
normale geburt ist auch sinnlos, ebenso wie die kindheit.
einfach gencode, gewünschtes alter und gehirnsignatur eingeben, fertig.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#521372) Verfasst am: 12.07.2006, 14:52 Titel: |
|
|
L.E.N.|Propagandhi hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Wo ist das Problem. Die Gummipuppe die Vibriert und sich wie "echtes Fleisch"! anfühlt (Originalaussage des Herstellers) gibts ja auch. Danach Sperma entnehmen, von der Künstlichen Gebährmutter die Lasche mit der Sterilabdeckung abziehen, das Ding an die haushaltsübliche Steckdose, das Sperma reinschütten, etwas rütteln, neun Monate warten und gut ist.
gb |
nee. das ist mir alles zu primitiv. gummipuppen. vibratoren.
ich wüll eine holosuite wie in ds9
normale geburt ist auch sinnlos, ebenso wie die kindheit.
einfach gencode, gewünschtes alter und gehirnsignatur eingeben, fertig. |
Endlich ein Mann mit Visionen. Holosuit als Videokabine der Zukunft. Das ist mal was.
Und warum hab ich das Gefühl das darauf wirklich solche Programme laufen werden...
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#521378) Verfasst am: 12.07.2006, 15:00 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Und warum hab ich das Gefühl das darauf wirklich solche Programme laufen werden... |
Klarer Fall: Sex sells; und auch in der Zukunft denke ich, wird das die Entwicklung der Technologie am schnellsten und besten refinanzieren. Später irgendwann mal wird es billig genug sein, auch andere Dinge zu produzieren - aber der Sex wird immer noch da sein.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#521385) Verfasst am: 12.07.2006, 15:05 Titel: |
|
|
Was ist an völlig künstlich gezeugten Menschen alla brave new word eigentlich so erschreckend?
Mal als provokative Diskussionsgrundlage.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#521387) Verfasst am: 12.07.2006, 15:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Was ist an völlig künstlich gezeugten Menschen alla brave new word eigentlich so erschreckend?
Mal als provokative Diskussionsgrundlage. |
Nichts, ausser das ihm aller Wahrscheinlichkeit nach die Sozialen Grundlagen fehlen, die im Pränatal mitgegeben werden, sag ich mal aus dem Bauch herraus.
Aber dann: Wer braucht die schon..
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#521391) Verfasst am: 12.07.2006, 15:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Was ist an völlig künstlich gezeugten Menschen alla brave new word eigentlich so erschreckend?
Mal als provokative Diskussionsgrundlage. |
Die Problematik Chinas und Indiens mit ihrer Abtreibung von weiblichen Föten kann noch verstärkt werden, indem die Eltern schon mit dem Sperma das Geschlecht bestimmen könnten.
Lesben könnten sich von der Menschheit abkoppeln und so zu einer eigenen Spezies werden. Entwicklung unterschiedlicher Spezies ist überhaupt ein Problem.
Das Modell von Brave New World ist sowieso schwachsinnig. Warum sollten die Alphas die Kräftigen und die Epsilons die Schwächlichen sein? Überhaupt ist nicht einzusehen, welchen Nutzen es hat minderwertige Menschen zu züchten. Das begründende Beispiel in Brave New World mit den Alphas auf der Insel halte ich für unbrauchbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521397) Verfasst am: 12.07.2006, 15:21 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Das Modell von Brave New World ist sowieso schwachsinnig. Warum sollten die Alphas die Kräftigen und die Epsilons die Schwächlichen sein? Überhaupt ist nicht einzusehen, welchen Nutzen es hat minderwertige Menschen zu züchten. |
Ooooch, mir würden da schon diverse Verwendungszwecke einfallen...
Zitat: | Das begründende Beispiel in Brave New World mit den Alphas auf der Insel halte ich für unbrauchbar. |
Bevor ich jetzt das ganze Buch nochmal lese, kannst du etwas genauer werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#521460) Verfasst am: 12.07.2006, 16:32 Titel: |
|
|
Die Weltaufsichtsräte haben ein Experiment gemacht und Alphas (die intelligentesten und am weitesten zum eigenständigen Denken befähigten Menschen) auf einer Mittelmeerinsel angesiedelt und so leben und wirtschaften lasssen wie eben heute.
Die waren natürlich ehrgeizig wollten bessere Jobs, auf der Karriereleiter höher steigen, haben intrigiert usw.
Das war denen dann aber doch zu heftig so dasss sie gebeten haben das Experiment abzubrechen.
So wird begründet dass jeder seinen vorgegebenen Platz in der Gesellschaft hat und eben nur die Fähigkeiten die er zur erfüllung seiner Aufgaben braucht.
