Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Homo-ehe
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Sollen Homosexuelle Heiraten dürfen?
Ja, und sie sollen auch Kinder adoptieren dürfen
82%
 82%  [ 74 ]
Ja, aber sie sollen keine Kinder adoptieren dürfen
10%
 10%  [ 9 ]
Nein
3%
 3%  [ 3 ]
Nein, dadurch würde die Ehe zwischen Mann und Frau entwertet, das wäre der Untergang des Abendlandes!
1%
 1%  [ 1 ]
Nein, aber es sollte eine Form der Partnerschaft mit eheähnlichen Sonderrechten geben.
3%
 3%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 90

Autor Nachricht
menteur
registrierter User

Beitrag(#532073) Verfasst am: 29.07.2006, 15:59    Titel: Antworten mit Zitat

raejeschua hat folgendes geschrieben:
Danke Kramer, Du hast recht, jetzt ist Zeit mit dem Hündchen Gassi zu gehen...

Wünsch euch einen schönen Nachmittag und Biba

Hals- und Beinbruch! Sehr glücklich
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#532075) Verfasst am: 29.07.2006, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, ich bin jetzt erst dazugekommen, diesen Thread zu lesen, habe 1 gestimmt.

Begründung? Weil ich finde, dass jeder Mensch so leben können soll, dass es für ihn lebenswert ist.

raejeschua: was du hier vom Stapel läßt ist an Ignoranz, Menschenverachtung, Perfidität und was weiß ich nicht noch alles einfach nicht zu toppen.
HS mit Pädophilie gleichzusetzen ist wohl das Schwachsinnigste was jemanden einfallen kann, das ist eines homo sapiens sapiens nicht würdig.

Du bist ein Beispiel dafür, dass man an die Existenz des homo catastrophicus nicht länger zweifeln sollte.
Lissie
registrierter User

Beitrag(#532078) Verfasst am: 29.07.2006, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Xamanoth hat folgendes geschrieben:

Ich meinte nur, dass ich glaube, dass die klassische Eltern- Kindbeziehung, also mit Vater und Mutter für ein Kind das beste wäre. Das heißt wie gesagt nicht, dass man eine Adopton durhc Homosexuelle verhindern sollte, nur dass ich eine von Heteropaaren bevorzugen sollte.

Eine Meinung, ok, mehr aber auch nicht. Ich bin z.B. der Meinung, daß eine liberale, unkatholische Erziehung für Kinder besser ist. Aber all diesen Meinungen zum Trotz, erlaubt unser Adoptionsrecht sowohl die Adoption durch Alleinstehende, als auch die durch Katholiken oder sonstige Konservative.

Das Diskriminierende beim derzeitigen Adoptionsrecht sehe ich nicht etwa in der Tatsache, daß bei den üblichen Adoptionsprocederes je nach Amt und Sachbearbeiter u.U. heterosexuelle Paare bevorzugt werden. Genaugenommen hat sowieso niemand ein Recht auf Adoption, sondern lediglich die rechtliche Möglichkeit und es wird ohne Ende "diskriminiert" bei der Elternwahl, für die ja ausschließlich das Wohl der Kinder, nicht aber die Wunscherfüllung der Eltern eine Rolle spielt. Es werden ältere, beruflich nicht ganz so Sichergestellte, Zweiverdiener, von denen beide außer Haus arbeiten u.v.m. durchaus "diskriminiert". Auch eine Behinderung kann sich negativ auswirken, eine chronische Erkrankung, eine ehemalige Drogensucht. Und ich bezweifle nicht, daß in manchen Regionen und bis vor kurzem auch das Merkmal "verheiratet" und "kuschelchristlich" auf der Waagschale ins Gewicht fiel.

