Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Aids und Buffets Spende an die Gates Stiftung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Komodo
Maggots!

Beitrag(#529684) Verfasst am: 26.07.2006, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Finco gar nicht an die Existenz eines HIV glaubt?

Ich dachte dessen Existenz wäre bewiesen und gesichert. Was sollen denn sonst die vielen Bilder darstellen?
Vor allem wo doch in dem von Finco verlinkten Film am Anfang ein Bild des Virus gezeigt wird... Mit den Augen rollen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#529702) Verfasst am: 26.07.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Finco hat folgendes geschrieben:
Analverkehr wirkt durch das fremde Spermaeiweiss im Darm hoch toxisch.

Wo ist dieser Unfug denn her?
Der Darm ist ein teil der Verdauung, die Anzahl der fremden Eiweiße, die da durchgehen dürfte jene im Sperma bei weitem überschreiten.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#529726) Verfasst am: 26.07.2006, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Der Darm ist ein teil der Verdauung, die Anzahl der fremden Eiweiße, die da durchgehen dürfte jene im Sperma bei weitem überschreiten.

Klingt nach dem ollen Joss. Pillepalle
Finco
Gast

Beitrag(#529970) Verfasst am: 26.07.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem schrieb:
Zitat:
Da hat er recht und sogar nach gängiger Auffassung. Eine zusätzliche Bedingung, die für die Ausbildung des Vollbildes erfüllt sein muß, ist z.B., daß man zu den 95-98% (regional unterschiedlich) der Bevölkerung gehört die nicht immun sind. Eine weitere Bedingung ist, daß man die 5-50 Jahre Inkubationszeit überlebt. etc. etc.

Warum nicht 5 - 75 Jahre? Ein kluger Kopf sagte mal, "dass das Leben eine Krankheit ist die meist durch den ungeschützten Sexualakt übertragen wird und durchschnittlich nach 75 Jahren, dafür aber mit absoluter Sicherheit tödlich endet ... "

(!) Es gibt keine andere akute Viruserkrankung ausser Aids, wo ich in einem Land als Aids-krank diagnostiziert werde und in anderen als z.B. Tuberkulose krank. Das ist absurd, aber mit Aidstests gängige Praxis. Der Film geht eingehend auf diese Problematik ein.

(!) Es gibt keine andere Viruskrankheit ausser Aids, die die Kochschen Postulate NICHT erfüllen (siehe dazu z.B. http://www.think-fitness.de/html/kochsche_postulate.html)

rigor mortis hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Aber diese Theorien haben einen grossen Fehler, viele hochrangige Persönlichkeiten haben Angehörige verloren, die an Aids starben. Selbst Mitarbeiter von Pharmafirmen sind davon betroffen. Ich denke nicht, das all die Leute ihre engsten Angehörigen sterben lassen würden, nur um Profit zu machen.
Die Frage ist nur woran. Nochmal: wer den Film gesehen hat weiss, dass es nach wie vor keinen einheitlichen Aidstest-Standard gibt. Das heisst, dass jemand der in Deutschland an Lungenentzündung stirbt- nach einem Aidstest an Lungenentzüngung gestorben ist weil er nach deutschem Standard kein Aids hat. Die gleiche Person macht den gleichen Test in Afrika und wäre an Aids gestorben, weil in Afrika ein anderer Standard herrscht. Das ist eine Tatsache Leute und das ist mit Verlaub gesagt gequirle Scheisse, oder?

Liegt das daran, dass unterschiedliche Testverfahren zum Einsatz kommen oder daran, dass die Ergebnisse anders interpretiert werden (dh zB auch wenn Antikörper gefunden werden ist der Patient an Lungenentzündung gestorben)? Abgesehen davon sagen unterschiedliche Diagnosekriterien/-verfahren/-schwellen allein nichts aus, vor allem aber eignet sich das Beispiel imo nicht als befriedigende Antwort auf den Postingteil, als die du es formuliert hast.

Die traurige und und in meinen Augen absolut untragbare Realität ist, dass der gleiche Test verwendet wird, der nachweisslich in

- in unterschiedlichen Labors zu unterschiedlichen Ergebnissen führt
- in unterschiedlichen Ländern nach einem unterschiedlichen Standard ausgewertet wird

Es ist weder einwandfrei reproduzierbar, noch einheitlich. Das kann EINE aidskritische Erklärung dafür sein, dass die tödliche Epedemie, die, wie uns die Medien Ende der 80er weissmachen wollten, in Europa zurückgeht (also die HIV positiv Testergebnisse), wogegen die Epedemie in Afrika und anderen Entwicklungsländern fürchterlich zuschlägt.

Idee Dieses Virus is schon ein ganz ein schlauer, gelle? Sucht sich lieber die unterernährten Afrikaner, als die dicken Europaer oder Amis aus. Irgendwie müssen das andere Menschen sein ... , oder? Aber der Virus stammt ja sowie vom Affen, und davon gibts halt in Afrika mehr als hier ... das wird wohl der WAHRE Grund sein, warum es vor allem die Afrikaner trifft.

Alchemist hat folgendes geschrieben:
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass Finco gar nicht an die Existenz eines HIV glaubt?

Ich dachte dessen Existenz wäre bewiesen und gesichert. Was sollen denn sonst die vielen Bilder darstellen?

