Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
(#532688) Verfasst am: 30.07.2006, 07:27 Titel: Stromberg - das wahre Leben in deutschen Büros |
|
|
http://www.prosieben.de/show_comedy/stromberg/
Auch wenn vieles parodistisch überzeichnet ist, kommt sie doch der Realität in deutschen Unternehmen weit näher als manch andere Fernsehserie. Quasi ein Dilbert im Fernsehformat.
Wer ist hier noch Stromberg Fan?
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#532690) Verfasst am: 30.07.2006, 07:47 Titel: |
|
|
*meld*
ich find die Serie soo lustig!
Christoph M. Herbst ist auch so ein cooler Schauspieler, diese Mimik und Gestik von ihm kommt
immer richtig witzig..
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#532704) Verfasst am: 30.07.2006, 09:07 Titel: Re: Stromberg - das wahre Leben in deutschen Büros |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Wer ist hier noch Stromberg Fan? |
Hier!
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#532708) Verfasst am: 30.07.2006, 09:28 Titel: |
|
|
Ist sehr witzig!
Sehe es aber nicht regelmäßig.
Muss leider zugeben dass ich bei dem "weiße-Schokolade-Witz" gelacht habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#532709) Verfasst am: 30.07.2006, 09:31 Titel: |
|
|
Ich sehe es sporadisch; sowas dauerhaft anzusehen ist mir zu anstrengend
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spiritus Sternenstaub auf verfaulendem Laub
|
(#532719) Verfasst am: 30.07.2006, 10:00 Titel: |
|
|
Stromberg ist einfach Klasse!
Mein Wunsch-Mit-arbeiter!
Spiritus
_________________ Semper fidelis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#533264) Verfasst am: 30.07.2006, 20:37 Titel: |
|
|
Bjarne I. Mädel in der Rolle des absoluten Volllosers "Ernie". Einfach klasse!
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
(#533275) Verfasst am: 30.07.2006, 20:49 Titel: |
|
|
Ich find die Serie ebenfalls klasse
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#533297) Verfasst am: 30.07.2006, 21:29 Titel: |
|
|
Pug hat folgendes geschrieben: | Bjarne I. Mädel in der Rolle des absoluten Volllosers "Ernie". Einfach klasse!
 |
Ich wünschte ich wäre wie er.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533325) Verfasst am: 30.07.2006, 22:45 Titel: |
|
|
Ist halt klasse.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paschulke Voller Durchblick
|
(#533425) Verfasst am: 31.07.2006, 08:43 Titel: |
|
|
Wie hieß es schon in
Stromberg, Staffel 1, Folge 4, Vers 24
"Wenn du hier Karriere machen willst, musst du dir vorher n braunen Hals holen"
Stromberg, Staffel 1, Folge 6, Vers 12
"Vertan" sprach der Hahn...und stieg von der Ente!
Stromberg, Staffel 1, Folge 8, Vers 7
"Wenn die Ratte nen buschigen Schwanz hätte, dann wäre sie ein Eichhörnchen"
Stromberg, Staffel 1, Folge 9, Vers 2
"Frauen sind wie Zahnbürsten: nützlich, wichtig, .......
...und man sollte ein und die selbe nicht allzu oft benutzen
Ganz toll sind auch die "Sprüche" über seinen neuen Chef in der 2. Staffel:
Stromberg, Staffel 2, Folge 1, Vers 22
"Die Scheiße ändert sich, aber die Fliegen bleiben gleich"
Stromberg, Staffel 2, Folge 1, Vers 9
"Nur Büro ist Krieg - Und Krieg gewinnst Du an der Front - Und Fronterfahrung hat der nicht"
Stromberg, Staffel 2, Folge 3, Vers 12
"Wie sagt Jesus immer? - Die zweiten werden die ersten sein!"
Wie kann ein einfacher Mensch nur soviel Weisheit besitzen? Woher hat er diese göttlichen Eingaben? Von Gott selber? Oder ist Stromberg Gott?
Momentan gehen Gerüchte um im Herbst würde die 3. Staffel gedreht werden.
_________________ "Don't pray in my schools and I won't think in your church."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533427) Verfasst am: 31.07.2006, 08:48 Titel: |
|
|
http://www.stromberg-fanclub.de/zitate.html
Hier hat man für die nächsten 2 Wochen zu lachen - wenn man will.
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533932) Verfasst am: 31.07.2006, 20:27 Titel: |
|
|
...und nicht vergessen: heute 22:00! 2 Folgen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534088) Verfasst am: 01.08.2006, 09:00 Titel: |
|
|
Muss man eigentlich den Büroalltag kennen um das zu verstehen?
Ich fand das gestern abend totlangweilig.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#534097) Verfasst am: 01.08.2006, 09:29 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Muss man eigentlich den Büroalltag kennen um das zu verstehen? |
Nicht unbedingt. Als Insider erkennt man aber die satirisch überzeichneten Archetypen im Büro.
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Ich fand das gestern abend totlangweilig. |
Ich habe mich kaputtgelacht.
Der arme Stromberg tut mir immer mehr leid. Erst diese arrogante Schnäpfe (Tu)Berkel und dann der dynamische Juppi-Manager, der ihm vor die Nase gesetzt wurde. Und Stromberg steckt immer ein, ohne dass die Frustration Oberhand gewinnt. Im Grunde muss er permanent Tiefschläge einstecken. Und dann noch die nervige Ehefrau.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534124) Verfasst am: 01.08.2006, 10:26 Titel: |
|
|
Man muss halt wissen, das Stromberg die Erika rausgeschmissen hatte.. allein das im Zusammenhang mit der Hitlersache..
oder das mit Ernie und dem Körperspray..
oder am Anfang, als Stromberg auf den Tisch klettert und dann ist die Decke zu niedrig...
das sind Kleinigkeiten, da könnte ich mich wegschmeißen..
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#534137) Verfasst am: 01.08.2006, 10:40 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Man muss halt wissen, das Stromberg die Erika rausgeschmissen hatte.. |
Mußte er das nicht auf Geheiß der TuBerkel tun, weil Erika Toner geklaut hatte? Oder habe ich zwischendurch was verpaßt?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#534139) Verfasst am: 01.08.2006, 10:41 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Muss man eigentlich den Büroalltag kennen um das zu verstehen?
Ich fand das gestern abend totlangweilig. | dito. Ich war zufällig bei Stromberg-Fans, so war ich wenigstens mal in der Lage herauszufinden, ob ich die Stellen erkenne, wo gelacht werden soll. Das geht schon, nur ist halt nie einer dabei den ich lustig finde
Mag aber ohnehin keine Soaps, und seh mir niemals Serien mit einer kontinuierlichen Handlung an, ja sogar ST-Doppelfolgen waren ein Graus für mich. Wahrscheinlich schweres "Kung-Fu"-bedingetes Kindheitstrauma.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534147) Verfasst am: 01.08.2006, 10:54 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Man muss halt wissen, das Stromberg die Erika rausgeschmissen hatte.. |
Mußte er das nicht auf Geheiß der TuBerkel tun, weil Erika Toner geklaut hatte? Oder habe ich zwischendurch was verpaßt? |
weiß gar nicht mehr genau, wie das war..
aber irgendwie hat doch Stromberg auch verplant, einen auszusuchen, dem dann gekündigt wird.
Und dann hat das die Geschäftsleitung gemacht, oder so..
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#534148) Verfasst am: 01.08.2006, 10:54 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Man muss halt wissen, das Stromberg die Erika rausgeschmissen hatte.. |
Mußte er das nicht auf Geheiß der TuBerkel tun, weil Erika Toner geklaut hatte? Oder habe ich zwischendurch was verpaßt? |
So hatte ich dass auch in Erinnerung. Stromberg war die Entscheidung, ein Opfer aus seinem Team zum Rausschmerißen auszuwählen, sichtlich unangenehm. Die Karriere-Muschi (Tu)Berkel hatte da keine Skrupel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Konstrukt konstruktiver Radikalist
|
(#534149) Verfasst am: 01.08.2006, 10:56 Titel: |
|
|
Stromberg rules
Hoffe es kommt bald die neue Staffel.
_________________ "Geisteskrank den eignen Namen sagen: Ich ich ich ich denke also bin ich - Bin ich nicht! Ich ist geisteskrank. Und kauf mir was." (Peter Licht)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534150) Verfasst am: 01.08.2006, 10:57 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Muss man eigentlich den Büroalltag kennen um das zu verstehen?
Ich fand das gestern abend totlangweilig. | dito. Ich war zufällig bei Stromberg-Fans, so war ich wenigstens mal in der Lage herauszufinden, ob ich die Stellen erkenne, wo gelacht werden soll. Das geht schon, nur ist halt nie einer dabei den ich lustig finde
Mag aber ohnehin keine Soaps, und seh mir niemals Serien mit einer kontinuierlichen Handlung an, ja sogar ST-Doppelfolgen waren ein Graus für mich. Wahrscheinlich schweres "Kung-Fu"-bedingetes Kindheitstrauma. |
Du hast halt einfach schlechten Humor..
Allein schon
*schüttel*
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#534158) Verfasst am: 01.08.2006, 11:22 Titel: |
|
|
Ich fand's wie immer Klasse. Besseren Anschauungsunterricht für eine narzißtische Persönlichkeitsstörung kann es gar nicht geben.
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Man muss halt wissen, das Stromberg die Erika rausgeschmissen hatte.. |
weiß gar nicht mehr genau, wie das war..
aber irgendwie hat doch Stromberg auch verplant, einen auszusuchen, dem dann gekündigt wird.
Und dann hat das die Geschäftsleitung gemacht, oder so..  |
Ja so wars. Stromberg hatte sich nicht drum gekümmert und dann noch das Entlassungsdokument der Geschäftsführung unterschrieben, ohne es gelesen zu haben. Die Sache mit den Tonern war früher und ging auf Ernies Konto, der Erika vor TuBerkel aus Frust über das Mobbing verpetzt hatte. Stromberg konnte die Entlassung verhindern, indem er die Brustkrebsgeschichte erfand.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534161) Verfasst am: 01.08.2006, 11:34 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Du hast halt einfach schlechten Humor.. | jaja mal wieder "der Schotte"
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Allein schon
*schüttel*
 |
häh???
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#534164) Verfasst am: 01.08.2006, 11:36 Titel: |
|
|
Ich muß sagen, mir gefällt der Stil der Serie nicht. Genauer gesagt dieses pseudoreale Getue.
Allerdings ist die Handlung so sehr aus dem wahren Leben gegriffen, daß es einfach zum Schreien komisch ist. Wie Dilbert. Oder die Realsatire des Büros, wo ich gerade sitze.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534165) Verfasst am: 01.08.2006, 11:37 Titel: |
|
|
*schüttel*
 |
sine tempora?
Naja, ab heute Büroarbeit, wenn mein vertrag in nem Jahr zuende ist versteh ichs vielleicht.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534168) Verfasst am: 01.08.2006, 11:40 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Allein schon
*schüttel*
 |
sine tempora?
Naja, ab heute Büroarbeit, wenn mein vertrag in nem Jahr zuende ist versteh ichs vielleicht.  |
ST= Star Trek
Ich konnte die Doppelfolgen deshalb nie leiden, weil ich selbstverständlich immer nur eine gesehen hab (sehen konnte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534171) Verfasst am: 01.08.2006, 11:43 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Allein schon
*schüttel*
 |
sine tempora?
Naja, ab heute Büroarbeit, wenn mein vertrag in nem Jahr zuende ist versteh ichs vielleicht.  |
ST= Star Trek
Ich konnte die Doppelfolgen deshalb nie leiden, weil ich selbstverständlich immer nur eine gesehen hab (sehen konnte).  |
Ach, das war ein Zitat von dir, ich dachte es bezog sich auf Stromberg. *stirnklatschsmileyfehlt*
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534173) Verfasst am: 01.08.2006, 11:44 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Du hast halt einfach schlechten Humor.. | jaja mal wieder "der Schotte" |
Das war ein Scheherz! Was meine Aussage jetzt nicht unwahrer macht..
Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
*schüttel*
 |
häh??? |
ST = StarTrek, oder bin ich jetzt in ein Fettnäpfchen..?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534181) Verfasst am: 01.08.2006, 11:55 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Du hast halt einfach schlechten Humor.. | jaja mal wieder "der Schotte" |
Das war ein Scheherz! Was meine Aussage jetzt nicht unwahrer macht.. |
Wer Stromberg lustig findet hat keinen Humor, ausserdem ist so jemand wahrscheinlich ein verkappter oder unverkappter Spießer und so jemand isst wahrscheinlich auch noch kleine Kinder
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | ST = StarTrek, oder bin ich jetzt in ein Fettnäpfchen..? | ich hätte auch jede andere Serie nennen können. Ich seh ja im Grunde keine Serien an, selbst dann nicht wenn ich sie im Prinzip gerne sähe, eben weil ich mich ungern zum Sklaven des Fernsehprogramms mache. Verpasst man mal ein paar Folgen verliert man den Faden, das ist doch Kacke.
Ausserdem halt mein Trauma: Durfte früher wegen der Sportschau nie "Kung Fu" zu Ende sehen. Da hab ich alle mir bekannten Erwachsenen gesagt, sie köntnen mich adoptieren, wenn ich bei Ihnen "Kung Fu" sehen dürfe
|
|
Nach oben |
|
 |
|