Nur: All das kann und darf auch gerne bei der Einzelfallentscheidung eine Rolle spielen. Nur generell ist es rechtlich eben doch so, daß diese Merkmale eine Person oder ein Paar nicht grundsätzlich von der Möglichkeit zu adoptieren, ausschließen. Im übrigen auch das von Dir als Grund angeführte Merkmal "Mammi UND Pappi"-Präsenz spielt keine Rolle, rein rechtlich gesehen kann auch ein Single adoptieren. Ich vermute, in provinziellen und konservativen Regionen wird er weniger Chanen haben (es sei denn verstorbene Eltern haben einen Alleinstehenden in ihrem Testament bestimmt, das bindend ist, sofern nicht gravierendes gegen die benannte Person spricht)als in einer Großstadt, was auch wieder Sinn macht, da in einer Großstadt auch weniger Ressentiments gegen Alleinerziehende herrschen.

Nur bei homosexuellen Paaren fehlt die Möglichkeit der Fremdadoption (im Gegensatz zur Stiefkindadoption) grundsätzlich, obwohl Einzelpersonen nicht mehr "Mammi UND Pappi"-Präsenz bringen, zusätzlich aber noch den Nachteil haben, sich nicht gegenseitig entlasten zu können. (Nur damit das klar ist: Ich halte auch Einzeleltern für genauso gut, sofern sie sich die Belastung zeitlich und finanziell leisten können, aber ich versuche mal so zu denken, wie diejenigen, die meinen, das Kindeswohl anhand bestimmter formaler Kriterien auskalkulieren zu können). Und darin sehe ich dann eben doch eine Diskriminierung.

Davon abgesehen scheint es sich mir bei der sehr beliebten und oftmals als nicht weiter hinterfragten Formel "Kinder brauchen Mutter und Vater" doch sehr um einen naturalistischen Fehlschluß, der fast schon wie ein Dogma in einigen Kopfen sitzt, zu handeln. Die meisten Kinder haben (wenigstens in den ersten Jahren) Mutter und Vater und daraus wird eben geschlossen, daß dies auch das "ideale" ist. Dabei wird geflissentlich ignoriert, daß oftmals das beruflich abwesende Elternteil (meist ist der Vater das) ohnehin maximal eine 5-tel Päsenz bieten kann, daß also auch die formal als "Mammi und Pappi"-Familie erscheinde Elternhaus sich gar nicht mal sooo grundlegend von der alleinerziehenden Mutter, deren Kinder nur ab und an den Vater sehen, unterscheidet. Außerdem werden die zahlreichen Kinder, die mit nur einem Elternteil aufgewachsen sind, gerne nur dann zur Kenntnis genommen, wenn sie in Kriminalitätsstatiiken oder in Form von Problemkindern auftauchen. Diejenigen, die ganz genauso gut, ganz ohne Entwicklungsstörungen und Defizite großgeworden sind (meist auch nicht ohne Personen beiderlei Geschlechts), fallen ja nicht weiter auf. Daß aber die Probleme der Einelternfamilien häufig auf mangelnde zeitliche wie finanzielle Resourcen der Erziehungspersonen, nicht aber auf das Fehlen eines Elternteils mit bestimmten Chromosomen zurückzuführen ist, wird nicht bedacht.

Ich denke, dieser ganze übersteigerte Mutter-Mythos und Vater-Mythos gehört dringend in Frage gestellt. (Ersterer sogar mehr als letzterer). Gar nicht einmal so sehr wegen etwaigen Adoptionswünschen von Homosexuellen (die kriegen, wenn sie Kinder wollen, diese schon auch anderweitig und dann ist auch die Adoption seitens des nichtleiblichen Partners möglich), sondern aufgrund der Überzogenheit und Realitätsfremde und nicht zuletzt auch wegen all jenen, die bei nur einem Elternteil aufgewachsen sind und ganz sicher damit einverstanden sind, ihr Alternhaus deswegen als weniger gut oder gar defizitär bezeichnen zu lassen.