Ich glaube nicht an einen Virus der als alleinige Ursache eine als Aids dargestellte Krankheit verursacht. Es gab und gibt Retroviren in Hülle und Fülle, und das schon lange VOR Aids. Solche Viren werden auf Bildern, Zeichnugnen und vermeintlichen Photos dargestellt. Wie gesagt, sie sind allträglich und- wie uns Retrovirenfoscher schon immer bestätigen konnten- harmlos, da sie nachweisslich keine Zellen zerstören. Deshalb waren sie anfangs auch in Verdacht Krebs auszulösen, wo ja keine Zellen zerstört, sondern im Gegenteil krankhaft wuchern. Doch das hat sich auch nicht bestätigt.

milhous hat folgendes geschrieben:

Gerade das ist der Schwachpunkt deiner Kritik, diese Leute würden doch nicht einfach so ein Milliardenvermögen in eine Sache stecken, die deiner Meinung nach so zweifelhaft. Die müssen doch irgendwelche Gutachten gelesen haben, Experten angehört haben. So blöd können diese Männer doch nicht sein.

Nein, blöd ist er ganz sicher nicht. Auf jeden Fall will er sicherlich mit seiner Spende ein positives Zeichen in die Welt setzten und als ein guter Mensch in die Geschichte eingehen wollen. Und bis auf uns wenige Kritiker (aber es werden täglich mehr!) glaubt ja die ganze Welt an diese Aids-Virus-Hypothese. Somit kann er sich die Sympathien der ganzen Welt auch sicher sein.

Doch ich vermute noch andere Gründe. Diese werden anschaulich u.a. hier in der Zeit dokumentiert:
http://www.zeit.de/online/2006/26/gates-stiftung

Für die, die nicht gerne online lesen ist das Wichtigste Ziel der Stiftung der Kampf gegen die Krankheiten, die als Grund für Armut in der Welt gesehen werden. Und die Lösung hat die Stiftung auch gleich parat: IMPFEN, IMPFEN IMPFEN, gegen Aids, gegen Masern, gegen Grippe, gegen einfach alles ... ein Schurke wer da böses denkt, oder?

Bill Gates wird sich übrigens in absehbarer Zeit aus der Wirschaft zurückziehen und sich nur noch um die Stiftung kümmern. Buffet soll und will als Kurator ebenfalls in der Stiftung mitwirken ...

Ich antworte mal, obwohl das mit dem Thema direkt nichts zu tun hat. Aber diese Äußerung ist exemplarisch für einige hier die posten nach dem Motto: "Hab ich noch nicht gehört, muss Unsinn sein"

Also Eiweisse werden verdaut im Magen, im Zwölffingerdarm und im Dünndarm. Wir sprechen hier allerdings über den ENDDARM. Und auch wenn man das als unappetitilich einstuft, Kot ist hygienisch einwandfrei und für die sensible Enddarmwand in einem gesunden Körper problemlos zu halten.

Fremdes Eiweiss in einer wasserdurchlässigen Darmwand ist pures Gift für den Körper. Ein älterer Bericht in Ärtzte Online hat das so ausgedrückt:

Zitat:
... Diese Praxis bringt es mit sich, dass Spermien im Rektum eine Disregulierung der Immunfunktionen des menschlichen Körpers hervorbringen können. Bei heterosexuellem Geschlechtsverkehr (Penis-Vagina) findet diese Disregulierung nicht statt, Die dicken, multischichtigen Wände der Vagina schützen das Blut vor dem direckten Eindringen der Spermien in die Blutbahn. Wenn dagegen Spermien die dünnen rektalen Wände durchdringen, funktionieren sie wie fremde Eiweisse, die das Immunsysten "stressen" und, bei Überforderung zu einem Zusammenbruch der Immun-Schutzfunktion führen.

Selbst bei monogamen homosexuellen Paaren weisen ca. 75 % der passiven Partner (d.h. der Partner, der die Spermien empfängt) Spermien-Indizierte Immun-Disregulierung auf. Das heisst, der Körper kann mit den Antigenen der Spermien nicht fertig werden. So wird der Körper durch Infektionen gefährdet. Der Körper ist Infektionskrankheiten gegenüber ungenügend oder nicht mehr geschützt. ...

Vielleicht gibt es ja Leser hier, die das Thema wirklich interessiert. Ich stelle jetzt eine kleine Medienliste vor mit Beiträgen aus der jüngsten Zeit:

Der Film, über den wir hier sprechen und der etwa 1999 auf Arte lief

Ein brandneu erschienenes Buch, das hervorragend recherchiert ist

Interview mit Claus Köhnlein, NDR, Sendung "Schleswig-Holstein - Unser Land", 15. Juni 2006

Interview mit Claus Köhnlein, SR2 KulturRadio, Sendung "Fragen [von Jürgen Albers] an den Autor", 21. Mai 2006

Zuletzt bearbeitet von Finco am 26.07.2006, 18:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Shadaik
evolviert

Beitrag(#529978) Verfasst am: 26.07.2006, 17:10    Titel: Antworten mit Zitat

Sory, aber einen Artikel, der

1) postuliert, dass Analsex eine homosexuelle Praxis ist und
2) impliziert, dass Homosexuele mehrheitlich polygam sind,

den kann ich auch in anderen Belangen nicht ernst nehmen.
denn da ist schon die Basisannahme (es wird ja scheinbar davon ausgegangen, dass alle homosexuellen Probanden Analsex betreiben und alle anderen nicht) offensichtlich so falsch, dass die Ergebnisse beliebig sind.

Und die nicht verdauten Eiweiße kommen selbstverständlich auch durch den Enddarm.
Finco
Gast

Beitrag(#529984) Verfasst am: 26.07.2006, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Du liest, was Du lesen willst. Deine Vermutungen werden nirgendwo behauptet im Artikel. Hier geht es doch lediglich um Beispiele, die etwas völlig anderes darstellen: nämlich die Eiweissproblematik im Enddarm. Das ist das Thema.

