Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Dienen "Rechte" der Nation? |
Sie dienen ihr. |
|
26% |
[ 4 ] |
Sie schaden ihr und dienen den Schmarotzern an der Nation. |
|
46% |
[ 7 ] |
Weiß nicht. |
|
6% |
[ 1 ] |
Mir doch egal. |
|
20% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#533058) Verfasst am: 30.07.2006, 18:26 Titel: Rechte |
|
|
Was treibt Menschen dazu, sich als „Rechte“ zu bekennen und andere "Rechte" zu unterstützen sowie „Linke“ zu bekämpfen?
Die meisten von denen sind ja gegen eine Beibehaltung oder gar Verschlimmerung der jetzigen Zustände. „Rechts“ steht aber, in Anlehnung an das französische Parlament des 18. Jahrhunderts, für konservative, die jeweilige Ordnung erhaltende, Kräfte, „Links“ dagegen für die Opposition, die Veränderung, den Fortschritt.
Vom Begriff und der historischen Erfahrung her sind die „Rechten“ nicht nur Vertreter des Konservativen, Alten, Reaktionären, sondern zudem Akteure der Verschärfung der Ausbeutung und Unterdrückung, der gewaltsamen Festigung der alten Ordnung. Den deutlichsten Ausdruck fand und findet das in der jüngeren Geschichte und Gegenwart in der faschistischen Diktatur, welche als offen terroritische Diktatur der Großkapitalisten mittels kleinbürgerlicher und proletarischer korrupter Helfershelfer das bürgerlich-parlamentarische scheindemokratische Kasperletheater ablöst, wenn jenes im Angesicht der Krise und des zunehmenden Widerstands nicht mehr zur Sicherung des Kapitalismus taugt.
Daran ändert auch nichts, daß die „Rechten“ meinen, im Dienst einer „Volksgemeinschaft“ zu handeln, denn diese Gemeinschaft existiert nur in den Köpfen verlogener bürgerlicher Ideologen und derer Gefolgschaft. Tatsächlich zerfällt diese Gesellschaft in eine schmarotzerische, ausbeutende und unterdrückende, herrschende Minderheit und eine wertschöpfende, ausgebeutete und unterdrückte beherrschte Mehrheit. Indem die „Rechten“ das System stabilisieren, stabilisieren und verschärfen sie Ausbeutung und Unterdrückung der arbeitenden Mehrheit des Volkes, zu der die Mehrheit von ihnen selbst gehört.
Seltsamerweise halten „Rechte“ sich für Vertreter der Interessen der Nation. Tatsächlich sind sie aber nur Interessenvertreter der Schmarotzer an der Nation.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533070) Verfasst am: 30.07.2006, 18:40 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was treibt Menschen dazu, sich als „Rechte“ zu bekennen und andere "Rechte" zu unterstützen sowie „Linke“ zu bekämpfen?
Die meisten von denen sind ja gegen eine Beibehaltung oder gar Verschlimmerung der jetzigen Zustände. „Rechts“ steht aber, in Anlehnung an das französische Parlament des 18. Jahrhunderts, für konservative, die jeweilige Ordnung erhaltende, Kräfte, „Links“ dagegen für die Opposition, die Veränderung, den Fortschritt.
Vom Begriff und der historischen Erfahrung her sind die „Rechten“ nicht nur Vertreter des Konservativen, Alten, Reaktionären, sondern zudem Akteure der Verschärfung der Ausbeutung und Unterdrückung, der gewaltsamen Festigung der alten Ordnung. Den deutlichsten Ausdruck fand und findet das in der jüngeren Geschichte und Gegenwart in der faschistischen Diktatur, welche als offen terroritische Diktatur der Großkapitalisten mittels kleinbürgerlicher und proletarischer korrupter Helfershelfer das bürgerlich-parlamentarische scheindemokratische Kasperletheater ablöst, wenn jenes im Angesicht der Krise und des zunehmenden Widerstands nicht mehr zur Sicherung des Kapitalismus taugt.
Daran ändert auch nichts, daß die „Rechten“ meinen, im Dienst einer „Volksgemeinschaft“ zu handeln, denn diese Gemeinschaft existiert nur in den Köpfen verlogener bürgerlicher Ideologen und derer Gefolgschaft. Tatsächlich zerfällt diese Gesellschaft in eine schmarotzerische, ausbeutende und unterdrückende, herrschende Minderheit und eine wertschöpfende, ausgebeutete und unterdrückte beherrschte Mehrheit. Indem die „Rechten“ das System stabilisieren, stabilisieren und verschärfen sie Ausbeutung und Unterdrückung der arbeitenden Mehrheit des Volkes, zu der die Mehrheit von ihnen selbst gehört.
Seltsamerweise halten „Rechte“ sich für Vertreter der Interessen der Nation. Tatsächlich sind sie aber nur Interessenvertreter der Schmarotzer an der Nation. |
Gute Frage. Was treibt Linke dazu sich als Linke zu bezeichnen und Rechte zu bekämpfen. Vielleicht findest du darin eine Antwort und in dem Weisen Spruch:
Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge?
Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge.
Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst.
Matth. 7:3-5
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533085) Verfasst am: 30.07.2006, 18:51 Titel: Re: Rechte |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage. Was treibt Linke dazu sich als Linke zu bezeichnen und Rechte zu bekämpfen. |
Die Verblödung. Weder beziehen sie klare Position ("links" von was?) noch wissen sie, daß die "Rechten" nur Erscheinung und Werkzeug der Diktatur der Kapitalisten sind. Manchmal braucht man den Begriff aber leider als Notbehelf, um der an die verschwommenen Begriffe gewöhnten verblödeten und verhetzten Bevölkerungsmehrheit wenigstens eine grobe Orientierung zu vermitteln.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533111) Verfasst am: 30.07.2006, 19:12 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage. Was treibt Linke dazu sich als Linke zu bezeichnen und Rechte zu bekämpfen. |
Die Verblödung. Weder beziehen sie klare Position ("links" von was?) noch wissen sie, daß die "Rechten" nur Erscheinung und Werkzeug der Diktatur der Kapitalisten sind. Manchmal braucht man den Begriff aber leider als Notbehelf, um der an die verschwommenen Begriffe gewöhnten verblödeten und verhetzten Bevölkerungsmehrheit wenigstens eine grobe Orientierung zu vermitteln. |
Rechte sind das Werkzeug der Kapitalisten? Heist das das die durch die Kapitalisten Rechts gemacht wurden?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Johnnyboy Stück Scheiße
|
(#533118) Verfasst am: 30.07.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Zitat: | Was treibt Menschen dazu, sich als „Rechte“ zu bekennen und andere "Rechte" zu unterstützen sowie „Linke“ zu bekämpfen? |
Das nennt sich selbstorganisierendes Herdenverhalten.
_________________ "Das Leben des Starken erfüllt seinen Sinn, das des Schwachen seinen Zweck".
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#533119) Verfasst am: 30.07.2006, 19:16 Titel: |
|
|
Ich dachte schon, hier ginge es um Rechte im juristischen Sinne...
_________________ "(...)steak can be attached to a baby to attract lions(...)" (Aus der ESRB-Beschreibung von Scribblenauts)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#533121) Verfasst am: 30.07.2006, 19:17 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | daß die "Rechten" nur Erscheinung und Werkzeug der Diktatur der Kapitalisten sind. |
Das ist eindeutig historisch falsch.
Die Konservativen haben im Vormaerz gegen die Liberalen die ersten Regelungen gegen Kinderarbeit eingefuehrt - nicht aus Humanitaet, sondern, weil sie Sorge hatten, dem Militaer ginge das gesunde Kanonenfutter aus. Die Konservativen haben aus Angst vor der Arbeiterschaft die Anfaenge des Sozialstaates im Kaiserreich geschaffen - gegen die Liberalen. Die Konservativen haben gegen die Liberalen die Schutzzollpolitik, also die Verteuerung der Marktpreise, gegen die liberale Freihandelspolitik durchgesetzt.
Die Konservativen sind eigentlich die Vertreter des Ordnungsprinzipes, des starken Staates. Erst in den letzten Jahrzehnten hat der Neoliberalismus wesentliche Teile der Konservativen erreicht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533124) Verfasst am: 30.07.2006, 19:22 Titel: Re: Rechte |
|
|
Rechte sind das Werkzeug der Kapitalisten? Heist das das die durch die Kapitalisten Rechts gemacht wurden? |
Die Frage wurde durch die Geschichte beantwortet:
Was MEINST Du, warum heute Verwaltungsgerichte, Ordnungsämter und Polizei Naziaufmärsche durchsetzen? Wer tagelang das Flugzeug mit dem Spruchband "Wählt NPD!" über Dresden sponserte? Wer ihnen Schulungs- und (Un-)Kulturzentren zur Verfügung stellt? Wer Hochglanzbroschüren, Wahlplakate und hauptamtliche Parteikader finanziert? Wer anweist, soviele Staatsbesoldete in die NPD einzuschleusen, bis ihr Verbot unmöglich wird?
Arbeitslosenverbände? Perspektivlose Jugendgruppen?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533127) Verfasst am: 30.07.2006, 19:25 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: |
Rechte sind das Werkzeug der Kapitalisten? Heist das das die durch die Kapitalisten Rechts gemacht wurden? |
Die Frage wurde durch die Geschichte beantwortet:
Was MEINST Du, warum heute Verwaltungsgerichte, Ordnungsämter und Polizei Naziaufmärsche durchsetzen? Wer tagelang das Flugzeug mit dem Spruchband "Wählt NPD!" über Dresden sponserte? Wer ihnen Schulungs- und (Un-)Kulturzentren zur Verfügung stellt? Wer Hochglanzbroschüren, Wahlplakate und hauptamtliche Parteikader finanziert? Wer anweist, soviele Staatsbesoldete in die NPD einzuschleusen, bis ihr Verbot unmöglich wird?
Arbeitslosenverbände? Perspektivlose Jugendgruppen? |
Du unterstellst, dass es ein Art kapitalistisches Kollektiv gibt, das koordiniert und strukturiert zusammenarbeitet. Also eine Art Kapitalistische Organisation.
Ist das so?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533130) Verfasst am: 30.07.2006, 19:26 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | Ich dachte schon, hier ginge es um Rechte im juristischen Sinne... |
Nun, die Naziaufmärsche, gescheitertes NPD-Verbot und wohlwollende Strafverfolgung haben durchaus was mit den Recht zu tun. Oder wie Brösel die Polizisten in "Werner beinhart!" sagen ließ (was zumindest die Prügeltruppen bei Naziaufmärschen auch verinnerlicht haben): "Recht muß Rechts bleiben!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533138) Verfasst am: 30.07.2006, 19:31 Titel: Re: Rechte |
|
|
Du unterstellst, dass es ein Art kapitalistisches Kollektiv gibt, das koordiniert und strukturiert zusammenarbeitet. |
Nö. Konkurrenz und Kollektiv schließen sich gegenseitig aus. Sehr wohl gibt es aber ein gemeinsames Interesse der Kapitalisten, ihr Schmarotzersystem zu stabilisieren, insbesondere gegen soziale Forderungen oder gar die sozialistische Revolution.
Was Du mich gern sagen hören willst, ist wohl, daß eine Versammlung grauer Kapuzenmänner, die sich an jedem Donnerstag dem 23. trifft, die Weltgeschicke verabredet. Damit kann ich leider nicht dienen.
Daß z.B. Erdöl- und Rüstungsunternehmer gemeinsame Interessen haben, dürfte selbst Dir klar sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#533139) Verfasst am: 30.07.2006, 19:32 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: |
 |
Das ist kein historisches Faktum, sondern linke Propaganda.
Zwar ist es wahr, dass die nazis sehr profitiert haben, als sie die Industriellen auf ihre Seite zogen, das war aber beileibe nicht ursächlich für ihren Erfolg, denn da waren sie schon eine aufstrebende Mittelpartei und größte rechte Bewegung neben dem Stahlhelm.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#533142) Verfasst am: 30.07.2006, 19:33 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was MEINST Du, warum heute Verwaltungsgerichte, Ordnungsämter und Polizei Naziaufmärsche durchsetzen? |
Was hat das mit Konservativen und Kapitalismus zu tun?
Es sind uebrigens hoechst regelmaeszig Ordnungsaemter, welche Nazi-Aufmaersche nicht genehmigen und damit ebenso regelmaeszig nach hoechstrichterlicher Rechtsprechung vor Gericht Schiffbruch erleiden - was jeder verstehen sollte, der das Recht auf Demonstrationsfreiheit nicht zur Dispositition politischer Parteilichkeit gestellt sehen will. Natuerlich verstehen ANTIFAs nicht, dasz auch deren Demonstrationsrecht an denselben Prinzipien haengt, wie das der Nazis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533152) Verfasst am: 30.07.2006, 19:38 Titel: Re: Rechte |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zwar ist es wahr, dass die nazis sehr profitiert haben, als sie die Industriellen auf ihre Seite zogen, das war aber beileibe nicht ursächlich für ihren Erfolg, denn da waren sie schon eine aufstrebende Mittelpartei ... |
Selbst dem größten Ignoranten sollte klar sein, daß Wahlkämpfe und Mitgliedergewinnung für reaktionäre Parteien viel Geld kosten. Ich habe keine Lust, meine Zeit mit Leuten zu verplempern, die nichts wissen WOLLEN. Du kannst Dich, sollte Dich unvorhergesehenerweise ein Anfall von Wissensdurst überraschen, selbst im internet über die Führer und Finanzierung rechter Kampfverbände und Parteien in den 20er/30er Jahren informieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533156) Verfasst am: 30.07.2006, 19:41 Titel: Re: Rechte |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Konservativen haben aus Angst vor der Arbeiterschaft die Anfaenge des Sozialstaates im Kaiserreich geschaffen - gegen die Liberalen. |
Ausschlaggebend sind dann hier wohl die Beweggründe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533159) Verfasst am: 30.07.2006, 19:42 Titel: Re: Rechte |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ist kein historisches Faktum, sondern linke Propaganda.
Zwar ist es wahr, dass die nazis sehr profitiert haben, als sie die Industriellen auf ihre Seite zogen, das war aber beileibe nicht ursächlich für ihren Erfolg, denn da waren sie schon eine aufstrebende Mittelpartei und größte rechte Bewegung neben dem Stahlhelm. |
Aber es hätte ohne die Kohle der amerikanischen Hochfinanz wohl nichts genützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533161) Verfasst am: 30.07.2006, 19:43 Titel: Re: Rechte |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Was hat das mit Konservativen und Kapitalismus zu tun? |
Was hat der Papst mit dem Opium des Volkes zu tun? Schon mal was von Lobbyismus, Parteispenden, Beraterverträgen und Korruption gehört?
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Es sind uebrigens hoechst regelmaeszig Ordnungsaemter, welche Nazi-Aufmaersche nicht genehmigen ... |
Die Statistik würde mich interessieren. Zudem ist aufgrund des Potsdamer Abkommens ein Unding, daß welche genehmigt werden, nicht, daß welche verboten werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#533168) Verfasst am: 30.07.2006, 19:47 Titel: Re: Rechte |
|
|
Die These, vom Faschismus als Hoehepunkt des Monopolkapitalismus, hat ideologiegeschichtlich einen verdammt langen stalinistischen Bart.
Und warum reduzierst Du jetzt "Rechte" auf "Nazis"? Es sollte doch um eine von Dir behauptete besondere Affinitaet von allen Rechten zum Kapitalismus gehen. Ist Dir das etwa zu sauer geworden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#533170) Verfasst am: 30.07.2006, 19:49 Titel: Re: Rechte |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Die Konservativen haben aus Angst vor der Arbeiterschaft die Anfaenge des Sozialstaates im Kaiserreich geschaffen - gegen die Liberalen. |
Ausschlaggebend sind dann hier wohl die Beweggründe. |
Es ging um die steile These des Theaderoeffners:
Zitat: | daß die "Rechten" nur Erscheinung und Werkzeug der Diktatur der Kapitalisten |
Und das ist in der Vereinfachung schlichtweg Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533172) Verfasst am: 30.07.2006, 19:49 Titel: Re: Rechte |
|
|
Du unterstellst, dass es ein Art kapitalistisches Kollektiv gibt, das koordiniert und strukturiert zusammenarbeitet. |
Nö. Konkurrenz und Kollektiv schließen sich gegenseitig aus. Sehr wohl gibt es aber ein gemeinsames Interesse der Kapitalisten, ihr Schmarotzersystem zu stabilisieren, insbesondere gegen soziale Forderungen oder gar die sozialistische Revolution.
Was Du mich gern sagen hören willst, ist wohl, daß eine Versammlung grauer Kapuzenmänner, die sich an jedem Donnerstag dem 23. trifft, die Weltgeschicke verabredet. Damit kann ich leider nicht dienen.
Daß z.B. Erdöl- und Rüstungsunternehmer gemeinsame Interessen haben, dürfte selbst Dir klar sein. |
Im Moment hör ich dir nur zu und erwarte gar nichts.
Also ich würde dein Posting so interpretieren, dass es das gemeinsame Interesse vieler Menschen ist, das Kapitalistische System aufrecht zu erhalten, und da würd ich dir nicht einmal widersprechen. Und solange die Demokratische Mehrheit davon profitiert ist daran, denk ich nichts auszusetzen.
Aber was hat das mit den Rechtsradikalen zu tun?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#533175) Verfasst am: 30.07.2006, 19:51 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Was treibt Menschen dazu, sich als „Rechte“ zu bekennen und andere "Rechte" zu unterstützen sowie „Linke“ zu bekämpfen?
...
