Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Kann Israel so überleben...
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
GiordanoBruno
...

Beitrag(#527459) Verfasst am: 22.07.2006, 16:18    Titel: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

... fragt heute der Spiegel, und die Antwort ist nein.

Selbst andere Israel sonst wohlmeinende Stimmen, wie die NYT, oder CNN befürchten, dass das was hier passiert, die Situation für Israel noch Auswegsloser machen wird.
Die Radikalen in der Arabischen Welt haben ihr Feindbild wideraufgefrischt.
Auf Aljazeera laufen den ganzen Tag über Bilder von zerfetzten Babyleichen.
Natürlich zerfetzen arabischen Babyleichen.
Hier wird das letzte Kapitel eines normal Staates Israel geschrieben, und Israel selbst muss sich dafür Verantwortlich machen lassen.
Es waren Araber und Israeli die mit den Morden beganne, aber es wäre an den Israelis gewesen ihren Zionismus in zaum zu halten, und dem Staat Israel ein verbindendes Element zu geben, anstatt es zu einen Rassistischen Apartheit-Staat mit Religiös Fundamentalen Politik auszubauen.

Also bombt Israel gerade die letzte Chance auf eine Existenz in den Boden.
Der zweite Schluss ist der von Cohn Bendit, nämlich die Nato soll für den Schutz Israels sorgen. Oder wie einige Kultuvereine bereits in der Vergangenheit reifen. Israel sollte in die EU.

Na da machen wir lieber schnell die Türe zu....

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#527471) Verfasst am: 22.07.2006, 16:36    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

mir kommt es so vor, als würde israel kollektiven selbstmord begehen...
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:
.Also bombt Israel gerade die letzte Chance auf eine Existenz in den Boden.
Der zweite Schluss ist der von Cohn Bendit, nämlich die Nato soll für den Schutz Israels sorgen. Oder wie einige Kultuvereine bereits in der Vergangenheit reifen. Israel sollte in die EU.

gb

israel in die EU? um gottes willen (egal welchem!)
was hat die NATO mit israel zu tun?
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#527481) Verfasst am: 22.07.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, solange Israel Militärgeräte, Atomwaffen, sowie höchstwahrscheinlich auch biologische und chemische Kampfstoffe besitzt, wird Israel überleben. Und schließlich steht die USA hinter ihnen.

Egal ob Israel, Libanon, Syrien usf., ich denke hier geht es schon lange nicht mehr um wirklich territoriale Verhältnisse, sondern um die Kultur, Religion und vor allem Stolz. Dieses Land ist für alle wichtig für Juden genauso wie für Moslems. Ich befürchte fast, die werden kämpfen bis es wirklich zu einem Flächenbrand kommt.
hacketaler
Frauen ficken ist was für Schwuchteln!

Beitrag(#527482) Verfasst am: 22.07.2006, 16:58    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

... fragt heute der Spiegel, und die Antwort ist nein.

Selbst andere Israel sonst wohlmeinende Stimmen, wie die NYT, oder CNN befürchten, dass das was hier passiert, die Situation für Israel noch Auswegsloser machen wird.
Die Radikalen in der Arabischen Welt haben ihr Feindbild wideraufgefrischt.
Auf Aljazeera laufen den ganzen Tag über Bilder von zerfetzten Babyleichen.
Natürlich zerfetzen arabischen Babyleichen.
Hier wird das letzte Kapitel eines normal Staates Israel geschrieben, und Israel selbst muss sich dafür Verantwortlich machen lassen.
Es waren Araber und Israeli die mit den Morden beganne, aber es wäre an den Israelis gewesen ihren Zionismus in zaum zu halten, und dem Staat Israel ein verbindendes Element zu geben, anstatt es zu einen Rassistischen Apartheit-Staat mit Religiös Fundamentalen Politik auszubauen.

Also bombt Israel gerade die letzte Chance auf eine Existenz in den Boden.

gb

vielleicht solltest du deinen geistigen dünnschiss auf der nächsten npd-veranstaltung verbreiten.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#527483) Verfasst am: 22.07.2006, 16:59    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

hacketaler hat folgendes geschrieben:

vielleicht solltest du deinen geistigen dünnschiss auf der nächsten npd-veranstaltung verbreiten.

