Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Hilfe!! Ich werde immer linker!!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was soll ich machen?
Pass blos auf, dass du das FGH nicht links überhollst!
13%
 13%  [ 8 ]
Ach. Mit dem Alter geht die Linkskrankheit schon bald wieder vorüber.
15%
 15%  [ 9 ]
Freu dich doch einfach!
53%
 53%  [ 32 ]
Ich glaube, du brauchst wieder liberale Argumente. Ich empfehle dir...
11%
 11%  [ 7 ]
Sei vorsichtig...
6%
 6%  [ 4 ]
Stimmen insgesamt : 60

Autor Nachricht
Shadaik
evolviert

Beitrag(#521588) Verfasst am: 12.07.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hannibal hat folgendes geschrieben:
Die PsA hat mich wieder rausgeschmissen, weil ich ihr zu links war. *heul* *heul* *heul*
Geschockt

Ich weiß nicht viel über die PsA (etwa gar nichts), aber wie links warst du denn?
menteur
registrierter User

Beitrag(#521620) Verfasst am: 12.07.2006, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte nicht gedacht, dass fünfzig Prozent auf den gleichen Schwachsinn klicken, wie ich. Das freut mich aber. Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Xamanoth
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#521644) Verfasst am: 12.07.2006, 20:34    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ist denn die dol2day UNION?
Überlege gerade ich da anzumelden...
Und wie funktioniert dol2day überhaupt?
Evilbert

Beitrag(#521652) Verfasst am: 12.07.2006, 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Lass es.

Bitte lass es.
Xamanoth

Beitrag(#521785) Verfasst am: 12.07.2006, 23:22    Titel: Antworten mit Zitat

Evilbert hat folgendes geschrieben:

Lass es.

Bitte lass es.

Warum?
Evilbert

Beitrag(#521790) Verfasst am: 12.07.2006, 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Lass es.

Bitte lass es.

Warum?

Weil D2D Lebenszeitverschwendung ist.

Merkt man anfangs nicht.

Ich will Dich nur beschützen.
Xamanoth

Beitrag(#521791) Verfasst am: 12.07.2006, 23:32    Titel: Antworten mit Zitat

Weil D2D Lebenszeitverschwendung ist.

Merkt man anfangs nicht.

Ich will Dich nur beschützen.

Ich dachte nur das man durch so was politische Rhetorik trainieren kann -und die eigenen Argumente auf Substanz prüfen kann.

Gibt es da eigentlich eine kommunistische Partei? Das wär auch lustig.
Lassen die Doppelnicks zu?
Evilbert

Beitrag(#521796) Verfasst am: 12.07.2006, 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte nur das man durch so was politische Rhetorik trainieren kann -und die eigenen Argumente auf Substanz prüfen kann.

1. Man kann trainieren. Aber gutes Training verlangt gute Trainingsmittel und Partner.
2. Ja.
3. Eigentlich nicht.
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#521799) Verfasst am: 12.07.2006, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

1. Man kann trainieren. Aber gutes Training verlangt gute Trainingsmittel und Partner.
2. Ja.
3. Eigentlich nicht.
Und uneigentlich?
Evilbert

Beitrag(#521808) Verfasst am: 12.07.2006, 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

2. Ja.
3. Eigentlich nicht.
Und uneigentlich?

Uneigentlich ist die Praxis stets anders aus als die Theorie.

Zu Deinem Glück, sonst wärst Du bestimmt schon ob Deines Avis erschossen worden; das sieht ja noch extrem beschissener aus als Du denkst, wie Du aussehen tust.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#522521) Verfasst am: 13.07.2006, 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Die PsA hat mich wieder rausgeschmissen, weil ich ihr zu links war. *heul* *heul* *heul*
Geschockt

Ich weiß nicht viel über die PsA (etwa gar nichts), aber wie links warst du denn?

PsA ist eine virtuelle Partei auf der virtuellen Dol2day-Plattform. Siehe auch www.dol2day.com

(Wie ihr mich als Rebellen kennt, lege ich mich dort auch gerne mit den Besitzern der Seite an, die mich wohl nur deshalb nicht sperrten, weil ich mehr Glück, als Verstand hatte. Lachen )

Die PsA bezeichnet sich als die "Partei des sozialen Ausgleichs". Weil ich meine freiwirtschaftlichen Ideen vertiefen wollte und sowieso zu dem Schluss kam, dass sich diese Ideen nur durch eine radikale Umverteilung von oben nach unten durchsetzen lässt, bin ich de facto um einen weiten Bogen nach links gerückt und trat der PsA bei.

Ich habe mich mit denen anfangs ziemlich gut verstanden, bis eines Tages, die von der PsA Meinungsverbote für Faschisten gefordert haben.

Ich entgegnete denen daraufhin, dass Meinungsverbote doch selbst faschistisch seien und dass es keinen Sinn mache, den Faschismus mit faschistischen Methoden zu bekämpfen.

Als besonders radikaler und ultralinker Antifaschist muss man konsequenterweise faschistische Methoden ebenso ablehnen, wie die faschistische Ideologie. Die Mehrheit der PsA war aber anderer Meinung.

Und so fing ein Streit an, wo diese Spießer immer nur nach plumpen Gründen suchten, um mich loszuwerden. Aus Protest hat sich dort sogar einer aus dem linken Flügel dieser Partei mit mir solidarisiert und ist ausgetreten, kurz bevor ich dem Beschluss des Ausschlussverfahrens um ein paar Tage zuvorkam und mich ebenfalls verabschiedete.

Inzwischen halte ich sie für eine Fascho-Partei.

Jetzt bin ich wohl schon ultralinks... Jedenfalls bin ich in einem Dilemma: Entweder ich werde wieder der halbklassisch Liberale, fordere alle Freiheiten für das Kapital und nehme all die Aufstauung der Geldvermögen, die durch Zinsen die gesamte Wirtschaft herunterraffen, in Kauf, oder ich nehme die freiwirtschaftlichen Ideen an und sorge für sozialen Ausgleich, was aber mit erheblichen Eingriff in das Recht auf Privateigentum darstellen würde.

Die dritte Option, das Freigeld, halte ich für eine Farce, weil das Freigeldsystem leider nach meinen Berechnungen ähnliche Handycaps hätte, wie eine geplante Inflation, dessen negative Folgen man zweifellos kennt.

Als einziger plausibler Ausweg aus der zu hohen Zinsbelastung der Wirtschaft erscheint mir eben eine radikale Vermögensenteignung, was aber ebenfalls mir erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#522565) Verfasst am: 13.07.2006, 23:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist eine sehr komplizierte Plattform. Aber ich erkläre dir alles ganz langsam, allerdings ohne Garantie auf Objektivität. Lachen

Um bei Dol2day mitzumachen, muss man ein Masochist sein und wahrscheinlich bin ich auch einer ( Lachen ). Denn dort wimmelt es vor lauter Zensur, insofern man nicht auch noch selbst so dumm ist und daran aktiv teilnimmt, wie der Pack der Webmasterarschkriecher und selbstherrlicher, personifizierter Idealdoler.
Achja: Die Webmaster nennen sich dort "Redaktion", "Radax", oder werden auch mit der Bezeichnung "Redachs" verspottet. Die Redaxler sind mit ihren komischen Nicknames kaum zu übersehen, zb. rDa, rMi, rOl,...
Eines sollte klar sein: So groß das Foto des "Kanzlers" auf der Hauptseite auch ist....
...so ist das eigentlich schon so ziemlich alles, was man an Vorteilen als Kanzler hat, denn das Sagen hat eigentlich nur die Redax und wenn denen eine politische Meinung zu sehr ein Dorn im Auge ist, dann schmeißt sie Leute raus oder löscht Parteien.

Wenn man sich ersteinmal bei Dol2day registriert hat, befindet man sich in einem Wirr Warr an Foren, Pseudochats (an welchen man niemals direkt teilnehmen kann, wenn man kein Moderator oder priviligiertes Mitglied ist) und anderen chaotischen Elementen der Hauptseite.
Das Wichtigste ist aber nur, dass man weis, wo die Hauptstreitereien stattfinden und das sind die Umfragen und die dazugehörigen Diskussionen. Diese Umfragen sind widerum in sechs Hauptkategorien eingeteilt, von denen - unübersichtlicher Weise - nur vier von denen auf der Hauptseite groß zu sehen sind. Um alle sechs zu sehen, muss man widerum seinen Cursor auf ein kleines, fast verstecktes Kästchen oben halten.
Wenn man aber weiter unten im "Kanzleramt" (totale Farce!!), eine längere Zeit sucht, findet man auch die zwei anderen Umfrageforen. Bereits wenn man eine Umfrage stellen will, sieht man, was ich die ganze Zeit meine: Man darf nur eine einzige Umfrage im Laufe eines Tages stellen und selbst diese Umfrage läuft jedes Mal einen Rezensionsprozess durch was immer mehrere Stunden dauert. Bevor man eine Umfrage stellt, muss man aber auch selber rezensieren. Man entscheidet hier, ob man die Umfragen Anderer durchlässt, oder zensiert. Wenn mehr User eine Umfrage ablehnen, als durchlassen, wird sie zensiert. Es gibt kaum allgemeine Regeln, nach welchen zensiert wird. Man ist also der Willkür ein paar aufgeblasener Idioten und selbsternannten Cherifs ausgeliefert. Ich persönlich lasse alle Umfragen durch, wenn ich schon an der Rezension teilnehmen muss. Zwar muss man in diesem Fall mit Repressalien rechnen, aber ich habe bisher auch hier noch ziemliches Glück gehabt. Jedem Freigeist wäre ebenfalls zu empfehlen, JEDE Umfrage durchzulassen, selbst wenn es sich bei der Umfrage um Hitlerverherrlichung oder sonst Derartiges handelt. Tatsächlich aber machen sich die Menschen bei Dol2day gegenseitig die Hölle heiß und zensieren leidenschaftlich Umfragen und sind teilweise sogar stolz darauf.

Obwohl die Umfragen UND die dazugehörigen Diskussionen das Hauptelement darstellen, gibt es noch sehr viele andere Elemente, ohne Übersicht und ohne Zusammenhang.
Das sind widerum einfache Foren mit Baumstrukturen, wo man an einfachen Diskussionen teilnimmt.

Des Weiteren gibt es natürlich auch noch Parteien: Es relativ viele davon, doch leider sind die meisten User der Community stumpf, unkreativ und dumm, was dazu führt, dass alle, aber auch wirklich alle Parteien etablierte politische Richtungen vertreten (anstatt neue politische Ideen zu schaffen!!) und sich teilweise fast gar nicht von einander unterscheiden!

Mein persönlicher Versuch, eine eigene Partei mit völlig neuer Ideologie und neuen politischen Inhalten zu gründen scheitert bisher an der Verklemmtheit der Masse der Menschen, die an alten Ideologien und den typischen links-rechts-Klischees festhalten.

Kreativität wird bei Dol2day im Keim erstickt. Trotzdem geht vielen Leuten dort die Zensur nicht weit genung und man ist mit ununterbrochenen Forderungen konfrontiert, dass diese und jene Partei oder sonst was zu löschen, sperren, zensieren usw. sei.
Selbst Parteien, die auf den ersten Blick anders erscheinen, als die RL-Parteien, unterscheiden sich inhaltlich nur geringfügig von denen.

Dann gibt es noch die sogenannten "Initiativen". Im Gegensatz zu Parteien, kann man Initiativen auch ohne Zustimmung der Massen gründen und während man in nur einer Partei sein kann, so ist die Zugehörigkeit zu Initiativen zahlmässig unbegrenzt. Das Problem ist nur, dass in den meisten Initiativen gar nichts los ist. Bei dol2day sind Initiativen eher etwas, mit was man auf seinem Profil Farbe bekennen will.

Auch die Handhabung des Profils und der e-Mails unübersichtlich. Das muss man eben alles selber sehen. Doch wenn man sich ein paar Tage ein bisschen genauer damit beschäftigt, dürfte man das Meiste schon kennen.

Obwohl ich allerdings schon seit etwa einem Jahr dort registriert bin und meistens auch aktiv war, kenne ich bestimmt nicht alles.

Es scheint bei Dol keinen allgemeinen Chat zu geben und nur primitive Baumstrukturforen, aber keine übersichtlichen Boards, wie zb. jenes, welches auch das FGH verwendet.

Obwohl es bei Dol an vielen krankt, ist es lustig, getarnt in der dortigen anonymen Masse zu provozieren und Aufmerksamkeit auf sich zu lenken.

Vielleicht sollte ich aber noch mehr provozieren, denn so richtig ins Gerede bin ich dort noch nicht direkt gekommen, wie manch Andere... Mr. Green

Und ein kleines bisschen an Fortschritt gibt es auch dort: So ist die Redaktion nicht mehr so aggressiv mit den Parteilöschungen, wie früher und die alte Regel, dass man 20 Wörter schreiben muss, damit man einen Beitrag senden kann, wurde auch schon abgeschafft.
Malone

Beitrag(#522578) Verfasst am: 13.07.2006, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Na dann könnt Ihr Euch ja schonmal ungehemmt auf Ars Regendi freuen Sehr glücklich
Shadaik
evolviert

Beitrag(#523018) Verfasst am: 14.07.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke nicht, dass man ultralinks ist, wenn man der Antifa faschistische Methoden vorwirft.

Das ist der Moment, wo man beginnt in andere Richtungen als immer nur nach links oder rechts zu driften.
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#525065) Verfasst am: 18.07.2006, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass man ultralinks ist, wenn man der Antifa faschistische Methoden vorwirft.

Das ist der Moment, wo man beginnt in andere Richtungen als immer nur nach links oder rechts zu driften.

In den Köpfen der meisten Leute bei Dol gibt es leider kaum etwas Anderes, als das eindimensionale Links-Rechts-Schema...
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#525073) Verfasst am: 18.07.2006, 01:48    Titel: Antworten mit Zitat

Und ein kleines bisschen an Fortschritt gibt es auch dort: So ist die Redaktion nicht mehr so aggressiv mit den Parteilöschungen, wie früher und die alte Regel, dass man 20 Wörter schreiben muss, damit man einen Beitrag senden kann, wurde auch schon abgeschafft.

Ich habe mich zu früh gefreut...

Vor Kurzem haben diese selbstherrlichen Besitzer dieser Seite eine neue Säuberungswelle gestartet, in welcher viele Leute aufgrund ihrer Parteimitgliedschaft massenhaft verwiesen wurden - zum Teil lebenslänglich...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz