Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Loose change - Fragen zum 9/11
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532889) Verfasst am: 30.07.2006, 16:12    Titel: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Spiegelartikel zum Film

Der Film bei Google

Klingt eigentlich unglaublich - aber genauso unglaublich wären wohl die ganzen Ungereimtheiten, die in dem Film angesprochen werden, sollten sie denn wahr sein.

Kann's denn an einem 1. April schon so heiß sein? skeptisch
GiordanoBruno
...

Beitrag(#532896) Verfasst am: 30.07.2006, 16:17    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Berglichter hat folgendes geschrieben:
Spiegelartikel zum Film

Der Film bei Google

Klingt eigentlich unglaublich - aber genauso unglaublich wären wohl die ganzen Ungereimtheiten, die in dem Film angesprochen werden, sollten sie denn wahr sein.

Kann's denn an einem 1. April schon so heiß sein? skeptisch

Der Film wirft zumindest Fragen auf, die Beantwortet werden sollten.
Ich traue der US Regierung inzwischen wirklich jede Sauerei zu.
Und was das Provozieren von Kriegen betrifft haben sie ja eine geradezu Historischen Tradition.

gb
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532909) Verfasst am: 30.07.2006, 16:27    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Hab mir eigentlich nie besonders viele Gedanken über das "Was ist da eigentlich passiert am 11. September" gemacht - man hat's ja auch live im Fernsehen mitverfolgen können.... Geschockt

Mich würde mal interessieren, ob die Fakten, die im Film genannt werden, soweit stimmen. Also nicht die Spekulationen, sondern Handfestes wie z.B. ob da tatsächlich keine Leichenteile gefunden wurden, ob das Loch im Pentagon wirklich so aussah, usw. Geschockt Geschockt Geschockt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532912) Verfasst am: 30.07.2006, 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Passt für mich in eine Reihe mit der Appollo-11-Verschwörung.
Oder Area 51.

Menschliches Handeln führt mE imme rzu von außen nicht nachvollziehbaren Vorgängen, die dann dem Beobachter als Widersprüche erscheinen.
Wir hatten im alten Denkerforum eine lange, zeitnahe Diskussion zum Thema vom 11. September an bis fast ein Jahr später. Die ist leider mit dem alten Forum gelöscht worden, obwohl sie sehr schön zeigt, wie Verschwörungstheorien entstehen, sich plausibilisieren und immunisieren.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532917) Verfasst am: 30.07.2006, 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Oder Area 51.

Menschliches Handeln führt mE imme rzu von außen nicht nachvollziehbaren Vorgängen, die dann dem Beobachter als Widersprüche erscheinen.
Wir hatten im alten Denkerforum eine lange, zeitnahe Diskussion zum Thema vom 11. September an bis fast ein Jahr später. Die ist leider mit dem alten Forum gelöscht worden, obwohl sie sehr schön zeigt, wie Verschwörungstheorien entstehen, sich plausibilisieren und immunisieren.

Der Mond ist weit weg und die Sache lange her. Zu Area 51 mit Außerirdischen und anderen Nebenwirkungen fragen Sie bitte den FBI Agenten ihres Vertrauens.

Die Fragen, die hier gestellt werden, haben mE eine ganz andere Qualität, sind zeit- und ortsnah und könnten somit zum größten Teil aufgeklärt werden.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532925) Verfasst am: 30.07.2006, 16:35    Titel: Antworten mit Zitat

Oder Area 51.

Der Mond ist weit weg und die Sache lange her. Zu Area 51 mit Außerirdischen und anderen Nebenwirkungen fragen Sie bitte den FBI Agenten ihres Vertrauens.

Die Fragen, die hier gestellt werden, haben mE eine ganz andere Qualität, sind zeit- und ortsnah und könnten somit zum größten Teil aufgeklärt werden.

Siehst du, was ich mit Immunisierung meine?

nein, sie haben keine andere Qualität, es ist genau der selbe Kram. Immer und immer wieder.
Und es macht auch keinen Unterschied, ob es nun 5 oder 40 oder 50 Jahre her ist.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532931) Verfasst am: 30.07.2006, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte dir auch genausogut Immunisierung gegen das Stellen ein paar einfacher Fragen vorwerfen. Und wo führt das hin? Ich hätte gerne Antworten auf die Fragen, die der Film aufwirft.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532937) Verfasst am: 30.07.2006, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man könnte dir auch genausogut Immunisierung gegen das Stellen ein paar einfacher Fragen vorwerfen. Und wo führt das hin? Ich hätte gerne Antworten auf die Fragen, die der Film aufwirft.