Ach und übrigens: zwischen unverdauten Eiweissresten, die am Ende der Verdauungskette im Enddarm landen besteht mit meiner laienhaften Sicherheit ein großer energetischer und substanzieller Unterschied zu frischem lebendigem Sperma. Aber ich spare mir jetzt wirklich weitere Quellen, weil das müsste eigendlich jedem einleuchten, oder?

Alles in allem habe ich aber volles Verständnis für Deine Sichtweise. Denn wer drei Jahre in Forum aktiv ist und dabei auf einen Durchschnitt von 12,5 Kommentaren am Tag kommt hat es scheinbar verlernt Dinge ernst zu nehmen und beim Thema zu bleiben.

Nichts für Ungut.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#530329) Verfasst am: 27.07.2006, 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Quellen sind das problem. Ich habe versucht, über Gogle die Studie zu finden, auf die du ansprachst, aber durchgehend alle Ergebnisse waren Zitate von aids-kritischen Seiten, es ist fast als hätte es die Studie selbst nie gegeben.
Für einen Link auf eine neutrale Quelle (etwa das genannte Ärzte Online) wäre ich insofern dankbar.

Leider lassen mich die Suchergebnisse dazu neigen, die Sache weniger Ernst zu nehmen als am Anfang des Threads. Wer ernsthaft behauptet, man könne die Nichtinfektiösität von HIV dadurch nachweisen zu behaupten, es hätten sich nie Pfleger und Ärzte an Patienten infiziert (was erwartet der Schreiber dieser Behauptung, Orgien oder Blutsbruderschaften im Krankenhaus?), der hat einiges verspielt.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#530349) Verfasst am: 27.07.2006, 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Du liest, was Du lesen willst. Deine Vermutungen werden nirgendwo behauptet im Artikel. Hier geht es doch lediglich um Beispiele, die etwas völlig anderes darstellen: nämlich die Eiweissproblematik im Enddarm. Das ist das Thema.

Ach und übrigens: zwischen unverdauten Eiweissresten, die am Ende der Verdauungskette im Enddarm landen besteht mit meiner laienhaften Sicherheit ein großer energetischer und substanzieller Unterschied zu frischem lebendigem Sperma. Aber ich spare mir jetzt wirklich weitere Quellen, weil das müsste eigendlich jedem einleuchten, oder?

Alles in allem habe ich aber volles Verständnis für Deine Sichtweise. Denn wer drei Jahre in Forum aktiv ist und dabei auf einen Durchschnitt von 12,5 Kommentaren am Tag kommt hat es scheinbar verlernt Dinge ernst zu nehmen und beim Thema zu bleiben.

Nichts für Ungut.

Dein Posting hat jetzt aus völligem Schwachsinn, gewürzt mit einem fetten "ad hominem" bestanden. Geschockt

Nein, vom Arschficken bekommt man normalerweise keine grauslichen Krankheiten, es sei denn einer der beiden Beteiligten ist mit irgendwas sexuell übertragbarem (inkl. HIV) infiziert oder man nimmt kein / zu wenig Gleitmittel. Daumen hoch!

Wenn Du gerne Arschficken würdest, aber keine Gelegenheit dazu hast, dann versuch trotzdem nicht, da irgendwas negatives (damits nicht ganz so schlimm ist Pillepalle ) reinzudichten.
Konstrukt
konstruktiver Radikalist

Beitrag(#530354) Verfasst am: 27.07.2006, 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ooh toll, ein Arschfick-Thread showtime ...darauf warte ich schon lange Lachen
Finco
Gast

Beitrag(#530794) Verfasst am: 27.07.2006, 20:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, die Quellen sind das problem. Ich habe versucht, über Gogle die Studie zu finden, auf die du ansprachst, aber durchgehend alle Ergebnisse waren Zitate von aids-kritischen Seiten, es ist fast als hätte es die Studie selbst nie gegeben.
Für einen Link auf eine neutrale Quelle (etwa das genannte Ärzte Online) wäre ich insofern dankbar.

OK, also leider hast Du Recht dass es nur sehr wenige Kommentare (Forschungen) zu dem Thema gibt. Das betrifft übringes nicht nur den Analverkehr, sondern das gesammte Milieu der Aidspatienten. Es sind inwzischen Billionen in die Erforschung von Retroviren gepumpt worden, aber eine Forschung zum Zusammenhang zwischen Drogenkonsum, Analverkehr und anderen Faktoren, die die Aidspatienten bis heute noch gemeinsam haben, ja die gibt es nicht. Daher gibt es zum Thema nur einzelne Statements, die sich im Grossgehirn Internet zu allerlei Schwachsinn von selbst formieren. Aber darum geht es hier eigendlich nicht.

Ich bin jetzt seit etwa 12 Jahren erst sehr aktiver, heute nur noch passiver Aids-Kritiker. Die ganze Sache wäre schon lange erledigt, wenn es diesen simplen wissenschaftlichen Nachweis gäbe, dass HIV ursächlich Aids allein hervorruft. Aber es wiederholt sich seit 12 Jahren immer das Gleiche: statt sachlich Beweise zu liefern, werden wir sofort als Ketzer und Idioten verschrien. Das passierte schon 1990 auf höchster Ebene, als Prof. Duisberg aus der Akademie der Wissenschaften flog wegen seiner Forderung nach einem wissenschaftlen Beweis. Und hier im Forum passiert genau das Gleiche. Der Mensch hat sich da nicht wirklich entwickelt. Anfänglichen Minderheiten wie uns ist es zu verdanken, dass die Menschen zum Beispiel nicht mehr glauben, sie leben auf einer Scheibe. Wahrheit forderte schon immer Fleiss und Blut.

