Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Juden in Frankreich wählen zunehmend Rechts
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#523390) Verfasst am: 15.07.2006, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Rinderwahn hat folgendes geschrieben:

Dir scheint die berechtigte Dehnbarkeit der Bedeutung von Aggression zu fehlen?

Aggression: Bereitschaft zur Äußerung und Anwendung von Gewalt.

Und Gewalt ist ein relativ klar definierter Begriff.

Aber wie ist denn dein Verständnis?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523392) Verfasst am: 15.07.2006, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Efna hat folgendes geschrieben:
Ich habe eine Araberin als gute Freundin(Kumpelhaft) und sie ist Moslem. ehrlich gesagt komm ich mit ihr und ihrer Familie sehr gut aus. und krieg wollen die auch nicht. Also Pauschalisierungen helfen uns da sicherlich nicht weiter.

Ich habe einer türkischen Familie meine Wohnung verkauft und hatte dabei auch keine Probleme - ich kann sie als freundlich, aufmerksam und redlich bezeichnen. Die anderen Bewohner dieser Liegenschaft sehen das aber ganz anders.

Was schließt du daraus?

Deine Beispiele sind Pattstellungen, die nix mit einem Matt zu tun haben.

Was hast du den vor mit dem Islam wenn ich fragen darf?

Wiederbetätigungsverbot! An Allah glauben können sie ja weiterhin. zwinkern
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523395) Verfasst am: 15.07.2006, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Dir scheint die berechtigte Dehnbarkeit der Bedeutung von Aggression zu fehlen?

Aggression: Bereitschaft zur Äußerung und Anwendung von Gewalt.

Und Gewalt ist ein relativ klar definierter Begriff.

Aber wie ist denn dein Verständnis?

Eskalationsduldung? Es ist auch aggressiv jemanden beim Ertrinken zuzusehen, obwohl man helfen könnte.
Efna
Sextoy

Beitrag(#523408) Verfasst am: 15.07.2006, 15:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe eine Araberin als gute Freundin(Kumpelhaft) und sie ist Moslem. ehrlich gesagt komm ich mit ihr und ihrer Familie sehr gut aus. und krieg wollen die auch nicht. Also Pauschalisierungen helfen uns da sicherlich nicht weiter.

Ich habe einer türkischen Familie meine Wohnung verkauft und hatte dabei auch keine Probleme - ich kann sie als freundlich, aufmerksam und redlich bezeichnen. Die anderen Bewohner dieser Liegenschaft sehen das aber ganz anders.

Was schließt du daraus?

Deine Beispiele sind Pattstellungen, die nix mit einem Matt zu tun haben.

Was hast du den vor mit dem Islam wenn ich fragen darf?

Wiederbetätigungsverbot! An Allah glauben können sie ja weiterhin. zwinkern

Das ist nicht durchführbar, das ist eine grosse Gefahr die durch die Proplematik entsteht nämlich die Gefahr das wir uns selber radikalisieren.

Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523413) Verfasst am: 15.07.2006, 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist nicht durchführbar, das ist eine grosse Gefahr die durch die Proplematik entsteht nämlich die Gefahr das wir uns selber radikalisieren.

In diesem Schlamassel steckten wir nicht, wenn vorher gedacht worden wäre.

Du meinst also, das Wiederbetätigungsverbot für Nazis war eine Radikalisierung?
Efna
Sextoy

Beitrag(#523421) Verfasst am: 15.07.2006, 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal gibt es kein Wiederbetätigungsverbot in Deutschland, und wie stellst du dir das vor? Was du meinst sind ja nicht nur radikale Muslime sondern alle Muslime. Die kannst keine ganze Religion verbieten. wie stellst du dir das vor und wie sollte das ausehen?

Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523428) Verfasst am: 15.07.2006, 15:53    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal gibt es kein Wiederbetätigungsverbot in Deutschland, und wie stellst du dir das vor? Was du meinst sind ja nicht nur radikale Muslime sondern alle Muslime. Die kannst keine ganze Religion verbieten. wie stellst du dir das vor und wie sollte das ausehen?

Das ist keine Antwort. Österreich hat ein Wiederbetätigungsverbotsgesetz - erst unlängst wurde Gudenus zu einem Jahr Haft wegen Revisionismus verurteilt.