Verwarnung an hacketaler. Beleidigungen sind hier nicht erwünscht.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#527486) Verfasst am: 22.07.2006, 17:06    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Lieber Hacketler,
mir ist klar das du keine Musel magst, aber deswegen muss doch nicht ihre Feinde mögen.
hacketaler

Beitrag(#527488) Verfasst am: 22.07.2006, 17:08    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Lieber Hacketler,
mir ist klar das du keine Musel magst, aber deswegen muss doch nicht ihre Feinde mögen.

wo hab ich was von mögen geschrieben?
ich mag menschen generell nicht zwinkern
aber zwischen aggressor und verteidiger kann ich ja trotzdem unterscheiden. und wer die musel schützen will, muss deshalb noch lange keine nazi-propaganda verbreiten - auch wenn er von heike geschützt wird dabei.
Heike J
registrierter User

Beitrag(#527494) Verfasst am: 22.07.2006, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich an einen israelischen Journalisten im Denkerforum erinnern, der genau diese Apartheid-Politik in Israel anprangerte. Auch in der MIZ wurde mal darüber von Insidern berichtet.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#527496) Verfasst am: 22.07.2006, 17:18    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Lieber Hacketler,

aber zwischen aggressor und verteidiger kann ich ja trotzdem unterscheiden. und wer die musel schützen will, muss deshalb noch lange keine nazi-propaganda verbreiten - auch wenn er von heike geschützt wird dabei.
Und genau weil Israel nicht den Mut hat Nazipolitik zu betreiben(nicht das dies etwas positives oder tolerables wäre) werden sie die Muselradikalfundamentterroristen nur stärken.
Es gibt übrigensneben Aggressor und Verdeitiger auch noch Angemessenheit und Verhältnismässigkeit.
hacketaler

Beitrag(#527498) Verfasst am: 22.07.2006, 17:20    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Lieber Hacketler,

Und genau weil Israel nicht den Mut hat Nazipolitik zu betreiben(nicht das dies etwas positives oder tolerables wäre) werden sie die Muselradikalfundamentterroristen nur stärken.
Es gibt übrigensneben Aggressor und Verdeitiger auch noch Angemessenheit und Verhältnismässigkeit.

was ist die angemessene reaktion, wenn dir bei deiner geburt der krieg erklärt wird, mit dem ziel deiner vernichtung und dein gegner auch in deinem 6. lebensjahrzehnt noch keine ruhe gibt?
Wolf
registrierter User

Beitrag(#527503) Verfasst am: 22.07.2006, 17:30    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

was ist die angemessene reaktion, wenn dir bei deiner geburt der krieg erklärt wird, mit dem ziel deiner vernichtung und dein gegner auch in deinem 6. lebensjahrzehnt noch keine ruhe gibt?
Ich schicke ne Rakete nach Israel. zwinkern
hacketaler

Beitrag(#527505) Verfasst am: 22.07.2006, 17:37    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

nein, falsch herum Nänääänää

und das weisst du sogar zwinkern
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527506) Verfasst am: 22.07.2006, 17:39    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Lieber Hacketler,

Das mit der Geburt ist wohl nicht das richtige Bild. Sagen wir lieber: Was ist die angemessene Reaktion, wenn der Eigentümer des Grundstücks, das Du besetzt hältst, auch nach sechs Jahrzehnten immer noch die Rückgabe verlangt? - Nur zur Klarstellung: Ich bin nicht dafür, die Israelis ins Meer zu treiben, aber es hat doch alles seine Ursachen, und die sollten nicht verschleiert werden.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#527513) Verfasst am: 22.07.2006, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass Israel von "Feinden" seit 60 Jahren, seit die USA (mit UN-Beschluss) Israel künstlich in den Nahen Osten verfrachtete, eingekreist ist. Ich denke, das ist mit die eigentlich Ursache, denn schon bei der Gründung Israels haben Iran, Syrien, Libanon gemeint, sie werden Israel als Staat nicht anerkennen, was sie auch definitiv nicht getan haben, trotz der ganzen Pseudofriedensverhandlung.

Unangemessen war in meinen Augen WIE Israel auf die Entführung zwei ihrer Soldaten geantwortet hat (klar, es war nicht die Ursachen, sondern der Auslöser, das weiß ich). Dass das aber zur Eskalation führen musste, ist doch einleuchtend.

Vielleicht wäre eine Rückkehr zu den Grenzen 1967 sinnvoll, andererseits, solange es Menschen gibt, für die Menschen eines anderen Landes nicht zählt, wird es vermutlich auch keine Konfliktlösung geben.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#527515) Verfasst am: 22.07.2006, 17:54    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass Israel von "Feinden" seit 60 Jahren, seit die USA (mit UN-Beschluss) Israel künstlich in den Nahen Osten verfrachtete, eingekreist ist.

