Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#527465) Verfasst am: 22.07.2006, 16:25 Titel: |
|
|
Hömma Schaf, wenn du denkst, ich würde hinausgehen um die Verachtung, die einen bekloppten Sektenheini getroffen hat, mitzutragen -- vergiß es.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
LuckyLuke zwanglos ranglos
|
(#527466) Verfasst am: 22.07.2006, 16:26 Titel: |
|
|
[quote="siebenkäs"]
Zitat: | Fragen, die man anderen Menschen wie ein Messer in den Rücken sticht, da ist sie wieder, die christliche Ethik und Moral. |
hmm..., sollte ich das jetzt als Kompliment auffassen?? Denn wenn diese Frage zu den gemachten Aussagen, wie "ein Messer in den Rücken" wirken, dann scheint ja was wahres dran zu sein.
Denn die Behauptungen, die bzgl. der Sklaverei gemacht wurden entbehren jeglichen Informationsgehalt, der zutreffend wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
Zitat: | Der Forummler Lucky als demagogischer Meuchler in der vor Scheinheiligkeit triefenden Christenmaske.
Pfui Deibel. |
Oh, er hat mich durchschaut - ER ist ein Prophet... zitter...
_________________ "Welches Trugbild ist denn der Mensch? Welches ... Monstrum, welches Chaos, welcher Hort von Widersprüchen, welches Wunderding? ... ein schwacher Erdenwurm, ein Hüter der Wahrheit, eine Kloake der Ungewißheit und des Irrtums, Ruhm und Abschaum des Weltalls." Blaise Pascal
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527467) Verfasst am: 22.07.2006, 16:28 Titel: |
|
|
An Dich hab ich jetzt gar nicht gedacht, Ralf.
Und in ein Lied kann nur derjenige miteinstimmen, der die Melodie kennt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527468) Verfasst am: 22.07.2006, 16:31 Titel: |
|
|
Piwi hat folgendes geschrieben: | @LuckyLuke
mir ist die Unmöglichkeit völlig klar dich überzeugen zu wollen.
Also poste ich nicht in erster Linie für dich sondern für die andren interssierten User.
Mein Ziel ist es dich etwas aus der Reserve zu Locken. Mit diesem Dialog können sich dann die anderen User eine eigene Meinung bilden, die sie so hoffe ich vor Schaden bewahren kann.
Was du mit Ausweichmanöver und Überreaktion meinst kann ich nicht nachvollziehen.
Allerdings hab ich mein Posting editiert. |
Meine Antwort hab ich geschrieben, da war Dein Posting noch nicht editiert.
Aber abgesehen davon: es sind ALLE hier GUT informiert, das muß ich mal so sagen...
Das merkt man besonders an so Aussagen wie: "vermutlich hat..." oder "bestimmt ist..." Hammer!!!
Wenn ich auch nur soviel Ahnung von der Materie hätte...
_________________ "Welches Trugbild ist denn der Mensch? Welches ... Monstrum, welches Chaos, welcher Hort von Widersprüchen, welches Wunderding? ... ein schwacher Erdenwurm, ein Hüter der Wahrheit, eine Kloake der Ungewißheit und des Irrtums, Ruhm und Abschaum des Weltalls." Blaise Pascal
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527473) Verfasst am: 22.07.2006, 16:42 Titel: |
|
|
[quote="Ralf Rudolfy"] LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Piwi hat folgendes geschrieben: | LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Dann sag mir doch, wer die Sklaverei abgeschafft hat, bzw. wer darauf hingewirkt hat, daß sie abgeschafft wurde? |
Die Sklaverei hätte es ohne die zumindest wissentliche Duldung der Kirche niemals in dieser Professionalität geben können. |
1. War das keine Antwort auf meine Frage
2. Ist das Ausweichmanöver eine "kleines Eingeständnis", daß zuvor eine gewisse Überreaktion stattgefunden hat, die aber leider nicht den Tatsachen entspricht? (Sondern nur gängige Klischeebilder von anti-kirchler ins Feld geführt werden, die emotional immer gut kommen, aber leider mit der Realität nichts gemein haben?