Ich spreche also von aktuellen Gesetzen, die du nicht unbedingt kennen musst, und wir sind Landesnachbarn und Europafreunde. Wo ist österreichs Radikalismus? ME funktioniert wirkt dieses Gesetz und es hat mich noch nie in meinem Leben behindert. Warum traust du das den Moslems nicht auch zu?
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#523435) Verfasst am: 15.07.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Wo ist österreichs Radikalismus?

also wenn ich mir die österreicherdichte unter den forumsradikalen hier so ansehe ... Mit den Augen rollen
Efna
Sextoy

Beitrag(#523441) Verfasst am: 15.07.2006, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist keine Antwort. Österreich hat ein Wiederbetätigungsverbotsgesetz - erst unlängst wurde Gudenus zu einem Jahr Haft wegen Revisionismus verurteilt.

Ich spreche also von aktuellen Gesetzen, die du nicht unbedingt kennen musst, und wir sind Landesnachbarn und Europafreunde. Wo ist österreichs Radikalismus? ME funktioniert wirkt dieses Gesetz und es hat mich noch nie in meinem Leben behindert. Warum traust du das den Moslems nicht auch zu?

Naja eigentlich mag ich Östereich nicht so, das Land ist mir zu katholisch-Konservativ und vor allem mag ich Jörg haider nicht. Ist nichts gegen dich aber mein verhältniss gegenüber Östereich ist nicht gerade das beste. Aber immer noch besser als Polen. Sowas wäre auch gegen das Grundgesetz der die freien Ausübung der Religion gewährleistet das gilt eben auch für Moslems. Ich denke es sollte aufjeden Fall etwas gegen Radikale Islamische Gruppen g emacht aber nicht gegen den Islam allgemein. Damit würdest du die nicht Radikalen Muslime in die Hände dfer RaDIKALEN TREIBEN:

Sokrateer
souverän

Beitrag(#523446) Verfasst am: 15.07.2006, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hugo de la Smile hat folgendes geschrieben:
Zitat:

also wenn ich mir die österreicherdichte unter den forumsradikalen hier so ansehe ... Mit den Augen rollen

Ich will als Moderator nicht unbedingt Namen nennen. Die Leute, die hier offensichtlich rechtsnationalistischen Vereinigungen angehören, entsprechende Staatstheorien vertreten und an der Grenze zum Revisionismus herumtänzeln, sind fast ausschließlich Deutsche.

Naja eigentlich mag ich Östereich nicht so, das Land ist mir zu katholisch-Konservativ und vor allem mag ich Jörg haider nicht. Ist nichts gegen dich aber mein verhältniss gegenüber Östereich ist nicht gerade das beste. Aber immer noch besser als Polen. Sowas wäre auch gegen das Grundgesetz der die freien Ausübung der Religion gewährleistet das gilt eben auch für Moslems.

Dann müsstest du ja Österreich-Fan sein, denn bei uns gibt es keine Kopftuch-Verbote und der islamische Religionsunterricht wird, wie der Christliche, seit ewigen Zeiten staatlich finanziert. Vorstöße wie die von Van der Leyen gibt es hier nicht.
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523450) Verfasst am: 15.07.2006, 16:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich mag ich Östereich nicht so, das Land ist mir zu katholisch-Konservativ und vor allem mag ich Jörg haider nicht. Ist nichts gegen dich aber mein verhältniss gegenüber Östereich ist nicht gerade das beste. Aber immer noch besser als Polen. Sowas wäre auch gegen das Grundgesetz der die freien Ausübung der Religion gewährleistet das gilt eben auch für Moslems. Ich denke es sollte aufjeden Fall etwas gegen Radikale Islamische Gruppen g emacht aber nicht gegen den Islam allgemein.

Ihr Rechten seit Heuchler!

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, bis hier bist du wohl der schlechteste Linke, also ein mittlelmäßiger Rechter.

Damit würdest du die nicht Radikalen Muslime in die Hände dfer RaDIKALEN TREIBEN:

Was ja bei Neonazis bei Vermehrung von Islamradikalismus völlig ausgeschlossen ist? Argumentationsnotstand ist wohl ein Fremdwort für dich. Lachen
Efna
Sextoy

Beitrag(#523451) Verfasst am: 15.07.2006, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Ich will als Moderator nicht unbedingt Namen nennen. Die Leute, die hier offensichtlich rechtsnationalistischen Vereinigungen angehören, entsprechende Staatstheorien vertreten und an der Grenze zum Revisionismus herumtänzeln, sind fast ausschließlich Deutsche.