(Georg Christoph Lichtenberg)

Zuletzt bearbeitet von Lissie am 29.07.2006, 16:18, insgesamt einmal bearbeitet
Miach
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532080) Verfasst am: 29.07.2006, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:

Der heterosexuelle Sozialhilfeadel vermehrt sich bekanntlich nach Karnickelart und produziert unablässig immer mehr Sozialhilfeempfänger (vulgo Grundsicherungsleistungsberechtigte). Die zahlen keine Rentenbeiträge ein, die beziehen Kindergeld, Unterhaltsvorschuss und Grundsicherung. Allein das Kinderkriegen ist keine der Gemeinschaft nützliche Leistung.

Daß Überheblichkeit und Snobismus unabhängig von der sexuellen Ausrichtung ist, wussten wir bereits.
Dennoch ein Dank an Prof. Tatterich für diese Verdeutlichung resp. Klarstellung.
kalkant
registrierter User

Beitrag(#532101) Verfasst am: 29.07.2006, 16:55    Titel: Antworten mit Zitat

jemand fragte, warum ich mich überhaupt auf das Niveau begebe um mit den HS-Gegnern zu diskutieren...

ich dachte halt, es wäre möglich, sie mit Argumenten zu überzeugen. Immerhin habe ich den Vorteil, schwules Leben aus erster Hand zu kennen. Im Gegensatz zu ihnen, die anscheinend über HS nur Vorurteile und Klischees kennen, weiß ich halt wirklich, wie es ist und weiß aus eigener Erfahrung, dass deren Ansichten einfach nicht korrekt sind. Vermutlich wären sie enttäuscht über mein ganz normales Leben, das so gar nicht dem Vorurteil des wilden Schwulen entspricht, der jeden Männerhintern fickt (und wenn keiner vorhanden ist auch ein Schaf nicht verschmäht).
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532134) Verfasst am: 29.07.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

rotwang hat folgendes geschrieben:

Ich möchte nicht von Hitlers Tochter im Geiste geliebt werden.

Da wirst Du nicht gefragt, rotwang. Sehr glücklich
Das ist jetzt eine Sache, der Du völlig hilflos ausgeliefert bist.

Man kann niemandem verbieten zu lieben.

Verbieten kann man nur, diese Liebe auch auszudrücken.

Aber dem Geist eines Menschen kannst Du das niemals verbieten.

So wenig ich Dir jetzt befehlen könnte, mich nicht so zu verachten.

Würde ich jetzt vor einem Gericht stehen und man hätte mich des Mordes angeklagt
und ich wäre es nicht gewesen, so würde ich es sagen.

Aber wenn Du mich hier mit Worten beleidigst dann habe ich die Freiheit mich nicht
wehren zu müssen.

Ich seh da schon ein Unterschied in dem sich verteidigen.

Eigentlich verstehe ich Deine Reaktion gar nicht.
Ist es heute nicht erlaubt, seine HS auszuleben?

Wo ist dann das Problem?

Die meisten finden es in Ordnung und ich würde nie auf die Strasse gehen und dagegen
demonstrieren.

Würde Dich sogar in mein Haus einladen und mit Dir zusammen Essen und trinken.

Ich habe mir nur die Freiheit genommen meine eigene Meinung hier zu einem Thema zu schreiben.

Jetzt wünsche ich meinem Liebling die Grösse, zu lernen, mit der Meinung anderer umzugehen.
Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#532135) Verfasst am: 29.07.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

zefiro39 hat folgendes geschrieben:
jemand fragte, warum ich mich überhaupt auf das Niveau begebe um mit den HS-Gegnern zu diskutieren...

ich dachte halt, es wäre möglich, sie mit Argumenten zu überzeugen.

Gott, wie naiv ... Mr. Green

Ich gebe mich da schon lange keinerlei Illusionen mehr hin - diesen Leute ist grundsätzlich nicht zu helfen. Ihre Meinung ist nicht rational begründet, d.h. man kann sie auch durch Argumente nicht ändern.

