Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#531000) Verfasst am: 28.07.2006, 09:35 Titel: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Liebe Leute,
sich Gedanken zu machen, wie man mit ALG-II umgeht und wenigstens das Wenige bestmöglich ausnutzt, ist zwar wichtig, aber keine Lösung.
Wer die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, sieht eine ständig beschleunigte Zerstörung aller sozialen Sicherungssysteme. Warum? Weil der deutsche Michel gewohnt ist, Alles hinzunehmen, was einen Stempel der Behörden seiner Herren trägt.
Wenn wir in der Halbmillionenstadt Dresden mit zigtausenden ALG-II-Opfern zur Montagsdemo gehen und dort 15-20(!) Personen sehen, wenn wir zur zentralen Demo nach Berlin fahren und dort grade mal 20 000 Leute zusammenkommen, die etwas gegen den Sozialkahlschlag haben, wenn wir zu sechst stundenlang an einem Stand der Initiative Mindestlohn stehen und die meisten Leute nicht nur nicht mitmachen, sondern noch nicht einmal durch ihre Unterschrift diese Aktion unterstützen, die aufgrund des Lohnabstandsgebots auch unmittelbare Auswirkungen auf die Höhe des Arbeitslosengeldes hat, kann ich nur Eins sagen:
Die Mehrheit der Arbeitslosen hat es nicht nur nicht besser verdient, sondern muß ganz offensichtlich noch mehr Druck bekommen, ehe sie den Arsch hochkriegt. Und der reaktionäre asoziale Staat wird dafür sorgen, daß der Druck weiter zunimmt und die Lebensumstände sich verschlechtern, denn Wunder geschehen bekanntlich nur im Märchen.
Der lobbygelenkte Staat der Kapitalisten wird unsere Interessen nicht umsetzen, das müssen und können wir nur selber tun (steht übrigens schon in der Internationale, falls die noch Jemandem was sagt). Solange wir den Herrschenden (ich rede nicht von dem politischen Lakaienpack in Berlin) keinen Druck machen, werden sie uns Druck machen.
Wir werden auch nächsten Montag wieder vor dem Dresdner Kulturplast demonstrieren. Jeder, der dort steht, hat die asozialen Gesetze nicht verdient. Jeder, der ohne triftigen Grund nicht dort oder auf einer anderen Montagsdemo steht, braucht sie nicht nur, sondern braucht noch schlimmere Gesetze. Wenn die durchgesetzt werden können, dann nur, weil wir schwach sein wollen und uns lieber ein schöneres Leben mit ALG-II einzurichten versuchen - was nicht funktionieren wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#531404) Verfasst am: 28.07.2006, 17:23 Titel: |
|
|
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#531407) Verfasst am: 28.07.2006, 17:26 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute,
|
Könntest du nicht endlich dein eigenes Forum aufmachen, anstatt uns dauernd mit deinem Stuss zu nerven ?
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#531409) Verfasst am: 28.07.2006, 17:28 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
Könntest du nicht endlich dein eigenes Forum aufmachen, anstatt uns dauernd mit deinem Stuss zu nerven ? |
Warum? Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Forum zu betreiben, kann man ja wohl auch darin diskutieren. Kann, aber muß nicht, wie man an Deinen argumentfreien "Beiträgen" sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#531412) Verfasst am: 28.07.2006, 17:31 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Könntest du nicht endlich dein eigenes Forum aufmachen, anstatt uns dauernd mit deinem Stuss zu nerven ? |
Warum? Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Forum zu betreiben, kann man ja wohl auch darin diskutieren. Kann, aber muß nicht, wie man an Deinen argumentfreien "Beiträgen" sieht. |
Warum sollte ich an sinnfreie Postings Argumente verschwenden ?
Noch dazu da du ja bereits mehrfach gezeigt hast, daß du mit Argumenten, die dir widersprechen, nichts anfangen kannst ...
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#531415) Verfasst am: 28.07.2006, 17:35 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute,
|
http://www.carookee.com/forum/Umdenken
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#531416) Verfasst am: 28.07.2006, 17:37 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: |
... mit Argumenten, die dir widersprechen, nichts anfangen kannst ... |
Tja, was der bürgerlich und wenig Denkende so Alles für Argumente hält ...
Wenn Du im Eingangsbeitrag keinen Sinn erkennst, warum hängst Du Dich dann in Sachen rein, deren Sinn nicht zu verstehen Du selbst zugibst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#531424) Verfasst am: 28.07.2006, 17:56 Titel: |
|
|
Zitat: | Wenn wir in der Halbmillionenstadt Dresden mit zigtausenden ALG-II-Opfern zur Montagsdemo gehen und dort 15-20(!) Personen sehen, wenn wir zur zentralen Demo nach Berlin fahren und dort grade mal 20 000 Leute zusammenkommen, die etwas gegen den Sozialkahlschlag haben | Da stimme ich dir zu! Die Deutschen sind faul, denkfaul und gehen nicht mehr auf die Straße. Politik interessiert sie nicht mehr, für nichts setzen sie sich ein, was mehr interessiert, ist die Farbe der Schuhe von Paris Hilton. Traurig, aber wahr.
