Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GiordanoBruno ...
|
(#533605) Verfasst am: 31.07.2006, 13:41 Titel: FIngerabdrücke von Kindern |
|
|
wie orf.at berichtet versuchen Europas Innenminister eine Regelung durchzupauken, die die Abnahme von Fingerabdrücke aller Kinder ab dem 12. Lebensjahr vorsieht.
http://www.orf.at/060730-2258/2259txt_story.html
George Orwell hätte seine wahre Freude.
Wo leben wir, verdammt noch mal, eigentlich?
Warum wollen sie das? Terrorismusabwehr? Gegegen 12 Jährige?!!
Es geht alleine nur um Bespitzelung und Kontrolle. Totale Kontrolle. Von uns allen. Ich bin so wütend.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#533615) Verfasst am: 31.07.2006, 13:57 Titel: |
|
|
das ist ja wirklich völlig bekloppt.
Die Begründung dafür kann nur völlig bekloppt und hanhebüchen sein
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533646) Verfasst am: 31.07.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | das ist ja wirklich völlig bekloppt.
Die Begründung dafür kann nur völlig bekloppt und hanhebüchen sein |
Zitat: |
Laut dem Statewatch vorliegenden Dokument sollen die Fingerabdrücke ab zwölf Jahren verpflichtend sein. Einige Länder würden aber versuchen, das Alterslimit noch zu senken: So soll es aus Schweden heißen, man könnte einem Minimalalter von sechs Jahren für die Pässe zustimmen. |
Begründung: Terrorismusabwehr. Ja haben die ein Rad ab?
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533652) Verfasst am: 31.07.2006, 14:38 Titel: |
|
|
Stückchen für Stückchen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#533656) Verfasst am: 31.07.2006, 14:41 Titel: |
|
|
Warum nicht gleich alle vorsorglich einsperren?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#533659) Verfasst am: 31.07.2006, 14:46 Titel: Re: FIngerabdrücke von Kindern |
|
|
Tja, wenn der Staat sich als Sozialinstitution und als Regulator wirtschaftlicher Interessen selbstenteiert muss er eben auf anderen Gebieten Stärke zeigen um seine Existenz zu rechtfertigen. Ein durchsichtiges Spiel.
|
|
Nach oben |
|
 |
nothing auf Wunsch deaktiviert
|
(#533661) Verfasst am: 31.07.2006, 14:55 Titel: |
|
|
also diese begründung warum die das so machen wollen - les ich mir garnicht durch
aber es erinnert mich an unseren wunderbaren Mr. Beckstein
der - als diese schlimmen attentate in den englischen U-bahnen passierten
den vorschlag b.z.w. forderte:
" aller - ja? Alle! e-mail-verkehr und alle telefon-gespräche müssen abgehört und geprüft werden..."
haha - good luck - boy! da brauchst aber mindestens 1x soviele einwohner - als Deutschland überhaupt hat - denen du diesen job bezahlen musst
aber die werden irgendwann dazu kommen - die fingerabdrücke zu nehmen- also die gesamten EU
denke ich
läuft ja eh schon.....
leih dir mal ne DVD in einem DVD -shop aus:
" fingerabdruck - please -ZEIGEFINGER! "
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533663) Verfasst am: 31.07.2006, 14:59 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | also diese begründung warum die das so machen wollen - les ich mir garnicht durch
" aller - ja? Alle! e-mail-verkehr und alle telefon-gespräche müssen abgehört und geprüft werden..."
haha - good luck - boy! da brauchst aber mindestens 1x soviele einwohner - als Deutschland überhaupt hat - denen du diesen job bezahlen musst |
Ebend! Da sieht man doch mal wieder, wie bekloppt der Kerl ist.
Vielleicht gibt es ja auch nur für "Post- und Fernmeldegeheimnis" keine passende bayerische Vokabel.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533670) Verfasst am: 31.07.2006, 15:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | also diese begründung warum die das so machen wollen - les ich mir garnicht durch
haha - good luck - boy! da brauchst aber mindestens 1x soviele einwohner - als Deutschland überhaupt hat - denen du diesen job bezahlen musst |
Vielleicht gibt es ja auch nur für "Post- und Fernmeldegeheimnis" keine passende bayerische Vokabel. |
Irrtum. Die Automatisieren einfach alles. Und dann passieren eben fehler, und das einfache Forumsmitglied wird mal schnell für ein paar Tage in Sicherungsverwahrung gebracht weil es die falsche Wortkombination getipt hat.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#533672) Verfasst am: 31.07.2006, 15:10 Titel: |
|
|
Tolle Idee.