Die Gründung Israels hat sich schlicht und einfach nicht so abgespielt. Die Juden waren zum Zeitpunkt der offiziellen Gründung schon dort, gut verankert und in Milizen organisiert. Denn sonst hätten sie den Unabhängigkeitskrieg logischerweise nicht gewinnen können. Auch die umliegenden arabischen Staaten wurden von Großbritannien und Frankreich mit dem Lineal auf einer Landkarte aufgeteilt und an diverse Herrscher vergeben.

Die USA und auch die amerikanischen Juden hatten bis in die 60er kein großes Interesse an Israel. (Laut Noam Chomsky, Noam Finkelstein) Erst durch den Sechs-Tage-Krieg ist die Allianz und die weltweite Solidarität der Juden entstanden.
kryten
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527519) Verfasst am: 22.07.2006, 18:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tatsache ist, dass Israel von "Feinden" seit 60 Jahren, seit die USA (mit UN-Beschluss) Israel künstlich in den Nahen Osten verfrachtete, eingekreist ist. Ich denke, das ist mit die eigentlich Ursache, denn schon bei der Gründung Israels haben Iran, Syrien, Libanon gemeint, sie werden Israel als Staat nicht anerkennen, was sie auch definitiv nicht getan haben, trotz der ganzen Pseudofriedensverhandlung.
...

Tatsache ist auch dass Juden vor dem 2 Weltkrieg auch nicht ernsthaft vorgehabt haben einen eigenen Staat zu gründen. Lass uns doch immer weiter die Geschichte zurückdrehen...

<quatsch>
Vielleicht sollten die Deutschen ihr Land den Israellis überlassen als "Schuldbegleichung" Dann ist das schlechte Gewissen auch endlich weg, alle Moslems sind glücklich und alles ist prima. Vorschläge wochin mit dem deutschen Staat?
</quatsch>

Zuletzt bearbeitet von kryten am 22.07.2006, 18:19, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wolf
registrierter User

Beitrag(#527522) Verfasst am: 22.07.2006, 18:06    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

nein, falsch herum Nänääänää

und das weisst du sogar zwinkern
Ich weiß, dass die Israelis mit ihrem Verhalten die Muselwuseldusel stärken. Das genügt um ihr Verhalten zu verurteilen.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#527525) Verfasst am: 22.07.2006, 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:
...

Tatsache ist auch dass Juden vor dem 2 Weltkrieg auch nicht ernsthaft vorgehabt haben einen eigenen Stadt zu gründen. Lass uns doch immer weiter die Geschichte zurückdrehen...

Tatsache ist, dass der Zionismus und die Besiedlung Israels Jahrzehnte vor dem 2. Weltkrieg anfing.
AntagonisT
Master of Disaster

Beitrag(#527526) Verfasst am: 22.07.2006, 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

kryten hat folgendes geschrieben:
. Vorschläge wochin mit dem deutschen Staat?

Irgendwohin, wo es schön warm ist, mit viel Meer, Palmen und so... Am besten ne Insel aufschütten (ist ja nix neues mehr)..
Shadaik
evolviert

Beitrag(#527535) Verfasst am: 22.07.2006, 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Sokrateer hat folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass Israel von "Feinden" seit 60 Jahren, seit die USA (mit UN-Beschluss) Israel künstlich in den Nahen Osten verfrachtete, eingekreist ist.

Die Gründung Israels hat sich schlicht und einfach nicht so abgespielt. Die Juden waren zum Zeitpunkt der offiziellen Gründung schon dort, gut verankert und in Milizen organisiert. Denn sonst hätten sie den Unabhängigkeitskrieg logischerweise nicht gewinnen können. Auch die umliegenden arabischen Staaten wurden von Großbritannien und Frankreich mit dem Lineal auf einer Landkarte aufgeteilt und an diverse Herrscher vergeben.

Die USA und auch die amerikanischen Juden hatten bis in die 60er kein großes Interesse an Israel. (Laut Noam Chomsky, Noam Finkelstein) Erst durch den Sechs-Tage-Krieg ist die Allianz und die weltweite Solidarität der Juden entstanden.

Abgesehen davon, dass es mE nicht weiter interessiert, was die beiden Noams meinen (zielführender wären da schon Quellen wie zB Verträge), hat die Gründung Israels im Nahen Osten aber tatsächlich etwas perfide antisemitisches, mutet es doch wie ein perfekter Plan an, das Judentum zu vernichten.

Die eine Frage ist aber "Wo denn sonst?"
Die andere ist "Warum überhaupt?"

Ich denke, diese beiden Fragen umreißen auch grob die Positionen, die es zu Israel gibt.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#527539) Verfasst am: 22.07.2006, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Huch hier muß man wirklich aufpassen. Ich meinte damit auch den souveränen Staat Israel, den Ben Gurion im Namen des Nationalrats proklamierte, und der dann unmittelbar darauf von den USA und der Sowjetunion anerkannt wurde.

Dass schon 1918 die Zionisten Palästinas die Forderung "Eresz Israel", eine eigene Flagge und hebräisch als Amtssprache forderten, weiß ich auch. Genauso wie von der Enttäuschung der "Jewish Agency for Palestine" darüber, dass die Einwanderung mehr als gering war, und erst durch die Verfolgung im WK II. anschwoll, so dass die Errichtung eines zionistischen Staates als realistische Ziel erachtet wurde.

Was die Ausführungen Noam Chomsky betrifft, ist er seit Jahren dafür bekannt, antisemitisches Propagandamaterial unter dem Mäntelchen des Friedens zu verbreiten.
Sokrateer
souverän

Beitrag(#527542) Verfasst am: 22.07.2006, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon, dass es mE nicht weiter interessiert, was die beiden Noams meinen (zielführender wären da schon Quellen wie zB Verträge),

Die beiden sind amerikanische jüdische Zeitzeugen, die aber beide ihre Aussagen auch noch mit einer Reihe von Quellen belegen können.

Verträge sind in dieser Frage unbedeutend. Nur weil eine Regierung einen Vertrag mit irgendwem abschließt, heißt das üebrhaupt nicht, dass der Gegenstand des Vertrags von brennendem Interesse für irgendwelche Gruppierungen ist oder Teil einer langfristig ausgelegten Grundhaltung des Staates ist.

Was die Ausführungen Noam Chomsky betrifft, ist er seit Jahren dafür bekannt, antisemitisches Propagandamaterial unter dem Mäntelchen des Friedens zu verbreiten.

Starke Behauptung. Was meinst du damit?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#527544) Verfasst am: 22.07.2006, 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Vielleicht sollten die Deutschen ihr Land den Israellis überlassen als "Schuldbegleichung" Dann ist das schlechte Gewissen auch endlich weg, alle Moslems sind glücklich und alles ist prima. Vorschläge wochin mit dem deutschen Staat?

Also Bayern würde ich ihnen mit Freuden überlassen.
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527546) Verfasst am: 22.07.2006, 19:21    Titel: Antworten mit Zitat

muss das sein?
dass du solche O.T. gibst?

Mit den Augen rollen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#527550) Verfasst am: 22.07.2006, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Abgesehen davon, dass es mE nicht weiter interessiert, was die beiden Noams meinen (zielführender wären da schon Quellen wie zB Verträge),

Die beiden sind amerikanische jüdische Zeitzeugen, die aber beide ihre Aussagen auch noch mit einer Reihe von Quellen belegen können.

Verträge sind in dieser Frage unbedeutend. Nur weil eine Regierung einen Vertrag mit irgendwem abschließt, heißt das üebrhaupt nicht, dass der Gegenstand des Vertrags von brennendem Interesse für irgendwelche Gruppierungen ist oder Teil einer langfristig ausgelegten Grundhaltung des Staates ist.

Das ist wohl wahr, in einem nach heutigen Maßstäbden nur teildemokratischen Staat wie den USA sind Regierungshandlungen mE aber politisch relevanter als Bevölkerungsansichten.
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527554) Verfasst am: 22.07.2006, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

naja verträge hin oder her
die spaltung des Libanons ist institualisiert
das land über religiöse clans organisiert.....

oder?

glaub nich dass da nur die USA groß was ausrichten oder ändern wird
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#527555) Verfasst am: 22.07.2006, 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
muss das sein?
dass du solche O.T. gibst?

Mit den Augen rollen

Ich bin eben ein böser Mensch.
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527558) Verfasst am: 22.07.2006, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

glaub ich dich nicht!

aber ich glaube - oder weiß:

München ist die schönste und kulturell beste stadt Deutschlands
ha? neid?

Sehr glücklich
nothing
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#527559) Verfasst am: 22.07.2006, 20:05    Titel: Re: Kann Israel so überleben... Antworten mit Zitat

Selbst andere Israel sonst wohlmeinende Stimmen, wie die NYT, oder CNN befürchten, dass das wa....

"weltnachrichtensender - nichwahr?
Johnnyboy
Stück Scheiße

Beitrag(#527561) Verfasst am: 22.07.2006, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

nothing hat folgendes geschrieben:
glaub ich dich nicht!

aber ich glaube - oder weiß:

München ist die schönste und kulturell beste stadt Deutschlands
ha? neid?

Sehr glücklich

Unsinn. Das ist Heidelberg.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz