Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#524182) Verfasst am: 16.07.2006, 22:13 Titel: Ein Christ schöpft in der SChwäche Kraft |
|
|
2Kor 12,10 Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark. ...
Nur wer schwach ist kann sich stark fühlen
_________________ http://www.magnusfe.npage.de
Wer meine Worte klaut wird schlau
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#524261) Verfasst am: 16.07.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Man sdollte erstmal die Begriffe schwäche und Stärke definieren. Im Prinzip sind diese zwei Begriffe Relativ und Situationsgebunden.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#524280) Verfasst am: 16.07.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Alles ist relativ weil wir in der Relativitätstheorie leben
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#524288) Verfasst am: 16.07.2006, 23:28 Titel: Re: Ein Christ schöpft in der SChwäche Kraft |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | 2Kor 12,10 Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark. ...
Nur wer schwach ist kann sich stark fühlen |
Du meinst:
Gott sagt: Weil Du schwach bist, bin ich stark!
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
rotwang Kreator des Homunculus
|
(#524294) Verfasst am: 16.07.2006, 23:32 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Alles ist relativ weil wir in der Relativitätstheorie leben |
Ob es wohl Relativität gab, bevor es die Theorie gab? Ob es wohl Licht gab, bevor jemand da war, der es sehen oder verarbeiten konnte? Macht ein umfallender Baum wirklich Lärm, wenn niemand da ist, es zu hören?
_________________ Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#524337) Verfasst am: 17.07.2006, 00:01 Titel: |
|
|
ja menteur
denn wer schwach ist braucht einen führer und der gott wird nicht arbeitslos
Zuletzt bearbeitet von magnusfe am 17.07.2006, 00:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#524338) Verfasst am: 17.07.2006, 00:01 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Die besten Orgasmen soll ja beim bdsm immer der Sub haben.. |
Würde ich nicht unbedingt sagen
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#524474) Verfasst am: 17.07.2006, 09:24 Titel: |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Alles ist relativ weil wir in der Relativitätstheorie leben |
Ein Grossteil der Dinge sind Relativ. Also denke mal ist es so das es auf den standpunkt drauf an kommt ob man glaubt das Christen ihre stärke aus der schwäche ziehen.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#524494) Verfasst am: 17.07.2006, 10:33 Titel: |
|
|
rotwang hat folgendes geschrieben: | Die besten Orgasmen soll ja beim bdsm immer der Sub haben.. |
Hängt ganz vom Dom ab.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spekulatia furchteinflößend
|
(#524924) Verfasst am: 17.07.2006, 20:50 Titel: Re: Ein Christ schöpft in der SChwäche Kraft |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | 2Kor 12,10 Deshalb habe ich Wohlgefallen an Schwachheiten, an Schmähungen, an Nöten, an Verfolgungen, an Ängsten für Christum; denn wenn ich schwach bin, dann bin ich stark. ...
Nur wer schwach ist kann sich stark fühlen |
Genau, denn Schwache sind leichter zu töten, was notwendig ist, wenn man sie als Untote wiedererwecken will. Und genau das plant Gott.
Hier sagt er beispielsweise: "Es werde Lich!" (S.5 oben)
Des weiteren ist mir zu Ohren gekommen, dass er seinen verstorbenen Sohn wiedererweckt hat, der daraufhin unglaubliche Kräfte entwickelt hat, so konnte er beispielsweise fliegen!
Nun könnte man sagen, der Sohn wäre einfach zu neuem Leben erweckt worden. Aber wäre es so, hätte er dann immer noch diese Wunden in den Händen?
Das Zeichen dieses Gottes taucht meist auf Friedhöfen auf (Eine Art "Ich-war-hier"-Graffitti? Meist steht sogar das Datum dabei!) und er verlangt von seinen Gefolgsleuten einen blinden Gehorsam, der an den von beschworenen Untoten erinnert.
Diese Gefolgsleute beispielsweise sprechen mystische Verse bis die neuen Rekruten zusammen brechen. Daraufhin werden sie unter erneutem Rezitieren wieder aufgehoben... sind dies etwa mächtige Untote, die niedere Untote erwecken? (à la A lich is binding Ghouls)
Das Ende ist nah - der Antichrist wird sich erheben - doch die göttliche Zombiearmee steht bereit.
_________________ remember when life used to be simple and cool?
|
|
Nach oben |
|
 |
|