Vielleicht gibt's ja irgendwann Klingelknöpfe mit Scanner. Dann weiß ich gleich, wer da klingelt. Dann mach ich entweder die Haustür oder die Falltür auf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533681) Verfasst am: 31.07.2006, 15:18 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | nothing hat folgendes geschrieben: | also diese begründung warum die das so machen wollen - les ich mir garnicht durch
Vielleicht gibt es ja auch nur für "Post- und Fernmeldegeheimnis" keine passende bayerische Vokabel. |
Irrtum. Die Automatisieren einfach alles. Und dann passieren eben fehler, und das einfache Forumsmitglied wird mal schnell für ein paar Tage in Sicherungsverwahrung gebracht weil es die falsche Wortkombination getipt hat.
gb |
Ach was, man muß nur in jeder E-Mail ein paar Reizworte unterbringen, und schon stribt das System an Überlastung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533683) Verfasst am: 31.07.2006, 15:18 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Tolle Idee.
Vielleicht gibt's ja irgendwann Klingelknöpfe mit Scanner. Dann weiß ich gleich, wer da klingelt. Dann mach ich entweder die Haustür oder die Falltür auf. |
nciht erschrecken: Sowas gibts schon, sogar schon recht lange. Kenne jemand der so ein Ding hat
https://www.antriebe24.com/index.cfm?Target=D.007.000.000.000triebe24.com
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533689) Verfasst am: 31.07.2006, 15:20 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ach was, man muß nur in jeder E-Mail ein paar Reizworte unterbringen, und schon stribt das System an Überlastung. |
Tut mir leid dir da zu widersprechen. Wir haben eine Zeitlang bei einen Projekt mitgearbeitet das ähnliche Ziele hatte. D.h. das logische erkennen von Zusammenhänge und Zeil und Keywords.
Ein handelsüblicher PC konnte die Emaillast von Berlin scannen. (und das war 2002) Ohne Probleme.
Fehler... ja, die machten dann höchstens noch die Emailschreiber.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533695) Verfasst am: 31.07.2006, 15:25 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ach was, man muß nur in jeder E-Mail ein paar Reizworte unterbringen, und schon stribt das System an Überlastung. |
Tut mir leid dir da zu widersprechen. Wir haben eine Zeitlang bei einen Projekt mitgearbeitet das ähnliche Ziele hatte. D.h. das logische erkennen von Zusammenhänge und Zeil und Keywords.
Ein handelsüblicher PC konnte die Emaillast von Berlin scannen. (und das war 2002) Ohne Probleme.
gb |
Hmm, dann kannst du doch bestimmt ein paar hilfreiche Tips geben, wie man die Schurken überlisten kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#533700) Verfasst am: 31.07.2006, 15:29 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
gb |
Hmm, dann kannst du doch bestimmt ein paar hilfreiche Tips geben, wie man die Schurken überlisten kann? |
Gar nicht. Sie habenbereits angefangen über jeden Staatsbürger Files anzulegen, die mit geharvesteten (Harvesting ist der Fachbegriff für Datensuche auf automatischer Basis) Daten kontinuierlich gefüllt werden. Deren Richtigkeit wird nicht überprüft.
Am besten nicht bewegen. Nicht mit EC Karte einkaufen. Im Internet anonym surfen, keine Emails, wenig Telefonieren, Handy zwischendurch ausschalten.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
phoenix registrierter User
|
(#533768) Verfasst am: 31.07.2006, 17:14 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sie habenbereits angefangen... |
Wer ist sie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533787) Verfasst am: 31.07.2006, 17:30 Titel: |
|
|
phoenix hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sie habenbereits angefangen... |
Wer ist sie? |
Wollte ich auch gerade fragen.
Fingerabdrücke...eine direkte Folge von 9/11.
|
|
Nach oben |
|
 |
Berglichter Highscorer
|
(#533793) Verfasst am: 31.07.2006, 17:37 Titel: |
|
|
*Gänsehaut bekomm*
_________________ Man soll nicht Religion sagen wo man Politik meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533806) Verfasst am: 31.07.2006, 18:01 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | phoenix hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sie habenbereits angefangen... |
Wer ist sie? |
Wollte ich auch gerade fragen.
Fingerabdrücke...eine direkte Folge von 9/11. |
Das geb ich dir ausnahmsweise recht.
wenn auch ohne "sie"
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#533810) Verfasst am: 31.07.2006, 18:11 Titel: |
|
|
Fingerabdrücke für den Reisepass abgeben geht mir auch gegen den Strich.
Aber warum ist es nun besonders schlimm, wenn diese Regelung auf Kinder ausgedehnt wird? Das macht dann auch keinen Unterschied mehr.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533814) Verfasst am: 31.07.2006, 18:15 Titel: |
|
|
sach ich doch
no prob.
aber die leuten regen sich auf
sie wollen sicherheit ! und dann wenns ans eingemachte geht:
grosse "chickenalarm" again
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533815) Verfasst am: 31.07.2006, 18:16 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Fingerabdrücke für den Reisepass abgeben geht mir auch gegen den Strich.
Aber warum ist es nun besonders schlimm, wenn diese Regelung auf Kinder ausgedehnt wird? Das macht dann auch keinen Unterschied mehr. |
Weil Kinder i.d.R. nicht frei entscheiden, ob sie unter diesen Bedingungen verreisen wollen. Das tun die Eltern und wenn sie dann entscheiden könnten, sind ihre Abdrücke unlängst gespeichert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533818) Verfasst am: 31.07.2006, 18:19 Titel: |
|
|
haha
wie cool - jeden der seine fingerabdrücke nicht gibt
bleibt m eigenen land....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533828) Verfasst am: 31.07.2006, 18:26 Titel: |
|
|
nothing hat folgendes geschrieben: | haha
wie cool - jeden der seine fingerabdrücke nicht gibt
bleibt m eigenen land....
 |
Ja, was ist daran witzig?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533867) Verfasst am: 31.07.2006, 19:09 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Fingerabdrücke für den Reisepass abgeben geht mir auch gegen den Strich.
Aber warum ist es nun besonders schlimm, wenn diese Regelung auf Kinder ausgedehnt wird? Das macht dann auch keinen Unterschied mehr. |
Weil Kinder i.d.R. nicht frei entscheiden, ob sie unter diesen Bedingungen verreisen wollen. Das tun die Eltern und wenn sie dann entscheiden könnten, sind ihre Abdrücke unlängst gespeichert. |
Nicht nur das. Bei anderen Bio-ID Sachen gibts ja wenigstens eine begründung, die ist zwar in fast allen Fällen vorgeschoben oder fadenscheinig, aber die Begründung ist wohl der absolute Witz, falls man überhaupt davon sprechen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533907) Verfasst am: 31.07.2006, 20:03 Titel: |
|
|
Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
Kann mir kurz mal ohne nichtssagende Rhetorik (Orwell, Überwachungsstaat...) erklären was an dem ganzen so schlimm sein soll?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533912) Verfasst am: 31.07.2006, 20:07 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
Kann mir kurz mal ohne nichtssagende Rhetorik (Orwell, Überwachungsstaat...) erklären was an dem ganzen so schlimm sein soll? |
Wenn du es von vorneherein "nichtssagende Rhetorik" nennst, was soll dann die Frage?
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#533916) Verfasst am: 31.07.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
Kann mir kurz mal ohne nichtssagende Rhetorik (Orwell, Überwachungsstaat...) erklären was an dem ganzen so schlimm sein soll? |
Wenn du es von vorneherein "nichtssagende Rhetorik" nennst, was soll dann die Frage? |
Ich meinte, dass heir mindestens dreimal geschrieben wurde, wie schrecklihc das ganze doch ist.
Aber irgendwie verstehe ich immer noch nicht, wieso.
Eine bessere Gefahrenabwehr wäre so doch - auch losgeläst vom Terrorismus möglich.
Eine echte Einschränkung der Freiheit findet auch nicht statt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533918) Verfasst am: 31.07.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Worüber regt ihr euch eigentlich so auf?
umgekehrt wird ein schuh draus: erklärt du uns was daran gut sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533921) Verfasst am: 31.07.2006, 20:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Eine bessere Gefahrenabwehr wäre so doch - auch losgeläst vom Terrorismus möglich. | Wie das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
|