Ich spreche von einem kritischen Denken und da stimme ich dir zu, Torsten. Und genau deswegen verstehe ich umso weniger, warum ausgerechnet du gläubig bist. Das passt nicht. Du wurdest eben auch durch unsere durchweg christliche Gesellschaft erzogen. Schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#531426) Verfasst am: 28.07.2006, 17:58 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute,
|
http://www.carookee.com/forum/Umdenken |
Das ist echt schräg! Kommunistisches Geschwafel und daneben schicke Werbung von Amazon.de
in den Beiträgen.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#531439) Verfasst am: 28.07.2006, 18:22 Titel: |
|
|
Wir Werktätigen in den ARGEn erklären uns solidarisch mit dem Kampf von Der Torsten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#531514) Verfasst am: 28.07.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Soso jetzt hat der Rest der Arbeiterschaft die Revolution nicht mehr verdient - der Kreis der Guten wird immer enger und nur noch DerTorsten und seine engsten getreuen verdienen Erlösung. Es wird immer bizarrer.
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#531595) Verfasst am: 28.07.2006, 23:18 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Wenn wir in der Halbmillionenstadt Dresden mit zigtausenden ALG-II-Opfern zur Montagsdemo gehen und dort 15-20(!) Personen sehen, wenn wir zur zentralen Demo nach Berlin fahren und dort grade mal 20 000 Leute zusammenkommen, die etwas gegen den Sozialkahlschlag haben | Da stimme ich dir zu! Die Deutschen sind faul, denkfaul und gehen nicht mehr auf die Straße. Politik interessiert sie nicht mehr, für nichts setzen sie sich ein, was mehr interessiert, ist die Farbe der Schuhe von Paris Hilton. Traurig, aber wahr.
Ich spreche von einem kritischen Denken und da stimme ich dir zu, Torsten. Und genau deswegen verstehe ich umso weniger, warum ausgerechnet du gläubig bist. Das passt nicht. Du wurdest eben auch durch unsere durchweg christliche Gesellschaft erzogen. Schade eigentlich. |
Und das ist gerade das Gefährliche. Die Politik hat ja nunmal demonstriert, daß sie sich nicht um die wirklich existentiellen Sorgen der Menschen kümmert, und andererseits zeigt sich einmal mehr, daß ein "Aussitzen" sich lohnt, weil diejenigen, die dagegen protestieren, irgendwann einfach keine Kraft mehr haben. (So hat seinerzeit Margaret Thatcher ja auch die englischen Gewerkschaften kleingekriegt.) So finden eben letztlich unerwünschte politische Gruppen -- insbesondere die NPD hat da ja ihre Chance erkannt, Unmut in der Bevölkerung auszunutzen -- Sympathien. Weder dieser Umstand noch die Resignation, die sich unter den Opfern unsozialer Einschnitte ausbreiten, stellen eine gute Motivation für eine Entwicklung zum Positiven dar.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#531844) Verfasst am: 29.07.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Berglichter hat folgendes geschrieben: | Soso jetzt hat der Rest der Arbeiterschaft die Revolution nicht mehr verdient - der Kreis der Guten wird immer enger und nur noch DerTorsten und seine engsten getreuen verdienen Erlösung. Es wird immer bizarrer.  |
Vielleicht kaufen die demnächst mal ein Dorf auf und erklären sich für unabhängig.
Das wird ein Spaß!
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#531919) Verfasst am: 29.07.2006, 12:42 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Liebe Leute,
sich Gedanken zu machen, wie man mit ALG-II umgeht und wenigstens das Wenige bestmöglich ausnutzt, ist zwar wichtig, aber keine Lösung.
Wer die Entwicklung der letzten Jahre betrachtet, sieht eine ständig beschleunigte Zerstörung aller sozialen Sicherungssysteme. Warum? Weil der deutsche Michel gewohnt ist, Alles hinzunehmen, was einen Stempel der Behörden seiner Herren trägt.