Das ist ja auch okay, aber warum schon wieder? (also nicht du schon wieder, sondern allgemein)
Es ist nicht so, dass das Thema in den letzten jahren nicht schon ein paar hundert Mal widergekäut wurde.
Stefan
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#532945) Verfasst am: 30.07.2006, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich auch. Und zwar schon lange. Aber immer wenn man diese Fragen stellt, wird man, statt einer Antwort zu bekommen, in die Ecke der Verschwörungstheoretiker gestellt. Schon fast reflexartig.

Leider gibt es wirklich zu viele, zu weit hergeholte, Ansichten. Diese sind immens Kontraproduktiv was das Aufklären angeht.

K.A. was wirklich geschah, aber ich bin zutiefst überzeugt, die Bushadministration hat auch hier tonnenweise Dreck am Stecken.
Stefan

Beitrag(#532947) Verfasst am: 30.07.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ja auch okay, aber warum schon wieder? (also nicht du schon wieder, sondern allgemein)
Es ist nicht so, dass das Thema in den letzten jahren nicht schon ein paar hundert Mal widergekäut wurde.

Geschockt
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532948) Verfasst am: 30.07.2006, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's, wenn jetzt das ominöse "Fragen" mal aufgeklärt wird, indem die Fragen ausdrücklich formuliert werden?
Eine interessante Frage allein wäre ja schon ein Grund, warum man das Thema nochmal diskutieren sollte.

Der Film selbst hat ja genug Fragen für eine Antwort von epischen Ausmaßen, das ist für einen Film oder ein Buch geeignet, aber nicht unbedingt für eine Forendiskussion.
Stefan

Beitrag(#532954) Verfasst am: 30.07.2006, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wikipedia zum Thema
Hier finden sich auch die offenen Fragen.
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532957) Verfasst am: 30.07.2006, 16:56    Titel: Antworten mit Zitat

Warum ich konkret erst jetzt: hab die beiden Flugzeuge quasi live im Fernsehen in die Türme krachen sehen und mir nix weiter dabei gedacht als diese dann wenig später eingestürzt sind - man ist ja so allerhand gewohnt was Explosionen anbelangt, Hollywood sei dank. Dann kamen natürlich später Nachrichten, in denen es hieß ein weiteres Flugzeug sei ins Pentagon gekracht und eines sei abgestürz, usw. Das Ereignis selbst hätte ich nie so in Frage gestellt, saß ja quasi in der ersten Reihe.

Trotzdem sollte wohl schnell klar sein, daß es sich hier nicht um eine Verschwörung bzgl. Außerirdischer handelt, die Kennedy erschoßen haben sollen, um eine Marienstatue, die Blut weint oder ein Toastbrot, das so aussieht wie John Lennon.

Hier geht es zumindest teilweise um ganz simple mechanistische Physik, nicht um etwas, das man nicht fassen könnte. Meine vorläufige Meinung: das komplette Video könnte gefakt sein - ein verspäteter Aprilscherz. Aber warum wird das in dem Spiegelartikel nicht deutlich? Wo sind sie die Offiziellen dieser Welt um mit dieser Spinnerei aufzuräumen und die wirklichen Fakten zu präsentieren?
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532964) Verfasst am: 30.07.2006, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
Wikipedia zum Thema
Hier finden sich auch die offenen Fragen.

Rhetorisch etwas ungeschickt, einen Artikel mit dem Titel "Verschwörungstheorien zum 11. September 2001" zu verlinken, oder?

Zumal ich da so Fragen finde wie:
Zitat:
Wisnewski fragt, warum Augenzeugen die Maschine des Fluges United Airlines 93, die bei Shanksville am Boden zerschellte, nicht gesehen hätten und warum die Leichen aus den beiden Flugzeugen, die in das World Trade Center rasten, niemals identifiziert worden seien.

Teil 1 ist okay, das kann ich mangels Aufenthalts in Shanksville leider kurzfristig nicht überprüfen und selbst wenn es stimmte würde ich heute wohl etwas seltsame Antworten kriegen (-> grundsätzliche probleme der Zuverlässigkeit von Zeitzeugenaussagen), aber das kann man diskutieren.
Der zweite teil ist seltsam: Erwarten die wirklich, dass nach den Zusammenstößen, dem Feuer und dem Einsturz der beiden Gebäude irgend etwas von den Insassen der Maschinen übrig bleiben könnte, was irgendwie identifizierbar wäre?

