Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Dienen "Rechte" der Nation? |
Sie dienen ihr. |
|
26% |
[ 4 ] |
Sie schaden ihr und dienen den Schmarotzern an der Nation. |
|
46% |
[ 7 ] |
Weiß nicht. |
|
6% |
[ 1 ] |
Mir doch egal. |
|
20% |
[ 3 ] |
|
Stimmen insgesamt : 15 |
|
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#533457) Verfasst am: 31.07.2006, 10:12 Titel: Re: Rechte |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Was hältst du von dem Vergleich. |
Keine Ahnung, aber sobald ich herausgefunden habe, was du mir damit überhaupt sagen willst, werde ich es wissen.  |
Marx ist die Begründung, die Basis des ganzen.
Lenins greift den Inhalt zwar auf, und baut darauf auf, und bringt völlig neue Facetten, die die ursprungsidee massiv verändern.
Stalin stellt keine Weiterentwicklung mehr da, außer ein paar Begrifflichkeiten hat er mit der ursprungsidee nicht ivel gemeinsam. |
Tja, wenn's denn hilft, das so ausdruecken, Xamanoth....
Von mir aus sollen das die Konservativen gerne so ausdruecken, dass es ihrer Denkstruktur entgegenkommt, die Hauptsache sie lassen sich zum Sozialismus bekehren. Das ist auf jeden Fall besser als wenn sie wieder einen Oesterreicher mit 6 Buchstaben, von denen der erste ein "H" ist, zum Fuehrer waehlen...
Gruss, Bernie
P.S.: Meinst Du eigentlich, dass in Eurem Verein die Internationale besser angenommen wuerde, wenn man sie auf Orgelbegleitung umkomponiert?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#533507) Verfasst am: 31.07.2006, 11:29 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Zwar ist es wahr, dass die nazis sehr profitiert haben, als sie die Industriellen auf ihre Seite zogen, das war aber beileibe nicht ursächlich für ihren Erfolg, denn da waren sie schon eine aufstrebende Mittelpartei ... |
Selbst dem größten Ignoranten sollte klar sein, daß Wahlkämpfe und Mitgliedergewinnung für reaktionäre Parteien viel Geld kosten. |
das hat nicht zwangsweise etwas mit Kapitalismus zu tun. Die zweiterfolgreichste Partei der letzten freien Reichstagswahl waren immer noch die KPD. Und ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Kapitalistenlakaien waren.
es ist wahr, dass die Nazis große Mengen Geld für ihren Erfolg gebraucht und sich diesen bei der Industrie geholt haben. Das heißt abe rnoch lange nicht, das sie auch ihre Ziele in deren Sinne gestaltet haben. Der Kapitalismus, insbesondere der liberale Kapitalismus, widerspricht dem Prinzip des völkischen Führerstaates zutiefst.
Zitat: | Du kannst Dich, sollte Dich unvorhergesehenerweise ein Anfall von Wissensdurst überraschen, selbst im internet über die Führer und Finanzierung rechter Kampfverbände und Parteien in den 20er/30er Jahren informieren. |
Einfach nur genial (das fett markierte).
Nur, die Geldflüsse alleine sagt noch lange nichts aus. es ist auch nachzufragen, wie die Nazis an dieses Geld herankamen und aus welcher Motivation heraus die Industriellen (die nicht ur Kapitalisten, sondern auch menschen sind) dieses Geld abgaben.
Es ist nicht so, dass es keine Binsenweisheit wäre, dass Pateiführungen explizit lügen um an Geld und Stimmen zu kommen.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#533757) Verfasst am: 31.07.2006, 16:57 Titel: Re: Rechte |
|
|
DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | DerTorsten hat folgendes geschrieben: | Wie wärs mit [...] |
Abgelehnt.  |
Doch, Jesus ist wie Stalin. Er wirft jeden in die Hölle, der ihn nicht anbetet. |
Falsch. So wie nach seiner Anleitung die nach den Prinzipien des Gemeinnutzes und gemeinschaftlichen Eigentums organisierten urchristlichen Gemeinden entstanden, schufen die Werktätigen das mit Hilfe des lieben und verehrten Genossen Stalin in Form der Sowjetunion. |
Mich interessieren da mehr die Kollateralschäden.
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#533893) Verfasst am: 31.07.2006, 19:52 Titel: Re: Rechte |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: |
Mich interessieren da mehr die Kollateralschäden. |
Du meinst die inhaftierten Saboteure, Mörder, Schieber und sonstigen Verbrecher?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heidi registrierter User
|
(#533920) Verfasst am: 31.07.2006, 20:13 Titel: |
|
|
Ich vermisse ein "sie dienen ihr nicht" bei den Abstimmungsmöglichkeiten.
Was mir mal wieder zu denken gibt, ist, dass die Leute, die Hitler inhaftiert und ermordet hat ("Kollateralschäden") alles Opfer waren, aber Stalins Inhaftierte und Ermordete waren alles nur Verbrecher, Schmarotzer etc.? Interessante These. SO hab ich das ja noch gar nicht betrachtet...
Da wird mir schon klar, welche Seite der Nation eigentlich dient...
|
|
Nach oben |
|
 |
DerTorsten dauerhaft gesperrt
|
(#533939) Verfasst am: 31.07.2006, 20:35 Titel: |
|
|
Heidi hat folgendes geschrieben: |
Da wird mir schon klar, welche Seite der Nation eigentlich dient... |
Natürlich wir, und zwar der GANZEN. Noch nicht mal bloß die werktätige Mehrheit.
Für Rechte verkörpern aber - bewußt oder unbewußt ist dabei nicht entscheidend - nur die Interessen der schmarotzerischen Minderheit die Nation. Für die Meisten, weil sie IRGENDWIE hoffen, dann IRGENDWIE dazuzugehören. Das klappt auch eine Weile. Wenn aber die Maximalprofite eingefahren sind und die Rechnung kommt, haben sie die zu begleichen - während die Schmarotzer ungeschoren bleiben. Siehe: http://ta.kpdb.de/arc/ta0511/ta0511_08.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|