Somit sind die Gammas, Epsilons usw. saublöd aber glücklich, auch kriegen sie jeden Abend ihr Soma (eine Art stimmungsaufhellende Droge)..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521467) Verfasst am: 12.07.2006, 16:53 Titel: |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Weltaufsichtsräte haben ein Experiment gemacht und Alphas (die intelligentesten und am weitesten zum eigenständigen Denken befähigten Menschen) auf einer Mittelmeerinsel angesiedelt und so leben und wirtschaften lasssen wie eben heute.
Die waren natürlich ehrgeizig wollten bessere Jobs, auf der Karriereleiter höher steigen, haben intrigiert usw.
Das war denen dann aber doch zu heftig so dasss sie gebeten haben das Experiment abzubrechen.
|
Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern...
Zitat: | So wird begründet dass jeder seinen vorgegebenen Platz in der Gesellschaft hat und eben nur die Fähigkeiten die er zur erfüllung seiner Aufgaben braucht.
Somit sind die Gammas, Epsilons usw. saublöd aber glücklich, auch kriegen sie jeden Abend ihr Soma (eine Art stimmungsaufhellende Droge).. |
Soma gibt es für alle, nicht nur für die niederen Klassen!
Das Witzige an Brave New World ist ja, daß die wirklich intelligenten Menschen ohnehin aussortiert werden, und in eigenen "Reservaten" leben. Die Gesellschaft wird also von bestenfalls durchschnittlichen Menschen geleitet, und ist voll von künstlich dumm und einfach gezüchteten Individuen.
Ich kann sehen, daß so eine Welt mehr oder weniger "funktionieren" könnte, aber eine funktionierende Gesellschaft ist ja kein Selbstzweck, sondern sie soll den Individuen dienen. Und genau das ist bei Brave New World nicht der Fall; jeder erfüllt nur seine Aufgabe, und keiner hat was davon. (Nichtmal die großen Bosse, die ja auch nur in das System eingegliedert sind.)
Um auf's Thema zurückzukommen: Ich habe prinzipiell nichts gegen künstliche Zucht von Menschen, kann aber konkret nichts positives daran erkennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#521472) Verfasst am: 12.07.2006, 16:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Das Witzige an Brave New World ist ja, daß die wirklich intelligenten Menschen ohnehin aussortiert werden, und in eigenen "Reservaten" leben. Die Gesellschaft wird also von bestenfalls durchschnittlichen Menschen geleitet, und ist voll von künstlich dumm und einfach gezüchteten Individuen.
|
Nicht zwingend, aussortiert werden die Unzufriedenen, wobei dort allerdings tatsächlich nur die Intelligenten überhaupt unzufrieden sein können.
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#521504) Verfasst am: 12.07.2006, 17:33 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Problematik Chinas und Indiens mit ihrer Abtreibung von weiblichen Föten kann noch verstärkt werden, indem die Eltern schon mit dem Sperma das Geschlecht bestimmen könnten. |
Wieso? Dann gäb's ja auch keine Abtreibungen mehr. Die ganzen Männer würden nur keine Frauen mehr finden. Sollst mal sehen wie nach nur wenigen Jahrzehnten der "Wert" von Frauen dann in die Höhe schnellt. Solche Probleme lösen sich immer von selbst.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lesben könnten sich von der Menschheit abkoppeln und so zu einer eigenen Spezies werden. |
Lesben, ja... blöde Sache. Vielleicht kann man die Technologie ja nur hochgradig bisexuellen und hübschen Frauen zur Verfügung stellen, damit diese dann noch mehr von ihrer Sorte züchten?
Fest steht: die künstliche Gebärmutter muß her, aber schnellstens!
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#521506) Verfasst am: 12.07.2006, 17:36 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Weltaufsichtsräte haben ein Experiment gemacht und Alphas (die intelligentesten und am weitesten zum eigenständigen Denken befähigten Menschen) auf einer Mittelmeerinsel angesiedelt und so leben und wirtschaften lasssen wie eben heute.
|
Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern... | Das liegt wohl daran, dass es im Buch kaum ausführlicher geschildert ist, als Nergal es hier beschrieben hat. Das Experiment wurde lediglich von WAR Mannesmann erwähnt - als Antwort auf die Frage des Wilden, warum man nicht nur Alphas züchtet und auf die "ekelhaften" Dutzendlinge verzichtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#521535) Verfasst am: 12.07.2006, 18:08 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Die Problematik Chinas und Indiens mit ihrer Abtreibung von weiblichen Föten kann noch verstärkt werden, indem die Eltern schon mit dem Sperma das Geschlecht bestimmen könnten. |
Wieso? Dann gäb's ja auch keine Abtreibungen mehr. Die ganzen Männer würden nur keine Frauen mehr finden. Sollst mal sehen wie nach nur wenigen Jahrzehnten der "Wert" von Frauen dann in die Höhe schnellt. Solche Probleme lösen sich immer von selbst.
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Lesben könnten sich von der Menschheit abkoppeln und so zu einer eigenen Spezies werden. |
Lesben, ja... blöde Sache. Vielleicht kann man die Technologie ja nur hochgradig bisexuellen und hübschen Frauen zur Verfügung stellen, damit diese dann noch mehr von ihrer Sorte züchten?