Das ist eben das Problem: es mischen sich zahlreiche Fragen, einige sind interessant, einige diskutabel, einige komplex bzw. komplex zu beantworten und einige sind auch gradeherausgesagt dumm.
Also: Welche Fragen?
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532967) Verfasst am: 30.07.2006, 17:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's, wenn jetzt das ominöse "Fragen" mal aufgeklärt wird, indem die Fragen ausdrücklich formuliert werden?
Eine interessante Frage allein wäre ja schon ein Grund, warum man das Thema nochmal diskutieren sollte.

Der Film selbst hat ja genug Fragen für eine Antwort von epischen Ausmaßen, das ist für einen Film oder ein Buch geeignet, aber nicht unbedingt für eine Forendiskussion.

Wie wär's denn z.B. mit dem Pentagoneinschlag. Wenn es da eine vernünftige Erklärung gibt, müsste doch bei zunehmender Verbreitung des Videos irgendwann mal jemand aufstehen, der davon Ahnung hat, der das erklären kann und sagen: "Hey, das ist doch ganz einfach: das ist so und so abgelaufen" oder "Hey, ich hab's auf meinem Handy gefilmt, hier guckt" o.ä.

Auf dem Mond war mit Sicherheit noch keiner von uns und auch bei Area 51 dürfte es eng werden. Aber irgendwer wird an dem Tag doch wohl dort in Washington D.C. unterwegs gewesen sein..

Ach halt: das ganze soll ja tatsächlich gefilmt worden sein. Von der Tankstelle und dem Hotel nebenan. Warum wurden da angeblich die Bänder konfisziert? Damit die Kinderlein zu Hause vor dem Fernseher das nicht nachmachen?
Stefan

Beitrag(#532968) Verfasst am: 30.07.2006, 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Rhetorisch etwas ungeschickt, einen Artikel mit dem Titel "Verschwörungstheorien zum 11. September 2001" zu verlinken, oder?

Nein, es beweist meine Objektivität. Cool

Wie gesagt, ich finde es schade, das Zweifel an der offiziellen Darstellung, als VT abgetan werden. Inhalt stimmt, Überschrift m.E. nicht.

Das ist eben das Problem: es mischen sich zahlreiche Fragen, einige sind interessant, einige diskutabel, einige komplex bzw. komplex zu beantworten und einige sind auch gradeherausgesagt dumm.
Also: Welche Fragen?

Siehe Film, siehe Wikipedia, siehe M.Moore, siehe Internet...oder willst du jetzt detailierte Fragen erörtern?
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#532973) Verfasst am: 30.07.2006, 17:19    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

GiordanoBruno hat folgendes geschrieben:

Hab mir eigentlich nie besonders viele Gedanken über das "Was ist da eigentlich passiert am 11. September" gemacht - man hat's ja auch live im Fernsehen mitverfolgen können.... Geschockt

Mich würde mal interessieren, ob die Fakten, die im Film genannt werden, soweit stimmen. Also nicht die Spekulationen, sondern Handfestes wie z.B. ob da tatsächlich keine Leichenteile gefunden wurden, ob das Loch im Pentagon wirklich so aussah, usw. Geschockt Geschockt Geschockt

Welche Fakten denn?
Ich hab nach einer halben Stunde den Film ausgemacht, weil keine Fakten gennant wurde.
Das ist nur Desinformation und reine Spekulation, absolut unwissenschaftlich obendrein.

Beobachte einfach die Methode die in dem Film angewandt wird:
[Analogie]
Hier haben wir einen Mann der angeblich an Lungenkrebs starb.
Hier ein Bild seiner Lunge.
Experte1: "Mit so einer Lunge kann unöglich jemand so lange gelebt haben"
Die offizielle Erklärung lautet der Mann sei an den schädlichen Folgen von Nikotin gestorben.
Experte2: "Eine Untersuchung im Auftrag von PhilippMOriss aus dem Jahr 1980 zeigt dass Nikotin kein carzinogen ist"
Es folgen weiter Bilder der (gesunden) Lungen von Rauchern, Interviews mit noch lebenden alten Rauchern usw
[/Analogie]

Die Jungs stellen einen Haufen Fragen, dagegen ist nix zu sagen, aber die suggestive Art und WEise mit der hier "Lücken in einer Erklärung", die es in jeder Erklärung naturgemäß gibt, zu Widersprüchen umdeklariert werden, ist mE typisch für Propaganda. Natürlich gibt hier widerspürchliche Augenzeugen, die gibt es immer, und natürlich findet sich in jedem Kriminalfall merkwürdige Details.

