Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#534430) Verfasst am: 01.08.2006, 19:25 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: |
Ich will nicht, dass viele persönliche Daten von mir in irgendwelchen zentralen Datenbanken landen. Das Missbrauchspotential ist zu groß. Der versprochene Vorteil ist unglaubwürdig.
|
Eben, denn wer garantiert mir wie die Rechtslage in ein paar Jahren aussieht? Schon heute ist das deutsche Rechtssystem zum Zeter und Mordio schreien, obwohl ich (hoffe ich doch) als gesetzestreuer Bürger nichts zu befürchten habe, aber wer garantiert mir, dass in ein paar Jahren nicht irgendeine Gruppe von Spinnern an die Macht kommt, à la CSU? Wir haben doch bereits ein ähnliches Beispiel mit Stoibers Vorschlag für ein Antiblasphemie Gesetz. Klar, wäre schon toll wenn diese Kriminellen, die behaupten es gibt keinen Gott noch schneller gefasst werden könnten .
perlbloke
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#534431) Verfasst am: 01.08.2006, 19:26 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eben das ist es, ich sehe auch keinen Unterschied zum Passfoto, außer dass der Fingerabdruck den Pass/Ausweis noch eindeutiger an seinen Besitzer bindet. |
Wenn der Fingerabdruck nur in meinem Pass gespeichert wäre, könnte ich Dir recht geben. Allerdings wandert der Fingerabdruck zusätzlich in eine zentrale Datenbank. |
Damit hab ich persönlich zwar kein Problem, ich verstehe die Bedenken aber durchaus.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sehwolf registrierter User
|
(#534474) Verfasst am: 01.08.2006, 20:07 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Konstrukt23 hat folgendes geschrieben: | Irgendwann haben wir eh alle nen Chip im Ohr mit dem wir alle an der Supermarktkasse gescannt werden, bargeldlos bezahlen können, mittels GPS überall geortet werden können und telefonieren werden. In der nächsten Phase werden dann die Chips mit künstlichen Nerven ans Gehirn angekoppelt....  |
Was ich nicht kappiere, jeder findet das ungut und mosert aber niemand beklagt sich offiziell. Ich hab heute mit einem Mitarbeiter vom Innenministerium gesprochen und der meinte, die Proteste seien minimal.
Kaum ein Brief oder e-mail. Das sehen die als Zeichen der Zustimmung.
Leute was ist los micht euch. Beschränkt sich euer politisches Engagement auf das Schreiben von Beiträgen hier im Forum?
Kinders, das bewirkt gar nichts.
Den Doc* einen bösen Hund zu schimpfen tut dem Doc vielleicht weh, aber das wirkliche Leben spielt woanders...
gb
*sorry doc, war nur als Beispiel und Platzhalter gedacht. |
laber doch nicht rum, schreib ein paar zeilen, poste sie hier und jeder hier der Bock hat schickt sie ans IM |
Na, dann komen eben tausend (?) E-Mails. Das ist dann immer noch "minimaler Widerstand" von ein paar Spinnern.
Ist ja nicht so, dass, wer hören will, nicht mitbekäme, wie das ganze ankommt ... | 1. GB beklagt das. Also soll er selbst machen, was er für sinnvoll hält und kann sinnvollerweise anderen, die das ebenfalls für sinnvoll halten, das gleiche erleichtern, indem er seinen Text hier postet.
2. Du magst recht haben, wenn du sagst "offizieller Widerstand" (durch Verbände zB) ist wirksamer.
3. Das ein paar Tausend Stimmen völlig spurlos verpuffen glaube ich nicht. Erfolgversrechend wäre mE eine Doppelstrategie aus offiziellen und wohlorganisierten inoffziellen Widerstand. Die Christenfundis in Amiland machen uns das doch vor. Ein paar tausend Leute haben gereicht um Livesendungen im gesamten US-TV faktisch völlig abzuschaffen (ist schon klar das deren Anliegen auf einen fruchtbareren Boden fiel).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534481) Verfasst am: 01.08.2006, 20:12 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
laber doch nicht rum, schreib ein paar zeilen, poste sie hier und jeder hier der Bock hat schickt sie ans IM |
Das ist das Problem. Dann ist man gleich dort gespeichert, wo man es vermeiden will.  |
Wenn du das nicht mehr gefahrlos für möglich hältst, musst du eh in den Untergrund gehen.
a) Nicht antworten, Feind liest mit b)Gib Zeichen, damit ich dich finde, falls ich irgendwann nachkommen will
Zuletzt bearbeitet von Sehwolf am 02.08.2006, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534486) Verfasst am: 01.08.2006, 20:18 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Eben das ist es, ich sehe auch keinen Unterschied zum Passfoto, außer dass der Fingerabdruck den Pass/Ausweis noch eindeutiger an seinen Besitzer bindet. |
Nun, das ist durchaus auch eine Sichtweise. Ich bin ja auch niemand, der sowas dogmatisch ablehnen würde.
Wäre der Staat selbst transparenter, dann würde ich solche Dinge auch nicht für ein Problem halten. |
Wer ist schon gerne Dogmatiker? Wie sähe denn dE ein Staat aus, der dein Transparenzkriterium erfüllen würde, gibt es oder gab es etwa einen solchen schon? Es ist doch wohl die Summe der Massnahmen, die Misstrauen erregt. Und würdest du es für dogamtsich halten, wenn ich sagte: Eine Gesellschaft in der all diese Massnahmen zur Abwendung von Gewalt und Verbrechen tatsächlich berechtigt sind, wäre ohnehin völlig im Arsch!
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534638) Verfasst am: 02.08.2006, 00:11 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | 1. GB beklagt das. Also soll er selbst machen, was er für sinnvoll hält und kann sinnvollerweise anderen, die das ebenfalls für sinnvoll halten, das gleiche erleichtern, indem er seinen Text hier postet.
2. Du magst recht haben, wenn du sagst "offizieller Widerstand" (durch Verbände zB) ist wirksamer.
3. Das ein paar Tausend Stimmen völlig spurlos verpuffen glaube ich nicht. Erfolgversrechend wäre mE eine Doppelstrategie aus offiziellen und wohlorganisierten inoffziellen Widerstand. Die Christenfundis in Amiland machen uns das doch vor. Ein paar tausend Leute haben gereicht um Livesendungen im gesamten US-TV faktisch völlig abzuschaffen (ist schon klar das deren Anliegen auf einen fruchtbareren Boden fiel). |
@cabalito
@Sehwolf
Nope. Grosser Irrtum. Die Briefe die an das Ministerium direkt gehen werden einzeln angesehen. Kein Witz. Natürlich nicht die "copy paste" Geschichten die sehr gerne als Sinnvolle Aktionen kolportiert werden. Also druck dir den Vordruck aus und sende ihn an...
Aber wenn sich einer auf den Hintern setzt und einen Brief verfasst hat das Wirkung. Mehr als ihr glaubt.
Und wenn das viele machen, hat das viel Wirkung.
Ist so. Manchmal funktioniert Politik einfacher als man glaubt.
Es hilft auch Journalisten auf die Füsse zu steigen und denen ins Gewissen zu schreiben.
Und wenn viele das machen bewegt sich was.
Aber tun muss man.
@sehwolf. Ich kann ja mein schreiben hier Posten, aber ich denke schreiben kann schon jeder selber seinen Unmut.
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#534640) Verfasst am: 02.08.2006, 00:23 Titel: |
|
|
GiordanoBruno hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: | 1. GB beklagt das. Also soll er selbst machen, was er für sinnvoll hält und kann sinnvollerweise anderen, die das ebenfalls für sinnvoll halten, das gleiche erleichtern, indem er seinen Text hier postet.
3. Das ein paar Tausend Stimmen völlig spurlos verpuffen glaube ich nicht. Erfolgversrechend wäre mE eine Doppelstrategie aus offiziellen und wohlorganisierten inoffziellen Widerstand. Die Christenfundis in Amiland machen uns das doch vor. Ein paar tausend Leute haben gereicht um Livesendungen im gesamten US-TV faktisch völlig abzuschaffen (ist schon klar das deren Anliegen auf einen fruchtbareren Boden fiel). |
@cabalito
@Sehwolf
Nope. Grosser Irrtum. Die Briefe die an das Ministerium direkt gehen werden einzeln angesehen. Kein Witz. Natürlich nicht die "copy paste" Geschichten die sehr gerne als Sinnvolle Aktionen kolportiert werden. Also druck dir den Vordruck aus und sende ihn an...
Aber wenn sich einer auf den Hintern setzt und einen Brief verfasst hat das Wirkung. Mehr als ihr glaubt.
Und wenn das viele machen, hat das viel Wirkung.
Ist so. Manchmal funktioniert Politik einfacher als man glaubt.
Es hilft auch Journalisten auf die Füsse zu steigen und denen ins Gewissen zu schreiben.
Und wenn viele das machen bewegt sich was.
Aber tun muss man.
@sehwolf. Ich kann ja mein schreiben hier Posten, aber ich denke schreiben kann schon jeder selber seinen Unmut.
gb |
Hab ich was anderes behauptet?
Ich mach das übrigens häufiger (eher manchmal), weil ich das genauso sehe wie du.
Copy&PAste bringt vielleicht nicht so viel, muss aber 1. nicht sein und ist 2. besserals nix. Wenn du deinen Text hier rein stellst, regt das andere an und die weniger begabten Schreiberlinge können sich daran orientieren. machen das ein paar andere auch, aht man eine Liste von Textbausteinen, mit denen sich Texte für Behörden, Minsisterien, Partei, Abgeordnete, aber auch Medien generieren lassen. Die ganze Hirarchie von oben nach unten und dann in die Breite.
Im Tv war mal ne Doku über die Chrsitenfundis in den USA, die haben das perfekt organisiert. Bei denen läuft das vollautomatisch. Irgendwo im Zuge der letzten GBS-Petition hab ich schon mal vorgeschlagen dieses System zu kopieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Stefan auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#534829) Verfasst am: 02.08.2006, 14:35 Titel: |
|
|
Sehwolf hat folgendes geschrieben: | Stefan hat folgendes geschrieben: | Sehwolf hat folgendes geschrieben: |
Das ist das Problem. Dann ist man gleich dort gespeichert, wo man es vermeiden will.  |
Wenn du das nicht mehr gefahrlos für möglich hältst, musst du eh in den Untergrund gehen.
|
Noch gehts vielleicht. Aber Daten sind geduldig und die Entwicklung macht mir Angst.
|
|
Nach oben |
|
 |
GiordanoBruno ...
|
(#534857) Verfasst am: 02.08.2006, 15:44 Titel: |
|
|
Stefan hat folgendes geschrieben: |
Noch gehts vielleicht. Aber Daten sind geduldig und die Entwicklung macht mir Angst. |
Geht nicht nur dir so.
Der Datenschutzbeauftragte sagt:
Überwachungsstaat droht...
http://www.nd-online.de/artikel.asp?AID=94387&IDC=2
gb
|
|
Nach oben |
|
 |
|