Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
CoS Antitheist
|
(#533312) Verfasst am: 30.07.2006, 22:06 Titel: Die wahre Religion |
|
|
http://video.google.de/videoplay?docid=-6364785024313357956&q=gott&hl=de
Ich dachte Christen wären Hardcore...Es ist unglaublich zu was für Absurditäten das menschliche Hirn fähig ist.
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#533316) Verfasst am: 30.07.2006, 22:21 Titel: Re: Die wahre Religion |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Es ist unglaublich zu was für Absurditäten das menschliche Hirn fähig ist. |
Wieso absurd? In diesem Video wird doch lediglich das islamische Selbstverständnis erläutert (also gleichzeitig die jüngste als auch die älteste monotheistische Religion zu sein), anscheinend für Christen. Die Christen werden dabei auch sehr kritisiert, weshalb das Video zumindest in dieser Hinsicht interessant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#533318) Verfasst am: 30.07.2006, 22:26 Titel: |
|
|
Die Absurdität ist beispielsweise diese Haltung die Person Jesus als einzigste Religion richtig erkannt zu haben. Jesus war "Muslime", weil das Wort "Muslime" übersetzt "Gottesfürchtig" heißt...Was bitte ist das für ein Unfug?
Das ist wie als wenn ich meine Religion "Schwanger" nenne und dann behaupte alle schwangeren Frauen gehörigen in Wirklichkeit meiner Religion an, denn schließlich sind sie schwanger...
Was die "Tatsachen" in diesem Video angeht stimme ich natürlich zu. Sicherlich mal interessant den Standpunkt der Muslime zu hören, ohne Mordgelüste. Von der Logik her isses aber trotzdem der gleiche geistige Durchfall wie bei den Christen (ich mein die Logik der Religion).
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#533322) Verfasst am: 30.07.2006, 22:39 Titel: |
|
|
Wer hört denn auch auf diesen bärtigen Bäckergesellen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Antitheist registrierter User
|
(#533330) Verfasst am: 30.07.2006, 23:01 Titel: |
|
|
CoS hat folgendes geschrieben: | Von der Logik her |
Ja natürlich hast du recht, dass es unlogisch ist. Aber ich finde die christliche Apologetik noch um Längen unlogischer als die muslimische. Außerdem, wenn man sich das Video länger ansieht, kommt da noch eine wirklich sehr ausführliche und fundierte Kritik an den verschiedenen Glaubenslehren des Christentums. Wenn man einmal das ganze islamische Missionierungszeugs weglässt, dann ist das Video gar nicht mal schlecht.
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Autoterrorist Die Gottespest
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#533345) Verfasst am: 30.07.2006, 23:35 Titel: |
|
|
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533347) Verfasst am: 30.07.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Kamen die Menschen, die vor der Kreuzigung meines Bruders lebten, in die Hölle oder ins Paradies?
Was war mit den Steinzeitmenschen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Finril -.-
|
(#533367) Verfasst am: 31.07.2006, 00:24 Titel: |
|
|
http://www.diewahrereligion.de
Die HOmepage ist viel lustiger
EDIT: s gegen r ausgetauscht
Zuletzt bearbeitet von Finril am 31.07.2006, 10:25, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#533368) Verfasst am: 31.07.2006, 00:25 Titel: |
|
|
Autoterrorist hat folgendes geschrieben: | Kamen die Menschen, die vor der Kreuzigung meines Bruders lebten, in die Hölle oder ins Paradies?
Was war mit den Steinzeitmenschen? |
Da gab es Gott noch nicht - Mensch der hat doch die Welt erst vor 6000 Jahren erschaffen...Steinzeitmenschen wurden in den Heilsplan nicht eingerechnet!
Die kamen wahrscheinlich direkt zu Satan in den Feuerofen, weil sie der Evolution zum Opfer gefallen sind - und wir wissen: "Evolution = böse Irrlehre"
|
|
Nach oben |
|
 |
Pug 404 not found
|
(#533375) Verfasst am: 31.07.2006, 00:48 Titel: |
|
|
Finril hat folgendes geschrieben: | http://www.diewahrereligion.de
Die HOmepage ist viel lustiges  |
Und schön Rosa. Ich mag Rosa.
_________________ Viel Glück uns allen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533414) Verfasst am: 31.07.2006, 08:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Da gab es Gott noch nicht - Mensch der hat doch die Welt erst vor 6000 Jahren erschaffen...Steinzeitmenschen wurden in den Heilsplan nicht eingerechnet! | Und die Menschen, die vor der Kreuzigung lebten?
Deren Sünden waren ja noch gar nicht vergeben...und anbeten konnten sie ja auch noch keinen. Die Bibel gab es ebenfalls noch nicht. Wussten die überhaupt von ihrem christlichen Gott? Kamen sie nun in die Hölle oder ins Paradies?
Das mit den Steinzeitmenschen habe ich ganz vergessen. Adam war ja der erste Mensch. Der zweite Mensch war dann sein Sohn oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#533435) Verfasst am: 31.07.2006, 09:14 Titel: |
|
|
Im Prinzip kann es überhaupt keine Wahre oder falsche Weltanschauung geben da eben Wahrheit relativ ist und ausserdem denke ich das die Wahrheit überhaupt nicht fassbar für den Menschen ist. Die welt ist eben nicht eintönig wie der Monotheismus sondern Vielfältig wie der Polytheismus.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#533449) Verfasst am: 31.07.2006, 09:51 Titel: |
|
|
Isch kenne die Waahheit, ey Aldda.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#533697) Verfasst am: 31.07.2006, 15:26 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip kann es überhaupt keine Wahre oder falsche Weltanschauung geben da eben Wahrheit relativ ist und ausserdem denke ich das die Wahrheit überhaupt nicht fassbar für den Menschen ist. Die welt ist eben nicht eintönig wie der Monotheismus sondern Vielfältig wie der Polytheismus. |
es kann keine "falsche" weltanschauung geben ?
und wenn ich behaupte : ich habe eine falsche weltanschauung .
was dann ? habe ich dann eine falsche weltanschauung ? oder habe ich dann einfach nur eine falsche weltanschauung ?
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
sigmundo auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533791) Verfasst am: 31.07.2006, 17:34 Titel: schlecht |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip kann es überhaupt keine Wahre oder falsche Weltanschauung geben da eben Wahrheit relativ ist und ausserdem denke ich das die Wahrheit überhaupt nicht fassbar für den Menschen ist. Die welt ist eben nicht eintönig wie der Monotheismus sondern Vielfältig wie der Polytheismus. |
Jenseits von gut und böse, gibt es jedenfalls "Weltanschauungen", bei denen einem, bei aller Güte, einfach nur schlecht wird...
Ich weiß auch nicht, ob uns eine höhere Anzahl oder Masse an Weihnachtsmännern hier Erleichterung brächte...
Dagegen gibt es m.E. schon eine Art von "Wahrheit", über die man sich ganz normal unterhalten kann...
der Dialekt ist gut, stelle ich mir Tom Gerhard anstelle des Muselmannen vor...
lg sig
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#533981) Verfasst am: 31.07.2006, 21:11 Titel: |
|
|
Sorry, aber diesen Ansatz halte ich für verfehlt. Obwohl ich Anhänger eines moralischen Relativismus bin, glaube ich, dass bestimmte Axiome notwendig und sinnvoll sind. So z.B., dass jeder Mensch ein Recht auf Leben und Unversertheit hat, in körperlicher, psychischer und materieller Hinsicht. Natürlich sind auch diese Grundsätze wieder offen für Auslegungen (was z.B. macht psychische Unversertheit aus?) aber ich meine, dass sie die Grundlage für eine gesunde/gerechte Weltanschauung bieten. Ob diese Weltanschauung `wahr' ist weiß ich nicht, aber ich begnüge mich mit `gerecht' .