Naja eigentlich mag ich Östereich nicht so, das Land ist mir zu katholisch-Konservativ und vor allem mag ich Jörg haider nicht. Ist nichts gegen dich aber mein verhältniss gegenüber Östereich ist nicht gerade das beste. Aber immer noch besser als Polen. Sowas wäre auch gegen das Grundgesetz der die freien Ausübung der Religion gewährleistet das gilt eben auch für Moslems.

Dann müsstest du ja Österreich-Fan sein, denn bei uns gibt es keine Kopftuch-Verbote und der islamische Religionsunterricht wird, wie der Christliche, seit ewigen Zeiten staatlich finanziert. Vorstöße wie die von Van der Leyen gibt es hier nicht.

Östereich erinnert mich zur sehr an Bayern, Ich mag diese Mentalität nicht so. Und wie gesagt ich bin auch kein Freund des Islams genauswenig wie des Christentums oder des Judentum, ich mag allgemein keine Monotheistischen wüstenreligionen wie diese drei. Bin aber der Meinung das jeder das Recht hatt zu glauben was er will.

Efna
Sextoy

Beitrag(#523457) Verfasst am: 15.07.2006, 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Naja eigentlich mag ich Östereich nicht so, das Land ist mir zu katholisch-Konservativ und vor allem mag ich Jörg haider nicht. Ist nichts gegen dich aber mein verhältniss gegenüber Östereich ist nicht gerade das beste. Aber immer noch besser als Polen. Sowas wäre auch gegen das Grundgesetz der die freien Ausübung der Religion gewährleistet das gilt eben auch für Moslems. Ich denke es sollte aufjeden Fall etwas gegen Radikale Islamische Gruppen g emacht aber nicht gegen den Islam allgemein.

Ihr Rechten seit Heuchler!

Mehr brauch ich dazu nicht zu sagen, bis hier bist du wohl der schlechteste Linke, also ein mittlelmäßiger Rechter.

Damit würdest du die nicht Radikalen Muslime in die Hände dfer RaDIKALEN TREIBEN:

Was ja bei Neonazis bei Vermehrung von Islamradikalismus völlig ausgeschlossen ist? Argumentationsnotstand ist wohl ein Fremdwort für dich. Lachen

Ich bin nicht links oder rechts, im Gegensatz zu dir denke ich nicht in Schubladen. Ich habe meine eigene Meinung, Ich muss mich nicht irgendwelchen Ideologien anschliessen. Aber das ist immer so für die Linken bin ich ein Rechter und für die Rechten bin ich ein Linker. vieleicht bin ich einfach nur ich. Ich kann mit niemanden Diskutieren der alles in irgendwelche Ecken quetschen will und nicht mal in der Lage ist ein Differenziertes Bild wieder zu geben. Pauschalisieren scheint deine Stärke zu sein, egal um was es geht.

Sokrateer
souverän

Beitrag(#523463) Verfasst am: 15.07.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Östereich erinnert mich zur sehr an Bayern, Ich mag diese Mentalität nicht so. Und wie gesagt ich bin auch kein Freund des Islams genauswenig wie des Christentums oder des Judentum, ich mag allgemein keine Monotheistischen wüstenreligionen wie diese drei. Bin aber der Meinung das jeder das Recht hatt zu glauben was er will.

Und wer bitte ist anderer Ansicht?

Bayern? Warst du überhaupt schon mal in Österreich? Woher beziehst du eigentlich deine Infos?

Aus politischer Sicht ist Bayern überhaupt nicht mit Österreich vergleichbar, weil hier die Sozialisten das Land stark geprägt haben, während Bayern seit 50 Jahren in fester Hand der CSU ist. Das rote Wien ist so rot, wie Bayern schwarz ist. Die ohnehin schon liberale Wiener ÖVP kommt hier nicht mal auf 20%. München ist im Vergleich dazu nicht einmal annähernd so links. Wir hatten auch bundesweit viel mehr Regierungen unter Führung der SPÖ, als Deutschland Regierungen unter der SPD. Und unser Bundespräsident Heinz Fischer, ebenfalls ein Roter, hat als erklärter Agnostiker die Wahl gewonnen.
magnusfe
MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK

Beitrag(#523464) Verfasst am: 15.07.2006, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Politisch betrachtet ist die Politik des leadergottes ja auch mehr rechts als links

konservative familie, keine sexuellen experimente, starke staatsgewalt, gehorsam und unterordnung, strafe als wichtige erziehungsmethode

nur die toleranz gegenüber ausländern (fremde soll man aufnehmen, bei sich sogar übernachten lassen wenn möglich) weltweit und die gewaltlosigkeit als idealfall für privatgläubige die keine politische oder militärischen berufe ausüben ist seit dem neuen testament nicht mehr so stark rechts

Wer meine Worte klaut wird schlau
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523471) Verfasst am: 15.07.2006, 16:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht links oder rechts, im Gegensatz zu dir ......