Wenn wir in der Halbmillionenstadt Dresden mit zigtausenden ALG-II-Opfern zur Montagsdemo gehen und dort 15-20(!) Personen sehen, wenn wir zur zentralen Demo nach Berlin fahren und dort grade mal 20 000 Leute zusammenkommen, die etwas gegen den Sozialkahlschlag haben, wenn wir zu sechst stundenlang an einem Stand der Initiative Mindestlohn stehen und die meisten Leute nicht nur nicht mitmachen, sondern noch nicht einmal durch ihre Unterschrift diese Aktion unterstützen, die aufgrund des Lohnabstandsgebots auch unmittelbare Auswirkungen auf die Höhe des Arbeitslosengeldes hat, kann ich nur Eins sagen:
Die Mehrheit der Arbeitslosen hat es nicht nur nicht besser verdient, sondern muß ganz offensichtlich noch mehr Druck bekommen, ehe sie den Arsch hochkriegt. Und der reaktionäre asoziale Staat wird dafür sorgen, daß der Druck weiter zunimmt und die Lebensumstände sich verschlechtern, denn Wunder geschehen bekanntlich nur im Märchen.
Der lobbygelenkte Staat der Kapitalisten wird unsere Interessen nicht umsetzen, das müssen und können wir nur selber tun (steht übrigens schon in der Internationale, falls die noch Jemandem was sagt). Solange wir den Herrschenden (ich rede nicht von dem politischen Lakaienpack in Berlin) keinen Druck machen, werden sie uns Druck machen.
Wir werden auch nächsten Montag wieder vor dem Dresdner Kulturplast demonstrieren. Jeder, der dort steht, hat die asozialen Gesetze nicht verdient. Jeder, der ohne triftigen Grund nicht dort oder auf einer anderen Montagsdemo steht, braucht sie nicht nur, sondern braucht noch schlimmere Gesetze. Wenn die durchgesetzt werden können, dann nur, weil wir schwach sein wollen und uns lieber ein schöneres Leben mit ALG-II einzurichten versuchen - was nicht funktionieren wird. |
Du hast recht. Ich bin zwar nicht deiner Meinung, dass wir hier ein Grundgehalt brauchen, auch ist viel, was mit dem ALG II zu tun hat positiv, aber viel schlimmer finde ich es, dass die Menschen in diesen Land nicht für ihre Rechte kämpfen. Wenn ich wo dagegen bin, dann hab ich den Arsch hochzukriegen und dafür zu kämpfen. Selbst gegen ALG II und für Grundgehalt, wenn ich glaube das das eine gute Sache ist. Stattdessen wird gemosert und herumgeschimpft.
Das ist erbärmlich.
Dieser Mangel an Zivilcourage und diese Mutlosigkeit (ich würd schon sagen Feigheit) und diese gotterbärmliche Faulheit ist zum Kotzen.
Es ist kein Wunder, das diese Menschen unter die Räder kommen. Denn es sind genau die die den Mund nicht aufbekommen, die nicht für sich einstehen.
Das sind wirklich die Verlierer in der Gesellschaft. Und mein Mitleid mit denen hält sich wahrlich in Grenzen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#531933) Verfasst am: 29.07.2006, 13:00 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: |
Warum? Wenn sich jemand die Mühe macht, ein Forum zu betreiben, kann man ja wohl auch darin diskutieren. Kann, aber muß nicht, wie man an Deinen argumentfreien "Beiträgen" sieht. |
Das ist es ja eben, Du diskutierst nicht, Du agitierst und polemisierst. Das sind längst überkommene Formen der Diskussion. Lediglich in der BILD und ähnlichem findet man sie noch angewendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#532049) Verfasst am: 29.07.2006, 15:07 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... aber viel schlimmer finde ich es, dass die Menschen in diesen Land nicht für ihre Rechte kämpfen. Wenn ich wo dagegen bin, dann hab ich den Arsch hochzukriegen und dafür zu kämpfen. Selbst gegen ALG II und für Grundgehalt, wenn ich glaube das das eine gute Sache ist. Stattdessen wird gemosert und herumgeschimpft.
Das ist erbärmlich.
Dieser Mangel an Zivilcourage und diese Mutlosigkeit (ich würd schon sagen Feigheit) und diese gotterbärmliche Faulheit ist zum Kotzen. ... |
Die Frage aber ist doch: WIE?
Wie organisiert man Widerstand?
Wie können sich Hartz4-Empfänger das Reisen durch die Städte leisten?
Die lokalen Montagsdemos erfahren weniger Zulauf als ein Gemüsehändler auf einem Wochenmarkt.
Irgendwie fehlt eine zentrale Anlaufstelle, die die Protestströmungen (wenn sie es wollen) focussiert, und viel mehr Öffentlichkeitsarbeit leistet, damit man sie wahrnimmt. Aber das kostet eben auch viel Geld, da sie von den werbewirksamen Berichterstattungen unserer Medien bestimmt nicht profitieren würde. Als Beispiel dafür sehe ich den Bekanntheitsgrad von Attac und das permanente Fehlen der Gruppe in den Medien.