In dem Spiegel Bericht steht das übrigens auch versteckt drinne:
Zitat:
Einige Zuschauer werfen Avery blanke Verschwörungstheorietreiberei vor, während die Hardcore-Verschwörungstheoretiker ihm unterstellen, er sei Teil einer CIA-Kampagne

Der Film ist mE hauptächlich geeignet um das "ernsthafte Anliegen" zu desauvoieren.
Jemand der die US-Politik kritisiert soltle mE versuchen auf Erwähnung solch hochgradig zweifelhafter Machwerke zu verzichten.

Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 30.07.2006, 17:23, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532977) Verfasst am: 30.07.2006, 17:20    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wär's denn z.B. mit dem Pentagoneinschlag. Wenn es da eine vernünftige Erklärung gibt, müsste doch bei zunehmender Verbreitung des Videos irgendwann mal jemand aufstehen, der davon Ahnung hat, der das erklären kann und sagen: "Hey, das ist doch ganz einfach: das ist so und so abgelaufen" oder "Hey, ich hab's auf meinem Handy gefilmt, hier guckt" o.ä.

Auf dem Mond war mit Sicherheit noch keiner von uns und auch bei Area 51 dürfte es eng werden. Aber irgendwer wird an dem Tag doch wohl dort in Washington D.C. unterwegs gewesen sein..

Ach halt: das ganze soll ja tatsächlich gefilmt worden sein. Von der Tankstelle und dem Hotel nebenan. Warum wurden da angeblich die Bänder konfisziert? Damit die Kinderlein zu Hause vor dem Fernseher das nicht nachmachen?

Ich erinnere mich, dass eine Aufnahme des Pentagoneinschlages im Internet verbreitet wurde. Das war am 12. September 2001, eingestellt hat es damals der User Spock. Ob darauf ein Flugzeug zu sehen war ist leider Interpretationssache - was allerdings bei der Geschwindigkeit, die so ein Flugzeug hat nicht verwundert. Irgendwas war für einen Frame zu sehen und das war groß.

Ah, gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=iSYQze1mSas&search=911%20pentagon

Die Sache mit dem Einschlagsloch ist ad hoc natürlich nicht zu beantworten, hauptsächlich weil ich nicht weiß, wie stabil die Wände des Pentagon sind (es ist das Hauptzentrum der US Army, vermutlich sind die Wände gegen Nuklearangriffe ausgelegt!), noch mit welcher Kraft die Flügel und Turbinen (die Flügel und Tubrinen, nicht das Flugzeug selbst, der Aufschlag dürfte das ganze stark abgebremst haben) aufgetroffen sind.
Aber wir haben ja Physiker hier. Jungs, antreten, erklären!

edit: Hier noch der wichtigste tel des diesbetrefflichen Teils des Films: http://www.youtube.com/watch?v=oXYxc_woPhk
Mayk
registrierter User

Beitrag(#532979) Verfasst am: 30.07.2006, 17:26    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein wenig fragwürdig, wieso man die Maschinen immer und immer wieder in den WTC krachen sieht, aber nicht ein einziges Video zeigt, was im Pentagon passierte. Ich meine, der USA wichtigstes Gebäude. Warum wird da nichts gezeigt? Weil es kein Flugzeug war? Nirgends wurden Flugzeugteile gefunden! Das ist nur eine Sache.
Was von allem man da auch nimmt. 1000 Fragen, aber nicht eine vernünftige Antwort.
Wäre es vermessen zu denken das die USA sich selbst angreift, weil ihnen die Rechtfertigungen für weitere Kriege ausgegangen sind?
Was das WTC angeht, das war ein Millimeter genauer Einsturz. Das hat mit Zufall nichts zu tun und kein Flugzeug der Welt trifft so gut, das ein Gebäude einfach "senkrecht" in sich zusammensackt.
Ich war genau ein Monat später in New York. Wäre ein Turm auch nur ein wenig zur Seite gekippt, hätte er z.Bsp. die komplette Wall Street unter sich begraben. ... Ziemlich eng die ganze Sache dort.
Nach allem was man bis jetzt an Erklärungen darüber hörte, erklären sie eigentlich nur, das sie nichts erklären können, um sich selbst nicht zu verraten.
Stefan

Beitrag(#532981) Verfasst am: 30.07.2006, 17:28    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Sehwolf hat folgendes geschrieben:

... "Lücken in einer Erklärung", die es in jeder Erklärung naturgemäß gibt, zu Widersprüchen umdeklariert werden, ist mE typisch für Propaganda. Natürlich gibt hier widerspürchliche Augenzeugen, die gibt es immer, und natürlich findet sich in jedem Kriminalfall merkwürdige Details.