Verstehst du jetzt was ich meine? Du meinst, nur weil deine Themen phlegmatisch und unkonkret sind, bestünde keine Gefährlichkeit. Ja, du bist absolut positionslos - ich kann daran nix Brauchbares entdecken.

Ein Verbot ist nur radikalisierend, wenn sich dagegen wer radikal wehrt. Sollten das die Moslem tun, dann sind sie für unsere Breiten wegen Belastungsdefiziten nicht integrierbar.
Hugo de la Smile
Zweifler

Beitrag(#523488) Verfasst am: 15.07.2006, 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Bayern? Warst du überhaupt schon mal in Österreich? Woher beziehst du eigentlich deine Infos?

Aus politischer Sicht ist Bayern überhaupt nicht mit Österreich vergleichbar, weil hier die Sozialisten das Land stark geprägt haben, während Bayern seit 50 Jahren in fester Hand der CSU ist. Das rote Wien ist so rot, wie Bayern schwarz ist. Die ohnehin schon liberale Wiener ÖVP kommt hier nicht mal auf 20%. München ist im Vergleich dazu nicht einmal annähernd so links. Wir hatten auch bundesweit viel mehr Regierungen unter Führung der SPÖ, als Deutschland Regierungen unter der SPD. Und unser Bundespräsident Heinz Fischer, ebenfalls ein Roter, hat als erklärter Agnostiker die Wahl gewonnen.

das liegt daran, dass österreich eben voll von unwahren österreichern ist. wahre österreicher sind rechtsextrem.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#523503) Verfasst am: 15.07.2006, 18:29    Titel: Antworten mit Zitat

Vermutlich daher, wo so mancher hier seine Informationen über fremde Länder bezieht. Mit den Augen rollen
Sokrateer
souverän

Beitrag(#523512) Verfasst am: 15.07.2006, 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Vermutlich daher, wo so mancher hier seine Informationen über fremde Länder bezieht. Mit den Augen rollen

Aus dem Finger? Lachen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#523524) Verfasst am: 15.07.2006, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Aus dem Finger? Lachen

Jepp, meistens scheints der mittlere zu sein - oder der kleine, weil der doch sonst nichts beitragen kann.
Quéribus
Eretge

Beitrag(#523539) Verfasst am: 15.07.2006, 20:35    Titel: Re: Juden in Frankreich wählen zunehmend Rechts Antworten mit Zitat

Der lange Schatten der Affäre Dreyfus
Wie stark ist der Antisemitismus in Frankreich? Hundert Jahre nach der Affäre sorgen sich die französischen Juden um ihre Stellung in der Nation - und wählen zunehmend [b]rechts
[/b]

[...]
Vor ein paar Tagen erklärten sich laut einer Figaro-Umfrage noch 37 Prozent der Juden als links, hingegen 39 Prozent als rechts. Der Rechtskonservative Philippe de Villers wie auch Jean-Marie Le Pen, Präsident des Front National, umgarnen diese Wählerschaft vor den Präsidentschaftswahlen 2007 so stark wie noch nie.

Jetzt haben wir den Salat, was gestern noch politisch korrekt war, ist heute nix mehr Wert. Die Linksszene entwickelte sich zu einem untragbaren Pulk von aggressiven Schmetterlingfängern und nähren so den Boden für eine rigorose Menschendrückerpolitik.

um noch mal auf das Ausgangsposting einzugehen, da ist imho nämlich eine kleine Richtigstellung fällig zwinkern

1. die "rechten" Parteien in Frankreich beschränken sich nicht nur auf Rechts-extremisten wie Le Pens FN oder Rechts-konservative wie de Villiers' MPF. Da gibt's unter anderem noch die UMP (Chirac, Sarko etc) und UDF (Bayrou) etc pp

