Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ultramontanist registrierter User
|
(#528683) Verfasst am: 24.07.2006, 20:00 Titel: Die lustigsten Theorien über Jesus, oder andere mehr oder weniger mythische Reli |
|
|
Die lustigsten Theorien über Jesus, oder andere mehr oder weniger mythische Religionsgründer
Da die Leben Jesu Forschung nach über 100 Jahren emsigem Forscherfleiss nix wesentliches herausbekommen hat, sollte man anderen Paradigmen mal eine Chance geben
Besonders interessant finde ich Gedanken, die nicht auf den ersten Blick als Unsinn erkennbar sind, und die auch unter Humortechnischen Aspekten was zu bieten haben.
Hier meine Lieblinge:
1.
Allegro ist ein akademisch geschulter und (zumindest vor dem Erscheinen seines Jesuswerks) anerkannter Experte für alte Handschriften.
Er hält Jesus für die Bezeichnung einer Rauschdroge.
Allegro, J.M.: 1971, Der Geheimkult des heiligen Pilzes. Rauschgift als Ursprung unserer Religionen. Wien; München; Zürich: Verlag Fritz Molden, 376 S.
2.
Carotta ist leider nur Linguist und damit kein einschlägiger Fachwissenschaftler, aber er kann zumindest Latein und Altgriechisch viel besser als ich
Er hält das Markusevangelium für eine sehr fehlerhafte Übersetzung einer Caesarbiographie. Eine Vorstellung, die allen schlechten Lateinschüler sicherlich gefallen dürfte.
http://de.wikipedia.org/wiki/Francesco_Carotta
3.
Luxenberg, er will herausgefunden haben, dass die muslimischen Theologen den Korantext falsch übersetzen.
Den Helden des Djihad verspricht der Koran nach Luxenberg keine Jungfrauen, sondern nur die Freuden eines Obst und Gemüsehändlers.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christoph_Luxenberg
4.
Puin und Ohlig zwei echte Akademiker gehen noch weiter.
Sie sehen die frühen Muslime als Christen, und Muhammad ist nicht der Eigenname eines neuen Propheten sondern bedeutet „gepriesen sei (Jesus Christus)
Die dunklen Anfänge. Neue Forschungen zur Entstehung und frühen Geschichte des Islam von Karl-Heinz Ohlig, Gerd-R. Puin
Schiler Verlag (Oktober 2005)
Die grossen Monotheistischen Religionen sind vielleicht nur ein Missverständnis
Vielleicht offenbart sich Gott im Witz.
Das wäre dann eine echte Frohbotschaft, und sicher schöner als die Drohbotschaft vieler üblicher Monotheisten
Zum Schluss noch ein Buchtip
Der weisse Neger Wumbaba. Kleines Handbuch des Verhörens (Gebundene Ausgabe)
von Axel Hacke
Gruss
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#528701) Verfasst am: 24.07.2006, 20:24 Titel: |
|
|
Ums genau zu sagen, sind es wirklich 72 Trauben, die versprochen wurden, keine 72 Jungfrauen^^
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#528758) Verfasst am: 24.07.2006, 22:02 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ums genau zu sagen, sind es wirklich 72 Trauben, die versprochen wurden, keine 72 Jungfrauen^^ |
Also 72 Trauben sind realistischer - Ich kann aus den Kernen neue Trauben züchten und sie dann konstant bei 72 halten - Gut es erfordert etwas glück, aber rein mathematisch ist es möglich. 72 Jungfrauen kann ich aber nur 1 mal entjungfern, woraufhin die Zahl der Jungfrauen sinkt - Desweiteren würde das bedeuten, dass (so wie in der Bibel auch) nur Männer in den Himmel kommen, denn ich glaub nicht, dass Frauen 72 männliche Jungfrauen bekommen und wenn doch stellt sich noch die Frage ob sie die überhaupt wollen (denn die meisten Frauen bevorzugen ja Schockolade)...
Ergo - Selbst wenn ich in den Himmel komme und dort das unsichtbare lila Einhorn SEHE, dann will ich keine 72 Jungfrauen, weil ich mich gar nicht entscheiden könnte welche ich zuerst "hollajuchey und so"...
Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#528811) Verfasst am: 24.07.2006, 23:07 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen ... |
Süß!
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#528840) Verfasst am: 24.07.2006, 23:49 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ums genau zu sagen, sind es wirklich 72 Trauben, die versprochen wurden, keine 72 Jungfrauen^^ |
Also 72 Trauben sind realistischer - Ich kann aus den Kernen neue Trauben züchten und sie dann konstant bei 72 halten - Gut es erfordert etwas glück, aber rein mathematisch ist es möglich. 72 Jungfrauen kann ich aber nur 1 mal entjungfern, woraufhin die Zahl der Jungfrauen sinkt - Desweiteren würde das bedeuten, dass (so wie in der Bibel auch) nur Männer in den Himmel kommen, denn ich glaub nicht, dass Frauen 72 männliche Jungfrauen bekommen und wenn doch stellt sich noch die Frage ob sie die überhaupt wollen (denn die meisten Frauen bevorzugen ja Schockolade)...
Ergo - Selbst wenn ich in den Himmel komme und dort das unsichtbare lila Einhorn SEHE, dann will ich keine 72 Jungfrauen, weil ich mich gar nicht entscheiden könnte welche ich zuerst "hollajuchey und so"...
Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Die kriegst du aber nicht. Wenn du sie "entkorkt" hast, sind sie keine Jungfrauen mehr und damit weg xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rudolf registrierter User
|
(#528896) Verfasst am: 25.07.2006, 01:36 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Ums genau zu sagen, sind es wirklich 72 Trauben, die versprochen wurden, keine 72 Jungfrauen^^ |
Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Ach was, im Islam geht die Jungfräuligkeit nach dem heilen Hymen, und das kann man ja operieren lassen
Außerdem kannst du dich nicht über die Abnahme der Jungfrauen beschweren, während du meinst, Frauen ohne Erfahrung seien im Bett fad. Sieh es als Rollenspiel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#528901) Verfasst am: 25.07.2006, 01:55 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Du siehst das falsch. Nicht Du bekommst 72 Jungfrauen, sondern 72 Frauen, die im Diesseits keiner entjungfern wollte oder konnte, erhalten das Recht, von Dir in die Künste der Liebe eingeweiht zu werden. Um Dich für ein solches Opfer zu qualifizieren, musst Du Dich vorher selber in die Luft sprengen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#528907) Verfasst am: 25.07.2006, 02:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Du siehst das falsch. Nicht Du bekommst 72 Jungfrauen, sondern 72 Frauen, die im Diesseits keiner entjungfern wollte oder konnte, erhalten das Recht, von Dir in die Künste der Liebe eingeweiht zu werden. Um Dich für ein solches Opfer zu qualifizieren, musst Du Dich vorher selber in die Luft sprengen. |
Wofür sonst sollte man sich qualifizieren, wenn nicht für "höhere", herausfordernde Aufgaben, die einem vorher nicht vergönnt waren!
Frauen ohne sexuelle Erfahrung sind nicht unbedingt langweilig im Bett. Sie können sich ob des neu entdeckten "Spielzeugs" als wahre "Raketen" erweisen, hab ich mir sagen lassen (!!!).
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#528910) Verfasst am: 25.07.2006, 02:57 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Du siehst das falsch. Nicht Du bekommst 72 Jungfrauen, sondern 72 Frauen, die im Diesseits keiner entjungfern wollte oder konnte, erhalten das Recht, von Dir in die Künste der Liebe eingeweiht zu werden. Um Dich für ein solches Opfer zu qualifizieren, musst Du Dich vorher selber in die Luft sprengen. |
Aaaaach jetzt ergibt das alles einen Sinn....Natürlich - Jetzt habe ich Allah erkannt - Wo muss ich unterschreiben?
Ich glaub die Evolution zieht an uns vorrüber und wir entwickeln uns zurück. Das erste Organ ist bereits verkümmert - Das Hirn als Restorgan ohne jegliche Zweck...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#528911) Verfasst am: 25.07.2006, 02:58 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: |
Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen ... |
Süß!  |
Ich hab noch nie eine Frau entjungfert, von daher muss ich darauf zurückgreifen was andere so sagen. Aber ich glaub auch nicht das Frauen beim ersten mal Multiorgasmen bekommend Turnübungen vollbringen
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#528955) Verfasst am: 25.07.2006, 10:18 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Aber ich glaub auch nicht das Frauen beim ersten mal Multiorgasmen bekommend Turnübungen vollbringen  |
Naja, wer drauf steht... Ich hab schon immer gern auf Turnübungen verzichtet, Sex ist per se schon anstrengend, wozu da noch großartig sich verrenken, solange keine Kamera es erfordert?
Übrigens interessant, wie nah wir hier on topic diskutieren. Ich fand die Idee, das Markusevangelium sei nur eine etwas mißinterpretierte Vita von Cäsar eigentlich ganz originell. Gibt's von dem Buch irgendwo Textauszüge, anhand deren man sich vielleicht einen Eindruck von der Überzeugungskraft der Argumente machen könnte?
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
|
Nach oben |
|
 |
chiring Asatru
|
(#529411) Verfasst am: 25.07.2006, 23:35 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
Aaaaach jetzt ergibt das alles einen Sinn....Natürlich - Jetzt habe ich Allah erkannt - Wo muss ich unterschreiben?
|
Das Wort "Jungfrau" sagt aber nicht unbedingt was über das jugendliche Alter der betreffenden Damen aus, sonder nur, das sie noch nie Sex hatten.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stingery Atholik
|
(#529448) Verfasst am: 26.07.2006, 00:23 Titel: |
|
|
Es gibt nur einen Gott, und der heißt Allah. Nach dem Tode kommen nur gläubige Moslems und christliche Nonnen in den Himmel.
_________________ Zombie [...bi], der; -[s], -s [engl. zombi(e), westafrik. Wort]: Toter, der ein willenloses Werkzeug dessen ist, der ihn zum Leben erweckt hat.
Christ [k...] der; -en, -en <gr>: siehe Zombie
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#529467) Verfasst am: 26.07.2006, 01:22 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | CoS hat folgendes geschrieben: | Außerdem kann ich vor Frauen ohne sexuelle Erfahrungen nur warnen - Die sind meistens stinklangweilig im Bett hab ich mir sagen lassen und bei ner Jungfrau muss ich davon ausgehen, dass sie absolut 0 Erfahrung hat - Was dann auch wieder langweilig ist - Dann lieber eine Frau die weiß was geht... |
|
Das Wort "Jungfrau" sagt aber nicht unbedingt was über das jugendliche Alter der betreffenden Damen aus, sonder nur, das sie noch nie Sex hatten.
. |
Vielleicht ist es auch eine Fehlübersetzung und es handelt sich eigentlich um eine zweiundsiebzigjährige Jungfrau...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
ultramontanist registrierter User
|
(#529524) Verfasst am: 26.07.2006, 09:02 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: |
Übrigens interessant, wie nah wir hier on topic diskutieren. Ich fand die Idee, das Markusevangelium sei nur eine etwas mißinterpretierte Vita von Cäsar eigentlich ganz originell. Gibt's von dem Buch irgendwo Textauszüge, anhand deren man sich vielleicht einen Eindruck von der Überzeugungskraft der Argumente machen könnte? |
Endlich mal jemand der nicht nur an Sex und Schweinkram denkt
www.carotta.de
ist die richtige Seite für dich, der Autor schreibt garantiert nix über Sex.
Aber er liefert Vorschläge für Falschübersetzungen, die jeden Lateinschüler vor Neid erblassen lassen.
Das frühe Christentum war laut Carotta nur ein grosses Misverständnis.
Diese Theorie müsste euch gefallen
Ultra
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#529567) Verfasst am: 26.07.2006, 10:21 Titel: |
|
|
Also 72 Trauben sind realistischer - Ich kann aus den Kernen neue Trauben züchten und sie dann konstant bei 72 halten - Gut es erfordert etwas glück, aber rein mathematisch ist es möglich. |
Dem Oberegomanen ist nix unmöglich, der bekommt den Stunt auch mit Jungfrauen hin. Das ist aber nicht das Problem, das Problem das kein Volltrottel, und sei sein Hirn so von seiner Religion weichgespült wie ein ein alter Putzlappen, sich für Trauben in die Luft sprengt. So verhungert ist keiner, aber untervögelt - das funktioniert.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|