Seltsamerweise halten „Rechte“ sich für Vertreter der Interessen der Nation. Tatsächlich sind sie aber nur Interessenvertreter der Schmarotzer an der Nation. |
In deinem Weltbild ist jeder ein Rechter, der deinen Ansichten wiederspricht, dazu wirst du auch mich einordnen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#533183) Verfasst am: 30.07.2006, 19:54 Titel: Re: Rechte |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | In deinem Weltbild ist jeder ein Rechter, der deinen Ansichten widerspricht [...] |
Ähm, auch auf die Gefahr hin, Torstiboy ausnahmsweise 'mal zu verteidigen: Wo hast du denn das bitte her?
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#533191) Verfasst am: 30.07.2006, 19:58 Titel: |
|
|
Oh Gott, ich habe die Frage völlig falsch verstanden...
Ich dachte, es wären "Menschenrechte" gemeint...
Kann ich mein Voting irgendwie zurückziehen oder ungültig machen?
Sorry...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533193) Verfasst am: 30.07.2006, 19:59 Titel: Re: Rechte |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | In deinem Weltbild ist jeder ein Rechter, der deinen Ansichten widerspricht [...] |
Ähm, auch auf die Gefahr hin, Torstiboy ausnahmsweise 'mal zu verteidigen: Wo hast du denn das bitte her?  |
Man muss sich nur mal seine Beitrage anschauen, er glaubt im Recht zu sein, jeder der ihm wiederspricht ist entweder Bildleser oder dumm. Da ist es nur ein kleiner Schritt von der Einstufung seiner Wiedersacher zum Rechten. Wobei Rechter ein sehr dehnbarer Begriff ist, er reicht von konservativ, sehr konservativ, nationalistisch oder nationalsozialist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533195) Verfasst am: 30.07.2006, 20:00 Titel: |
|
|
zefiro39 hat folgendes geschrieben: | Oh Gott, ich habe die Frage völlig falsch verstanden...
|
Vorsicht. Du bist hier in einem Atheistenforum.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#533196) Verfasst am: 30.07.2006, 20:01 Titel: Re: Rechte |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist es nur ein kleiner Schritt von der Einstufung seiner Wiedersacher zum Rechten. |
Mag sein, dass das nur ein kleiner Schritt ist. Doch diesen Schritt hast du gemacht und nicht er.
Ein solches argumentatives Vorgehen nennt man auch einen Strohmann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
Zuletzt bearbeitet von Tarvoc am 30.07.2006, 20:02, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533199) Verfasst am: 30.07.2006, 20:01 Titel: Re: Rechte |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Die These, vom Faschismus als Hoehepunkt des Monopolkapitalismus, hat ideologiegeschichtlich einen verdammt langen stalinistischen Bart. |
Nun, erstmal hat die Parole vom "Stalinismus" hat einen langen Bart. Es sei denn, Du bist der erste, dem eine Definition des "Stalinismus" gelingt.
Zudem ist nicht der Faschismus, sondern der Imperialismus die höchste Stufe des Kapitalismus und hat noch mehr Kennzeichen als die zunehmende Monopolisierung der Wirtschaft. Der Faschismus ist neben dem bürgerlich-parlamentarischen scheindemokratischen Kasperletheater für minderbegabte Dreijährige, welches wir zur Zeit haben, eine andere Herrschaftsform.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533203) Verfasst am: 30.07.2006, 20:05 Titel: Re: Rechte |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | milhous hat folgendes geschrieben: | Da ist es nur ein kleiner Schritt von der Einstufung seiner Wiedersacher zum Rechten. |
Mag sein, dass das nur ein kleiner Schritt ist. Doch diesen Schritt hast du gemacht und nicht er.
Ein solches argumentatives Vorgehen nennt man auch einen Strohmann. |
DerThorsten kann die Frage, ob er mich einen Rechten nennen wurde doch selber beantworten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533207) Verfasst am: 30.07.2006, 20:05 Titel: Re: Rechte |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
... jeder der ihm wiederspricht ist entweder Bildleser oder dumm. |
Meist gibts da starke Überschneidungen. Wobei sich Viele schon für klug halten, weil sie nicht die BILD lesen, sondern ein anderes Kapitalistenblatt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533213) Verfasst am: 30.07.2006, 20:07 Titel: Re: Rechte |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: |
DerThorsten kann die Frage, ob er mich einen Rechten nennen wurde doch selber beantworten. |
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Hier gehts um Jene, die sich selbst als "Rechte" UND fortschrittliche Systemkritiker verstehen. Wo ordnest Du Dich ein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|