Mir geht es nur darum, daß unbeteiligte erkennen, worum es geht, und welche massiven Fehler unsere homophoben Freunde machen. Leute wie Piwi und raejeschua werden sich nicht ändern, und man kann sie auch nicht ändern. Aber man kann anderen Leuten den Hass aufzeigen, der aus ihnen Spricht.
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532139) Verfasst am: 29.07.2006, 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ich gebe mich da schon lange keinerlei Illusionen mehr hin - diesen Leute ist grundsätzlich nicht zu helfen. Ihre Meinung ist nicht rational begründet, d.h. man kann sie auch durch Argumente nicht ändern.

Mir geht es nur darum, daß unbeteiligte erkennen, worum es geht, und welche massiven Fehler unsere homophoben Freunde machen. Leute wie Piwi und raejeschua werden sich nicht ändern, und man kann sie auch nicht ändern. Aber man kann anderen Leuten den Hass aufzeigen, der aus ihnen Spricht.

Genau so ist es.
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#532140) Verfasst am: 29.07.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Können wir ihr bitte verbieten, ihre L*be hier ständig auszudrücken? Das wirkt belästigend...
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#532141) Verfasst am: 29.07.2006, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Spagettimonster,
gib deiner armen und geistig schwachen Tochter Raejeschua Hirn und Verstand, auf das sie weise werde und beginne über sich selbst zu reflektieren.

Ramen.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#532142) Verfasst am: 29.07.2006, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Achja? Wie denn?
Galaxisherrschers Katze
Verwöhntes Haustier

Beitrag(#532144) Verfasst am: 29.07.2006, 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

ejo hat folgendes geschrieben:

Achja? Wie denn?

Indem man den Betroffenen einredet, dass Gott es für Sünde hält. Mit den Augen rollen
AgentProvocateur
registrierter User

Beitrag(#532145) Verfasst am: 29.07.2006, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Eigentlich verstehe ich Deine Reaktion gar nicht.
Ist es heute nicht erlaubt, seine HS auszuleben?

Wo ist dann das Problem?

Die meisten finden es in Ordnung und ich würde nie auf die Strasse gehen und dagegen
demonstrieren.

Du hast immerhin einen Mordaufruf hier gepostet:

Wenn jemand bei einem Manne liegt wie bei einer Frau, so haben sie getan, was ein Gräuel ist,
und sollen beide des Todes sterben; Blutschuld lastet auf ihnen.
3. Mose 20,13

Schon vergessen? Deine Bigotterie wirkt in diesem Zusammenhange schon etwas absurd.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#532148) Verfasst am: 29.07.2006, 18:10    Titel: Antworten mit Zitat

jemand fragte, warum ich mich überhaupt auf das Niveau begebe um mit den HS-Gegnern zu diskutieren....

Das war ich, und es ging nicht darum, dass du mit ihnen diskutierst (hab ich ja immerhin selber gemacht), sondern dass du es zu deren Konditionen tust.

Hintergrund war folgendes: Wenn ein homophober argumentiert "Homosexualitat ist schlecht, weil Homosexuelle XXX machen", und du darauf antwortest "Aber Homosexuelle machen doch gar nicht XXX" du implizit die Prämisse akzeptierst, dass es schlecht ist, XXX zu machen. Für die aktuelle Debatte mag das irrelevant sein, aber irgendwann irgednwo geht halt auch mal eine Debatte um die, die tatsächlich XXX machen ...

Aber nicht alle Gedanken wissen das.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
kalkant
registrierter User

Beitrag(#532151) Verfasst am: 29.07.2006, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:

Ja, kann sein, dass es naiv ist.

Es kommt mir nur ein wenig so vor als ob ein Mensch steif und fest behaupten würde, die Erde wäre flach. Und ich sage dann: nein, das kann nicht sein, ich war schon mal in Australien. Und ich versichere Dir deshalb, die Erde ist eine Kugel.

Und der andere Mensch würde dann wieder sagen: Die Erde ist flach, und es ist abscheulich und widerwärtig, sich die Erde als Kugel vorzustellen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532152) Verfasst am: 29.07.2006, 18:15    Titel: Re: Homo-ehe Antworten mit Zitat

Aufgrund einer der typischen Xamo- gegen seine Partei- Diskussionen währe ich ihnteressiert, hier ein Meinungsbild einzuholen.