3. Wer hat denn die Sklaverei erfunden? Wie ist sie entstanden? Wo ist sie unter welchen Umständen verbreitet gewesen? Wie haben die damaligen Philosophen darüber gedacht? |
Zitat: | Es ist tatsächlich so, daß die Sklaverei älter ist als die christliche Kirche. Dennoch ändert das nichts daran, daß ebenjene Kirche rein gar nichts zu ihrer Beseitigung unternommen. |
Ist es das?
Zitat: | Die "Blüte" der Sklaverei nämlich, als Millionen Afrikaner nach Amerika verschleppt wurden, fand selbstverständlich mit Wissen und Duldung der Kirche statt, wie auch sonst? |
Tja, wie auch sonst...? Hilfreich wäre sicher, dieser Frage mal wirklich auf den Grund zu gehen...
Zitat: | Vermutlich galt es sogar als gottgefälliges Werk, die "faulen Neger" zum wertschöpfenden Arbeiten zu bringen, besonders, wenn sie dabei auch noch gleich zum richtigen Glauben bekehrt werden. |
Vermutlich...
Vermutlich hängt bei Dir kein Bild an der Wand.
Vermutlich trinkst Du heute Abend kein Bier.
Vermutlich bist Du ungebildet.
Vermutlich hast Du keine Freundin.
Vermutlich, vermutlich vermutlich..., ja das sind hammerharte sachliche Hinweise, die den echten Informierten vom "Möchtegern-wissenschaftler" unterscheiden..., vermutlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#527475) Verfasst am: 22.07.2006, 16:45 Titel: |
|
|
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#527478) Verfasst am: 22.07.2006, 16:50 Titel: |
|
|
LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es ist tatsächlich so, daß die Sklaverei älter ist als die christliche Kirche. Dennoch ändert das nichts daran, daß ebenjene Kirche rein gar nichts zu ihrer Beseitigung unternommen. |
Ist es das?
Zitat: | Die "Blüte" der Sklaverei nämlich, als Millionen Afrikaner nach Amerika verschleppt wurden, fand selbstverständlich mit Wissen und Duldung der Kirche statt, wie auch sonst? |
Tja, wie auch sonst...? Hilfreich wäre sicher, dieser Frage mal wirklich auf den Grund zu gehen... |
Dann mach doch mal, anstatt hier dämlich rumzulabern. Substantielles hast du hier bislang nicht geäußert.
LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vermutlich galt es sogar als gottgefälliges Werk, die "faulen Neger" zum wertschöpfenden Arbeiten zu bringen, besonders, wenn sie dabei auch noch gleich zum richtigen Glauben bekehrt werden. |
Vermutlich...
Vermutlich, vermutlich vermutlich..., ja das sind hammerharte sachliche Hinweise, die den echten Informierten vom "Möchtegern-wissenschaftler" unterscheiden..., vermutlich! |
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich auf diesen Schwachsinn eingehe?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527487) Verfasst am: 22.07.2006, 17:06 Titel: |
|
|
Na ja Lämmchenwölfchen, jetzt kommt bei mir die Frage auf, was für Dich denn das
Bestmöglichste ist
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527499) Verfasst am: 22.07.2006, 17:20 Titel: |
|
|
Piwi hat folgendes geschrieben: |
Du erklärst aber nicht, warum uns Gott die Vernunft gegeben hat, um anschließen seine irdischen Stadthalten zu beauftragen den Glauben einzufordern.
|
Dann erkläre ich es mal, auch ohne dass ich vor dem Vorwurf, aufgefordert worden wäre,
es zu erklären...
Jesus Christus ist der alleinige HERR und Meister Seiner Schafe.
Seine Jünger sind alles Geschwister und keiner herrscht über den andern.
Glauben einzufordern hat niemand auf Erden ein Recht.
Weil so glauben wie es Jesus gemeint hat nur der kann, der von Ihm geistig von neuem geboren worden ist.
Glauben ist eine Sache zwischen mir und Gott.
Die Auswirkungen des Glaubens kommt in der Nächstenliebe zum Ausdruck.
|
|
Nach oben |
|
 |
siebenkäs dauerhaft gesperrt
|
(#527511) Verfasst am: 22.07.2006, 17:42 Titel: |
|
|
[quote="LuckyLuke"] siebenkäs hat folgendes geschrieben: |
Zitat: | Fragen, die man anderen Menschen wie ein Messer in den Rücken sticht, da ist sie wieder, die christliche Ethik und Moral. |
hmm..., sollte ich das jetzt als Kompliment auffassen?? Denn wenn diese Frage zu den gemachten Aussagen, wie "ein Messer in den Rücken" wirken, dann scheint ja was wahres dran zu sein.
Denn die Behauptungen, die bzgl. der Sklaverei gemacht wurden entbehren jeglichen Informationsgehalt, der zutreffend wäre.
http://de.wikipedia.org/wiki/Sklaverei
Zitat: | Der Forummler Lucky als demagogischer Meuchler in der vor Scheinheiligkeit triefenden Christenmaske.
Pfui Deibel. |
Oh, er hat mich durchschaut - ER ist ein Prophet... zitter... |
Mir deucht, hier schleichen die karmischen Nachgeburten aus dem Livenet.ch Forum gleich zu Legionen durch die Ordnerey.
Die Durchseuchung dieses Forums durch die pervertiert, faschistoiden Sakralheuler ist somit wohl nicht mehr aufzuhalten.
Oh Graus, oh Jammer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527516) Verfasst am: 22.07.2006, 17:57 Titel: |
|
|
Beitrag gelöscht.
Ich werde mich mit dem raejeschuanischen Wahn nicht mehr indentifizieren, geschweige denn Antworten.
Zuletzt bearbeitet von siebenkäs am 23.07.2006, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527521) Verfasst am: 22.07.2006, 18:03 Titel: |
|
|
Peter, Du bist einmalig im Erfinden neuer Worte..das googel kennt
"Sakralheuler" jedenfalls noch nicht....
Was für eine Wonne wäre es, wenn Du Deine von Gott geschenkten Begabungen
für das Gute einsetzen würdest.
Hör mal das:
Jch bin das arme Schaaff das sich verjrret hat/
Und nunmehr von sich selbst nicht kennt den rechten Pfad.
Wer zeigt mir dann den Weg / dass ich nicht gantz erliege?
O dass doch JEsus kaem' / und mich nach Hause truege!
Angelus Silesius
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527523) Verfasst am: 22.07.2006, 18:10 Titel: |
|
|
Das Mariellchen hört sich in meinen tumben Schafsohren noch viel lieblicher
an, als alle deutschen Märsche.
Ich freu mich jedesmal vom Brummbären was zu hören.
Auch wenn sein Gesang noch nicht ganz das krächzen der Rabenkrähen übersteigen konnte...
Vielleicht ist der Peter so lieb und schenkt uns zur 5000. Antwort ein Liebeslied aus Seiner Feder..
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527531) Verfasst am: 22.07.2006, 18:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Es ist tatsächlich so, daß die Sklaverei älter ist als die christliche Kirche. Dennoch ändert das nichts daran, daß ebenjene Kirche rein gar nichts zu ihrer Beseitigung unternommen. |
Ist es das?
Zitat: | Zitat: | Die "Blüte" der Sklaverei nämlich, als Millionen Afrikaner nach Amerika verschleppt wurden, fand selbstverständlich mit Wissen und Duldung der Kirche statt, wie auch sonst? |
Tja, wie auch sonst...? Hilfreich wäre sicher, dieser Frage mal wirklich auf den Grund zu gehen... |
Dann mach doch mal, anstatt hier dämlich rumzulabern. Substantielles hast du hier bislang nicht geäußert. |
|
Deine Arbeit kannste gefälligst selber machen!
Zitat: | LuckyLuke hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Vermutlich galt es sogar als gottgefälliges Werk, die "faulen Neger" zum wertschöpfenden Arbeiten zu bringen, besonders, wenn sie dabei auch noch gleich zum richtigen Glauben bekehrt werden. |
Vermutlich...
Vermutlich, vermutlich vermutlich..., ja das sind hammerharte sachliche Hinweise, die den echten Informierten vom "Möchtegern-wissenschaftler" unterscheiden..., vermutlich! |
Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich auf diesen Schwachsinn eingehe? |
richtig. Gut beobachtet, daß das Schwachsinn ist... - Du hast es verstanden!
Deshalb(!) - gehe ich nicht weiter darauf ein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Piwi auf Wunsch deaktiviert
|
(#527560) Verfasst am: 22.07.2006, 20:08 Titel: |
|
|
Da die Bibel angesprochen wurde, kann ich dazu auch eine Überlegung liefern.
Zunächst eine kleine Anektode:
Es war einmal von sehr langer Zeit ein mächtiger König, der wollten sein nachbarliches Königreich vereinnahmen. Da er aber klug war befragte er erst ein Orakel. Von dort erhielt er die Antwort, wenn seine Soldaten den Grenzfluß überqueren wird er ein Königreich zerstören. Das hat der König geglaubt und hat seine Soldaten angreifen lassen. Am Ende kam dann erhaus, das Orakel war richtig, er hat ein Königreich zerstört, aber es war sein eigenes.
Das war also eine sogenannten Wahrheitsaussage, denn von den zwei Möglichkeiten die eintreten konnten wurden vom Orakel beide als wahr ausgewiesen.
Prinzipell trifft das auch auf die Bibel zu.
Beweis:
Egal in welcher Lebssituation ich mich befinde und egal was ich zu tun gedenke, es gibt mindestens eine Bibelstelle die mir je nach Laune die Richtigkeit dieses Vorhabens bestätigt oder verweigert.
Also ist in der Bibel alles erlaubt oder je nach Auslegung und Interpretation alles verboten.
Von daher wage ich die Behauptung die Bibel ist Schrott, das einzige Wertvolle am Christlichen Glauben sind die 10 Gebote, denn diese Gebote alleine sind nützlich wenn man sich um sein Seelenheil sorgen macht. In den 10 Geboten wird u. a. verlangt, du sollst nicht lügen und es wird verlangt du sollst nicht stehlen.
An beide Gebote hat sich die Kirche nicht gehalten, es wurde gemordet und gestohlen auf Teufel komm raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527566) Verfasst am: 22.07.2006, 20:30 Titel: |
|
|
Beitrag gelöscht.
Ich werde mich mit dem raejeschuanischen Wahn nicht mehr indentifizieren, geschweige denn Antworten.
Zuletzt bearbeitet von siebenkäs am 23.07.2006, 16:57, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#527567) Verfasst am: 22.07.2006, 20:31 Titel: |
|
|
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Piwi hat folgendes geschrieben: |
Du erklärst aber nicht, warum uns Gott die Vernunft gegeben hat, um anschließen seine irdischen Stadthalten zu beauftragen den Glauben einzufordern.
|
Dann erkläre ich es mal, auch ohne dass ich vor dem Vorwurf, aufgefordert worden wäre,
es zu erklären...
Jesus Christus ist der alleinige HERR und Meister Seiner Schafe. |
Der "alleinige Herr und Meister" steht aber im fundamentalen Widerspruch zum 1. Gebot! Und Jesus - das vergessen die meisten - war ein an Jahwe und an Moses' Gesetze glaubender Jude!
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Seine Jünger sind alles Geschwister und keiner herrscht über den andern. |
Also: Ein Herrscher, viele Untertanen. Eine eindeutige Autokratie!
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Glauben einzufordern hat niemand auf Erden ein Recht. |
Stimmt! Daher steht auch in der Bibel sinngemäss: "Du darfst glauben, was du willst. Wenn du aber nicht das glaubst, was wir wollen, musst du mit schlimmsten Saktionen rechnen." Und Jesus-Anhängern wird der Umgang mit Un- und Andersgläubigen strikt verboten: (2 Johannes, 7 - 11) "Viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen; sie bekennen nicht, daß Jesus Christus im Fleisch gekommen ist. Das ist der Verführer und der Antichrist. Achtet auf euch, damit ihr nicht preisgebt, was wir erarbeitet haben, sondern damit ihr den vollen Lohn empfangt. Jeder, der darüber hinausgeht und nicht in der Lehre Christi bleibt, hat Gott nicht. Wer aber in der Lehre bleibt, hat den Vater und den Sohn. Wenn jemand zu euch kommt und nicht diese Lehre mitbringt, dann nehmt ihn nicht in euer Haus auf, sondern verweigert ihm den Gruß. Denn wer ihm den Gruß bietet, macht sich mitschuldig an seinen bösen Taten."
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Weil so glauben wie es Jesus gemeint hat nur der kann, der von Ihm geistig von neuem geboren worden ist. |
Nur um irgendwelche unbewiesenen Heilsversprechen in einem imaginären Jenseits zu erlangen, reicht die Rechtfertigung zur (Leicht-)Gläubigkeit bei weitem nicht aus.
Ich verspreche dir hier vor allen Forenmitgliedern, dass du von mir eine Milliarde Euro am Ende deines Lebens bekommst, wenn du dir eine Bulette an die Kniescheibe nagelst und mich jeden Tag anbetest! Würdest du´s tun? Nööö??? Komisch! Dem Jesus käufst du das ab, mir aber nicht!
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Glauben ist eine Sache zwischen mir und Gott. |
Dein Glaube ist in erster Linie eine Kontroverse zwischen deinen Wunschvorstellungen und der schrecklich realen Welt! Andererseits gibt´s ja auch `ne Belohnung im Jenseits, wenn man an Jesus glaubt! Was dich aber als gläubiger Mensch unweigerlich in das Licht der Bestechlichkeit und Käuflichkeit rückt. Die Frage, die sich mir dabei stellt, ist: Würdest du Jesus auch nachlaufen, wenn er dir kein ewiges Leben für deine Loyalität versprochen hätte?
raejeschua hat folgendes geschrieben: | Die Auswirkungen des Glaubens kommt in der Nächstenliebe zum Ausdruck. |
Also: Die eigenen Mitmenschen achten und respektieren funktioniert auch wunderbar ohne irgendein Glaube an einen imaginären Gott. Davon abgesehen haben die Christen seit 2000 Jahren genügend ihre "Nächstenliebe" in Form von Folter, Ausbeutung, Verbrennungen, Vertreibungen, udgl. sehr deutlich zum Ausdruck gebracht!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527570) Verfasst am: 22.07.2006, 20:39 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | Vorsicht, piwi. |
Merci vielmals für die Warnung.
Wie man aber sehen kann habe ich viele Gleichgesinnte an meiner Seite, die zudem sehr wortgewandt argumentieren können.
Da kann nix schlimmes passieren.
Du weißt schon das ist die Sache mit dem starken Knappen.
Allgemein gesehen sollten zumindest den wankelmütigen ein Halt gegeben werden. Der könnte darin bestehen aufzudecken was ein 2000-järiges durchsetzen von Dogmen für Folgen haben kann. Es gilt: entweder man richtet sich nach Dogmen, oder man läßt sich von der Vernunft leiten, beide Sachen schließen sich gegenseitig aus - entweder oder.
Also sollte der Einflüß der Dogmatiker zurückgedrängt werden. Das geschieht aber nicht von alleine, da muß man schon was tun.
Dazu sollte man wissen, das aufstellen von Dogmen nützt der Kirche gar nix. Wenn man Dogmen durchsetzen will muß die Befölkerung in Angst und Schrecken versetzt werden.
Zuletzt bearbeitet von Piwi am 22.07.2006, 20:51, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527572) Verfasst am: 22.07.2006, 20:44 Titel: |
|
|
Beitrag gelöscht.
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527574) Verfasst am: 22.07.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ich möchte hier ganz bestimmt nicht unhöflich erscheinen, aber deine Formulierungen bringen mich zum schmunzeln.
Echt saustark.
Vor soviel Lebensweißheit die das auch noch in Worte kleiden ziehe ich meinen Hut.
Das ist echt selten, seltener als man im 21. Jahrhundert meinen möchte.
Zuletzt bearbeitet von Piwi am 22.07.2006, 20:56, insgesamt 4-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#527575) Verfasst am: 22.07.2006, 20:50 Titel: |
|
|
5000
scnr
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#527576) Verfasst am: 22.07.2006, 20:54 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | 5000
scnr  |
HÄÄÄ???
Kannst du das mal erläutern? Haste dein 5000. Joint geraucht, oder was?
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527577) Verfasst am: 22.07.2006, 20:56 Titel: |
|
|
Nein, das war der 5000. "Beitrag" in diesem Thread, wenn es solche hier denn je gab...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#527578) Verfasst am: 22.07.2006, 20:59 Titel: |
|
|
Ah; eben kapiert: die 5000. Antwort auf das Thema! Hat mich schon gewundert...!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527579) Verfasst am: 22.07.2006, 21:00 Titel: |
|
|
Tschuldigung
Konnt's mir einfach nicht verkneifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#527580) Verfasst am: 22.07.2006, 21:02 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Tschuldigung
Konnt's mir einfach nicht verkneifen. |
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527582) Verfasst am: 22.07.2006, 21:08 Titel: |
|
|
siebenkäs hat folgendes geschrieben: | (Dann kann ich nämlich in diesen Ordner endlich - den lästigen "raejeschuanischen" Staub von meinen Füssen schütteln) |
Wie es scheint kommt aus der Richtung nix mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#527589) Verfasst am: 22.07.2006, 21:16 Titel: |
|
|
Piwi hat folgendes geschrieben: | Da die Bibel angesprochen wurde, kann ich dazu auch eine Überlegung liefern.
Zunächst eine kleine Anektode:
Es war einmal von sehr langer Zeit ein mächtiger König, der wollten sein nachbarliches Königreich vereinnahmen. Da er aber klug war befragte er erst ein Orakel. Von dort erhielt er die Antwort, wenn seine Soldaten den Grenzfluß überqueren wird er ein Königreich zerstören. Das hat der König geglaubt und hat seine Soldaten angreifen lassen. Am Ende kam dann erhaus, das Orakel war richtig, er hat ein Königreich zerstört, aber es war sein eigenes.
Das war also eine sogenannten Wahrheitsaussage, denn von den zwei Möglichkeiten die eintreten konnten wurden vom Orakel beide als wahr ausgewiesen.
Prinzipell trifft das auch auf die Bibel zu.
Beweis:
Egal in welcher Lebssituation ich mich befinde und egal was ich zu tun gedenke, es gibt mindestens eine Bibelstelle die mir je nach Laune die Richtigkeit dieses Vorhabens bestätigt oder verweigert.
Also ist in der Bibel alles erlaubt oder je nach Auslegung und Interpretation alles verboten.
Von daher wage ich die Behauptung die Bibel ist Schrott, das einzige Wertvolle am Christlichen Glauben sind die 10 Gebote, denn diese Gebote alleine sind nützlich wenn man sich um sein Seelenheil sorgen macht. In den 10 Geboten wird u. a. verlangt, du sollst nicht lügen und es wird verlangt du sollst nicht stehlen.
An beide Gebote hat sich die Kirche nicht gehalten, es wurde gemordet und gestohlen auf Teufel komm raus. |
...mach einfach. Es ist immer wieder gut festzustellen wie gut hier die meißten informiert sind... ...und die, die´s nicht sind werden von piwi und Konsorten versorgt! Weiter so, die Nachwelt wird´s Dir danken...
|
|
Nach oben |
|
 |
Rae dauerhaft gesperrt
|
(#527597) Verfasst am: 22.07.2006, 21:38 Titel: |
|
|
@ menteur
@Sticky
Ich habe in der Person von Jesus Christus den menschgewordenen Jaweh erkannt.
Es gibt nur einen Gott.
Jesus ist zu den Menschen gegangen und hatte mit Sündern Kontakt.
Ich weiss nicht wie das Johannes gemeint hat, mit dem nicht nach Hause Einladen.
Vielleicht meinte er, dass man keine Spötter und Gottesleugner zu sich zu Tische
bitten soll...?!
Ja ich würde Jesus auch dann nachlaufen, wenn Er Seinen Jüngern kein ewiges Leben versprochen hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
IvanDrago Ösifreund und Pendler zwischen den Welten
|
(#527602) Verfasst am: 22.07.2006, 21:48 Titel: |
|
|
Dir haben sie ja auch ins Hirn gek*ckt...
Zitat: | Kirche - Gemeinde Gottes - sind die Menschen, die dem unbedeutenden Wanderprediger nachfolgen. |
und wenn er denn so unbedeutend ist, warum kannst du dann nicht einfach die Fr*ss* halten???
Hast du es nicht verstanden, deine eigene krude Lehre, keine Sau will irgendetwas über einen geistig minderbemittelten unbedeutenden Wanderprediger Jeshua Ben Pantera ( ) wissen...
Im Übrigen hängst du anscheinend der sektenartigen evangelikalen Fraktion an, und redest weiter oben davon, dass niemand über euch herrscht, dabei wird von dir als Frau verlangt, dass dein Mann über dich herrscht, du im GoDi zu schweigen hast usw.
_________________ "Eine Stadt freut sich, wenn's den Gerechten wohlgeht, und wenn die Gottlosen umkommen, wird man froh." Sprüche 11, 10
Heike N. meint: "IvanDrago for President!"
Faszination braucht keine höhere Macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|