...

Wenn es nur das Eine oder Andere wäre. Aber bei 9/11 sind es einfach zu viele.
Stefan

Beitrag(#532982) Verfasst am: 30.07.2006, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Mayk hat folgendes geschrieben:
...
Wäre es vermessen zu denken das die USA sich selbst angreift, weil ihnen die Rechtfertigungen für weitere Kriege ausgegangen sind?
...

Nein, ich glaube nicht. Aber die Pearl Habour-Analogie würde auch ausreichen.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#532986) Verfasst am: 30.07.2006, 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein wenig fragwürdig, wieso man die Maschinen immer und immer wieder in den WTC krachen sieht, aber nicht ein einziges Video zeigt, was im Pentagon passierte. Ich meine, der USA wichtigstes Gebäude.

Ich verstehe einfach nicht, warum George Bush dem Iran nicht einfach als Friedensangebot die Standorte all seiner Atombomben im Nahen Osten faxt.

Zitat:
Nirgends wurden Flugzeugteile gefunden!

Du weißt aber viel, dafür dass da so viel geheim gehalten wurde...

Zitat:

Ja?

Zitat:
Was das WTC angeht, das war ein Millimeter genauer Einsturz. Das hat mit Zufall nichts zu tun und kein Flugzeug der Welt trifft so gut, das ein Gebäude einfach "senkrecht" in sich zusammensackt.
Ich war genau ein Monat später in New York. Wäre ein Turm auch nur ein wenig zur Seite gekippt, hätte er z.Bsp. die komplette Wall Street unter sich begraben. ... Ziemlich eng die ganze Sache dort.

Ähm, ja.
Ich bin die USA, lasse ein gebäude mit Tausenden Menschen drin einstürzen und achte dabei da darauf, dass die Straße da drunter keinen Kratzer abkriegt. Genau.
Sanne
gives peas a chance.

Beitrag(#532989) Verfasst am: 30.07.2006, 17:35    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein wenig fragwürdig, wieso man die Maschinen immer und immer wieder in den WTC krachen sieht, aber nicht ein einziges Video zeigt, was im Pentagon passierte.

Vielleicht weil Filme und Fotos von Militäranlagen und ähnlichem verboten sind. Aus Sicherheitsgründen.

Zitat:

Ich war genau ein Monat später in New York. Wäre ein Turm auch nur ein wenig zur Seite gekippt, hätte er z.Bsp. die komplette Wall Street unter sich begraben. ... .

Kann ein Hochhaus der Länge nach umfallen, wie ein Baum? Geschockt
Stefan

Beitrag(#532990) Verfasst am: 30.07.2006, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, ja.
Ich bin die USA, lasse ein gebäude mit Tausenden Menschen drin einstürzen und achte dabei da darauf, dass die Straße da drunter keinen Kratzer abkriegt. Genau.

Dafür gäbe es Gründe.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#532992) Verfasst am: 30.07.2006, 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon ein wenig fragwürdig, wieso man die Maschinen immer und immer wieder in den WTC krachen sieht, aber nicht ein einziges Video zeigt, was im Pentagon passierte. Ich meine, der USA wichtigstes Gebäude.

Simple Erklärung. IN New York sind täglich tausende von menschen unterwegs. Das gibt es tausdden festinstallierte Kameras. Im Pentagon und in der Nähe davon wird es wohl ein Filmverbot geben. Ausserdem ist deien behauptung sowieso falsch. Die US-Adminstration hat inzwischen etliche Videos freigegeben.

Zitat:
Was von allem man da auch nimmt. 1000 Fragen, aber nicht eine vernünftige Antwort.
Ja so sieht das aus. 1000 Fragen 1000 Antworten, also nimmst du ausgerechnet die Antwort die dir "ideologisch" am besten in den Kaam passt.

Zitat:
Bitte hier nachlesen. Da sind auch weiterführende Links die sich mit diesen angeblichen Fakten auseinandersetzen.
GiordanoBruno
...