Fest steht: die künstliche Gebärmutter muß her, aber schnellstens! |
Dein technologischer Lösungsansatz für das Lesbenproblem verstärkt das erste von mir genannte Problem. Wenn es eine künstliche Gebärmutter gibt, dann brauchen die Männer gar keine Frauen.
Selbst, wenn sich der Wert der Frauen nach Jahrzehnten wieder einpendeln würde, dann wären das sicherlich keine glücklichen Jahrzehnte. Besser man löst ein Problem gleich, statt zu hoffen, dass es sich von selber löst.
Zuletzt bearbeitet von Sokrateer am 12.07.2006, 18:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#521542) Verfasst am: 12.07.2006, 18:14 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Die Weltaufsichtsräte haben ein Experiment gemacht und Alphas (die intelligentesten und am weitesten zum eigenständigen Denken befähigten Menschen) auf einer Mittelmeerinsel angesiedelt und so leben und wirtschaften lasssen wie eben heute.
|
Kann ich mich überhaupt nicht dran erinnern... | Das liegt wohl daran, dass es im Buch kaum ausführlicher geschildert ist, als Nergal es hier beschrieben hat. Das Experiment wurde lediglich von WAR Mannesmann erwähnt - als Antwort auf die Frage des Wilden, warum man nicht nur Alphas züchtet und auf die "ekelhaften" Dutzendlinge verzichtet. |
Muss ich überlesen haben...viermal. Aber es wird eh mal wieder Zeit... ^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#521545) Verfasst am: 12.07.2006, 18:19 Titel: |
|
|
Die Wissenschaft sollte endlich mal was anständiges entwickeln, Ein Mittel gegen Krebs, aids etc. wäre um einiges Sinnvoller als die Forschung nach künstlichen sperma, klonen etc.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#521608) Verfasst am: 12.07.2006, 19:47 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch : schmeckt künstliches Sperma ganauso wie echtes ? |
Die interessanteste Frage im Thread.
Also ich bin mir sicher, dass wir mit den neuen Technologien eine breite Vielfalt an Geschmacksnoten erhalten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521617) Verfasst am: 12.07.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Die Wissenschaft sollte endlich mal was anständiges entwickeln, Ein Mittel gegen Krebs, aids etc. wäre um einiges Sinnvoller als die Forschung nach künstlichen sperma, klonen etc. |
Impfen gegen Krebs gibts wohl bald tatsächlich.
http://de.news.yahoo.com/05072006/3/impfen-krebs-zulassung-2007.html
Und gegen AIDS hilft die Tennisballmethode.
Einfach immer fest einen Tennisball zwischen den Knien zusammenpressen wenn frau rollig ist; ist auch ein prima Verhütungsmittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#521618) Verfasst am: 12.07.2006, 19:51 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch : schmeckt künstliches Sperma ganauso wie echtes ? |
Also ich bin mir sicher, dass wir mit den neuen Technologien eine breite Vielfalt an Geschmacksnoten erhalten werden. |
Stellt sich die Frage, wann man(n) dann seinem eigenen Sperma mit Hilfe von Tabletten einen eigenen Geschmack verpassen kann
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521619) Verfasst am: 12.07.2006, 19:53 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Toasti hat folgendes geschrieben: | Die Frage ist doch : schmeckt künstliches Sperma ganauso wie echtes ? |
Also ich bin mir sicher, dass wir mit den neuen Technologien eine breite Vielfalt an Geschmacksnoten erhalten werden. |
Stellt sich die Frage, wann man(n) dann seinem eigenen Sperma mit Hilfe von Tabletten einen eigenen Geschmack verpassen kann  |
Dazu braucht man doch prinzipiell keine Tabletten. Eine verzehrte Knolle Knoblauch z. B. schafft das auch jetzt schon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#521667) Verfasst am: 12.07.2006, 21:01 Titel: |
|
|
Ananassaft soll ebenfalls helfen. Aber vielleicht nicht in Verbindung mit Knoblauch
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521674) Verfasst am: 12.07.2006, 21:05 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Ananassaft soll ebenfalls helfen. Aber vielleicht nicht in Verbindung mit Knoblauch  |
Es gibt bestimmt selbst Leute, denen das schmeckt, fürchte ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#521711) Verfasst am: 12.07.2006, 21:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Es gibt bestimmt selbst Leute, denen das schmeckt, fürchte ich  | Ananassaft mit Knoblauch? Was gibt es besseres?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#521723) Verfasst am: 12.07.2006, 21:47 Titel: |
|
|
Ava&vT hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Es gibt bestimmt selbst Leute, denen das schmeckt, fürchte ich  | Ananassaft mit Knoblauch? Was gibt es besseres?  |
Ich muss Dir wohl mal meine vegetarische Chilireispfanne vorsetzen. Die verätzt sämtliche Zahnspangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|