Aber es tut sich was. Die Aidskritiker gewinnen jedes Jahr an Substanz und das finde ich sehr spannend zu beobachten. Es ist schade, dass hier im Forum nicht auf die eigendlichen Punkte eingeganen wird die zum Himmel schreien, wie ein fehlender Standard, das Afrika-Europa-Gefälle usw, siehe oben ...

... statt dessen wird lieber begeistert über die Arschfickerei gesprochen. Ist ok, denn der eigene Arsch und der eigene Schwanz ist einem einfach näher als so ein trockenes Aidsgequatsche.
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#530809) Verfasst am: 27.07.2006, 21:17    Titel: Antworten mit Zitat

OK, also leider hast Du Recht dass es nur sehr wenige Kommentare (Forschungen) zu dem Thema gibt. Das betrifft übringes nicht nur den Analverkehr, sondern das gesammte Milieu der Aidspatienten. Es sind inwzischen Billionen in die Erforschung von Retroviren gepumpt worden, aber eine Forschung zum Zusammenhang zwischen Drogenkonsum, Analverkehr und anderen Faktoren, die die Aidspatienten bis heute noch gemeinsam haben, ja die gibt es nicht. Daher gibt es zum Thema nur einzelne Statements, die sich im Grossgehirn Internet zu allerlei Schwachsinn von selbst formieren. Aber darum geht es hier eigendlich nicht.

Ich bin jetzt seit etwa 12 Jahren erst sehr aktiver, heute nur noch passiver Aids-Kritiker. Die ganze Sache wäre schon lange erledigt, wenn es diesen simplen wissenschaftlichen Nachweis gäbe, dass HIV ursächlich Aids allein hervorruft. Aber es wiederholt sich seit 12 Jahren immer das Gleiche: statt sachlich Beweise zu liefern, werden wir sofort als Ketzer und Idioten verschrien. Das passierte schon 1990 auf höchster Ebene, als Prof. Duisberg aus der Akademie der Wissenschaften flog wegen seiner Forderung nach einem wissenschaftlen Beweis. Und hier im Forum passiert genau das Gleiche. Der Mensch hat sich da nicht wirklich entwickelt. Anfänglichen Minderheiten wie uns ist es zu verdanken, dass die Menschen zum Beispiel nicht mehr glauben, sie leben auf einer Scheibe. Wahrheit forderte schon immer Fleiss und Blut.

Aber es tut sich was. Die Aidskritiker gewinnen jedes Jahr an Substanz und das finde ich sehr spannend zu beobachten. Es ist schade, dass hier im Forum nicht auf die eigendlichen Punkte eingeganen wird die zum Himmel schreien, wie ein fehlender Standard, das Afrika-Europa-Gefälle usw, siehe oben ...

... statt dessen wird lieber begeistert über die Arschfickerei gesprochen. Ist ok, denn der eigene Arsch und der eigene Schwanz ist einem einfach näher als so ein trockenes Aidsgequatsche.

Sektierer!

...und: omgwtfPLONK!!!11
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#531163) Verfasst am: 28.07.2006, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Warum nicht 5 - 75 Jahre? Ein kluger Kopf sagte mal, "dass das Leben eine Krankheit ist die meist durch den ungeschützten Sexualakt übertragen wird und durchschnittlich nach 75 Jahren, dafür aber mit absoluter Sicherheit tödlich endet ... "

Kein Problem! Die Aussage, daß für die Entwicklung eines AIDS Vollbildes mehr Bedingungen erfüllt sein müssen, als nur HIV Infektion stimmt offensichtlich. Wie so vielle Nullaussagen. Jeder Erreger ist allenfalls notwendig, nie aber hinreichend für eine Krankheit.

(!) Es gibt keine andere akute Viruserkrankung ausser Aids, wo ich in einem Land als Aids-krank diagnostiziert werde und in anderen als z.B. Tuberkulose krank. Das ist absurd, aber mit Aidstests gängige Praxis. Der Film geht eingehend auf diese Problematik ein.

Wieso denn nicht? Stell Dir vor Du hast gleichzeitig TBC und Hepatitis C. Wie willst Du ausschließen, daß im einen Land das eine im anderen Land das andere diagnostiziert wird. Was macht Dich so sicher, daß das nicht vorkommen kann?

(!) Es gibt keine andere Viruskrankheit ausser Aids, die die Kochschen Postulate NICHT erfüllen (siehe dazu z.B. http://www.think-fitness.de/html/kochsche_postulate.html)

Falsch zitiert. Der von Dir angegebene Linke sagt: es gibt keine andere NICHT-RETROVIRUS Krankheit, die gewisse KP's nicht erfüllt.
Im übrigen basiert die Nicht-Erfüllung hauptsächlicht darauf, daß der HIV keine Erkrankung bei Versuchstieren auslöst. D.H. wenn ein Virus menschenspezifisch wirkt, wird das als Beweis für seine Nichtexistenz bzw. Nichtürsächlichkeit für ein bestimmtes Krankheitsbild verkauft. Wenig überzeugend.
Finco
Gast

Beitrag(#531215) Verfasst am: 28.07.2006, 14:12    Titel: Antworten mit Zitat

VanHanegem hat folgendes geschrieben:

Kein Problem! Die Aussage, daß für die Entwicklung eines AIDS Vollbildes mehr Bedingungen erfüllt sein müssen, als nur HIV Infektion stimmt offensichtlich. Wie so vielle Nullaussagen. Jeder Erreger ist allenfalls notwendig, nie aber hinreichend für eine Krankheit.

Da sind wir einer Meinung. Allerdings frage ich mich, warum dem HIV 99% der Aufmerksamkeit geschenkt wird und die "anderen Bedingungen" so vernachlässigt werden. Damit räumt man dem HIV erste Priorität zu in Verbindung mit Aids. Nur das bezweifle ich. Eine Mitwirkung vielen Ursachen stehr für mich nicht zur Diskussion sondern ist sehr wahrscheinlich.

Wieso denn nicht? Stell Dir vor Du hast gleichzeitig TBC und Hepatitis C. Wie willst Du ausschließen, daß im einen Land das eine im anderen Land das andere diagnostiziert wird. Was macht Dich so sicher, daß das nicht vorkommen kann?

Darum geht es hier nicht. Hier geht es um den nicht vorhandenen gemeinsamen Aids-Test-Standard. Ein Beispiel: kürzlich wurde ein "Aids-krankes"afrikanisches Baby in Afrika auf Aids behandelt (weil Aids-positiv nach afrikanischem Standart). Die Eltern konnten es sich leisten das Baby nach Deutschland zu fliegen. Im Krankenhaus angekommen wurde das Baby hier auf Aids getestet und war negativ (nach deutschen Standart) und wurde daraufhin auf TBC, Husten, oder was auch immer behandelt.
Bitte schau Dir den Film an. Ich bin kein Wissenschaftler und kann das nicht so gut erklären.

Falsch zitiert. Der von Dir angegebene Linke sagt: es gibt keine andere NICHT-RETROVIRUS Krankheit, die gewisse KP's nicht erfüllt.
Im übrigen basiert die Nicht-Erfüllung hauptsächlicht darauf, daß der HIV keine Erkrankung bei Versuchstieren auslöst. D.H. wenn ein Virus menschenspezifisch wirkt, wird das als Beweis für seine Nichtexistenz bzw. Nichtürsächlichkeit für ein bestimmtes Krankheitsbild verkauft. Wenig überzeugend.

Ich lasse mich jetzt bezüglich "NICHT-RETROVIRUS" auf keine Nebenkriegsschauplätze mehr ein, weil ich kein Wissenschaftler bin. Aber die Bedeutung der Kochschen Postulate in Bezug auf HIV unterschätzt Du imens:

Wikipedia hat folgendes geschrieben:

Im "goldenen Zeitalter der Mikrobiologie", das auf Louis Pasteurs und Kochs Entdeckungen folgte, galten Kochs Postulate uneingeschränkt. Zahlreiche Infektionskrankheiten wurden entdeckt, Therapien und Impfungen entwickelt. Heute wissen wir jedoch, dass es auch Krankheitserreger gibt, mit denen sich nicht alle Koch'schen Postulate erfüllen lassen. Viren beispielsweise lassen sich auf einfachen Nährmedien nicht kultivieren, ebenso bestimmte Bakterien (Rikettsia, Chlamydien, Treponemen). Andere Erreger wirken auf Tiere anders als auf Menschen, sodass das dritte Postulat verletzt wird (z.B. beim Erreger der Gonorrhoe, Neisseria gonorrhoeae). Andere Erreger wie z.B. das HI-Virus sind überhaupt erst mit modernen molekularbiologischen Methoden nachweisbar geworden. Es war deshalb erforderlich, die "Postulate" neu zu fassen!

HIV verletzte alle drei Postulate. Wegen HIV und anderen Modernen Viren wurden die Kochschen Postulate geändert- das ist eine gewaltige Tatsache.

Eine andere wichtige Tatsache ist finde ich, dass erst die modernen molekularbiologischen Methoden den indirekten (!!!) Nachweis der Viren ermöglichen. Dazu ein Aidskritischer Kommentar:

Torsten Engelbrecht hat folgendes geschrieben:
Folgt man der breiten Öffentlichkeit, so wird die Welt wiederholt von neuen schrecklichen Virus-Seuchen heimgesucht. (...) Doch wird dabei sehr Grundsätzliches übersehen, dass nämlich die Existenz und pathogene (krankmachende) oder tödliche Wirkung dieser Erreger nie wirklich nachgewiesen wurden. Dass das herrschende Medizin-Establishment und die ihm folgenden Medien dennoch felsenfest behaupten, die Beweise seien erbracht, liegt allein daran, dass man sich in der „modernen“ Medizin vor einigen Jahrzehnten vom direkten Virusnachweis verabschiedet hat und stattdessen mit indirekten „Nachweis“verfahren (u.a. Antikörper- und PCR-Tests) begnügt. Doch die „modernen“ Methoden zum Virusnachweis wie PCR „sagen nichts darüber aus, wie sich ein Virus vermehrt, welches Tier dieses Virus trägt oder wie es Leute krank macht“, wie mehr als ein Dutzend kritische Top-Virologen im Fachblatt Science anmerkten. „Es ist so, als wolle man durch einen Blick auf die Fingerabdrücke einer Person feststellen, ob sie Mundgeruch hat.“ Während andere Kritiker den indirekten Methoden „so viel Aussagekraft wie ein Münzwurf“ – also keine Aussagekraft – beimessen.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#531400) Verfasst am: 28.07.2006, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Da sind wir einer Meinung. Allerdings frage ich mich, warum dem HIV 99% der Aufmerksamkeit geschenkt wird und die "anderen Bedingungen" so vernachlässigt werden. Damit räumt man dem HIV erste Priorität zu in Verbindung mit Aids. Nur das bezweifle ich. Eine Mitwirkung vielen Ursachen stehr für mich nicht zur Diskussion sondern ist sehr wahrscheinlich.

Gute Frage. Vielleicht, weil man auf die anderen Faktoren, z.B. "HIV immun" und "vorher an was anderem gestorben" keinen Einfluß hat. Genaugenommen: auf zweiteres hätte man sogar Einfluß, trotzdem halte ich das für keinen guten Denkansatz um Morbidität und Mortalität durch HIV zu senken.

Darum geht es hier nicht. Hier geht es um den nicht vorhandenen gemeinsamen Aids-Test-Standard. Ein Beispiel: kürzlich wurde ein "Aids-krankes"afrikanisches Baby in Afrika auf Aids behandelt (weil Aids-positiv nach afrikanischem Standart). Die Eltern konnten es sich leisten das Baby nach Deutschland zu fliegen. Im Krankenhaus angekommen wurde das Baby hier auf Aids getestet und war negativ (nach deutschen Standart) und wurde daraufhin auf TBC, Husten, oder was auch immer behandelt.
Bitte schau Dir den Film an. Ich bin kein Wissenschaftler und kann das nicht so gut erklären.

Aha, Du bist Dir aber ganz sicher, daß alle anderen Viruserkrankungen, z.B. Hepatitis C, Herpes-Virus Meningitis etc. in Afrika und Deutschland in gleicher Weise diagnostiziert werden?

Ich lasse mich jetzt bezüglich "NICHT-RETROVIRUS" auf keine Nebenkriegsschauplätze mehr ein, weil ich kein Wissenschaftler bin.

Ich bin auch nicht vom Fach, ich kann nur wiedergeben, daß sich Dein Link auf Nicht-Retroviren bezug.

Aber die Bedeutung der Kochschen Postulate in Bezug auf HIV unterschätzt Du imens:...

Ich kann die nicht einschätzen, weder über- noch unter-. Ich bin nämlich nicht vom Fach. Ich kann nur sagen, daß mir die Möglichkeit, daß ein Virus auf Menschen spezialisiert sei plausibel erscheint. Und damit fallen einige der Kochschen Postulate flach.
Nur so ganz am Rande: Robert Koch lebte 1843-1910. Auch die Möglichkeit, daß sich in knapp 100 Jahren am Stand der Wissenschaft was ändert kommt mir nicht so ganz unplausibel vor.
Finco
Gast

Beitrag(#531553) Verfasst am: 28.07.2006, 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Aha, Du bist Dir aber ganz sicher, daß alle anderen Viruserkrankungen, z.B. Hepatitis C, Herpes-Virus Meningitis etc. in Afrika und Deutschland in gleicher Weise diagnostiziert werden?
Ich weiss nicht genau worauf Du hinaus willst ...

... das Problem mit Aids ist ja folgendes: es hat kein eigenes neues klinischen Erscheischungsbild, sondern etwa 11 bekannte Krankheiten werden zum AidsSyndorm verschmolzen. Das heisst konkret, wenn zum Herpes simplex diagnostiziert wird und ein Aidstest beim Patienten negativ ist, wird diese Person auf Herpes hin behandelt. Ist sein Test Aids Positiv wird er auf Aids behandelt.

Für die Krankheiten, die Du genannt hast ist ein klar definierten klinisches Bild, eine klare Inkubationszeit und ein Erreger auszumachen. Daher kommt man bei gleicher Analyse in Deutschland wie in Afrika zu gleichen Ergebnissen.

Bei Aids ist das anders. Hier kann bis heute kein Erreger isoliert werden (siehe oben). Daher können nur die Antikörper nachgewiesen werden. Das Problem der Antikörper ist aber, dass sie nicht unbedingt zu einem HI Virus gehören müssen. Daher hat man für verschiedene Länder, jeh nach Durchschnittler Antikörper-Verbreitung verschiedende Standats festgelegt.
Diese führen zu solchen absurden Szenarien wie oben mit dem Baby beschrieben.

Ich kann nur sagen, daß mir die Möglichkeit, daß ein Virus auf Menschen spezialisiert sei plausibel erscheint. Und damit fallen einige der Kochschen Postulate flach.

Einverstanden mit den Tierversuchen. Allerdings spezialisiert sich das HIV nicht auf den Menschen an sich, sondern lediglich auf Afrikaner und andere Menschen in Entwicklungsländern. In den meisten europäischen Staaten sind die Aids-infektionen rückläufig.

Das liegt wahrscheinlich daran, dass die Afrikaner näher mit dem Affen verwandt sind als wir Europaer. Deshalb ist es auch unsere Pflicht als intelligente Rasse einen Impfstoff zu finden um Aids in den Entwicklungsländern auszurotten. Wenn das geschafft ist .... werden die Afrikaner zwar weiterhin elendig krepieren an Unterernährung,Malaria, TBC, wie sie es vor und während Aids schon taten, aber dann es ist es nicht mehr unserer Problem denn es ist kein Aids mehr. Dann sollen sich die Politiker auch um den Schlamassel kümmern.

Nur so ganz am Rande: Robert Koch lebte 1843-1910. Auch die Möglichkeit, daß sich in knapp 100 Jahren am Stand der Wissenschaft was ändert kommt mir nicht so ganz unplausibel vor.

Du hast völlig Recht. Kennst Du diese alte Definition: "Wissenschaft= die Lehre vom gerade gültigen Irrtum" . Wie gesagt alt, aber dadurch keinesweg falsch. Und irgendwann, davon bin ich zutiefst überzeugt, wird die offizielle Lehre die gravierenden Fehler einräumen, die im Falle von Aids geschehen sind.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#531857) Verfasst am: 29.07.2006, 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht genau worauf Du hinaus willst ...

... das Problem mit Aids ist ja folgendes: es hat kein eigenes neues klinischen Erscheischungsbild, sondern etwa 11 bekannte Krankheiten werden zum AidsSyndorm verschmolzen. Das heisst konkret, wenn zum Herpes simplex diagnostiziert wird und ein Aidstest beim Patienten negativ ist, wird diese Person auf Herpes hin behandelt. Ist sein Test Aids Positiv wird er auf Aids behandelt.

Das ist so nicht korrekt, auch HIV-Patienten mit Herpes werden auf Herpes hin behandelt.
Es liegt in der Natur einer Immunschwächekrankheit, dass sie sich durch Sekundärerkrankungen äußert. AIDS schadet als Immunschwächekrankheit eben hauptsächlich auf die Weise, dass es die Infektionsgefahr für andere Krankheiten durch Schwächung des Immunsystems erhöht.

Zitat:

Ich kann nur sagen, daß mir die Möglichkeit, daß ein Virus auf Menschen spezialisiert sei plausibel erscheint. Und damit fallen einige der Kochschen Postulate flach.

Einverstanden mit den Tierversuchen. Allerdings spezialisiert sich das HIV nicht auf den Menschen an sich, sondern lediglich auf Afrikaner und andere Menschen in Entwicklungsländern. In den meisten europäischen Staaten sind die Aids-infektionen rückläufig.

Weißt du, was ein Kondom ist?
Weißt du, wo die entweder nicht zugänglich oder aus religiösen Gründen verboten sind?
Ist dir bekannt, dass die medizinische Versorgung in Afrika grundsätzlich katastrophal ist im Vergleich zu Europa und somit FAST ALLE bekannten Krankheiten dort bedeutend häufiger sind?
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#531927) Verfasst am: 29.07.2006, 12:52    Titel: Antworten mit Zitat

... das Problem mit Aids ist ja folgendes: es hat kein eigenes neues klinischen Erscheischungsbild, sondern etwa 11 bekannte Krankheiten werden zum AidsSyndorm verschmolzen.

Wie etwa auch Hepatitis C, wo zwischen Symptomfreiheit, vermeintlichem grippalen INfekt bis zu Leberzirrhose und erhöhtem Karzinomrisiko so ziemlich alles möglich ist.

Für die Krankheiten, die Du genannt hast ist ein klar definierten klinisches Bild, eine klare Inkubationszeit ...

Wie z.B. beim Herpes der als Bläschenausschlag oder Meningitis nie, zehnjährlich oder monatlich auftreten kann.
Nicht mal hausbackene Bakterieninfektionen zeigen ein klares Bild, denk nur an Borreliose.

Diese führen zu solchen absurden Szenarien wie oben mit dem Baby beschrieben.

Das ist nichts weiter als Deine Behauptung. Es ist durchaus auch denkbar, daß die Standards der Diagnostik in Afrika und Europa ganz einfach nicht identisch sind und dies nicht nur bei HIV sondern auch anderen Infektionserkrankungen zu unterschiedlichen Ergebnissen führt. Du hast bisher versäumt zu begründen warum Du so sicher bist, daß dem nicht so ist.

Allerdings spezialisiert sich das HIV nicht auf den Menschen an sich, sondern lediglich auf Afrikaner und andere Menschen in Entwicklungsländern. In den meisten europäischen Staaten sind die Aids-infektionen rückläufig.

Daß Menschen in Entwicklungsländern ein erhöhtes Risiko haben gilt nicht nur im Fall von AIDS sondern auch TBC, Malaria etc.

Das heisst konkret, wenn zum Herpes simplex diagnostiziert wird und ein Aidstest beim Patienten negativ ist, wird diese Person auf Herpes hin behandelt. Ist sein Test Aids Positiv wird er auf Aids behandelt.

Das ist schlicht Unsinn: selbstverständlich muß man bei nachgewiesener Herpesinfektion auch dann weiter Zovirax geben, wenn eine gleichzeitig bestehende HIV Infektion besteht. (s. auch vorangehender comment von shadaik)
Die Realität kann z.B. so aussehen: selbst wenn eine Meningitis positiv auf Pneumokokken diagnostiziert ist, kann ein Patient bei gewissen Verdachtsmomenten rein vorsichtshalber auch noch Zovirax infundiert kriegen. So viel zu den angeblich klaren Krankheitsbildern.

Als Nicht-Biomediziner verlange ich keine hochtrabend-fachlichen Gespräche. Aber ein paar für den Laien halbwegs plausible Argumente möchten schon sein. Du hast bisher versäumt auch nur ein einziges vorzulegen.
Finco
Gast

Beitrag(#532773) Verfasst am: 30.07.2006, 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Es liegt in der Natur einer Immunschwächekrankheit, dass sie sich durch Sekundärerkrankungen äußert. AIDS schadet als Immunschwächekrankheit eben hauptsächlich auf die Weise, dass es die Infektionsgefahr für andere Krankheiten durch Schwächung des Immunsystems erhöht.

Da sind wir absolut einer Meinung. Nur sehe ich die Ursache für eine nachweisliche Immunschwäche nicht lediglich in einem mysteriösen Erreger, dem man jetzt schon 22 Jahre (!!!) ohne Erfolg hinterherjagt, sondern in den sehr individuell Milieu der Immunschwäche-Kranken. D.h. ein drogenabhängiger Junkie ruiniert sein Immunsystem durch Drogenkonsum und fehlender Hygiene beim Spritzen, ein Afrikaner erlangt seine Immunschwäche oft allein durch Unterernährung.

Bezweifelt in diesem Forum jemand ersthaft, dass exessiver Drogenkonsum und oder Unterernährung negaiven Einfluss auf das Immunsystem eines Menschen haben?

Weißt du, was ein Kondom ist?
Weißt du, wo die entweder nicht zugänglich oder aus religiösen Gründen verboten sind?
Ist dir bekannt, dass die medizinische Versorgung in Afrika grundsätzlich katastrophal ist im Vergleich zu Europa und somit FAST ALLE bekannten Krankheiten dort bedeutend häufiger sind?

Das fehlende Kondom als Grund, warum sich in Afrika Aids expolsionsartig vermehrt, wohin gegen es in Europa zurück geht ??? Es ist allgemein bekannt, dass sich der Kondomgebrauch in Europa nur nach den ersten Schockwerbungen Ende der 80er Jahre angestiegen ist. Condomi und andere haben davon profitiert. Aber dann hat sich das schnell wieder auf altes Niveau eingependelt.
Rückläufiger Kondomverbrauch zu lesen z.B hier: http://www.abendblatt.de/daten/2005/12/01/508790.html

Leute- ich sage Euch: AIDS war gestern, jetzt kommt die Syphillis! Warum??? Ganz klar. Heute gibt es Medikamente gegen AIDS, die "höchstwahrscheinlich dafür sorgen, dass der Patient nicht an Aids, sondern an einer anderen Krankheit stirbt". Vermutlich an einer der Nebenwirkungen der Medikamente. Aber egal. AIDS ist zu kontrollieren. Das ganze ist so lächerlich in meinen Augen.

Jetzt kommt die SYSPILLIS! Betet dass sie Euch nicht trifft!!!! Alle Ärzte warnen bereits. Menschen, leben wir in schlimmen Zeiten! Das muss die Apokalypse sein. Und das schlimmste: jetzt trifft es wohl tatsächlich auch uns Europäer ....
Finco
Gast

Beitrag(#532781) Verfasst am: 30.07.2006, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Als Nicht-Biomediziner verlange ich keine hochtrabend-fachlichen Gespräche. Aber ein paar für den Laien halbwegs plausible Argumente möchten schon sein. Du hast bisher versäumt auch nur ein einziges vorzulegen.

Ja, lass uns als Nichtmediziner einfach die Klappe halten, weil wir nicht wirklich etwas substanzielles Beitragen können.

Mein Beitrag war anfänglich genau aus diesem Grund der Film, den Du vermutlich auch noch nicht sehen hast. Ich will über die Agumente in dem Film, oder in der anderen zahlreichen Medien diskutieren , die ich hier aufgelistet habe.

Dann haben wir eine gemeinsame Gesprächgrundlage. Die Agumente in den Medien sind recherchiert, wissenschaftlich und verständlich aufgearbeitet. Daher ist es nicht Recht mir vorzuwerfen, ich hätte keine Agumente geliefert.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#532991) Verfasst am: 30.07.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Bezweifelt in diesem Forum jemand ersthaft, dass exessiver Drogenkonsum und oder Unterernährung negaiven Einfluss auf das Immunsystem eines Menschen haben?

Dieses Statement hast Du wohl nicht ohne Grund fettgedruckt. Es ist offenbar Dein einziges Argument. Das läuft aber ins Leere solange Du nicht in der Lage bist schlüssig zu erklären, warum AIDS vor 1980 trotz Drogenkonsum und Unterernährung nicht in der heute bekannten Form beschrieben wurde.
Finco
Gast

Beitrag(#533678) Verfasst am: 31.07.2006, 15:17    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Statement hast Du wohl nicht ohne Grund fettgedruckt. Es ist offenbar Dein einziges Argument. Das läuft aber ins Leere solange Du nicht in der Lage bist schlüssig zu erklären, warum AIDS vor 1980 trotz Drogenkonsum und Unterernährung nicht in der heute bekannten Form beschrieben wurde.

Du willst mich entweder auf den Arm nehmen, oder Du verstehst nicht wofür ich hier spreche:

Aids ist nicht anders als eine Erklärung dafür, warum Menschen die schon immer aus o.g. Gründen starben, jetzt an Aids sterben, weil ein neuerTest plötzlich Antikörper gegen ein bis heute nicht isoliertes HI Virus anzeigt.

Die Agumente der Aids Theorie Befürworter laufen so lange ins Leere, bis sie nicht schlüssig nachweisen können, warum ein Kontinent der jahrzehnte lang an Unterernähring litt, plötzlich an Aids stirbt.
VanHanegem
Weltmeister

Beitrag(#534087) Verfasst am: 01.08.2006, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Die Agumente der Aids Theorie Befürworter laufen so lange ins Leere, bis sie nicht schlüssig nachweisen können, warum ein Kontinent der jahrzehnte lang an Unterernähring litt, plötzlich an Aids stirbt.

Für juristische Auseinandersetzungen mag die Beweislastumkehr ein netter Gag sein. In einer wissenschaftlichen Diskussion ist das als einziges Argument etwas dünn.
Finco
Gast

Beitrag(#534160) Verfasst am: 01.08.2006, 11:33    Titel: Antworten mit Zitat

Für juristische Auseinandersetzungen mag die Beweislastumkehr ein netter Gag sein. In einer wissenschaftlichen Diskussion ist das als einziges Argument etwas dünn.

Diese Diskussion war zu keiner Zeit als wissenschaftlich von mir iniziiert. Ich habe lediglich einen Film angeboten, über den wir uns hier hätten austauschen können. Mehr nicht.

Das die Mehrzahl der Poster hier den Film gar nicht ansehen und stattdessen ihre Vorurteile zu dem Thema posten ist nicht mein Problem.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz