Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#530749) Verfasst am: 27.07.2006, 19:14 Titel: ADM - Atheismus in Mexiko |
|
|
Ich habe gerade etwas im Netz gestöbert und bin auf diesen Link gestossen. Da ich gerade Spanisch lernen darf/muss.
Es scheint also sogar in Spanien eine atheistische Vereinigung zu geben. Da habe ich mich richtig gefreut.
http://www.ateosmexicanos.com/
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#531032) Verfasst am: 28.07.2006, 10:07 Titel: |
|
|
Atheisten gibts halt überall.
Ähm, wie kommst du auf Spanien?
Obwohl, die haben sogar einen zumindest laizistischen Präsidenten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#531047) Verfasst am: 28.07.2006, 10:17 Titel: |
|
|
kann einer von euch spanisch ?
vielleicht sollten wir mal ein paar von "denen" einladen um mit uns zu dikutieren ?
ich würde echt gerne ein paar mexicanische atheisten kennenlernen !
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
Epitaph Schlechtmensch
|
(#531294) Verfasst am: 28.07.2006, 15:50 Titel: |
|
|
Hmm, ich kann kein spanisch und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was daran so toll ist, dass in Mexiko eine atheistische Gruppierung existiert, im mittleren Osten wäre das was anderes
_________________ Sick Natur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mark_M selektiver Wiederaufnahmehemmer
|
(#531335) Verfasst am: 28.07.2006, 16:15 Titel: |
|
|
Epitaph hat folgendes geschrieben: | Hmm, ich kann kein spanisch und weiß ehrlich gesagt auch nicht, was daran so toll ist, dass in Mexiko eine atheistische Gruppierung existiert, im mittleren Osten wäre das was anderes  |
ohh mexico ist doch ERZ-katholisch !!
es ist durchaus erstaunlich daß es dort organisierte atheisten gibt !
mich erstaunt das fast so sehr wie eine funknachricht ,einer überlebenden gruppe , nach dem 3ten weltkrieg...
_________________ Gelobt sei der grosse und allbarmherzige Bananenaufhänger der uns die Früchte in die Bäume hängt !!!
Was wir morgen Abend machen , Pinky ? Dasselbe wie jeden Abend natürlich !
http://www.cyberdespot.com - EAC is REALITY
|
|
Nach oben |
|
 |
noe5604 registrierter User
|
(#531904) Verfasst am: 29.07.2006, 12:13 Titel: |
|
|
Ich bin der Schöpfer und der Verwalter von ADM - Atheismus in Mexiko. Für das Besichtigen meiner Web site danke. Ich verstehe, daß du auf erlernenspanischen interessiert bin, bin ich korrekt? Ich habe das Thema gelesen, das du über meinen Aufstellungsort begannst, aber ich nicht verstanden viel, weil ich nicht Deutsches spreche. Ich versuchte, diese ihre Anzeige bekanntzugeben, aber nur Mitglieder mit Privilegien können dort bekanntgeben. Du bist willkommen, meinen Aufstellungsort zu besichtigen und Pfosten auf englisch, wenn du magst, dort sind Leute, die auch Englisch außer mir sprechen. Respekt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#531908) Verfasst am: 29.07.2006, 12:21 Titel: |
|
|
Google translation 4tw.
Just kidding, we appreciate your taking notice of this little thread as wel as your kind invitation to post in english there.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#532299) Verfasst am: 29.07.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Google translation 4tw.
Just kidding, we appreciate your taking notice of this little thread as wel as your kind invitation to post in english there. |
Oh weh, jetzt werden unsere Trolls und Schwachmaten vielleicht auch noch in diesem mexikanischen Forum herumlungern... die werden sich freuen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moritura pan narrans
|
(#532302) Verfasst am: 29.07.2006, 20:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Google translation 4tw.
Just kidding, we appreciate your taking notice of this little thread as wel as your kind invitation to post in english there. |
Oh weh, jetzt werden unsere Trolls und Schwachmaten vielleicht auch noch in diesem mexikanischen Forum herumlungern... die werden sich freuen...  |
Keine Angst. Ich glaube nicht, das die ausreichend Englisch, geschweige denn Spanisch können. Und Google-Übersetzungen sind nicht so der Hit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#532308) Verfasst am: 29.07.2006, 20:25 Titel: |
|
|
noe5604 hat folgendes geschrieben: | Ich bin der Schöpfer und der Verwalter von ADM - Atheismus in Mexiko. Für das Besichtigen meiner Web site danke. Ich verstehe, daß du auf erlernenspanischen interessiert bin, bin ich korrekt? Ich habe das Thema gelesen, das du über meinen Aufstellungsort begannst, aber ich nicht verstanden viel, weil ich nicht Deutsches spreche. Ich versuchte, diese ihre Anzeige bekanntzugeben, aber nur Mitglieder mit Privilegien können dort bekanntgeben. Du bist willkommen, meinen Aufstellungsort zu besichtigen und Pfosten auf englisch, wenn du magst, dort sind Leute, die auch Englisch außer mir sprechen. Respekt. |
Hey, Kumpel aus Mexiko! Herzlich willkommen bei uns!
Mexikaner hatten wir hier noch nie!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#532400) Verfasst am: 29.07.2006, 22:31 Titel: |
|
|
Thanks every one for your replies. I know google is not very good at translating, but it helps, at least I use it to try and understand what you write in German .
But atheism is atheism, and my offer still stands; if you want to know more about Mexico and it´s culture you are welcome at my forum.
By the way I notice that someone posted that the mayority of the people in Mexico are catholics, that is correct in a way. Most people are catholics only for tradition, because that´s how they were raised, but not beacuse they really believe in the roman church.
|
|
Nach oben |
|
 |
Doc Extropy dauerhaft gesperrt
|
(#532410) Verfasst am: 29.07.2006, 22:39 Titel: |
|
|
noe5604 hat folgendes geschrieben: | Thanks every one for your replies. I know google is not very good at translating, but it helps, at least I use it to try and understand what you write in German .
But atheism is atheism, and my offer still stands; if you want to know more about Mexico and it´s culture you are welcome at my forum.
By the way I notice that someone posted that the mayority of the people in Mexico are catholics, that is correct in a way. Most people are catholics only for tradition, because that´s how they were raised, but not beacuse they really believe in the roman church. |
Oh, sorry, I didn't realize that you were using a translator for your initial posting here in the first place.
I was wholeheartedly welcoming you to our forum and I was expressing my pleasure about having our first guest from Mexiko which still is quite an exotic country for most europeans.
In fact, most catholics in Austria (where I live) are catholics only because of tradition as well. By my best judgement I would say that no more than 5 - 10% of the population are really catholic in a literal sense.
I was christened as well at the age of a few weeks but I was never really reared to be a catholic. I was a christian in some strange way (very conservative in liturgic questions, but extremely liberal when it came to moral issues) for a few years, but never catholic.
Most of my family don't consider themselves catholics or even christians, but they are still members of the roman catholic church just because they are sentimental about that.
There is no safety in numbers.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#532561) Verfasst am: 30.07.2006, 00:29 Titel: |
|
|
It looks like we do have a new guest
Bye
Domingo (whose father is Mexican )
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#532730) Verfasst am: 30.07.2006, 11:12 Titel: |
|
|
Deutsch
Ich freue mich, ein Teil dieses Forums zu sein. Ich wunderte mich, wie du Kerle über mein Forum herausfandest. Kann jemand erklären mir?
English
I am pleased to be part of this forum. I was wondering how you guys found out about my forum. Can anyone tell me?
Español
Me encanta ser parte de este foro. Me preguntaba como fue que ustedes encontraron el mio. ¿Alguien podría decirme?
P.S. How's my german??
|
|
Nach oben |
|
 |
menteur registrierter User
|
(#532733) Verfasst am: 30.07.2006, 11:31 Titel: |
|
|
Hi noe5604,
it's told by göttertod in the first post in German. He is learning Spanish and was looking at random for websites in Spanish. So he found out about you.
Your English is better than your German, more correct in my view. Don't care! I have no problems with English threads (I hope).
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#532761) Verfasst am: 30.07.2006, 13:06 Titel: |
|
|
Hello noe5604
A few week ago Turkish atheists found our forum (http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=12686). It is amazing, that the internet not only exceeds national borders but even linguistic ones.
You said, that most Mexicans are Christians only for tradition. In Germany, it's exactly the same. Unfortunately most politicians kiss the pope's ass. In Germany the church is allowed to give religious lessons in state-run schools and to demand taxes from its members. What's the situation in Mexico? Is your country more or less theocratic than Gemany?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#532794) Verfasst am: 30.07.2006, 13:43 Titel: |
|
|
noe5604 hat folgendes geschrieben: | Deutsch
Ich freue mich, ein Teil dieses Forums zu sein. Ich wunderte mich, wie du Kerle über mein Forum herausfandest. Kann jemand erklären mir?
P.S. How's my german?? |
Quite good, though I really like how you translated "you guys" literally. It would be "ihr".
I would actually be pleased if we heard news from Mexico every now and then (and off course vice versa). I don't want to offend you by writing in English, I'm just afraid of the result, Google makes of what I'm saying as I tend to be rather colloquial.
|
|
Nach oben |
|
 |
Domingo ungläubig
|
(#532907) Verfasst am: 30.07.2006, 16:26 Titel: |
|
|
noe5604 hat folgendes geschrieben: | P.S. How's my german?? |
Se entiende/Man versteht es
|
|
Nach oben |
|
 |
Der unbekannte Gott apolitischer Atheist
|
(#533371) Verfasst am: 31.07.2006, 00:30 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Atheisten gibts halt überall.
Ähm, wie kommst du auf Spanien?
Obwohl, die haben sogar einen zumindest laizistischen Präsidenten. |
Außerhalb des eigentlichen Themas, daher auf Deutsch, aber wo Du Spanien und dessen Präsi ansprichst: Spanien gehört inzwischen zu den europäischen Ländern, deren Bevölkerung die Kirchen in Scharen verläßt, die Konfessionsfreien-Quote nähert sich Frankreich und Deutschland an, und die entsprechende Politik ist begrüßenswert. Der Papst wurde übrigens nicht nur vom Zapatero eher ungern als Besuch empfangen, die Jugend hielt auch nichts davon...
_________________ "Unwissenden scheint, wer Weises sagt, nicht klug zu sein." (Euripides)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533390) Verfasst am: 31.07.2006, 01:54 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | You said, that most Mexicans are Christians only for tradition. In Germany, it's exactly the same. Unfortunately most politicians kiss the pope's ass. In Germany the church is allowed to give religious lessons in state-run schools and to demand taxes from its members. What's the situation in Mexico? Is your country more or less theocratic than Gemany? |
The Mexican constitution separates the church from the state, so religion is not permited in schools and for that same reason our taxes do not go the church, but our besides this our politicians allows the church to give an opinion about political issues.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533394) Verfasst am: 31.07.2006, 02:32 Titel: |
|
|
Yea, I saw that alae ex igni was writing two posts in your forum (one of it in Spanish, wow). I myself can just write English and I try to understand the spanish posts with my little french capabilities. Today we are discussing tricky stuff, so don't think bad of our few responses today please.
I already bookmarked this thread in my Browser (ADM - Ateismo desde Mexico Internacional). Yes I know, I have to register, just wait...
Have a nice evening
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533397) Verfasst am: 31.07.2006, 02:40 Titel: |
|
|
menteur hat folgendes geschrieben: | Yea, I saw that alae ex igni was writing two posts in your forum (one of it in Spanish, wow). |
Was meinst du, wie lange ich dafür im Wörterbuch und in Verbtabellen blättern musste?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533400) Verfasst am: 31.07.2006, 02:56 Titel: |
|
|
Und wer sich fragt, was ich da geschrieben habe:
alae hat folgendes geschrieben: | Hallo!
Es scheint, dass hier einige sind, die kein Englisch sprechen. Hoffentlich ist mein Spanisch verständlich.
In Deutschland gibt es Religionsunterricht in den Schulen und die Bischöfe werden vom Staat bezahlt. Außerdem ist die Situation jetzt noch schwieriger, weil der neue Papst ein Deutscher ist. Die Bildzeitung schrieb: "Wir sind Papst". Religion wird als eine nationale Pflicht angesehen. |
Well then, good night!
Träumt was schönes!
Voy a dormir ahora.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#533403) Verfasst am: 31.07.2006, 03:08 Titel: |
|
|
alae ex igni hat folgendes geschrieben: | menteur hat folgendes geschrieben: | Yea, I saw that alae ex igni was writing two posts in your forum (one of it in Spanish, wow). |
Was meinst du, wie lange ich dafür im Wörterbuch und in Verbtabellen blättern musste? |
Da kann ich mir gut vorstellen. Das kenn ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534435) Verfasst am: 01.08.2006, 19:28 Titel: |
|
|
I have created a new forum called International Forum, this space is dedicated to all members who do not speak spanish. This is a discution free forum, all posts all welcome. Inside you will find its rules.
http://ateosmexicanos.com/foro/viewforum.php?f=32
|
|
Nach oben |
|
 |
Nikolai gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Xoloitzcuintle Devil
|
(#534570) Verfasst am: 01.08.2006, 22:18 Titel: |
|
|
Ohh!
Hi!!, i'm Xoloitzcuintle, from Ateísmo desde México!
Good to see you!
My nickname is for an Aztec dog...
Bye! [/b]

“Tú no necesitaste fe para volar…
lo que necesitaste fue comprender lo que era el vuelo” (Richard Bach en Juan Salvador Gaviota)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#534604) Verfasst am: 01.08.2006, 23:00 Titel: |
|
|
Bienvenidos a la "Casa de los Espíritus Libres"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mario Hahna aktiviert
|
(#534605) Verfasst am: 01.08.2006, 23:01 Titel: |
|
|
Welcome, just write in english, in Germany everyone speaks english fluently, besides some half dead people and some countrymen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#534624) Verfasst am: 01.08.2006, 23:39 Titel: |
|
|
Thao hat folgendes geschrieben: | Welcome, just write in english, in Germany everyone speaks english fluently, besides some half dead people and some countrymen. |
You mean like 99% of all Germans?
|
|
Nach oben |
|
 |
|