Es wäre nett von euch, zu antworten, und eure Position kurz zu begründen.

Meine Ansicht lasse ich erst mal offen.

Vor Jahren noch wäre so eine Frage gar kein Thema gewesen.
Heute gibt man sich offen und es ist vom Gesetz her erlaubt.

Gesetze kommen und gehen, je nachdem wer grad am Ruder sitzt.

Es gibt aber ein Gesetz, dass nie seine Gültigkeit verlieren wird - da es ein ewiges Gesetz ist.

Menschen die sich diesem Gesetzgeber unterstellen, die tun Seinen Willen.

Die andern machen sowieso was sie wollen und brechen die Gesetze des Landes und werden dafür
bestraft oder sie leben so,
dass sie sie nicht brechen und leben als sogenannte gute Bürger.

Für mich ist eine Homoehe zum Ungustiöses im Blickfeld, weil es in meinen Augen abscheuchlich ist und sich alles
in mir dagegen sträubt.

Harte Worte?
Ehrliche Meinung!

Nicht der Mensch ist für mich zum k...., aber das was er da tut.

Ich bin immer froh, wenn Menschenfeinde sich outen. Da weiß man, wenigstens, mit wem man es zu tun hat. Danke.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532158) Verfasst am: 29.07.2006, 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Piwi hat folgendes geschrieben:
Es gibt in den Mythen und Märchen reichlich Ereignisse, in denen Männer Sex mit Schafen haben.
Eueren Argumentnen folgend ist das auch zu legalisieren.
Ihr argumentiert so, als wenn jeder Spalt und jedes Loch begattet werden darf.
Mir ist das zu primitiv.

Die Gleichstellung von Homosexualität und Bestialität ist unterste Schublade und einfach nur widerlich. Vor Dir kann sich ein anständiger Mensch nur noch ekeln. - Übrigens: Wolltest Du uns mit Deinem Dreck nicht verschonen?
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532164) Verfasst am: 29.07.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Welche äusseren Faktoren haben hier wohl eine Rolle gespielt?

Innere Faktoren und die Bibel nennt das Sünde.

Jeder Mensch kommt schon mit dieser Ursünde auf die Welt.

Wir sollen über die Sünde herrschen und uns nicht von ihr beherrschen lassen.

Was tut denn ein junger Mann der mit einer sadistischen oder kleptomansichen Veranlagung
lebt?

Ausüben aller Triebe auf kosten anderer?
Oder auch sich selbst?

Wie erniedrigend ist es doch, wenn der Mensch - sein Geist - sich vom Körper, dem Fleisch
bestimmen lässt.

Schaut euch mal die vielen Menschen an, die übermässig und gierig essen....
Was für eine demütigende Sache, der Sklave seiner Triebe zu sein.

Du glaubst im Ernst, eine Gesellschaft mit Achtung vor der Menschenwürde kann die Gebote eines altorientalischen Götzen befolgen, der laut seinem eigenen unheiligen Buch in einem fort Massenmord auf Massenmord und Vernichtungskrieg auf Vernichtungskrieg befiehlt?
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532165) Verfasst am: 29.07.2006, 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Spagettimonster,
gib deiner armen und geistig schwachen Tochter Raejeschua Hirn und Verstand, auf das sie weise werde und beginne über sich selbst zu reflektieren.

Ramen.

Du hast ja Humor mein schatzi. Ich liebe es...
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532166) Verfasst am: 29.07.2006, 18:23    Titel: Antworten mit Zitat

Achja? Wie denn?