Kurz: Morpheus hat den Auserwählten noch nicht gefunden. Sorry, ist Quatsch, wahrscheinlich geht es einfach zu vielen noch zu gut.
Ach ja, die meisten Großdemos werden von den Gewerkschaften organisiert, die aber regelmäßig nicht mehr sind als ein Strohfeuer. Macht nachdenklich(?).
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#532674) Verfasst am: 30.07.2006, 02:48 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | ... aber viel schlimmer finde ich es, dass die Menschen in diesen Land nicht für ihre Rechte kämpfen. Wenn ich wo dagegen bin, dann hab ich den Arsch hochzukriegen und dafür zu kämpfen. Selbst gegen ALG II und für Grundgehalt, wenn ich glaube das das eine gute Sache ist. Stattdessen wird gemosert und herumgeschimpft.
Das ist erbärmlich.
Dieser Mangel an Zivilcourage und diese Mutlosigkeit (ich würd schon sagen Feigheit) und diese gotterbärmliche Faulheit ist zum Kotzen. ... |
Die Frage aber ist doch: WIE?
Wie organisiert man Widerstand?
Wie können sich Hartz4-Empfänger das Reisen durch die Städte leisten?
Die lokalen Montagsdemos erfahren weniger Zulauf als ein Gemüsehändler auf einem Wochenmarkt.
Irgendwie fehlt eine zentrale Anlaufstelle, die die Protestströmungen (wenn sie es wollen) focussiert, und viel mehr Öffentlichkeitsarbeit leistet, damit man sie wahrnimmt. Aber das kostet eben auch viel Geld, da sie von den werbewirksamen Berichterstattungen unserer Medien bestimmt nicht profitieren würde. Als Beispiel dafür sehe ich den Bekanntheitsgrad von Attac und das permanente Fehlen der Gruppe in den Medien.
Kurz: Morpheus hat den Auserwählten noch nicht gefunden. Sorry, ist Quatsch, wahrscheinlich geht es einfach zu vielen noch zu gut.
Ach ja, die meisten Großdemos werden von den Gewerkschaften organisiert, die aber regelmäßig nicht mehr sind als ein Strohfeuer. Macht nachdenklich(?).  |
Ich denke nicht, das es zu vielen noch zu gut geht, Schuld daran ist das Deutsche Sicherheitsdenken, wobei die Menschen davon ausgehen, dass der Staat sie zu ernähren hat. Und seinen Ernährer Prügelt man nicht.
Das ist wie bei einen Hund. Den kannst du verhungern lassen, oder prügeln, er wird nie gegen sein Herrchen bellen.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#532723) Verfasst am: 30.07.2006, 10:11 Titel: |
|
|
Viele schämen sich sicherlich auch. Da tragen die Medien ja auch einiges zu bei.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#532823) Verfasst am: 30.07.2006, 14:16 Titel: Re: Schöner leben mit ALG2 |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Irgendwie fehlt eine zentrale Anlaufstelle, die die Protestströmungen (wenn sie es wollen) focussiert, und viel mehr Öffentlichkeitsarbeit leistet, damit man sie wahrnimmt. |
Zur Zeit be- und entstehen Informationsnetze zur Koordinierung von Aktionen. Da die Leute an der Basis von Parteien und Gewerkschaften langsam verstanden haben, daß ihre korrupten Spitzen im Kampf NICHT vorangehen werden (welche "neue" Erkenntnis!), nehmen sie selbst das Heft in die Hand und organisieren Bündnisse und Veranstaltungen. Erfahrungsgemäß springen dann die Spitzen von allen wieder auf den abfahrenden Zug (allerdings meist nur, um an der nächsten Weiche rechts auf das Abstellgleis abzubiegen).
Ansprechpartner findet man in den lokalen Partei- und Gewerkschaftshäusern - oder einfach auf der Straße, wo eine Aktion stattfindet. Z.B. hier der aktuelle Plan für Dresden:
Zitat: | Mindestlohnaktionen Dresden
Platz der Einheit (z.Z. Albertplatz) 15-18:00Uhr
10.08.2006
07.09.2006
05.10.2006
02.11.2006
Prager Straße 14-17:00Uhr
24.08.2006
21.09.2006
19.10.2006
Zentrale Demonstration in Berlin (Busse werden noch organisiert)
21.10.2006 |
Daneben gibts, wie bereits geschrieben, jeden Montag eine Montagsdemo vor dem Kulturpalast in Dresden. Und für Jene, welche die MLPD mögen, noch eine auf der Prager Straße. Jeweils 18:00Uhr.
|
|
Nach oben |
|
 |
|