Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#528793) Verfasst am: 24.07.2006, 22:50 Titel: Verbot des Islam? |
|
|
Für mich stellt doch der Islam im Vergleich zum Christentum den größten Unterschied, dass der Koran im Vergleich zur Bibel (eventuelles peinliches Halbwissen bitte korigieren und Thread löschen, aber ich habe mich versucht, zu erkundigen) die Wörtliche Auslegung Allahs dar, der zudem Staatsgrundlage und Grundlage aller Menschen beansprucht. Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden, hat doch die Sache ein ganz anderes Ausmaß, wenn das "Allah" und nicht ein
"fehlbarer Mensch" sagt. Und so etwas sehe ich dann als gefährliche, zu verbietende Quelle.
Bitte nicht schlagen, mein ganzer Post stimmt wahrscheinlich nicht, aber dann bitte ich um Aufklärung,
Danke.
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#528799) Verfasst am: 24.07.2006, 22:56 Titel: |
|
|
Wetten, daß die Gutmenschen gleich wieder zu heulen anfangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#528804) Verfasst am: 24.07.2006, 23:04 Titel: |
|
|
Ich sehe keinen praktischen Unterschied zwischen "Gott als diktierendem Urheber" und "göttlich inspirierten Autoren".
Selbst die liberalsten Kuschelchristen sehen die Schuld immer nur in der falschen Auslegung der Bibel, aber niemals in einer fehlerhaften Niederschrift.
Ganz im Gegenteil, die liberalen Christen wollen uns einreden, dass die Autoren mit komplizierten Metaphern eine Botschaft niedergeschrieben haben, die erst heute von liberalen Theologen verstanden werden kann und die von den tumben Massen in der Vergangenheit und unter den Frommen wörtlich und daher falsch ausgelegt wurde. Für sie sind die Autoren keine fehlbaren Tölpel, sondern vielmehr Genies.
|
|
Nach oben |
|
 |
Muslim auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#528813) Verfasst am: 24.07.2006, 23:13 Titel: |
|
|
Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#528819) Verfasst am: 24.07.2006, 23:21 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht. |
Jupp, Christen und Juden soll man zwar schlecht behandeln, aber am Leben lassen ...
Dafür müssen Ex-Muslime unter allen Umständen getötet werden ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#528822) Verfasst am: 24.07.2006, 23:24 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht. |
Was ist damit:
Zitat: |
9:4. Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
9:5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig. |
Du bezeichnest uns doch immer als Götzendiener!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528837) Verfasst am: 24.07.2006, 23:45 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht. |
Was ist damit:
9:4. Mit Ausnahme jener Götzendiener, mit denen ihr einen Vertrag eingegangen seid und die es euch nicht an etwas haben gebrechen lassen und nicht andere wider euch unterstützt haben. Diesen gegenüber haltet den Vertrag, bis zum Ablauf der Frist. Wahrlich, Allah liebt die Gerechten.
9:5. Und wenn die verbotenen Monate verfloßen sind, dann tötet die Götzendiener, wo ihr sie trefft, und ergreift sie, und belagert sie, und lauert ihnen auf in jedem Hinterhalt. Bereuen sie aber und verrichten das Gebet und zahlen die Zakat, dann gebt ihnen den Weg frei. Wahrlich, Allah ist allverzeihend, barmherzig. |
Du bezeichnest uns doch immer als Götzendiener! |
und wie ist der TAFSIR (Deutung) dieser verse ?
du GLAUBST also ich müsste dich nach dem Islam, treffen, ergreifen, belagern, töten,...?
so willst du es zumindest darstellen mit deinem unwissen,
welche motive hast du eigentlich mit deinen lügen-methoden ?
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#528838) Verfasst am: 24.07.2006, 23:47 Titel: |
|
|
Islam ist nicht schlimmer als Christentum. Radikale Christen behaupten auch, die Bibel sei von Gott diktiert worden und wir alle wissen, dass sie nicht viel netter ist was Anders-/Ungläubige angeht. Wenn was verbieten, dann alles oder nichts. Ich bin für nichts, denn die Glaubensfreiheit ist eine grundlegende Errungenschaft der Aufklärung, man glaubt es kaum. Als Humanist sollte es eher mein Ziel sein, die Leute zu überzeugen, nicht ihre Religion zu verbieten. Mit Verboten kommt man meist nicht weit...
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#528839) Verfasst am: 24.07.2006, 23:48 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht. |
Was ist damit:
du GLAUBST also ich müsste die nach dem Islam, treffen, ergreifen, belagern, töten,...?
welche motive hast du eigentlich mit deinen lügen-methoden ? |
Dann hör mal auf zu schwafeln und laß uns an deiner Weisheit teilhaben, wie man aus "töten, ergreifen, belagern und auflauern" was positives konstruiert ....
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528855) Verfasst am: 25.07.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden |
stimmt nicht. |
Was ist damit:
du GLAUBST also ich müsste die nach dem Islam, treffen, ergreifen, belagern, töten,...?
welche motive hast du eigentlich mit deinen lügen-methoden ? |
Dann hör mal auf zu schwafeln und laß uns an deiner Weisheit teilhaben, wie man aus "töten, ergreifen, belagern und auflauern" was positives konstruiert .... |
nein
derjenige der eine behauptung aufstellt muß es beweisen,
wo komme ich da hin jede unwissende behauptung richtig zu stellen, die sowieso keinen interessiert.
erst soll derjenige seine Beweise auf den tisch legen, das dies so für einen Muslim zu verstehen ist,
wenn wir sokrateers beweise sehen, das dies das authentische verständniss des Islams sein soll,
so wie er es darstellt, so wie er es erscheinen lassen will mit seinem unwissen,
dann werde ich vieleicht es klar stellen
wie das richtige Islamische verständniss, die Deutung seit je her, immer schon
dieser verse war und ist und das noch mit BEWEISE.
Zuletzt bearbeitet von Muslim am 25.07.2006, 00:16, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#528856) Verfasst am: 25.07.2006, 00:14 Titel: |
|
|
Muslim hat folgendes geschrieben: |
erst soll derjenige seine Beweise auf den tisch legen, das dies so für einen Muslim zu verstehen ist,
|
Lieber Muslim,
ich wäre auch sehr daran interessiert, wie du (und andere Muslime) die obigen Verse verstehen;
ob auch eine allegorische, oder humanistenkompatibele Deutung desssen möglich ist.
Ohne Sekundärliteratur würde ich auch daraus lesen, dre Muslim soll alle andersgläubigen töten, und Allah wird ihn dafür loben.
Wenn du das anders deutest, wäre ich sehr an deiner Meinung interessiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528857) Verfasst am: 25.07.2006, 00:15 Titel: |
|
|
Konkrete Aufklaerungsarbeit ist muehsam. Viel einfacher ist es, in Diskussionsforen mal eben moeglichst steile Forderungen zu posten.
Zudem wuerde mich mal interessieren, was der Forderer sich denn unter "Islam verbieten" konkret vorstellt - und, wie seine konkreten Plaene denn mit den Menschenrechten vereinbar sein sollen?
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#528889) Verfasst am: 25.07.2006, 01:16 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Konkrete Aufklaerungsarbeit ist muehsam. Viel einfacher ist es, in Diskussionsforen mal eben moeglichst steile Forderungen zu posten.
Zudem wuerde mich mal interessieren, was der Forderer sich denn unter "Islam verbieten" konkret vorstellt - und, wie seine konkreten Plaene denn mit den Menschenrechten vereinbar sein sollen? |
Ich halte es nicht für ein Menschenrecht, eine Ideologie praktizieren zu dürfen, die die Menschenrechte mit Füßen tritt. Aber natürlich ist der Einwand, dass ein Verbot des Islams größten Schwierigkeiten begegnen dürfte und derzeit überhaupt illusorisch ist, nur allzu berechtigt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#528917) Verfasst am: 25.07.2006, 06:09 Titel: |
|
|
nein
derjenige der eine behauptung aufstellt muß es beweisen,
wo komme ich da hin jede unwissende behauptung richtig zu stellen, die sowieso keinen interessiert.
|
Die Beweise lieben schwarz auf weiß vor, DU behauptest, daß man das ganz anders sehen muß, als es geschrieben steht ...
also, auf, mach dich ans Werk, wir warten ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#528933) Verfasst am: 25.07.2006, 08:52 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Muslim hat folgendes geschrieben: |
|
Lieber Muslim,
ich wäre auch sehr daran interessiert, wie du (und andere Muslime) die obigen Verse verstehen;
ob auch eine allegorische, oder humanistenkompatibele Deutung desssen möglich ist.
Ohne Sekundärliteratur würde ich auch daraus lesen, dre Muslim soll alle andersgläubigen töten, und Allah wird ihn dafür loben.
Wenn du das anders deutest, wäre ich sehr an deiner Meinung interessiert. |
da bin ich aber auch mal gespannt! (Wenn überhaupt noch eine Antwort kommt. Aber keine Antwort ist ja auch eine Antwort...)
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#528936) Verfasst am: 25.07.2006, 09:03 Titel: Re: Verbot des Islam? |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Für mich stellt doch der Islam im Vergleich zum Christentum den größten Unterschied, dass der Koran im Vergleich zur Bibel (eventuelles peinliches Halbwissen bitte korigieren und Thread löschen, aber ich habe mich versucht, zu erkundigen) die Wörtliche Auslegung Allahs dar, der zudem Staatsgrundlage und Grundlage aller Menschen beansprucht. Und wenn man da liest (hätte jemand genaue Verweise auf die Stelle(n)?), diejenigen, die nicht an Allah glauben, sollen bis zum Tode verfolgt werden, hat doch die Sache ein ganz anderes Ausmaß, wenn das "Allah" und nicht ein
"fehlbarer Mensch" sagt. Und so etwas sehe ich dann als gefährliche, zu verbietende Quelle.
Bitte nicht schlagen, mein ganzer Post stimmt wahrscheinlich nicht, aber dann bitte ich um Aufklärung,
Danke. |
Man sollte islamistische Organisationen genauso behandeln wie den Ku Klux Klan behandeln. Beide sind sich sehr ähnlich, sie hassen Juden, sie hasse alle die gegen sie sind, sie töten gerne.
Diese Organisationen muss man verbieten, das Vermögen beschlagnahmen und Mitglieder in den Iran ausweisen.
Vor allen darf man gegenüber den Islamisten keine Zugeständnisse machen, andernfalls könnte man gleich den Ku Klux Klan in Deutschland erlauben, Schwarze und Juden zu lynchen, vor derren Häusern Kreuze anzuzünden und Paraden in weissen Robben zu veranstalten.
Vor allen könnte man in Deutschland die Rassentrennung einführen.
Deshalb muss man in Deutschland die islamischen Fundamentalisten ohne wenn und aber bekämpfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#528942) Verfasst am: 25.07.2006, 09:40 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Zudem wuerde mich mal interessieren, was der Forderer sich denn unter "Islam verbieten" konkret vorstellt - und, wie seine konkreten Plaene denn mit den Menschenrechten vereinbar sein sollen? |
zum Beispiel:
milhous hat folgendes geschrieben: | Man sollte islamistische Organisationen genauso behandeln wie den Ku Klux Klan behandeln. Beide sind sich sehr ähnlich, sie hassen Juden, sie hasse alle die gegen sie sind, sie töten gerne.
Diese Organisationen muss man verbieten, das Vermögen beschlagnahmen und Mitglieder in den Iran ausweisen.
Vor allen darf man gegenüber den Islamisten keine Zugeständnisse machen, andernfalls könnte man gleich den Ku Klux Klan in Deutschland erlauben, Schwarze und Juden zu lynchen, vor derren Häusern Kreuze anzuzünden und Paraden in weissen Robben zu veranstalten.
Vor allen könnte man in Deutschland die Rassentrennung einführen.
Deshalb muss man in Deutschland die islamischen Fundamentalisten ohne wenn und aber bekämpfen.
|
Außerdem ist das wie die Frage, ob man Intoleranz tolerieren sollte. Meine Antwort: Nein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528963) Verfasst am: 25.07.2006, 10:50 Titel: Re: Verbot des Islam? |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Man sollte islamistische Organisationen |
Der Threaderoeffner schrieb aber ganz allgemein von "Islam verbieten" und nicht von "islamistische Organisationen verbieten". Die Analogie von Islamisten mit dem Ku-Klux-Clan ist so absurd, dasz das Vorposting wie eine Parodie auf Antiislampropaganda wirkt.
Zitat: | Diese Organisationen muss man verbieten, das Vermögen beschlagnahmen und Mitglieder in den Iran ausweisen. |
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte all das denn geschehen? Welche Kriterien muessen in diesem demokratischen Rechtsstaat erfuellt sein, damit der Bundesinnenminister eine Organisation verbieten kann? Inwiefern treffen diese auf wen zu? Dagegen musz auch immer der Rechtsweg moeglich sein. Und was hat der schiitische Iran mit den zumeist sunnitischen hiesigen Muslimen zu schaffen?
Zitat: | Deshalb muss man in Deutschland die islamischen Fundamentalisten ohne wenn und aber bekämpfen. |
Jetzt ist es also nicht "der Islam", sondern "die Fundamentalisten".
Was bedeutet diese aufgeblasene Kampfrhetorik denn konkret? Wer ist "man"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#528966) Verfasst am: 25.07.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Das Grundkonstrukt der Religion ist wegen einiger Koranstellen schlichtweg menschenfeindlich, das reicht für mich als Grund.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528967) Verfasst am: 25.07.2006, 10:57 Titel: Re: Verbot des Islam? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Auf welcher Rechtsgrundlage sollte all das denn geschehen? Welche Kriterien muessen in diesem demokratischen Rechtsstaat erfuellt sein, damit der Bundesinnenminister eine Organisation verbieten kann? Inwiefern treffen diese auf wen zu? Dagegen musz auch immer der Rechtsweg moeglich sein. .... |
Von Organisationen muss man erwarten, das sie das Grundgesetz akzeptieren, wenn irgendeine Organisation kommt und einen Gottesstaat, welchen Glaubens auch immer fordert, dann muss der Staat diese Organisation verbieten. In Deutschland ist die NSDAP und eine Reihe weiterer Naziorganisationen verboten, das selbe muss man auch mit Islamistischen Organisationen machen. Das heisst, keine Zugeständnisse an diese Typen. Denn Kompromisse betrachte sie als Schwäche.
Zitat: | Und was hat der schiitische Iran mit den zumeist sunnitischen hiesigen Muslimen zu schaffen? |
Es spielt keine Rolle welcher Richtung Muslime angehören, wenn es Muslime gibt, Hetze gegen Nichtmuslime betreiben, dann sind diese Typen im falschen Land.
Soll man Leute akzeptieren die Hass gegen andere predigen? Nein.
Viele Muslime, wenn nicht alle, betrachten Atheisten als Unrein, wenn es nach denen ginge, müssten Atheisten diskriminiert werden, wenn nicht gar ermordert werden. Ein hartes Vorgehen gegen islamistische Organisation mag zwar nach Kampfrethorik klingt, aber aufgrund des Hasses den viele diese Organisationen predigen, ist das nur ein Akt von Notwehr.
Zuletzt bearbeitet von Hatuey am 25.07.2006, 11:01, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528969) Verfasst am: 25.07.2006, 10:59 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Das Grundkonstrukt der Religion ist wegen einiger Koranstellen schlichtweg menschenfeindlich, das reicht für mich als Grund. |
Konsequenterweise wirst Du dann natuerlich auch saemtliche Christen wegen gewisser Bibelstellen ausweisen muessen. Wohin eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#528971) Verfasst am: 25.07.2006, 11:00 Titel: |
|
|
|
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mir scheint da nicht sehr viel Ermessens- (Deutungs-) Spielraum zu bestehen. Wer regelt im Islam denn verbindlich, wie solche Koranstellen ausgelegt werden? Gibt es nicht verschiedene muslimische Richtungen (Sunniten, Schiiten usw.), die ihre unterschiedlichen Auslegungen des Koran haben?
On topic: Der Islam wird kaum gesetzlich zu verbieten sein. Das hätten wir uns vor vierzig Jahren überlegen sollen, bevor wir es zuließen, daß soviele Muslime ins Land zogen. Heute sind's einfach zuviele Muslime hier in Deutschland, die schiere Masse sorgt dafür, daß man ihre Religion nicht verbieten kann, weil man damit per Gesetz einen Bürgerkrieg verordnen würde.
Ergo: Es kann nur über den Umweg gehen, daß das Säkulare gestärkt und das Religiöse prinzipiell beschränkt wird. Alles, was man gegen den "normalen" Islam unternimmt, muß man auch gegen die anderen Konfessionen unternehmen.
Wahrscheinlich wird man aus diesem Grund (weil die christlich dominierte Politik vor Restirktionen gegenüber dem Religiösen zurückschreckt) noch einige Zeit brauchen, bis man das wirkliche Gefahrenpotential des Islam auch innenpolitisch verstanden hat. Und dann wird man die falschen Schlüsse ziehen. Das Aufblühen einer "neuen" Religion in Europa hatten wir ja schon mal. Und bis zum Westfälischen Friede war's ein langer Weg mit einem unvorstellbaren Blutzoll.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#528973) Verfasst am: 25.07.2006, 11:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Das Grundkonstrukt der Religion ist wegen einiger Koranstellen schlichtweg menschenfeindlich, das reicht für mich als Grund. |
Konsequenterweise wirst Du dann natuerlich auch saemtliche Christen wegen gewisser Bibelstellen ausweisen muessen. Wohin eigentlich?  |
Die meisten Christen predigen keinen solchen Hass gegen Andersgläubige wie viele Muslime. Bevor aus Deutschland ein islamischer Gottesstaat wird, muss man von Muslimen Verfassungstreue erwarten und konsequent vorgehen, sie diese verweigern.
Das kann man zwar nicht mit deutschen Verfassungsfeinden machen, aber irgendwie muss man gegen Islamisten vorgehen. Das sind Fanatiker, mit denen kann man nicht Verhandeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Greasel auf Wunsch deaktiviert
|
(#528974) Verfasst am: 25.07.2006, 11:06 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: |
Außerdem ist das wie die Frage, ob man Intoleranz tolerieren sollte. Meine Antwort: Nein! |
Also hinfort mit dir!
Gruß
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#528976) Verfasst am: 25.07.2006, 11:09 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Die meisten Christen predigen keinen solchen Hass gegen Andersgläubige wie viele Muslime. |
Komischer Vergleich. Da werden die meisten Christen mit vielen Muslimen verglichen. - Noch nicht einmal mit den meisten Muslimen, sondern nur mit vielen. Wie viele meinst du denn genau, und inwiefern kann man diese 'vielen' Muslime' in einen numerischen Bezug zu den meisten' Christen setzen?
Fragen über Fragen...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 25.07.2006, 11:11, insgesamt 3-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#528977) Verfasst am: 25.07.2006, 11:09 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Das Grundkonstrukt der Religion ist wegen einiger Koranstellen schlichtweg menschenfeindlich, das reicht für mich als Grund. |
Konsequenterweise wirst Du dann natuerlich auch saemtliche Christen wegen gewisser Bibelstellen ausweisen muessen. Wohin eigentlich?  |
Wenn du oben genauer lesen würdest, hättest du den in meiner Sicht signifikanten Unterschied zwischen Christentum und Islam begriffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528978) Verfasst am: 25.07.2006, 11:12 Titel: Re: Verbot des Islam? |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Von Organisationen muss man erwarten, das sie das Grundgesetz akzeptieren, |
Tatsaechlich? Dann wird nach Deiner privaten Verfassungslogik bestimmt bald die katholische Kirche verboten. Die verstoeszt naemlich intern andauernd gegen die Grundrechte der Verfassung.
Zitat: | wenn irgendeine Organisation kommt und einen Gottesstaat, welchen Glaubens auch immer fordert, dann muss der Staat diese Organisation verbieten. |
Organisationen, welche die Wiedereinfuehrung der Monarchie fordern, sind auch nicht verboten.
Zitat: | Das heisst, keine Zugeständnisse an diese Typen. Denn Kompromisse betrachte sie als Schwäche. |
Auch Spinner haben Rechte.
Zitat: | Soll man Leute akzeptieren die Hass gegen andere predigen? Nein. |
Wird analog der gute Kardinal Meisner bald Richtung Vatikan ausgewiesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528981) Verfasst am: 25.07.2006, 11:26 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Epitaph hat folgendes geschrieben: | Das Grundkonstrukt der Religion ist wegen einiger Koranstellen schlichtweg menschenfeindlich, das reicht für mich als Grund. |
Wenn du oben genauer lesen würdest, hättest du den in meiner Sicht signifikanten Unterschied zwischen Christentum und Islam begriffen. |
Wenn Du etwas von diesem politischen System verstanden haettest, dann waere Dir klar, dasz der Rechtsstaat aufgrund von objektivierbaren Tatsachen und nicht aufgrund von privaten Meinungen handeln musz. Es ist auch nicht die Aufgabe des Staates, sich weltanschaulich eine Meinung zu Religionen zu bilden und das auch noch parteilich und einseitig. Das Grundrecht auf Weltanschauungsfreiheit gilt auch fuer Muslime. Insofern ist der Threadtitel schlicht eine verfassungsfeindliche Forderung. Mal wieder will hier die Islamphobiker-Fraktion die Freiheit dadurch schuetzen, dasz sie abgeschafft werden soll.
Bei einem Verbot von Organisationen geht es allein darum, ob diese konkret verfassungsfeindliche AKTIVITAETEN entfalten. Naeheren Aufschlusz dazu geben Dir die Verfassungsschutzberichte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#528983) Verfasst am: 25.07.2006, 11:29 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | irgendwie muss man gegen Islamisten vorgehen. |
"Irgendwie".
"man".
Werde doch mal konkret! Wer soll was genau auf welcher Rechtsgrundlage verfassungskonform wem gegenueber tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#528987) Verfasst am: 25.07.2006, 11:32 Titel: |
|
|
Ich weiß, ist Stammtischniveau, aber bevor sie uns verbieten wollen...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|