Mit Gewalt.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532171) Verfasst am: 29.07.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Piwi hat folgendes geschrieben:
Selbstverständlich sind bei einer Adoption die Gesamtumstände zu berückscichtigen,eine pauschalbevorzugung von hetero-paaren ist natürlich auch nicht sinnvoll.
Selbstverständlich können homosexuelle ein Kind gut und liebevoll erziehen, udn natürlich lässt sich das Umfeld (z.B. Großeltern) ergänzen.
Ich meinte nur, dass ich glaube, dass die klassische Eltern- Kindbeziehung, also mit Vater und Mutter für ein Kind das beste wäre. Das heißt wie gesagt nicht, dass man eine Adopton durhc Homosexuelle verhindern sollte, nur dass ich eine von Heteropaaren bevorzugen sollte.

Wenn man das Diskriminierung nennt, soll es mir Recht sein. Hier sind schließlich nicht nur die evtl. in ihren Rechten betroffenen Homosexuellen tangiert, sondern auch die Kinder.

Dir ist anscheinend nicht bewußt wie grausam Kinder sein können.
Die Homokinder gehen sicherlich in die Schule, dort treffen sie auf andere Kinder. Wenn dieses anderen Kidnern die Homoeltern herausfinden, dann könnte sich daraus für die Homokinder ein echter Spießrutenlauf ergeben, der sie sehr leicht für den Rest ihres Lebens zeichnen könnte.

Weil sie verhetzt sind von Leuten wie Dir. Und weil Du und Deine vorwiegend religionshörigen Gesinnungsgenossen damit so erfolgreich seid, benutzt Ihr dieses für Euch so erfreuliche Ergebnis Eurer Hetze als "Rechtfertigung" immer neuer Hetze.
rotwang
Kreator des Homunculus

Beitrag(#532173) Verfasst am: 29.07.2006, 18:24    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Spagettimonster,

Ramen.

Du hast ja Humor mein schatzi´.

Wenn du es lustig findest, dass dir andere Verstand wünschen, dann bist du noch armseliger und lächerlicher, als ich je zu denken gewagt hätte..
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532176) Verfasst am: 29.07.2006, 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Weisst Du was, ich lasse Dir den unglauben an den "blöden Gott" und Du lässt mir den Glauben an das herrlichste Wesen des Universums. Ich liebe es...

Ich will die Menschen ausrotten vom Erdboden.

O-Ton herrlichstes Wesen des Universums
Doc Extropy
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532180) Verfasst am: 29.07.2006, 18:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dr. Degenhart Datterich hat folgendes geschrieben:
Weisst Du was, ich lasse Dir den unglauben an den "blöden Gott" und Du lässt mir den Glauben an das herrlichste Wesen des Universums. Ich liebe es...

Ich will die Menschen ausrotten vom Erdboden.

O-Ton herrlichstes Wesen des Universums

Da hat das herrlichste Wesen des Universums wohl gerade gewichst und eine extreme Fantasie eingebaut, damit es endlich abspritzen kann. Schulterzucken
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532184) Verfasst am: 29.07.2006, 18:29    Titel: Re: Homo-ehe Antworten mit Zitat

Für mich ist eine Homoehe zum Ungustiöses im Blickfeld, weil es in meinen Augen abscheuchlich ist und sich alles
in mir dagegen sträubt.

Harte Worte?
Ehrliche Meinung!

Nicht der Mensch ist für mich zum k...., aber das was er da tut.

Was tut dieser Mensch denn da? Er liebt einen anderen Menschen. Hm....

Es ist also für Dich ein Grund Dich zu übergeben, wenn zwei Menschen sich mögen? Ich könnte nun auch ein drastisches Smiley hier einfügen, aber das verbietet mir meine Höflichkeit...

Was tut denn ein Vater schlimmes, wenn er seine Liebe seinem Kind so zeigt, dass er mit ihm ins
Bett steigt?

Wer Liebe und Sexualität zwischen zwei Menschen auf eine Stufe mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern durch den eigenen Vater herabwürdigt, ist ein Lump.
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#532185) Verfasst am: 29.07.2006, 18:30    Titel: Antworten mit Zitat

Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben:
Indem man den Betroffenen einredet, dass Gott es für Sünde hält.

Ups....wie konnte ich das nur vergessen, danke dir zwinkern

Achja? Wie denn?

Mit Gewalt.

Achja? Was willst du ihnen denn antun? Erzähl einmal, interessiert mich wirklich.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532191) Verfasst am: 29.07.2006, 18:34    Titel: Re: Homo-ehe Antworten mit Zitat

Gott ist immer der Gleiche und Er verändert Sich nicht.
Das was Er eins ein Gräuel nannte, wird nicht auf einmal gut, nur weil ein paar
Jahrtausend dazwischen verstrichen sind.

Du musst auch mich verachten, weil ich eine andere Meinung habe als Du.
Ich darf Dich trotzdem lieben.

Die grausamen und verwerflichen Taten, die Dein Gott ausweislich seines eigenen Buches begangen hat, brandmarken ihn bis in alle Ewigkeit. Solch ein (glücklicherweise real ja gar nicht existierendes) Wesen kann jeder Mensch mit auch nur einem Funken Anstand nur zutiefst verachten, ebenso wie die Priester, die ihn geschaffen haben, um ihre Macht und ihre eigenen Verbrechen zu rechtfertigen, und ebenso wie diejenigen, die diesem Schreckenswesen auch heute noch in voller Kenntnis seiner barbarischen Untaten huldigen.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#532196) Verfasst am: 29.07.2006, 18:38    Titel: Re: Homo-ehe Antworten mit Zitat

In diesem Thread geht es um die Homo-Ehe und nicht um Padophilie. Die hier mehrfach verwendete Gleichsetzung von Paedophilie mit Kindesmiszbrauch verletzt eindeutig die Forumsregeln:

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=2719

Zitat:
Diskussionen über so genannte einvernehmliche sexuelle Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern sind im Forum generell untersagt.

Solange diese Regel besteht, ist sie konsequent anzuwenden, voellig unabhaengig davon, von welcher Seite sie inhaltlich verletzt wird - denn es ist ja nicht etwa nur eine Meinung zum Thema verboten, sondern das Thema selbst! Ich fordere die Diskutanten auf, sich daran kuenftig zu halten.
Rae
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#532197) Verfasst am: 29.07.2006, 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Liebes Spagettimonster,

Ramen.

Du hast ja Humor mein schatzi´.

Wenn du es lustig findest, dass dir andere Verstand wünschen, dann bist du noch armseliger und lächerlicher, als ich je zu denken gewagt hätte..

Du bist wirklich die geistig ärmste Sau, die ich kenne!

Ist das denn noch zu unterbieten, mein lieber grosser Junge?
Du weisst aber, dass man richtig zitieren sollte, oder ?

Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es... Ich liebe es...

Du hast mal dem Sinn nach, bitte hänge mich nicht an den Worten auf, gesagt, dass es Dir
Spass macht und Du Dich amüsierst, wegen mir.

Ist das heute immer noch so, denn Du wirkst nicht sehr entspannt. Auf den Arm nehmen
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532199) Verfasst am: 29.07.2006, 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde übrigens mal interessieren, wie es überhaupt dazu kommt, dass einige eine so starke pauschale Abneigung gegen eine bestimmte Bevölkerungsgruppe entwickeln konnten.

Ich habe gerade versucht mir vorzustellen, welche Bevölkerungsgruppe ich wohl pauschal ablehnen würde. Aber ehrlich gesagt ist mir nix eingefallen. Zumindest keine Bevölkerungsgruppe, die sich die Zugehörigkeit zu ihrer Gruppierung nicht freiwillig ausgesucht hat.

Ich habe mal in einem Leserbrief die Frage gestellt, was wohl in Erzbischof Dybas -der Teufel schone seine zur Hölle gefahrene Seele- Kindheit geschehen sein mag, dass er so voll war von Hass. Diese Frage drängt sich in Bezug auf Piwi ebenfalls auf.
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23, 24  Weiter
Seite 22 von 24

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz