Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#525437) Verfasst am: 18.07.2006, 19:37 Titel: Iran mischt sich in Isreal-Libanon-Konflikt ein |
|
|
Zitat: |
Teheran - Laut dem iranischen Parlamentspräsidenten Gholam- Hossein Hadad-Adel hat der Krieg gegen Israel gerade erst begonnen. Es handele sich um einen Krieg gegen Israel zur Befreiung des palästinensischen Volkes, sagte der Politiker, der auch der Vorsitzende der ultrakonservativen Abadgaran-Partei ist, die das Parlament beherrscht.
Zugleich stellte Staatspräsident Mahmud Ahmadinedschad am Dienstag erneut den Holocaust in Frage. Der Westen habe seit langem versucht, den Nahen Osten zu beherrschen und dabei den Holocaust als Vorwand benutzt.
"Der Krieg hat gerade erst begonnen, heute ist der Tag des Widerstands, heute ist der Tag der Befreiung Palästinas, und es wird keinen sicheren Platz in den besetzten Gebieten vor den Angriffen der Hisbollah geben", sagte Hadad-Adel am Dienstag bei einer staatlich organisierten anti-israelischen Veranstaltung in Teheran vor mehreren tausend Zuhörern. Er versicherte zugleich die volle Solidarität des Irans mit dem Libanon und der radikal-islamischen Hisbollah-Miliz.
"Der Tag ist gekommen, an dem die Palästinenser in ihre Heimat, in das Land ihrer Herkunft zurückkehren. Und es ist auch der Tag, an dem die Israelis in die Länder zurückkehren müssen, aus denen sie gekommen sind", sagte der Politiker zu den Versammelten. Er rief die USA und den Westen auf, das "zionistische Regime" nicht weiter zu unterstützen. Andernfalls würde es nie einen Frieden mit den über 1,5 Milliarden Muslimen in der Welt geben. Ahmadinedschad bezweifelte die von den Israelis genannte Zahl von sechs Millionen beim Holocaust ums Leben gekommenden Juden. Im vergangenen Jahr hatte er den Holocaust als "Märchen" bezeichnet.
Der iranische Außenminister Manuchehr Mottaki rief dagegen im staatlichen Fernsehen zu einem Gefangenenaustausch zwischen Israel und der Hisbollah auf. Das könne zu einer Beendigung des Konflikt beitragen. Ein Waffenstillstand müsste aber auch die legitimen Forderungen der "Widerstandsgruppen" im Libanon und im Gazastreifen berücksichtigen.
|
Quelle: http://portale.web.de/Schlagzeilen/Nahost/msg/6212086/
Ich glaube, der letzte Fleck Hoffnung im mittleren Osten wird bald nicht mehr existieren.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#525446) Verfasst am: 18.07.2006, 19:50 Titel: |
|
|
Sturm im Wasserglas.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#525477) Verfasst am: 18.07.2006, 20:53 Titel: |
|
|
Der Iran mischt schon seit jeher kräftig mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hisbollah ohne ok aus dem Iran die israelischen Soldaten entführt hätte.
Wenn sogar schon auf Wikipedia steht:
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Finanziert wird sie zum einen durch Spendengelder häufig unklarer Herkunft, zum anderen durch den Iran, von dem bis zu 50 Mio. € monatlich an die Hisbollah gehen. Mit „Al-Manar-TV“ betreibt die Hisbollah einen eigenen Fernsehsender. Vom Iran wird die Hisbollah auch mit Waffenlieferungen unterstützt. Iran hat 2006 deutlich gemacht, dass bei einer Zuspitzung des Atomkonfliktes mit dem Westen die Hisbollah als Stellvertreterarmee eingesetzt werde.[1](siehe taz) |
kann man sich vorstellen, was sonst noch alles los ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#525525) Verfasst am: 18.07.2006, 21:53 Titel: |
|
|
Latenight hat folgendes geschrieben: | Der Iran mischt schon seit jeher kräftig mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hisbollah ohne ok aus dem Iran die israelischen Soldaten entführt hätte.
wikipedia hat folgendes geschrieben: | Finanziert wird sie zum einen durch Spendengelder häufig unklarer Herkunft, zum anderen durch den Iran, von dem bis zu 50 Mio. € monatlich an die Hisbollah gehen. Mit „Al-Manar-TV“ betreibt die Hisbollah einen eigenen Fernsehsender. Vom Iran wird die Hisbollah auch mit Waffenlieferungen unterstützt. Iran hat 2006 deutlich gemacht, dass bei einer Zuspitzung des Atomkonfliktes mit dem Westen die Hisbollah als Stellvertreterarmee eingesetzt werde.[1](siehe taz) |
|
Die USA mischen schon seit jeher kräftig mit. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel ohne OK aus den USA seine Bodentruppen entsandt und Luftangriffe geflogen hätte.
Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Eine zusätzliche Leitlinie der israelischen Außenpolitik ist die seit Staatsgründung enge Beziehung zu den USA. Oft wird dabei vermutet, dass jüdische Interessengruppen die dortige Politik unter Druck setzen. Dabei wird übersehen, dass die weitaus größten Anhänger Israels in den USA aus dem Spektrum der konservativen bis fundamentalistischen Christen kommen und dass die USA von sich aus ein weitreichendes Interesse an der Region und am Fortbestand Israels haben. So zählt Israel zu denjenigen Staaten, denen der Kongress militärische Mittel der höchsten Stufe bewilligt, die aber u. a. unter der Bedingung vergeben werden, dass das Nehmerland militärische Ausrüstung ausschließlich von amerikanischen Rüstungsfirmen beschafft. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Latenight registrierter User
|
(#525543) Verfasst am: 18.07.2006, 22:30 Titel: |
|
|
und?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#525563) Verfasst am: 18.07.2006, 22:58 Titel: |
|
|
Daß der Iran laut wird, ist ja kaum verwunderlich. Stellvertreterkrieg USA vs. Iran, wobei nur zu hoffen bleibt, daß er nicht weitere Länder ergreift. Es ist unwahrscheinlich, aber der Verlauf der Geschichte ist unberechenbar.
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#525584) Verfasst am: 18.07.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Es gibt wenige Momente, wo ich mich mit Christen solidarisiere, aber bei so etwas muss man das kleinere Übel wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#525591) Verfasst am: 18.07.2006, 23:22 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Es gibt wenige Momente, wo ich mich mit Christen solidarisiere, aber bei so etwas muss man das kleinere Übel wählen. |
Interessant. Erklär' uns das doch näher. Mit welchen Christen willst du dich solidarisieren und wie genau wird das helfen, den Konflikt zu beenden?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#525609) Verfasst am: 18.07.2006, 23:32 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Es gibt wenige Momente, wo ich mich mit Christen solidarisiere, aber bei so etwas muss man das kleinere Übel wählen. |
So gehts mir auch immer wenns gegen die Mohammedaner geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#525777) Verfasst am: 19.07.2006, 12:12 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Es gibt wenige Momente, wo ich mich mit Christen solidarisiere, aber bei so etwas muss man das kleinere Übel wählen. |
Interessant. Erklär' uns das doch näher. Mit welchen Christen willst du dich solidarisieren und wie genau wird das helfen, den Konflikt zu beenden? |
Ups, das sind ja Juden, wie peinlich
Die finde ich eigentlich sogar schlimmer als Christen, aber was tut man nicht alles, um den Mohammedanern entgegenzuwirken..
Helfen wird das gar nichts, ich habe nur meine Position vertreten.
Der Konflikt ist erst dann beendet, wenn Israel aufhört, und deren Forderungen finde ich nachvollziehbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#525803) Verfasst am: 19.07.2006, 12:58 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Sturm im Wasserglas. |
Abe rin dem Wasserglas ist Nitroglyzerin.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|