2. genauso könnte man nämlich unter der "Linken" dann nur Extreme wie unsere Trotzkistenklüngel Lutte Ouvrière (Arlette Laguillier), Ligue Communiste Révolutionaire (Krivine) etc verstehen. Ok, die PC (Robert Hue) ist weitestgehend weg vom Fenster und die PS (François Hollande) hat so was von "gauche caviar".....

was es da in den verschiedenen Richtungen so alles gibt, guckst du hier:
http://francepolitique.free.fr/annuaire.htm

wenn also die Leutz sagen, sie sehen sich eher "rechts" stehend, heißt das noch lange nicht, daß sie gleich FN wählen Mit den Augen rollen , da gibt's noch einiges zwischen der "Mitte" und dem FN (wenn auch zwischen dem FN und der Wand auf der rechten Seite wohl kein Blatt Papier mehr paßt)
To gain or lose it all."
James Graham
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523566) Verfasst am: 15.07.2006, 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

das liegt daran, dass österreich eben voll von unwahren österreichern ist. wahre österreicher sind rechtsextrem.

Zitat:
Ein Schüler konnte es kaum erwarten, seinem Meister das Gerücht zu erzählen, das er auf dem Markt gehört hatte „Warte einen Augenblick“, sagte der Meister.
„Was du uns da erzählen willst, ist es auch wahr?“
„Das glaube ich nicht.“
„Ist es nützlich?“
„Nein, das ist es nicht.“
„Ist es witzig?“
„Nein.“
„Wenn es weder wahr, nützlich, noch witzig ist, warum sollten wir es dann erfahren?“
Rinderwahn
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#523570) Verfasst am: 15.07.2006, 21:35    Titel: Re: Juden in Frankreich wählen zunehmend Rechts Antworten mit Zitat

Quéribus hat folgendes geschrieben:
um noch mal auf das Ausgangsposting einzugehen, da ist imho nämlich eine kleine Richtigstellung fällig zwinkern

Die Crux an den Medien ist wohl ihre Verlogenheit. Ich kann mich leider auch nur auf halbwegs verlässliche Quellen verlassen. Aber aus deinen Zeilen kann ich trotzdem herauslesen, dass es einen Rechtsruck gibt und den gilt es erstrangig zu verhindern. Sollte sich dieser aktivieren, dann braucht's leider mehr als nur gutes Zureden.

Ich bin ein Aussteiger, ich kann keine Rechtsregierung brauchen. Wenn die Bürger "Rechts" schreien, dann wird die Politik "Rechts" liefern, den Unruhen bringen der Elite Profit.

Mit deinem Link bin ich, mangels Französischkenntnissen, völlig überfordert. Ich habs gezählt! Verlegen
Efna
Sextoy

Beitrag(#523608) Verfasst am: 15.07.2006, 22:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich war schon im Östereich habe doprt ein paar Monate Auslandspraktikum gemacht. Hauptstädte sibd meistens immer sehr rot, Münxchen als Landeshauptstadt Bayerns ist da eine grosse ausnahme. Ansonsten wenn man Berlin als Hauptstadt sieht da nicht anders. Ich komme selber aus Thüringen und dieses Bundesland ist auch eher links. zwar ist dort keine linke Landesregierung dran aber die Linkspartei ist zweitstärkste Kraft. Ich meine auch nicht politisch nah an Bayern sondern kulturell.

Efna
Sextoy

Beitrag(#523615) Verfasst am: 15.07.2006, 22:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin nicht links oder rechts, im Gegensatz zu dir ......

Verstehst du jetzt was ich meine? Du meinst, nur weil deine Themen phlegmatisch und unkonkret sind, bestünde keine Gefährlichkeit. Ja, du bist absolut positionslos - ich kann daran nix Brauchbares entdecken.

Ein Verbot ist nur radikalisierend, wenn sich dagegen wer radikal wehrt. Sollten das die Moslem tun, dann sind sie für unsere Breiten wegen Belastungsdefiziten nicht integrierbar.

Ich habe schon meine Meinung zu bestimmten dingen, allerdings bin ich gegenüber Politik sehr misstrauisch ein Grund warum ich nie politisch aktiv werden will, weil dort grösstenteils sowieso als mehr schein als sein ist. Eben ein Schmutziges Geschäft. Ich sage es mal so ich habe eine Lebensphilosophie die ich lebe. Ich lebe meine eigenen Ideale und werte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz