Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#51767) Verfasst am: 12.11.2003, 10:35 Titel: |
|
|
@Heike:
Die Frage werde ich Dir beantworten, wenn ich drin war.
War aber abzusehen, dass der dritte Teil verliert, oder?
Schließlich wurde er zusammen mit Teil 2 gedreht. Und selbst der war kaum zu verstehen, wenn man vorher nicht 'The Flight of The Phoenix' gesehen hat. Haben aber die wenigsten.
Na ja, am Freitag wissen wir mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#51881) Verfasst am: 12.11.2003, 13:48 Titel: |
|
|
Der Film war wirklich enttäuschend.
Schwer verständlich, wenn man nicht jede Einzelheit des zweiten Teils noch im Kopf hatte, teilweise unlogisch, unnötigerweise mystizistisch ... ein paar nette Trickszenen.
Schön trashig war teilweise die Club-Szene
Fazit: das Beste am Film war die Musik beim Abspann. (Kennt einer das Lied? Will ich unbedingt haben. )
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51893) Verfasst am: 12.11.2003, 14:06 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schön trashig war teilweise die Club-Szene |
Mit dem Merowinger? Das stimmt allerdings. Waren ein paar nette Kostümchen dabei.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51903) Verfasst am: 12.11.2003, 14:15 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mit dem Merowinger? Das stimmt allerdings. Waren ein paar nette Kostümchen dabei.  | Ganz genau.
Leider war das auch die einzige Szene, in der wenigstens ein guter Spruch vorkam ...
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51924) Verfasst am: 12.11.2003, 14:37 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Mit dem Merowinger? Das stimmt allerdings. Waren ein paar nette Kostümchen dabei.  | Ganz genau. |
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
diogenes Gast
|
(#51925) Verfasst am: 12.11.2003, 14:39 Titel: |
|
|
Und ohne Kostümchen kämen die Silikonhügel noch besser raus...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51929) Verfasst am: 12.11.2003, 14:50 Titel: |
|
|
diogenes hat folgendes geschrieben: | Und ohne Kostümchen kämen die Silikonhügel noch besser raus... | Da gab es auch noch jede Menge anderer Kostümchen ohne Silikonhügel.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51930) Verfasst am: 12.11.2003, 14:51 Titel: |
|
|
Die Kostüme sind ok. Wobei die Leute in unserer Stammkneipe am Samstagabend auch nicht anders rumlaufen. Und in natura ist das viel interessanter als auf der Leinwand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51931) Verfasst am: 12.11.2003, 14:54 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Die Kostüme sind ok. Wobei die Leute in unserer Stammkneipe am Samstagabend auch nicht anders rumlaufen. Und in natura ist das viel interessanter als auf der Leinwand. |
Ich hätte auch gern eine Stammkneipe.
Sollte finstere Musik haben, nette Leute und so Altersgruppe 19+.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51934) Verfasst am: 12.11.2003, 14:57 Titel: |
|
|
@nav:
Na, da hat Berlin doch einiges zu bieten, insbesondere, was finstere Musik betrifft.
OK, wir sind hier in der Region noch ein wenig verwöhnter, wir habe das Why Not in Mannheim (www.why-not.info) und natürlich die Kulturruine in Karlsruhe (www.kulturruine.de).
Am wichtigsten sind aber immer noch die Kostüme. Und da können sowohl Wien wie auch Berlin unbedingt mithalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51939) Verfasst am: 12.11.2003, 14:59 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | Ich hätte auch gern eine Stammkneipe.
Sollte finstere Musik haben, nette Leute und so Altersgruppe 19+.  | The Monastery
U3 Station Rochusgasse
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#51942) Verfasst am: 12.11.2003, 15:00 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich hätte auch gern eine Stammkneipe.
Sollte finstere Musik haben, nette Leute und so Altersgruppe 19+.  | The Monastery
U3 Station Rochusgasse  |
Hey, danke, ric!
Das ist nur 1 Station mit der U-Bahn von meinem Arbeitsplatz entfernt!
Sag', woher kennst Du das?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51946) Verfasst am: 12.11.2003, 15:02 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | ric hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Ich hätte auch gern eine Stammkneipe.
Hey, danke, ric!
Das ist nur 1 Station mit der U-Bahn von meinem Arbeitsplatz entfernt!
Sag', woher kennst Du das?  | Ich wurde mal reingeschleppt.
Nachdem sie mir Kleidung geliehen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51952) Verfasst am: 12.11.2003, 15:11 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | Das ist nur 1 Station mit der U-Bahn von meinem Arbeitsplatz entfernt!
Sag', woher kennst Du das?  | Ich wurde mal reingeschleppt.
Nachdem sie mir Kleidung geliehen haben.  |
Vermaledeiter Dresscode, was?
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#51966) Verfasst am: 12.11.2003, 15:21 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Vermaledeiter Dresscode, was?  | Bin eher ein bunter Typ.
Pinkfarbene T-Shirts und so...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#51996) Verfasst am: 12.11.2003, 15:42 Titel: |
|
|
ric hat folgendes geschrieben: | The Monastery
http://www.monastery.at/
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#52001) Verfasst am: 12.11.2003, 15:46 Titel: |
|
|
Der Club von Markus sah auf den ersten Blick lustiger aus.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#52010) Verfasst am: 12.11.2003, 15:58 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Der Club von Markus sah auf den ersten Blick lustiger aus.  |
Kommt auf die Ansprüche an.
Wer wie ric pinkfarbene T-Shirts liebt und meint, dass Trinity Stöckelschuhe trägt, ist im Why-Not bestimmt etwas gehemmter.
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#52013) Verfasst am: 12.11.2003, 16:04 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wer wie ric pinkfarbene T-Shirts liebt und meint, dass Trinity Stöckelschuhe trägt, ist im Why-Not bestimmt etwas gehemmter.  | Hemmungen?
Ich fand die Lederklamotten einfach unbequem, aber die Musik war ziemlich gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#52450) Verfasst am: 13.11.2003, 12:31 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Merowinger | Waren das nicht die, die vor den Karolingern kamen?
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#52452) Verfasst am: 13.11.2003, 12:35 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | Heike N. hat folgendes geschrieben: | Merowinger | Waren das nicht die, die vor den Karolingern kamen? | Ganz genau. Chlodwig und so ...
Dürften allerdings mit dem betreffenden geschmackvoll gekleideten Herren wenig zu tun haben.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
ric Gast
|
(#52896) Verfasst am: 14.11.2003, 10:45 Titel: |
|
|
Ich war gestern Nacht drin.
Und er hat mir gefallen. Gut, ein zwei Szenen waren kitschig (Trinity von Schläuchen durchbohrt), aber der Abschluß war OK. Und ob es weiter geht, blieb auch offen.
Vermißt habe ich aber die gestylten Szenen in der Matrix. Insofern kann ich die Enttäuschung einiger Zuseher auch nachvollziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wanderer Bestienbändiger
|
(#53013) Verfasst am: 14.11.2003, 14:57 Titel: |
|
|
Ich war auch gestern drin.
Ich halte ihn für den schlechtesten der 3 Teile, wobei er akzeptabel, aber nicht wirklich gut ist. Der Endkampf war der absolute Hammer. IMO der am-besten-aufgemachteste der Filmgeschichte bis jetzt.
Wirklich lustig fand ich die Szene, in der Neo neben Trinity rumheult, als diese stirbt, denn Keanu Reeves hat diese Stelle total versaut (, wobei ich ihn allgemein für keinen guten Schauspieler halte).
Und wirklich schrecklich war auch der letzte Satz.
"Aber ich habe daran geglaubt; Ich habe geglaubt."
Naja, letztendlich kann man sagen, dass die beiden letzten Teile bei weitem nicht an den Stil des ersten herankommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#53872) Verfasst am: 16.11.2003, 15:51 Titel: |
|
|
Ich fand den Film gut. Kein (bzw. nur das nötigste an) inhaltsleeres, pseudophilosophisches Rumgesülze, gute Geschwindigkeit und ein konsequentes aber dennoch nicht endgültiges Ende der Geschichte.
Etwas besseres konnte ich IMHO nach dem Verlauf der anderen beiden Teile nicht erwarten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#58956) Verfasst am: 01.12.2003, 08:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Der philosophische Salat der Wachowski-Brüder
Der amerikanische Philosoph und Artificial-Intelligence-Forscher Hubert L. Dreyfus, 74, hat sich intensiv mit dem Phänomen der erfolgreichen "Matrix"-Filmtrilogie beschäftigt. Im Interview mit SPIEGEL ONLINE führt er das Grundkonzept der Science-Fiction-Saga auf Descartes zurück und zeigt philosophische Ungereimtheiten auf. |
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,276007,00.html
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1454827) Verfasst am: 05.04.2010, 14:54 Titel: |
|
|
Ich hab neulich im TV den Matrix film gesehen und hab da mal ne Logik-Frage:
Die Maschinenwesen haben doch die Menschen versklavt und beuten ihre Körper als Energiequelle aus. Ohne "Geist" kein Körper, sagt der Film und muss für die "Geister" eine Fake-Welt bereitstellen, damit die Körper Ruhe geben. Soweit klar. Aber wie geht das, wenn sich beispielsweise 2 Menschen in der Matrix verlieben und Kinder kriegen wollen. Wie wird das Kind denn an die Matrix angeschlossen? Müssen die Maschinen dann nicht dafür sorgen, das sich die Gene von den 2 Liebenden während der virtuellen Zeugung auch in der realen Welt zueinander finden? Bspw. muss das Kind, das ja nicht in einem Frauenbauch ausgetragen wird, sondern in einem von den Maschinen bereitgestellten Inkubator, in genau dem Moment an die Matrix angeschlossen werden, in dem die Frau in der Matrix das Kind bekommt? Wär das nicht ungeheuer aufwändig für die Maschinen? Oder gäb´s ne andere Möglichkeit, die Menschen zu überlisten, an die ich grad nicht denke. Leider wird im Film nicht näher darauf eingegangen, schade.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1454831) Verfasst am: 05.04.2010, 15:01 Titel: |
|
|
Ein neu prodziertes Kind dürfte lediglich einer Frau zugewiesen werden. Eine biologische Verwandschaft scheint mir nicht wirklich zu bestehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1454832) Verfasst am: 05.04.2010, 15:02 Titel: |
|
|
es lebt doch jeder in seiner eigenen Matrix. Das muss doch mit außen überhaupt nichts zu tun haben.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
logikus registrierter User
|
(#1454833) Verfasst am: 05.04.2010, 15:04 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | es lebt doch jeder in seiner eigenen Matrix. Das muss doch mit außen überhaupt nichts zu tun haben. |
Echt? Ich hab den Film aber so verstanden, dass die Matrix EINE virtuelle Welt ist, an die Jeder angeschlossen ist. Sonst könnten sich ja Leute, die sich von ausserhalb her kennen, nicht darin treffen, wie es ja oft vorkommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|