Ansonsten ist ja überhaupt keine Diskussion möglich und alle auf diesem Forum ergingen sich in sinnlosen Gedankenspielereien.
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533994) Verfasst am: 31.07.2006, 21:23 Titel: |
|
|
@Mark_M: Nur rein interessehalber, wie bist du eigentlich auf den Text in deinem `Rang' gekommen?
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#534016) Verfasst am: 31.07.2006, 22:05 Titel: |
|
|
Oh Gott (nicht wörtlich nehmen), ist das ein Schwachsinn. Religion halt...
@perlbloke: Du Blasphemist, beuge dich der Church of Emacs und höre auf den heiligen IGNUcius. There is no system but GNU, and Linux is one of its kernels!
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534029) Verfasst am: 31.07.2006, 22:38 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | Oh Gott (nicht wörtlich nehmen), ist das ein Schwachsinn. Religion halt...
@perlbloke: Du Blasphemist, beuge dich der Church of Emacs und höre auf den heiligen IGNUcius. There is no system but GNU, and Linux is one of its kernels!  |
Sorry, ich hänge an meinen Fingern . Gegen IGNUcius hab ich nichts, ich lese regelmäßig die `political notes', aber E(scape) M(eta) A(lt) C(ontrol) S(hift) ist mir einfach zu aufgeblasen, entspricht ja auch nicht der UNIX Philosophie, ich brauch doch nicht eine Monster App, die vom mail client bis zum sprichwörtlichen kitchen sink alles implementiert, wenn ich dasselbe genauso gut mit vi(m), pine, aspell, cvs etc. bequem (und vor allem perfomant) von der shell aus erledigen kann.
Aber ich rede manchmal mit dem Emacs Psychiater .
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
SoWhy The Doctor
|
(#534030) Verfasst am: 31.07.2006, 22:41 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Oh Gott (nicht wörtlich nehmen), ist das ein Schwachsinn. Religion halt...
@perlbloke: Du Blasphemist, beuge dich der Church of Emacs und höre auf den heiligen IGNUcius. There is no system but GNU, and Linux is one of its kernels!  |
Sorry, ich hänge an meinen Fingern . Gegen IGNUcius hab ich nichts, ich lese regelmäßig die `political notes', aber E(scape) M(eta) A(lt) C(ontrol) S(hift) ist mir einfach zu aufgeblasen, entspricht ja auch nicht der UNIX Philosophie, ich brauch doch nicht eine Monster App, die vom mail client bis zum sprichwörtlichen kitchen sink alles implementiert, wenn ich dasselbe genauso gut mit vi(m), pine, aspell, cvs etc. bequem (und vor allem perfomant) von der shell aus erledigen kann.
perlbloke |
Ich sag nur "vi vi vi", der Editor des Teufels xD
_________________ Stop believing - start thinking.
Rise up, rise up!
Live a full life, 'cause when it's over, it's done!
So rise up, rise up! Dance and scream and love
(Cursive - Rise up! Rise up!)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534035) Verfasst am: 31.07.2006, 23:01 Titel: |
|
|
SoWhy hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | SoWhy hat folgendes geschrieben: | Oh Gott (nicht wörtlich nehmen), ist das ein Schwachsinn. Religion halt...
perlbloke |
Ich sag nur "vi vi vi", der Editor des Teufels xD |
Yup .
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534100) Verfasst am: 01.08.2006, 09:33 Titel: |
|
|
perlbloke hat folgendes geschrieben: | @Mark_M: Nur rein interessehalber, wie bist du eigentlich auf den Text in deinem `Rang' gekommen?  |
ach ... das stand immer auf den packungen der pillen die ich als kind dauernd vertilgen musste...
nennt sich ads (die "krankheit")
ich hab sie aber meist auf dem schulhof gegen playboys und pc-spiel-raubkopien getauscht.
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Efna Sextoy
|
(#534145) Verfasst am: 01.08.2006, 10:48 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip kann es überhaupt keine Wahre oder falsche Weltanschauung geben da eben Wahrheit relativ ist und ausserdem denke ich das die Wahrheit überhaupt nicht fassbar für den Menschen ist. Die welt ist eben nicht eintönig wie der Monotheismus sondern Vielfältig wie der Polytheismus. |
was dann ? habe ich dann eine falsche weltanschauung ? oder habe ich dann einfach nur eine falsche weltanschauung ? |
Letztendlich ist Glauben nicht wissen, wenn irgendjemand wissen würde was der wahre Glaube ist, dann wäre es Wissen und kein Glaube mehr. Von daher wird es nie den wahren Glauben geben. Ausserdem kann man "Die Wahrheit" aus sehr vielen verschiefdenen Blickwinkeln betrachten.
_________________ Gefühle haben keine Geschlechter
Schwarz-Rot-gold wir stehen zu dir
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#534162) Verfasst am: 01.08.2006, 11:34 Titel: |
|
|
Ich hab jetzt mal ansatzweise ein paar andere Videos von dem Typen gesehen. Jetzt find ich's nicht mehr lustig, ehr erschreckend bis gefährlich. Besonders wenn der Typ in bester Oberlehrermanier mahnend den Zeigefinger hebt, während er seine arabisch gewürzte Hirnscheiße absondert.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534210) Verfasst am: 01.08.2006, 12:32 Titel: |
|
|
Mark_M hat folgendes geschrieben: | perlbloke hat folgendes geschrieben: | @Mark_M: Nur rein interessehalber, wie bist du eigentlich auf den Text in deinem `Rang' gekommen?  |
ach ... das stand immer auf den packungen der pillen die ich als kind dauernd vertilgen musste...
nennt sich ads (die "krankheit") |
Ah okay, war nur neugierig, weil ich gerade selbst selektive (Serotonin) Wiederaufnahmehemmer nehme.
Mark_M hat folgendes geschrieben: |
ich hab sie aber meist auf dem schulhof gegen playboys und pc-spiel-raubkopien getauscht. |
Bitte? (Naja, einen Nutzwert hatten sie dann auf alle Fälle. )
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534257) Verfasst am: 01.08.2006, 13:27 Titel: |
|
|
Efna hat folgendes geschrieben: | Mark_M hat folgendes geschrieben: | Efna hat folgendes geschrieben: | Im Prinzip kann es überhaupt keine Wahre oder falsche Weltanschauung geben da eben Wahrheit relativ ist und ausserdem denke ich das die Wahrheit überhaupt nicht fassbar für den Menschen ist. Die welt ist eben nicht eintönig wie der Monotheismus sondern Vielfältig wie der Polytheismus. |
was dann ? habe ich dann eine falsche weltanschauung ? oder habe ich dann einfach nur eine falsche weltanschauung ? |
Letztendlich ist Glauben nicht wissen, wenn irgendjemand wissen würde was der wahre Glaube ist, dann wäre es Wissen und kein Glaube mehr. Von daher wird es nie den wahren Glauben geben. Ausserdem kann man "Die Wahrheit" aus sehr vielen verschiefdenen Blickwinkeln betrachten. |
glauben ist sogar noch viel mehr als "nicht wissen", und auch weniger !
nicht immer wenn ich etwas nicht weiss, glaube ich dann auch die wahrheit zu kennen, und andersherum : nicht immer wenn ich glaube die wahrheit zu kennen ist es so daß ich nicht auch eine menge über die wahrheit wüsste.
wortschneiderei... schnickschnack...
die wahrheit ist mathematik.
hast Du einen einwand gegen die mathematik ?
ist das nicht die lehre von der wahrheit ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|