Beitrag(#532994) Verfasst am: 30.07.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Viel interessanter als alle Beweisfotos usw. finde ich einfach das Problem unter der Fragestellung "Qui bono?" zu betrachten, und da fällt schon auf, dass dieser 11. Sebtember der USAmerikanischen Regierung wie ein Gottesgeschenk in den Schoss gefallen ist.
Ein Krieg gegen den Irak, der von der USregierung bereits vor dem 11. Sebtember geplant, wäre ohne diesen nie Politisch Durchsetzbar gewesen. Und danach? Hat Bush und die Konservativen Falken, alles das durchgesetzt was in den Jahren zuvor geplant wurde.

Also wenn das ein Zufall war, war es ein gut genützter.

gb
Stefan

Beitrag(#532995) Verfasst am: 30.07.2006, 17:40    Titel: Antworten mit Zitat

Sanne hat folgendes geschrieben:

Kann ein Hochhaus der Länge nach umfallen, wie ein Baum? Geschockt

Mal davon abgesehen, daß die Türme überhaupt eingestürzt sind...

Jedes Abbruchunternehmen wird diese Bilder als Lehrfilm nutzen können. Deren größte Sorge ist es doch, daß bei einer Sprengung das Gebäude eben nicht zur Seite kippt.
Sehwolf
registrierter User

Beitrag(#532996) Verfasst am: 30.07.2006, 17:41    Titel: Antworten mit Zitat

Stefan hat folgendes geschrieben:
...
...

Nein, ich glaube nicht. Aber die Pearl Habour-Analogie würde auch ausreichen.

Aha. Eine andere - mindestens hochgradig strittige Theorie, zur Stützung der noch zweifelhafteren 9/11-VT
Berglichter
Highscorer

Beitrag(#532999) Verfasst am: 30.07.2006, 17:43    Titel: Re: Loose change - Fragen zum 9/11 Antworten mit Zitat

Welche Fakten denn? [...] Beobachte einfach die Methode die in dem Film angewandt wird:
[Analogie]
Hier haben wir einen Mann der angeblich an Lungenkrebs starb.
Hier ein Bild seiner Lunge.
Experte1: "Mit so einer Lunge kann unöglich jemand so lange gelebt haben"
Die offizielle Erklärung lautet der Mann sei an den schädlichen Folgen von Nikotin gestorben.
Experte2: "Eine Untersuchung im Auftrag von PhilippMOriss aus dem Jahr 1980 zeigt dass Nikotinkein carzinogen ist"
Es folgen weiter Bilder der (gesunden) Lungen von Rauchern, Interviews mit noch lebenden alten Rauchern usw
[/Analogie]

Ok, wir haben hier also die Bilder von mehreren dutzend toter Männer. Der Film behauptet sie seien an Lungekrebs gestorben. Nun sehen Millionen von Menschen deren Bilder. Ich warte drauf, daß jemand aufsteht und sagt: "Hey, das ist mein Onkel Franz. Der ist die Treppe runtergefallen." oder "Der lebt doch noch!"

Ich hab nach einer halben Stunde den Film ausgemacht, weil keine Fakten gennant wurde.
Das ist nur Desinformation und reine Spekulation, absolut unwissenschaftlich obendrein.

Dann nenn' es halt Ungereimtheiten oder offene Fragen. Wo sind die Antworten? Wir leben in einer Zeit, in der wir klären können wo der Neandertaler vor 50.000 Jahren mal ein Häufchen gelassen hat. Es soll mir keiner erzählen können, es ließen sich nicht z.B. alle Fragen bzgl. der Flugzeugeinschläge bis zu einem zufriedenstellenden Grad klären.

Mich interessieren nicht die schnellen und mehr als suggestiven Antworten des Films, mich interessiert die Tatsache, daß scheinbar überhaupt solch elementare Fragen ungeklärt sind - ich hatte davon bis vorhin keine Ahnung.

Um dein Bild des Kirminalfalles aufzugreifen: Man kann schlecht behaupten der Tote sei erschlagen worden, wenn er ein fingerdickes Loch im Kopf hat oder?
Stefan

Beitrag(#533002) Verfasst am: 30.07.2006, 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte hier nachlesen. Da sind auch weiterführende Links die sich mit diesen angeblichen Fakten auseinandersetzen.

Da steht z.B.
Zitat:
Das stimmt, eine offene Kerosinflamme ist dazu nicht in der Lage, sie brennt mit einer Temperatur von 825°C. In geschlossenen Räumen und mit geigneter Luftzufuhr sieht das aber schon wieder ganz anders aus (es wird schon einen Grund gehabt haben, warum man die Stahlträger mit Asbest schützen wollte).

Zeugt nicht gerade von Kenntnissen in der Physik. Mit den Augen rollen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 19, 20, 21  Weiter
Seite 1 von 21

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz